6.80 Diskussion - The Chaos of the New Bloom Festival

• Das Problem an Brood war/ist halt nicht, dass sie op war/ist, sondern das Konzept an sich. Der Held wird ohne größeren Rework oder massiven meta game shift für immer im competitive nutzlos bleiben. Das wahre Problem ist, dass die Konter zu Brood nicht gerade zahlreich und zu spezifisch für unorganisiertes Spiel sind und der Held gern mal ausser Kontrolle gerät wenn man ihn eben nicht klein hält. Es gibt für den Helden konzeptbedingt kein Mittelding und wird es auch nie geben.
      War übrigens auch pre patch nicht so, dass der Held im Pub absolut nutzlos war. Gegen random Picks bist du genauso drüber gefahren wie jetzt. Der Unterschied ist, dass es jetzt wirklich jeder Vollidiot einigermaßen hinbekommt und du vorher noch minimal Micro haben musstest.
      Dass du zur Zeit quasi nicht sterben kannst solang du dich in der Nähe des Kartenrands aufhälst tut gegen sauber gespieltes Dota halt absolut nichts zur Sache, weil du so oder so einfach nur -1 für dein Team bist. Und das war schon immer so mit der Brood. Und das wirds auch erst mal so bleiben.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • RTC schrieb:

mit dem brood nerf ist der held doch wieder völlig fürn arsch weil er wieder bei jedem gank mit dust verreckt

ich glaub garnichtmal, dass das so ist. Dust gibt ja erstmal keine vision über dich. man muss dann einfach nur ganz kurz in schatten für die gegner, sodass sie einen kurz nichtmehr sehen (THE_ART_OF_JUKING) und dann kannste ja direkt wieder in die bäume reinhuschen. muss man halt gucken wie smooth sich das dann tatsächlich in die tat umsetzen lässt.
      außer halt..

ach ja und..

-Paralyzing Casks can now bounce to units in Fog of War

das war schon nötig seit ich dota spiele. wie oft es vorkommt, dass man nen cask hinterher wirft wenn es grad night is und der einfach nicht bounct..megadumm.
      [vici] [vici] [vici]
      [vici] [vici]
      [vici] [vici] [vici]
    • Bighead schrieb:

Blinkdagger manacost auch guter buff für Helden gegen Pugnaward, vorher Sandking, Shaker, Tide, Enigma fast unspielbar.

Kannst du das mal erläutern, denn ich versteh deinen Punkt nicht. Sandking ist scheiße gegen Pugna, da Ulticast den Pugna Ward triggerd und somit der Dagger disabled ist, aber was hat das mit den Manakosten vom Dagger zu tun.
      Bzw. warum sollten Tide, Shaker und Enigma unspielbar vorher gewesen sein (oder meinst du, dass der Ward so viel Mana gesaugt hatte, das man sich nicht mal mehr die 75 Mana vom Dagger leisten konnte? ?( ?( ).
    • Ich denke mal er meint, das wenn du blinken willst, der blink den ward trigger, du dmg nimmst und deswegen nicht mehr blinken kannst.

Bin mir aber nicht sicher, ob das atm überhaupt so ist.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Sind mir definitiv zu viele Changes, auch abgesehen von so minikram wie "Familiar buff" verstehe ich nicht, wohin das mit den Changes (größtenteils wiedermal Buffs) hinsoll.

Es klingt viel nach "würfeln und ändern", als ein wirkliches Balancekonzept.

€@Matthe warum steht dann, dass sie jetzt "richtig Magieimmun" sind? Welcher normale Stun sollte da treffen, der vorher nicht getroffen hatte?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von henpara ()

Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • 13UcK schrieb:

Bighead schrieb:

Blinkdagger manacost auch guter buff für Helden gegen Pugnaward, vorher Sandking, Shaker, Tide, Enigma fast unspielbar.

Kannst du das mal erläutern, denn ich versteh deinen Punkt nicht. Sandking ist scheiße gegen Pugna, da Ulticast den Pugna Ward triggerd und somit der Dagger disabled ist, aber was hat das mit den Manakosten vom Dagger zu tun.
      Bzw. warum sollten Tide, Shaker und Enigma unspielbar vorher gewesen sein (oder meinst du, dass der Ward so viel Mana gesaugt hatte, das man sich nicht mal mehr die 75 Mana vom Dagger leisten konnte? ?( ?( ).
      Ich hab im Kopf gehabt, dass Dagger disabled wird, bevor du dich bewegst, und du deshalb nicht reingeblinkt kommst. Habs grad getestet, ist natürlich Blödsinn. Bei Sandking speziell dachte ich, dass man jz wenigstens Dagger-5manstun-ulti machen könnte, deshalb in der Liste.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • RTC schrieb:

mit dem brood nerf ist der held doch wieder völlig fürn arsch weil er wieder bei jedem gank mit dust verreckt
      klassischer nutzlos -> OP -> nutzlos nerf/buff zyklus

Wenn die Netze wenigstens wieder die Bäume zerstören würden, aber so ist das echt richtiger crap. Jetzt is das Netz einfach nur gut wenn man sich die ganze Zeit versteckt.

• mMn wären manakosten auf den meisten deiner gelisteten items weniger sinnvoll, vllt is es einfach der oldfag faktor, der mich dazu bringt diesen manakosten change nicht zu mögen. Stimme dir zu, dass es sehr gut für alle Stärke Helden ist, jedoch wird das spiel wieder, um etwas leichter gemacht.
    • denke wir sehen wegen dem daggerchange auch svenson wieder öfter.

armor wurde zusätzlich um dicke 3 erhöht(!) und warcry cd um satte 4 sekunden gesenkt.
      „Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.“ (Oscar Wilde)
    • Memphis_2000 schrieb:

mMn wären manakosten auf den meisten deiner gelisteten items weniger sinnvoll, vllt is es einfach der oldfag faktor, der mich dazu bringt diesen manakosten change nicht zu mögen. Stimme dir zu, dass es sehr gut für alle Stärke Helden ist, jedoch wird das spiel wieder, um etwas leichter gemacht.

Dagger ist eins der items mit dem höchsten skillcap, mehr dagger ist immer gut
    • Wieso leichter? Die "üblichen" daggerkäufer interessiert der Change nicht weil sie ohnehin keine manaprobleme wegen dagger hatten und die, die welche hatten (was imho nur eine bremse für den spielfluss dieser helden war) lassen sich endlich normal spielen. Die eigentlich skilllastige Komponente von dagger (Timing) ist ja nicht weg.
      It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.