Terrorblade 6.80

• An die splitpush Experten: Warum PT und nicht BoT? Klar stats sind Gold auf Tb aber mit BoT bin ich auf der Map schwerer zu catchen als ein Tinker, weil ich mit Yasha Drums Aquilla nur meine Illus brauche zum pushen und der main Held im Wald bleibt (wie PL). Mit dem Drum active komme ich quasi auf Haste speed.

BoT Drums Yasha 477 Movespeed, PT Drums Yasha ~417 bin mir grad nicht zu 100% sicher.

Zum anderen kann ich beide äußeren Lanes gleichzeitig pushen mit 3 Illus und dann auf die andere Lane BoTen.
      Das würde für mich in 80% der Spiele für BoT>PT sprechen. Wenns natürlich richtig räudig läuft braucht man jeden Punkt in Stats, den man günstig bekommen kann.

Was Radiance angeht sehe ich das auch ähnlich wie bei PL Radi, kann situativ ganz gut sein wenn man gut farm bekommt aber BoT Manta finde ich stärker um früh alle Tower zu holen. Dann hat man idealerweise sein Skadi wenn alle außeren Tower weg sind. Finde irgendwie nicht die "Lücke" für das Radi. Nach Skadi find ich ein Butterfly/Satanic stärker und vor Manta ein Radiance kann man gut die Waves clearen aber die Illus sind noch ein wenig schwach auf der Brust zum Creepskippen.

Ein anderer Punkt war das angesprochene "keine Manaprobleme" also ich kann mit dem Hero nicht genug Mana haben. Bekomme beim Splitpushen sogar mit Manta Skadi Aquila mein ganzes Mana rausgeballert. Also nicht, dass ich latent oom bin, aber das ein oder andere mal fehlt dann doch das Mana und man muss zur Base damit man bei nem Gank genug Mana für Slow und Ult hat. (Ich hasse es zur Base zu laufen weil das Mana aus ist!)

Was ich vorher zu BKB>Heart gesagt habe ziehe ich übrigens zurück, BkB wird nicht gebaut.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Finde weder Radi oder HoT gut.
      Oder BoT. Was TB am Anfang braucht sind einfach Stats und Survivability. Ergo immer PT. Aquila/Drums immer legit und nie bad. Rüssi-Aura oder Drum-Active gut zum pushen.

Manta first ist ja sowieso klar. Gibt mega DPS und erhöht wieder survivability. Finde einen frühen HotD sehr gut um immer mit vollen Leben auf der Lange zu bleiben (bei TBs HP enorm wichtig nicht angedmged auf der lane zu bleiben.)
      Nach Manta butterfly falls man es sich erlauben kann oder auch auf ein frühes Satanic. Bin ich mega der Fan von auf TB.
      butter SATA beste Kombi einfach
    • Mir kommt es vor, als würde ich mit BoT viel mehr aus der Map holen an Farm. Wenn das Team ein bisschen Druck machen kann pusht man halt wirklich zwei Lanes gleichzeitig und irgendwann gehen dann auch die T3s down ohne jemals einen Teamfight eingehen zu müssen.
      Wenn ich meine Illus auf der Safelane auf die Base rightclicke steh ich halt ohne BoT erstmal da und renn zurück zum eigenen Jungle oder auf die Offlane um da wieder zu pushen. Mit BoT spar ich da jedes mal 135 Gold und ne halbe Minute in der ich stattdessen farmen kann.
      Find Satanic auch bockstark, wenn man dann mal fightet. Wenn man nicht dauerdisabled ist hat man quasi 3 Leben.
    • NOSS schrieb:

HotD
      Finde ich waste, beim Splitpushen brauchst du doch keinen Lifesteal und Waldfarmen geht so klar. Das Geld für den Dominator sind schon fast Drums/Yasha.
      @Oster: BoT bei Radi (also Freefarm). Ansonsten(wenn du mehr als einen Gegner regelmässig siehst) baue ich auch PTs, weil +HP und Bossschellen.
    • theo_shall_burn schrieb:

Find halt SandY übergeil, einfach wegen dem Movespeed. Manta kann man immernoch holen, die Teile kann man sich nebenbei schön auf der Lane kaufen, und die Illus kriegen früh verdammt viel Schaden.

Vom Yasha bekommen sie Schaden ja, vom Sange nur HP. Manta ist we tree schon oft gesagt hat must have. Ein einzelnes Sange gibt dann außer hp auch nicht wirklich was für die Illus. Den lesser Maim finde ich nicht sonderlich brauchbar. Ist denke ich nur in sehr wenigen Situationen entscheidend. Dann lieber ne Drumcharge zünden. Drum>Sange was das Chasen angeht.
    • Also auf Tb ist Manta IMMEr >>> SandY !

Es gibt keinen einzigen fucking Grund SandY vorzuziehen.
      Selbst das HP-Argument wird mit den Stats von dem Ulti-Orb und dem Active mit dem man Stuns oder Dots dodgen kann absolut irrelevant gemacht.

