Verschwörungstheorien

• AdakaN_ schrieb:

Man weiss gar nicht, wo man anfangen soll, dich in Grund und Boden zu argumentieren. Ist wahrscheinlich auch nicht die Zeit wert. Aber lass dir eines sagen: Du verknüpfst Dinge, die nichts miteinander zu tun haben, erarbeitest Verbindungen, wo keine sind. Das mag in deinem Kopf (in der Ideologie) Sinn ergeben und führt so zu Selbstbeschwichtigung, hat aber NULL Mehrwert für andere Menschen, wie es z.B. Wissenschaften haben.
    Im ersten Semester einer jeden Wissenschaft lernt man, dass simple Zusammenhänge in unserer überkomplexen Welt keinen Wissensgewinn darstellen, weil sie undifferenziert sind.

Und ja, ich hab mir diesen Popp-Spacko mal angesehen und verstehe auch, wie man darauf reinfallen kann, dennoch muss ich dir jetzt einmal etwas sagen: Er verdient Geld mit so etwas. Damit Leuten wie dir die Gedanken mit brauner Esoterik zuzukleistern.

Weghören ist angesagt.

Ich glaube nicht daran. Allerdings glaube ich auch nicht dem geltenden Meinungen und den bekannten Medienmeinung. Dass wir permanent verarscht werden in Thema Politik ist doch bereits einigen aufgefallen. Auf Youtube gibts einige die dafür eine Erklärung zu haben scheinen. Es geht nicht darum ob ICH bekloppt bin, ich stelle diese Themen hier nur zur Diskussion, also hört auf sie andauernd auf mich zu beziehen. Ich weiss selbst nicht was ich von sowas halten soll, klingt aber imo schon realistischer als das was die Mehrheit glaubt.

Den Scheiss den die im Bundestag erzählen zu glauben, wählen zu gehen ist keine Alternative. Genauso wie es hier ziemlich arm ist einfach nur zu sagen, dass das Schwachsinn ist. Soll man zB Glauben, dass irgendwann mal jemand Mitleid mit den armen unterdrückten Frauen hatte und seit jeher setzt man sich für sie ein wie Greenpeace? Ist das glaubhaft?

und zur braunen Esotherik. Die Medien, die öffentlich rechtlichen staatlichen Sender hetzen uns permanent auf irgendwelche Völker und Feindbilder auf und das führt zu Kriegen.
  • finds ehrlich gesagt traurig, dass hier jeder so gegen playless schießt, ihr scheint ja alle ahnung über alles zu haben. ich selbst hab wenig ahnung von verschwörungstheorien, aber man kann ja echt meinen, ihr seid vollkommen allwissend. dabei wird noch nicht mal diskutiert, obwohl es ansich garnicht mal so verkehrt ist, alles mal zu hinterfragen.
  • BladerJoe- schrieb:

playless schrieb:

und zur braunen Esotherik. Die Medien, die öffentlich rechtlichen staatlichen Sender hetzen uns permanent auf irgendwelche Völker und Feindbilder auf und das führt zu Kriegen.

was hat das eine mit dem anderen zu tun?

klingt sehr nach Rassismuss und rassistischen Hintergründen. Ich sehe nicht wie Popp irgendjemand gegen jemanden aufhetzt und ich hab einige Vids gesehen. Deswegen versteh ich den braunen Vorwurf schon mal garnicht.
  • Braune Esoteriker werden nun mal rechts- und rückwärtsgerichtete Esoteriker im Stil von Steiner und Waldorf etc. genannt. Und wenn du dir einige Äußerungen Popps zum Thema internationales Finanzsystem anschaust, fehlt in der Regel immer nur ein Wort: Jude. Dazu verteidigt der Mann Antisemiten. Den Rest kannst du dir dazu denken.

