Gyrocopter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Dotafreunde,

      im Rahmen der jDL versuche ich meinen Heldenpool noch etwas zu erweitern. Da ich hauptsächlich Carrys in den offiziellen Matches übernehme, möchte ich lernen mit Gyro zu spielen. Daher folgende Fragen:

      - Gegen und mit welchen Helden lanen (top/bot bzw. defensiv/aggressiv) und Spielweise
      - Skillbuild und unter welchen Umstände variieren
      - Itembuild und auch hier Besonderheiten, wie man ihn variieren kann unter bestimmten Umständen

      Gerne schaue ich mir auch Replays an, falls es in den letzten Wochen ein paar Gyros bei den Profis gab.
      Hier nochmal die jüngsten Änderungen am Helden:

      6.78c
      - Attack range reduced from 375 to 365.

      6.78
      - Flak Cannon cooldown increased from 20 to 30.

      6.76
      - Homing Missile
      • Distance required for max damage reduced from 2000 to 1500.
      • Stun duration rescaled from 2.5 to 2.2/2.4/2.6/2.8.
      - Rocket Barrage damage increased from 11/14/17/20 to 11/15/19/23
    • Wenn tri vs tri, meistens Barrage maxen, manchmal 1 Level in Rakete, 1 ins Flak, sonst Stats (wenn man gewinnt, dann auch eher Flak als zweites hoch anstatt die Stats
      Wenn Freefarm (also offlaner der keine wirkliche Bedrohung ist), 1x barrage, sonst flak hoch (vllt einmal rakete falls das go-potential fehlt)
      wenn gegen einen offlaner der schon härter ist und man auch eher solo ist (supporter roamen viel), dann kann man schon rakete maxen, barrage auf 1 lassen. rakete spam ist schon richtig mies, vor allem wenn die supporter miss sind und der offlaner angst hat und nicht sicher steht

      item build hängt auch vom spiel ab, drums ist mittlerweile gut teuer, also nur kaufen wenn man auch wirklich mid-game action schiebt (also meistens), ansonsten sind halt bkb, manta, mkb, butterfly, phaseboots, power treads, aquila, stick die üblichen verdächtigen

      offensiv brauchst du halt guten setup, sprich bane, sd etc. gyro bane alche ist halt die absolute zerstörer trilane
      defensiv muss es nicht allzu aggresive supporter sein, so eine maiden ist schon fein, da sie auch jungeln kann wenn die gegner sich auflösen
    • Eins der Hauptargumente für Gyro ist seine Lanepräsenz und frühe Clashsstärke, man pickt ihn wenn man frühe Fights und Push vom Gegner erwartet. Mögliche Builds:

      Defensiv:
      PB/MW/Aquila ->BKB
      ->wenn der Farm nicht besonders gut läuft und man bald kämpfen muss bzw ohne BKB richtig leidet, z.B. gegen einen gut gefarmten Storm.
      Skillbuild: Kommt drauf an wie viel Hate du kriegst und wie nah du am Gegner sein kannst. Rocket kann man komplett skippen oder ein Level investieren, das sich aber nicht immer lohnt. Ich persönlich finde Rocket Barrage zu gut um es nicht zu maxen, danach dann Flak Cannon, Ulti immer. Wenn du sehr viel stirbst kannst du Barrage auf 1 lassen und Stats einschieben.



      Gierig:
      PB/HotD/Yasha->BKB/MKB/Butter
      ->guter Farm auf der Lane und die Gewissheit noch mindestens 5 Minuten farmen zu dürfen ohne dem Team damit zu schaden. HotD gibt dir die Option Ancients zu stacken und später ist Satanic sowieso Pflicht. Yasha gibt dir geniale Stats für den Preis und vor Allem Movementspeed, mit dem man sehr viel schneller farmt. HotD zahlt sich sehr oft aus.
      1/0/4/1 und einmal Stats sind auf 7 in Ordnung, danach kann man Stats oder Barrage ausskillen. Je nach eigenem Disable und Gegnerlineup kann man ein Level Rocket einschieben oder komplett Skippen. Ich bevorzuge Barrage über Stats.

      Mixed:
      PB/Drums/Yasha/BKB
      Midgameitems um clashen zu können ohne den defensiven BKB-Rush oder den gierigen HotD bei moderatem Farm oder auch bei gutem Farm und dem Wunsch nach 5-man, z.B. gegen gute Pickofflineups des Gegners. Viele Stats, hoher Movespeed und das unverzichtbare BKB geben dir im Midgame viel Power. Fällt im Lategame stark ab.

      Im absoluten Lategame solltest du eigentlich immer haben:
      Satanic/Butter/MKB/BKB
      Boots werden irgendwann zu BoT, das letzte Item ist meiner Meinung nach weniger eindeutig, man kann ihn mit EB spielen, Crit ist gut, manchmal wirds der Rapier, oft ein Aegis, Skadi kann gut sein. Oft ist aber ein neues BKB>6. Slot belegen, Manta kann gut sein um einige Sachen zu dispellen, allerdings hat man eh immer BKB, bin kein großer Fan davon.