Also ehrlich, kein Flame aber mit ein bisschen Hirn einschalten merkt man doch das Manta das Must-Have ist...
    • In den ersten beiden Wörtern steht: "Ist Geschmackssache". SandY hat durchaus seine Daseinsberechtigung, auch wenn Manta deutlich stärker ist. Ich mag das Item, und ich hab mit Tb noch kein Game deswegen verloren. Kein Grund hier so ausfallend zu werden, ich hab nirgendwo behauptet, dass Manta schwächer als SandY ist, nur dass ich SandY auf TB sehr gerne baue.
    • "Ist Geschmackssache" bedeutet eben, es wäre gleich stark und ist eben nur Geschmackssache, was man vorzieht.
      Dem ist aber eben nicht so, denn Manta ist einfach deutlich stärker und das immer.

Also ist es keine Geschmackssache. Natürlich darfst du immernoch S&Y bauen, allerdings im Wissen, dass Manta stärker wäre.

Beitrag von Aliska ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Für mich bedeuted "Geschmacksache" eine Entscheidung zwischen 2 gleichwertigen Items. Das ist hier leider nicht der Fall. Manta ist einfach besser. Schluss aus, da gibs nichts.

SandY hat eine Daseinsberechtigung? Vielleicht in einem Game von 100, wo der TB nur das Kleinzeug für SandY farmen kann. Sonst einfach nicht.
      Dass du desswegen noch nie verloren hast, liegt maybe daran, dass TB atm lächerlich stark ist und daher die Itemchoice kaum ins Gewicht fällt. Jedenfalls nicht so stark, wie bei anderen Carrys.

Und ich wurde nicht ausfallend, hab hier nur vermehrt SandY gelesen.
      Du darfst das natürlich weiterhin gerne bauen. Kannst auch Lothars + Dagon bauen und so deinen TB spielen.

Aber falls hier Leute mitlesen, die von DotA kaum Ahnung haben, dann sollte man diesen klar machen, welche Items nunmal besser für bestimmte Helden sind.
      Und egal ob du nur splitpushst oder clashest, SandY zieht im direkten Vergleich nunmal den kürzeren.

Sry if too offensive geschrieben und so.
      Könnte genausogut die Leute hier an die Wand klatschen die Skadi 2nd bauen. Klar dieses Item ist ganz ok und garantiert nicht schlecht aber erst als 5th Luxury-Item.
      Würde immer Manta, Butter, BKB, Satanic vorziehen. Aber wie gesagt, TB so strong, kaschiert halt die Kostenineffiziens eines Skadis.

Zufrieden, jetzt habe ich auch Skadi-Bauer kritisiert? :thumbup:

// ninjaed, wp
    • NOSS schrieb:

Würde immer Manta, Butter, BKB, Satanic vorziehen. Aber wie gesagt, TB so strong, kaschiert halt die Kostenineffiziens eines Skadis.
      Und bei zu geringem HP-Pool (nach Manta)? BKB vorschieben, Drums reinschieben?
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • naja sandy is halt billiger als manta, gibt mehr hp und ms als manta. Wenn man kaum an farm kommt (wegen ner agressiven Lane oder so) ist es halt einfach schneller und leichter zu farmen als manta. Auf Spectre is radi auch immer das beste first Item, heißt aber nicht, dass man es jedes Spiel kaufen kann.
    • @sebi: Relic kostet 3800. Das teuerste Teil für Manta kostet 2100. Ich will SandY ja gar nicht verteufeln. Mags auf jugger z.B. ziemlich gerne nach Agha. Aber auf einem Helden, der sowohl Ranged, Agi als auch extrem hohen Basedmg hat, und wie für Illus geschaffen ist, da ist das halt absolut strong. Genauso finde ich die 4%(?) MS auch nicht gravierend. Aber soll er doch machen. Ist immer noch besser als euls oder veil :-)

@MiP
      Falls du zu wenig HP wegen Nukes hast, ist wie du schon sagtest, BKB die eleganteste Lösung. Viele TBs spielen ohne, weil sie denken mit der Ulti immer ein 2nd life zu haben. Ist nur nie der Fall. Im Endeffekt ist man halt doch Carry und darf nicht disabled werden also ist BKB nie falsch.
      Gegen physical DMG steht man rüstungstechnisch dank dem Agigain gut da, ergo braucht man Evasion oder reine HP. Kosteneffizientestes HP item ist wohl der Pointbooster, den man zu einem skadi machen kann (aber nicht straight, erst als 4th oder 5th item). Vitabooster eher nicht, da man diesen nur zu HoT oder Vanguard ausbauen kann also 2 items die man auf TB nicht baut (HoT ist zwar legit, aber der Messerschmidt ist im Endeffekt in einem Satanic besser aufgehoben).
      Ansonsten den Talisman of Evasion einschieben und auf butter gehen. 30% halt mega gut, solange keiner MKB dagegen hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NOSS ()