In Frage stellen ist gut, solange es nicht selbst zur Ideologie verkommt. Sobald Verschwörungstheoretiker an den Punkt kommen, NICHTS mehr aus dem "Mainstream" (also ALLEN Quellen außer ihrer eigenen) zuzulassen, unterliegen sie den gleichen Fehlschlüssen wie Mitläufer bestimmter konventioneller Ideologien (Marxisten, Kapitalisten, Islamisten, blablabla).

Die goldene Mitte ist wie so oft das Richtige.
  • Sorry, aber die Theorien erklären vielleicht einzelne Themen recht kreativ, aber es gibt überhaupt kein Warum. Wer oder lässt denn die Medien hetzen und lässt die Politiker Menschen verarschen und wieso? Ist es der internationale Shintoismus? KiKa? Vielleicht doch eher Nestle? Man weiß es nicht.
  • Habe mir die ersten fünf minuten angehört von dem popp und seine einleitung zeugt schon von unwissenheit. er behauptet, dass aus egoistischer sicht des einzelnen (!) eine ungleiche einkommensverteilung schlecht sei, dabei sind normative wertungen im aussagezusammenhang grundsätzlich unzulässig und auch nicht intersubjektiv überprüfbar. der typ sollte sich mal mit sozialen wohlfahrtsfunktionen beschäftigen, das würde dem kerl weiterhelfen.

Beitrag von Aliska ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Seit nem Jahr guck ich ofters mal so ein Zeug, hab da paar Channels abboniert, die bringen auch nur alle Monate mal was neues. Mal Monatelang garnix. Ich behalt sowas halt gern im Auge. Is ja auch nicht uninteressant.

Da sind auch ein paar ganz harte Dinger dabei die zu heftig sind um sie zu glauben. ZB. sagt jemand in nem Vid, dass das alles sogar soweit geht, dass wir ihnen sogar glauben dass wir vom Affen abstammen. Sowas ist zu abstrakt ums zu glauben aber obs wahr ist können wohl die wenigsten wissenschaftlich in Frage stellen.
    Das Pyramidenvid von Seite 1 hier is auch sehr nice. 21 Mio Tonnen Granit aus 800km Entfernung angeschleppt und zu dieser perfekt vermessenen und ausgerichteten Pyramide gestapelt und dabei solch bedeutsame Maße eingebaut. Das ist auch nur eine Theorie welcher mir dieser Ersteller dieses Videos näherbringen will. Ich muss sagen die Version klingt aber ungefähr genauso glaub- oder unglaubwürdig wie das was man im Schulwissen über das alte Ägypten liest. Diese Bilder von Sklaven mit weissen miniröcken, wie sie mit 30-40 Mann einen einzigen Granitfelsen auf die Pyramide hiefen. Und das ist alles so exakt, dass die in nem Vid mit ner Laserwasserwaage durchlaufen können, weil sie damals glaubten sie errichten das für ihre Götter was sie zu solch einer Leistung beflügelt hat. Das alles mit Bronzemeisel und Granit Werkzeugen.

Vielleicht gehört dies alles auch zum neuen Zeitalter. Noch vor 10 Jahren wäre eine Videoquelle wie Youtube undenkbar gewesen. Es lässt zumindest sehr viele Meinungen und Videos zu. Im Gegensatz zu den altbekannten Medien. Dass macht sie nicht direkt glaubhaft aber es gibt endlich Alternativen. So etwas zu löschen falls es wirklich wahr ist bringt auch nix heutzutage, es wird doch wieder hochgeladen und man verleiht der Theorie dadurch nur umso mehr Glaubwürdigkeit. Am Ende werden wir doch eh nichts gegen machen ob wirs wissen oder nicht.
  • Cirez_D schrieb:

Habe mir die ersten fünf minuten angehört von dem popp und seine einleitung zeugt schon von unwissenheit. er behauptet, dass aus egoistischer sicht des einzelnen (!) eine ungleiche einkommensverteilung schlecht sei, dabei sind normative wertungen im aussagezusammenhang grundsätzlich unzulässig und auch nicht intersubjektiv überprüfbar. der typ sollte sich mal mit sozialen wohlfahrtsfunktionen beschäftigen, das würde dem kerl weiterhelfen.