      Spielweise: Lane je nach Gegnern und eigenen Helden, Flak Cannon kann gut zum harassen sein und pusht die Lane, Barrage verprügelt alles was dir nahe kommt. Du bist aber auch selber recht squishy auf den ersten Leveln und hast eine geringe Range. Wenn du Freefarm hast kill die Lanecreeps und mach 2-3 Junglecamps, danach kommt die Lane wieder zu dir. Bei Radiant kannst du hier die beiden großen Camps mit einer Ladung Flak Cannon abfarmen, indem du bei beiden Aggro ziehst. Wenn möglich lass dir die Bäume vom Small Camp entfernen, um sogar drei Camps auf einmal zu farmen. Mit HotD Ancients stacken (lassen) und diese bei Gelegenheit abfarmen. Frühe Clashes selbstbewusst nehmen, Calldown ist sehr stark. Midas<HotD btw.
      we do not sow
    • Ossings schrieb:


      item build hängt auch vom spiel ab, drums ist mittlerweile gut teuer, also nur kaufen wenn man auch wirklich mid-game action schiebt (also meistens), ansonsten sind halt bkb, manta, mkb, butterfly, phaseboots, power treads, aquila, stick die üblichen verdächtigen

      offensiv brauchst du halt guten setup, sprich bane, sd etc. gyro bane alche ist halt die absolute zerstörer trilane
      defensiv muss es nicht allzu aggresive supporter sein, so eine maiden ist schon fein, da sie auch jungeln kann wenn die gegner sich auflösen

      Finde manta auf Gyro ultraschlecht, yasha kann man noch rechtfertigen wenn man ultragreedy gehen will (hotd, yasha, bkb). Oder direkt nach dem bkb wenn man sonst das spiel verliert während man versucht sein butterfly zu farmen.

      Manta ausbauen geht halt imho ziemlich am Konzept des Helden vorbei. Ausnahme wenn du gegen starke spells spielst die du dispellen kannst (veno z.B.). Für den Preis vom Manta kriegt man eaglehorn und talisman of evasion. Schon nur von den stats her praktisch gleichwertig, sobald du das butterfly hast ist es dem Manta in praktisch jeder Situation überlegen (ausnahme wirklich starke spells, die du nicht mit bkb dispellen kannst/willst), gibt mehr schade, mehrt ats, evasion (evasion mit der bkb zusammen ist richtig gut, gibt in den meisten Situationen einiges mehr an survivability als manta)

      Find persönlich basi -> boots -> wand -> phase -> bkb rush am besten. (evtl. mit dem change an aquila den aquila beuen, weiss nicht wieviel das ausmacht). Hotd kannst du bauen wenn du dir sicher bist, dass die gegner dich bis zur bkb halbwegs safe farmen lassen. Aber kann halt verdammt schnell kippen und dann stehst mit nem hotd und ner halben bkb im clash und feedest statt mit ner ganzen bkb alles zu rapieren.

      Würd als 2. grösseres Item (nach der bkb) meistens ein butterfly bauen. Gibt ein kleines bisschen weniger schaden (15), dafür viel mehr attackspeed und die evasion macht dich praktisch untouchable wenn du die bkb anhast.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rouven1 ()

    • Eigentlich immer auf die Tri, aggressive nur gegen Duallanes und schwache Trilanes, ansonsten wirds High Risk High Reward. Rocket Barrage primär, Flak sekundär, Ulti immer skillen. Homing Missile kann man früher oder später auch noch ein Level geben, ausskillen lohnt sich selten. Ist man aggressive gegangen mit Flak harassen. Baue generell Ring of Aquila + Phaseboots, PTs sind aber imo auch viable. Items je nach Gegnerlineup/Verlauf des Spiels. Drums und ne schnelle BKB, falls man früh fighten will. Rotieren die Supports und man hat Raum im Jungle geh ich auf Phase=>HotD=>Yasha=>BKB. HotD lässt einen gut im Jungle farmen und Yasha gibt guten Farmspeed+Ausbaumöglichkeit. Hab die vier Sachen (wenn es gut läuft) dann min 18-20 fertig. Danach Manta finishen und je nach Gegnerlineup Satanic, Butterfly, MKB, Divine kaufen.
      Spielt sich im Endeffekt ähnlich wie eine Luna, die du ja schon vernünftig spielst ;)

      edit: Klassischer Rouven. Manta gibt halt super Survivability, die man auch dringend nötig hat und zusätzliche Pushpower
    • PB sind meiner Meinung nach aus mehreren Gründen besser als PT:
      1. MS ist sowohl beim Farmen als auch im Clash besser.
      2. Beim Farmen reichen PB und Flak Level 4 um eine Creepwave zu killen
      3. Treadswitch ist nahezu irrelevant für uns
      4. +Damage synergiert deutlich besser mit Flak als +IAS

