Templar Assassin [How to play?]

• Templar Assassin [How to play?]

Ja Hallo,

Ich kann in Dota so ziemlich mit jedem Helden ein wenig umgehen und mache mit jedem meist ein durchschnittliches bis sehr gutes Spiel. Außer mit einer...!Templar Assassin! :cursing:

Ich finde den Helden total genial und würde ihn auch gerne "perfektionieren" wollen, jedoch war ich in letzter Zeit überhaupt nicht in der Lage mit ihr überhaupt einen Gegner zu killen. Aber wort wörtlich genommen. Die letzten 3 Spiele fielen mit 0 : 9 : 12 oder auch mit 0 : 7 : 9 aus ;(

So frage ich nun mal wieder euch, die tolle Community, die mir schon oft geholfen hat :)

Wie spiele ich Templar Assassin am besten? Was für Items bevorzugt ihr bzw. sind am besten geeignet für sie? Was sollte ich am besten Skillen? (Finde eigentlich alle Spells Wahnsinn...kann mich dann immer nie entscheiden :/ ) Gibt's es Gegnerhelden die pures "Gift" für Sie sind? Und wie verhalte ich mich im 1vs1 und im Teamfight?

Ich hoffe mal das ein solch ähnlicher Thread nicht schon existiert, da ich keinen gefunden habe und das ihr mich mit der guten Lanaya vertraut macht :)
    • nur solo lane

nicht gegen dots (dark seer, veno, pudge)
      1 mal range, 1 mal meld, danach refraction maxen. mit hilfe deiner mates gegner töten, dann kannst du alles mögliche bauen, dagger, deso, crit und falls nötig bkb ist ein normaler itembuild.
    • Vorab, Templar ist einer meiner Lieblingsheroes, imho auch einer meiner stärksten.
      Skillen tu ich anders als twoplay.
      Zuerst Refraction, danach Blades, nochmal Refraction/Meld je nach Gegner, dann Refraction primär, danach Meld und dann Psi Blades. Ulti natürlich immer wenn möglich.
      Items baue ich immer:
      Bottle, Phaseboots, MaWa. Wenn mein Team genug Stuns/Slows hat, wird ein Desolator gerusht. Bei gewonnener Midlane und erfolgreichen Ganks ist das Minute 15-16 machbar, der Schaden damit ist für sogut wie jeden Helden zuviel. Wenn das Team entweder keine Stuns etc hat, oder es nicht hinkriegt sie einzusetzen, zieh ich dagger vor, um besser an den Gegner heran zu kommen. Danach ist Daedalus und Butter ne verdammt gute Wahl. BKB ist nie schlecht, bau ich aber eher selten, ist mein persönlicher Geschmack.
      Zur Spielweise:
      Die Midlane ist mAn die einzige wirklich geeignete Lane für TA. Ab Lvl 6 auf jeden Fall die Runen warden, und gewisse Engstellen, die man notwendigerweise durchqueren muss wenn man ganken will. Das macht dich relativ sicher.
      Auf der Lane schauen, dass du mit möglichst vielen Angriffen auf Creeps den Gegner mit dem Spill der Psi Blades triffst, da sie pure dmg verursachen , ist das relativ viel harass ohne dass du creepaggro ziehst.
      Regelmäßig Runen Check und wenn möglich bekommen. Ne Haste Rune auf TA ist ab Lvl 4 gegen manche Gegner ein sicherer Kill in der Mitte, gegen andere zumindest ein sicher gesetztes Meld und eine Menge Harassment. Regen oder DD lässt dich für die nächsten Minuten die Lane extrem hart dominieren.
      Wann du anfängst zu ganken ist unterschiedlich, ich bleib meist bis Level 6 und Phase Boots + Bottle in der Mitte bevor ich losgeh, weil mit normalen Boots die Gegner oft noch wegkommen, wenn sie mehr Stuns etc haben. Wenn die anderen Lanes gut laufen, und ich sicher farmen bzw den Midtower anpushen kann, nehm ich auch gerne schon mein Deso in Angriff, der Schaden ist einfach zu heftig.
      Wenn es zu Clashes kommt, versuch dich mit Dagger möglichst außerhalb zu positionieren. Such dir ein Ziel, des Spells viel Impact haben, Lion, Shadow Shaman etc. Diese Caster fallen oft mit 3-4 Hits um, wenn Meld trifft. Stürz dich nicht ins Getümmel, bei all den Nukes die reingeschmissen werden, stirbt man als TA ungewöhnlich schnell, da die Refraction Charges einfach verdampfen.
      Gerade in Publics kommt es oft vor, dass Gegner kein Invis haben. Wenn du low hp bist, aber genug Mana für mehrere Refraction/Meld Casts, kann man somit sehr leicht aus scheinbar ausweglosen Situationen noch mit Kills hervorgehen, dabei allerdings immer auf Creeps, Dots und AoE-Spells achten.
    • in 90% der fälle mitte,