intersubjektiv, wtf, wasn Wort. Musst ich googeln. xD

Diese philosophische Frage muss man sich natürlich auch stellen.
    Wir leben in einer sehr geregelten Welt. Ich will diesen Führern und Machthabern auch nichts böses unterstellen. Sie handeln nach vorhandenen Regeln oder falls sie Freiheit in der Auslegung ihrer evtl. landesweiten, kontinentweiten, weltweiten Macht haben fühlen sich diese auch bestimmt verantwortlich diese Struktur beizubehalten um ein Chaos zu verhindern. Das wurde alles damals mal in die Wege geleitet, hat Eigendynamik aufgenommen und sich bis heute entwickelt. Daran etwas zu ändern is bestimmt nicht leicht und selbst wenn es diese Miniweltführerelite gibt, vllt. haben die ja die besten Absichten?

Die philosophische Frage ist allerdings kann der Menschüberhaupt frei sein? Haben wir in unserer Geschichte überhaupt Beispiele und Erfahrungen? Waren nicht schon immer Massen von wenigen unter Kontrolle gehalten in welcher Form auch immer? Wir gehen in die Schule, machen Ausbildung, gehen arbeiten, benutzen die Geschäfte für benötigtes, halten uns an die Gesetze, haben dadurch eigentlich keine Zeit um auf allzu dumme Gedanken zu kommen und sind massenhaft einigermaßen unter Kontrolle.

Popp ist da imo ein sympathischer Träumer. Er sagt wenn man den Menschen in der richtigen Umgebung ein bedingungsloses Grundeinkommen gibt und ihnen nur die Möglichkeit bietet sich einzubringen und weiterzuentwickeln werden sie es automatisch tun. Heutzutage an ein bedingungsloses Grundeinkommen zu denken ist gerade zu lächerlich.
    Gib jedem Menschen von Geburt an die Sicherheit niemals aus dem System zu fallen und nimm ihm jegliche Existenzängste.
    Ausserdem weg von internationaler und zurück zu regionaler Politik. Klingt alles ziemlich blauäugig und zu schön.

Aber wer könnte eine solche Freiheit überhaupt verantworten? Wir haben gerade ein System. Zwar ein Schneeballsystem mit assozialen Zuständen aber es ist immerhin ein System welches den Motor am Laufen hält. Geht zwar nur um Geld und Menschen hungern weil Tiere ernährt werden müssen damit andere Menschen Fleisch im Überfluss haben und Kinder in armen Ländern anstatt ne Ausbildung zu machen die billig Klamotten für uns herstellen,... aber es ist ein System.

Wie werden wir in 50 Jahren denken. Wird sich bis dahin was ändern? Popp sagt immer sehr schön: Was werdet ihr später euren Enkeln erzählen? Wir habens nicht gewusst? Wir konntens nicht verhindern?

Was ich zumindest denke ist, dass eine vernünftige Demokratie mal eine garnicht so schlechte Idee war.
  • playless schrieb:

Die Medien, die öffentlich rechtlichen staatlichen Sender hetzen uns permanent auf irgendwelche Völker und Feindbilder auf und das führt zu Kriegen.

Jop, die Medien haben die Deutschen schon so sehr aufgehetzt, dass wir in den letzten 20 Jahren unendlich oft als Aggressor aufgetreten sind, alleine die zahlreichen Kriege gegen Frankreich, Polen und Spanien in den letzten Jahr werden wohl unvergessen bleiben. Wie, das habt ihr nicht mitbekommen? Hab nen random Youtubevideo geschaut, da hat das einer gesagt. Muss wahr sein, ist Youtube und die Medien lügen eh dauernd, weil sie es wollen und können, voll cool!
  • Hey playless ich weiß nicht ob du trollst, oder tatsächlich an deine videos glaubst.