      Nicht dass PT ein schlimmer, unverzeihlicher Fehler wären, aber normalerweise sind PB eben besser.
      we do not sow
    • Damage skaliert mit Flak Cannon nicht viel besser als AS, da man vor den 6 Hits entweder selbst tot ist oder von den Gegnern noch maximal 2 Leute leben. Ansonsten ist die Evasion noch extrem wichtig, Singletargetcarries (Naix, Weaver) können dich dann nicht focusen und du bekommst ungestört deinen Schaden raus. Gegen ein absehbares gegnerisches MKB/Butterfly ist MKB natürlich die bessere Wahl.
    • theo_shall_burn schrieb:

      Ich persönlich würde ein MKB vor dem Butterfly bauen, der Schaden, den man an allen Gegnern macht, dürfte deutlich größer sein als mit Butterfly. Ähnlicher Grund wie bei PB

      Ist so nicht korrekt, da man seine hits auch deutlich schneller rauskriegt wodurch gegner es schwerer haben rechtzeitig in den fog of war zu kommen oder ein ghostscepter anzuschmeissen oder sie kriegen mehr zeit für heals raus.
      Ich persönlich fand mkb früher besser, seit bfly aber so hohe evasion bietet und die auch noch stackt ist es meist angenehmer bfly nach bkb zu holen.
      p.s: aus dem vorigen Grund ist auch flying vision mit gyro richtig stark, nicht nur der calldown kann viel besser kommen, flak wird im grunde unvermeidbar und helden wie NS+storm die das generieren können funktionieren wegen ihrer midgame stärke sowieso gut mit gyro!
    • Laning ist ziemlich egal, da Gyro in allen Laningsituationen relativ stark ist. Für den Gyro ne besondere Lane zu picken ist insofern eher selten relevant.
      Items generell obvious. Sange and Yasha vor BKB ist ziemlich legit wenn es <min 15 kommt. Und Satanic nach BKB auch immer eine gute Wahl, wenn das Game gut läuft. Damage hat Gyro für die ersten 25 Minuten eigentlich eh genug, vorrausgesetzt du kannst dir leisten drin zu stehen.
      Wenn der Gegner keine Evasion Helden hat Crit > MKB.
      Aquilla, Drums etc. nur bauen wenn das mit dem Gameplan übereinstimmt, ansonsten maximal Stick und Basi kaufen und große Items farmen.
      Yasha ist immer bro.

      Skillbuild macht eh jeder anders. Ich skill nie Stats über Barrage, weil Barrage immer das bessere Farming Tool ist. Mind. ein mal Rocket vor 16. Wann genau kommt aufs Game an, ebenso ob evtl. öfter als ein mal skillen. Ist immer schwer zu pauschalisieren, muss man einfach ein Gefühl für entwickeln.
      Was die ersten Level angeht mach ich es immer genau andersrum als Ossi. Gegen tri lanes immer Flak maxen, gegen Solos oder leere Lanes immer Barrage. Ist beides nicht verkehrt, kommt auf die Gesamtsituation und deinen Spielstil an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von (nicht zum melden) ()

      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • er pausiert 2 Minuten, disconeccted, klickt bei seinen mates auf "Watch Game", checkt das Networth aller Beteiligten und ob eventuell auf der Minimap "EVASION NEEDED" geschrieben wurde innerhalb der letzten 15 Minuten.
      Tactical Mastermind.

      also ernsthaft, wie soll man das sonst rausbekommen?

      Talisman of Evasion, Evasion durch Skill oder etwa durch "normalen" Itembuild im Endgame des gegnerischen Carries?
      Lachhaft.
    • Finde Aquila eigentlich zu stark um ihn zu skippen, bisschen Manareg ist nett, in ner Tri freuen sich deine Supporter, bei ner leeren Lane kann man damit auch mal pushen. Gibt für 1000g schon einiges, kanns wirklich wert sein.

      Edit: Luna, PL, Spectre, AM als Gegnercarry? Okay, werden wohl Evasion kaufen. Stellt euch doch nicht unnötig blöd, es gibt einfach Helden bei denen ein Butter dermaßen offensichtlich ist.
      we do not sow
    • ???

      Gegnerischer Carry spielt ne Luna/Drow/Potm/Sf/Void => haben seit 10 min kein neues Item gekauft => haben Geld und sind potentielle MKB/Butter-Träger => MKB aufm Gyro
      Gegnerischer Carry bekommt wohl weder Butter noch MKB in den nächsten 10 min zusammen => Butter aufm Gyro

      aber sowiso ninjaed von wolliver :)