Bin seit ein paar Wochen mitleser aber hab jetzt eine Frage zu dem Brewmaster. Ich mach immer Punkte in Q und Ulti wenns geht. Was mach ich aber mit den anderen Punkten?? Mache immer Drunken Haze, da der gegner dann weder weglaufen kann wegen Q noch kämpfen kann wegen Drunken Haze. Der Passiv scheint aber auch gut zu sein und ist auch cool wenn ich gegen einen kämpfe. Zudem hab ich gesehen, dass das auch für die drei Ultiformen gilt, weswegen die schon auf 6 zwei Punkte im Passiv haben. Andere Frage noch, wie steuer ich die Ulti am stärksten? Also was soll ich mit welcher Figur machen, auf wen man ich den Wirbel und so? Falls das das falsche Forum ist bitte verschieben.
Braumeister aka Brewmaster aka ich füll euch ab
-
-
Pssst, Skills nicht als "Q" oder sonstwie nach dem Hotkey bezeichnen, in DotA sagt man die Namen.
Thunder Clap skillt man, wie du gut erkannt hast, primär und das Ulti selbstverständlich wann immer es möglich ist.
Auf Stufe 2 lohnt sich so gut wie immer ein Punkt in Drunken Haze. Wenn die Gegner mal einen Towerdive wagen, ein Lanepartner vom Gank auf dem falschen Fuß erwischt wird oder ein Ursa aus dem Wald gehoppelt kommt, kann einem die 45% miss chance den Tag retten, schließlich ist das fast schon jeder halbe Angriff, der daneben geht.
Trotzdem sollte man den Skill mit Vorsicht nutzen, die Manakosten sind zwar nicht besonders hoch, aber der Pool ist halt auch kaum vorhanden - lieber im rechten Moment einen Thunder Clap bereit haben als dem Lanegegner 1-2 Lasthits zu vermiesen.
Ab Stufe 4 maxe ich persönlich dann Drunken Brawler, der eine Punkt in Drunken Haze ist meist gut genug.
Viele Leute stecken auch 1-2 Punkte in stats, bevor sie mit den anderen Skills anfangen - ich bin da allerdings kein Fan von, gerade der jeweils erste Punkt in Drunken Haze/Drunken Brawler ist einfach zu gut.
Zur Ultianwendung:
Die wichtigsten Spells sind Hurl Boulder vom Erdpanda und Cyclone vom Stormpanda (ja, ich bezeichne die Elementare als Pandas!)
Hurl Boulder wirkt man auf das Ziel, dass man am ehesten kaputtmachen will. Hohe range, etwas Schaden und ein moderater Stun sind das ideale Werkzeug, um einen Gegner vom Wegrennen zu hindern und mit dem Feuerpanda aufzuschließen.
Cyclone wirkt enorm lange und ist ideal, um einen gefährlichen Gegner einfach an die Seitenlinie zu stellen. Also am besten auf einen Gegner wirken der noch viele Spells bereit hat, volle HP hat und sich in einer für ihn selbst günstigen Position befindet (nicht, dass deine Allies im gerade alles in's Gesicht schmeißen wollen).
Mit Dispel Magic, ebenfalls vom Storm, kann man Cyclone übrigens wieder loswerden, falls man mal den falschen Gegner hochgewirbelt hat oder sich durch den Cyclone nur in Position bringen wollte, das ist eleganter als daneben rumzustehen.
Den Windwalk vom Storm Panda kann man nutzen, um den Schadensoutput etwas zu erhöhen - wie Vendetta oder Shadow Walk hat er einen kleinen Break Damage von 100. Meist wird er aber genutzt falls man sieht, dass die Gegner dabei sind, die anderen Pandaformen umzubringen*.
Der Feuerpanda ist relativ simpel: Man rennt dem Gegner hinterher und achtet darauf, dass er nicht geblockt wird. Mit 522 Movespeed hat er das maximale Movespeed (Bloodseeker ausgeschlossen) und richtet so den Großteil des Schadens an.
*) Man respawned übrigens immer nach einer festgelegten Reihenfolge bei den Pandas: Earth->Storm->Feuer. In Gefahrensituationen, wenn das Ulti ausläuft, sollte man also primär mit dem Erdpanda abhauen, der auch relativ viel aushält. Wenn der Gegner droht, diesen umzubringen, kann man am besten mit dem Storm Panda im Windwalk davonrennen.I'm not a coward, I've just never been tested
I'd like to think that if I was I'd pass
Look at the tested and think There but for the grace go I!
Might be a coward, I'm afraid of what I might find out -
ich Spiel ja auch gern den panda und wie geht ihr da bei den items vor lohnt sich seit dem updater der agha noch?
-
Noch ? Jetzt doch gerade viel mehr, wegen der Cd-reduction und den Zusätzlichen Abillitys auf den einzelnen Ulti-Pandas !
-
Agha is pflicht, ausser du versagst mit dem micro total. Schon nur die CD reduktion ist sehr stark, die zusätzlichen skills machen dich zum clashmonster, sobald die bkbs der carrys bisschen kürzer geworden sind machen sie halt nix mehr im clash mit drunken haze drauf.
edit: bin mir nicht sicher ob ich dagger first kaufen würde, ist im endeffekt halt nur dazu um thunder clap anzubringen und dann zu splitten, weiss nicht obs sich lohnt -
Rouven1 schrieb:
Agha is pflicht, ausser du versagst mit dem micro total. Schon nur die CD reduktion ist sehr stark, die zusätzlichen skills machen dich zum clashmonster, sobald die bkbs der carrys bisschen kürzer geworden sind machen sie halt nix mehr im clash mit drunken haze drauf.
edit: bin mir nicht sicher ob ich dagger first kaufen würde, ist im endeffekt halt nur dazu um thunder clap anzubringen und dann zu splitten, weiss nicht obs sich lohnt
naja, aber mit dagger kann man eben auch mal leute umfahren und nicht nur 5n5-clashen. ich finde dagger -> agha ist weiterhin muss. -
so ein pointbooster first spielt sich aber imo ziemlich gut auf brewmaster.
-
elephantTalk schrieb:
so ein pointbooster first spielt sich aber imo ziemlich gut auf brewmaster.
klar, je nach spielsituation kann man ja auch arcanes -> dagger -> agha oder boots -> point booster -> dagger -> agha gehen. -
jetzt wo der dagger kein mana mehr kostet braucht man die manaboots imo nicht mehr unbedingt; nach dem agha change finde ich es auch zu wichtig schnell eins zu haben (gerade wo clap noch ordentlich dmg macht), da sind die 1000 für den energy booster für den point booster besser ausgegeben.
-
Dagger->Agha ist grundsätzlich nicht verkehrt, Point Booster->Dagger->Agha ebenfalls nicht. Sollte man einfach von der Spielsituation abhängig machen - wenn man immer wieder oom dasteht und/oder doch lieber etwas mehr HP braucht kann ma sich erstmal den Point Booster holen, wenn man zufällig gerade die 2150 für den Dagger parat hat holt man sich eben diesen.I'm not a coward, I've just never been tested
I'd like to think that if I was I'd pass
Look at the tested and think There but for the grace go I!
Might be a coward, I'm afraid of what I might find out -
Rouven1 schrieb:
edit: bin mir nicht sicher ob ich dagger first kaufen würde, ist im endeffekt halt nur dazu um thunder clap anzubringen und dann zu splitten, weiss nicht obs sich lohnt
bin ich der einzige, bei dem aghanims auf brew nicht den CD senkt? -
Seit 6.80, korrekt. Vergessen weil ich den nie spiele, MfG Holzmicrowe do not sow