Würde dir im zweiten Fall wirklich mal dazu raten dich ein bisschen mit Geschichte und wissenschaftlichem Arbeiten auseinander zu setzen. Schaue gerade nebenbei ein paar deiner verlinkten videos und das ist einfach so schlecht belegt und selbst ich als räudiger lehramtsgeschichtestudent merke, wie lächerlich schlecht gemacht und mies diese "dokumentationen" sind. Sowas ist wissenschaftlich einfach in keiner form irgendwie haltbar und ich bin mir sicher, dass jeder mensch, der mal ein paar geschichtsbücher von innen gesehen hat so ziemlich zu dem selben schluss kommen muss.
    Oder wenn dir das zu viel Aufwand ist beschäftige dich wenigstens ein bisschen mit Rhetorik bzw. rhetorischen Stilmitteln und frage dich, warum ich alle 2 minuten Suggestivfragen höre oder einfach ne menge leere phrasen bzw. die kunst des nichtsagens.
  • Ich bin mir sicher das jeder der hier kommentierenden Wahrheitsgenossen
    sich vllt mal wirklich fragte was sich hinter der gelebten Weltwahrnehmung
    tatsächlich befindet.

Wollt ihr das wirklich wissen? Wer will das denn wirklich? Wer kann nach
    reiflicher Überlegung sein Leben das "im Geiste irdisch gebunden ist" nur
    annähernd gegen die Frage der eigenen Herkunft eintauschen.

Die Antwort ob es weiteres Leben im Raum ausser hier auf der Erde gab,
    gibt, oder geben wird, ist die Frage allein nicht wert. Die Antwort ob die
    Evolution des Homo Sapiens auf der Erde oder in feinstöfflichen Welten
    anderer Wesen (Existenzen) stattfand ist viel tragender. Es spiegelt die
    ganze Schöpfungsgeschichte nieder und würde ohne die schritthafte
    Unterrichtung der "höheren Wesen" an die Menschen niemals auch
    nur die Chance bekommen einen evolutionsfähigen Status zu
    erlangen.

Das Leben zu geniessen ist weitaus kostbarer als im Besitz der
    absoluten Wahrheit zu sein. Diese Wahrheit soll laut gewissen
    Menschen die sich in der Liste der einflussreichsten Menschen
    der Welt befinden mit nichts zu vergleichen sein. Kein Geld der
    Welt kann einem wieder Freude am Leben geben. Kein Glaube
    der Welt kann einem wieder Frieden im Leben geben. Man soll
    angeblich die durch das Wissen die Einsicht in den Irrglaube
    der Sehnsucht erlangen... und Sehnsucht... soll alles sein...
    wofür der Mensch in der Westlichen Welt lebt & strebt!

Die Wahrheit soll unbeschreiblich erdrückend sein, und wird von
    niemand Wissenden empfohlen...
  • @Thread Leute sry bin ein wenig spät drann, weil gerade bei twoplay :)))

DerSaxe schrieb:

Sorry, aber die Theorien erklären vielleicht einzelne Themen recht kreativ, aber es gibt überhaupt kein Warum. Wer oder lässt denn die Medien hetzen und lässt die Politiker Menschen verarschen und wieso? Ist es der internationale Shintoismus? KiKa? Vielleicht doch eher Nestle? Man weiß es nicht.
    werde ich etwas zu schreiben, wenn ich wieder in Kassel bin.

@Playless

müssen mal per ts3 miteinander reden :bluecool:
  • Mit 12 Jahren ist man in Asien zu alt um Teppiche zu knüpfen weil die Finger zu gross werden. Man darf aber erst mit 14 anfangen bei Nike Turnschuhe zu kleben. Da entsteht ne Versorgungslücke von 2 Jahren die meist durch Prostitution gefüllt wird.

Hagen Rether

FUG0PQ8NOxE

Weil es halt so lecker ist :thumbsup:

nCF20xFqUF0

Scheisse der is so geil!

u3dtzS-hOYI

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von playless ()

• Benutzer online 1

1 Besucher