refraction
      psi blads
      refraction
      meld
      refraction
      ulti
      refraction

ist praktisch immer das skillbuild. Gegen qop warten bis du siehst ob sie sentries hat, wenn nein, lvl 1 meld.

startitems: 2 branches + tango oder 3 branches + tango. gegen wirklich schwere lanes evtl. 2 branches und tangos poolen lassen.

Itembuilds gibts 2 generelle "richtungen".
      Burst:
      Bottle, stick, phase, dagger, bkb/deso/mkb/crit

Einfach im Teamfight nen einzelnen gegner anspringen und in 2 hits töten

Carry:
      bottle, stick, treads/phase, drums, yasha, bkb/deso/mkb/crit
      Spielweise wie auf so ziemlich jedem anderen carry
    • TA gestern 2 mal gespielt, weil ich sie üben möchte. Übelst verschissen und vom Team geflamed. ))):

Hab versucht sie a la Waga zu spielen. Werde die nächsten Tage etwas mehr TA nerden und mal impressions hier reinposten.
      Spoiler anzeigen
      Shadows all around you as you surface from the dark
      Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
      Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
      The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

You don't see what you possess, a beauty calm and clear
      It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
      All the light that you possess is skewed by lakes and seas
      The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

I will bring a mirror, so silver, so exact
      So precise and so pristine, a perfect pane of glass
      I will set the mirror up to face the blackened sky
      You will see your beauty every moment that you rise
    • nach dem Guide von Wagamama hab ich sie mal mit 1 lvl psiblades first gespielt, hab nen pudge in der mitte damit von lvl 1 ungewöhnlich stark dominiert. braucht aber übung, bis man raushat, wie man sich genau hinstellen muss. Finde aber zumindest im Public, wo es fast nie an Carrys mangelt den "Assasination-Build" sinnvoller.
    • Ich hab dich nicht geflamet. ;(
      Nur den Lion. Und den Invo. Über den 5 Sekunden Delay-Prophet konnte ich schlecht was sagen.
      So traurig, wenn man als Gyro auf die Hardlane muss und gegen so terribad Gegners verliert nachdme man fast noch comebacked...

Einfache Regel: Üben,Üben,Üben
      Blink ist so wichtig. Hast du das früh, zerreisst du alles. Fande den MS Build eher semigut gestern.

Wird schon, können am WE gerne nochmal stacken aber diesmal als 5er-Team :D
    • Ne, hast Du auch nicht. Farmtechnische habe ich eh nichts hinbekommen, weil Venoganks+keine Wards vom Support. Deswegen bin ich auf Treads, Drums, Yasha gegangen. Aber so oder so werde ich Blink Dagger Build erstmal meiden und die von Waga vorgeschlagene Build spielen um diesen bestimmten TA Spielstil hinzubekommen.
      Spoiler anzeigen

• Psiblades auf lvl 1 zerreißt am anfang viele melees, refraction dagegen eher hilfreich gegen ranged, um die bottle schneller farmen zu können. Phase sind imo must have, durch das active das chasen viel zu stark und mit frühem vorteil dagger / deso sehr stark, wenns nicht so gut läuft kann man imo ne drums ganz gut einschieben, da ta relativ low hp ist, beste option in dem falle aber wie fast immer n schnelles Bkb, refraction charges werden grade in teamfights viel zu schnell verbraucht
    • Roman, was sagst Du denn dazu?
      Spoiler anzeigen

• Finde PB deutliche besser als PT aber das ist denke ich vom Spieler abhängig. Skille per Prinzip IMMER Refrection first. Der Bonus-hit DMG gibt dir halt imo 1000mal mehr als psiblades. Auch gegen Meeles. Können halt auf lv1 bei 3 creepes nicht contesten.