ESL One Finals (ehemals EMS One) in Frankfurt, 28. bis 29. Juni - 150.000 US-Dollar Preisgeld

• Gotta eat my words... mir unverständlich wie sowas passiert. Die waren alle grad erst vor ein paar Woche dort, Dreamhack Jahre im vorhinhein bekannt, MLG auch ein Jahr, nur ESL ist reingeplatzt aufgrund von Kommerzbank available wegen public viewing während WM wie ich vermute.

Ich check`s irgendwie grad nicht.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Artikel bei ongamers ongamers.com/articles/the-inte…eim-in-jeopardy/1100-963/

Ich bin gut mad. Keine Ahnung wie man so unfähig sein kann, falls es wirklich stimmt. Da will man das Spiel nicht über das ganze jahr supporten und stattdessen eine eigenständigeTurnierszene haben..... Und dann sowas... Dann sollen sie das TI halt im September machen, wenn es im August nicht geht. Ich raffe überhaupt nicht was das soll. Hat mir direkt die Freude von 4 Events genommen. DH, EMS und MLG sind alle quasi wayne mit dem TI um die Ecke und auf das TI kann ich mich auch nicht freuen, wenn ich die ganze Zeit daran denken muss wie sein könnte und was sie jetzt für einen ****** fabrizieren... Wie man noch letztes Jahr gelacht hat, dass Blizzard die Season Finals parallel mit dem TI gemacht haben und kein anderes Datum gefunden haben.
    • Fabbo schrieb:

Artikel bei ongamers ongamers.com/articles/the-inte…eim-in-jeopardy/1100-963/

Ich bin gut mad. Keine Ahnung wie man so unfähig sein kann, falls es wirklich stimmt. Da will man das Spiel nicht über das ganze jahr supporten und stattdessen eine eigenständigeTurnierszene haben..... Und dann sowas... Dann sollen sie das TI halt im September machen, wenn es im August nicht geht. Ich raffe überhaupt nicht was das soll. Hat mir direkt die Freude von 4 Events genommen. DH, EMS und MLG sind alle quasi wayne mit dem TI um die Ecke und auf das TI kann ich mich auch nicht freuen, wenn ich die ganze Zeit daran denken muss wie sein könnte und was sie jetzt für einen ****** fabrizieren... Wie man noch letztes Jahr gelacht hat, dass Blizzard die Season Finals parallel mit dem TI gemacht haben und kein anderes Datum gefunden haben.

Merk man. Man kann auch übertreiben. Hätte es auch lieber alle Events übers Jahr verteilt zu haben, aber Frankfurt dürfte noch am wenigsten darunter leiden und Dreamhack finale ist doch nur 6 Teams glaub ich. Für MLG scheiße, vielleicht Overkill mit ESL und TI dahinter, aber deshalb werden die Events nicht weniger awesome werden.

Mir geh't mehr darum dass ich statt alle 2 Monate nen coolen event auf einmal 6 Monate nix offline und dann 4 massive events und dann halt wieder länger nichts (wobei sicher Starladder finals da auch noch unterkommen müssen).
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Chair is korrekt, DHL finale sind die top 6 teams der drei Divisions.

Das größte "problem" wird das fehlende bootcamp sein für die meisten teams.
      Dreamhack: 14-17 juni MLG: juni 20-22 ESL One: juni 28-29 Redbull Battlegrounds: ?? TI4: Mitte Juli

Also max eine Woche Bootcamp.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Warten wir doch mal auf offizielle Ankündigungen, dann ist noch genügend Zeit für Shitstorm's (fänds allerdings auch scheiße wenn das Mitte Juli wäre....)
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • Es sind 2 Wochen dazwischen. Das ist quasi nichts. Bleibt gerade so Zeit für ein Bootcamp, wobei die Teams die bei den letzten TIs ja auch immer schon ein paar Tage vorher vorort waren. Jetzt haben sie vorher nochmal 2 Wochen Reise und Turnierstress hinter sich.

Die Qualität der Spiele und der Events leiden automatisch darunter. Ist unvermeidlich.

Erik Johnson auf dem TI3

"We want leagues to have business around them and we want them to be healthy. The International is a tool to drive more customers towards those other events that happen throughout the year. We want to have a good long-term approach to how we deal with the economic professional scene."

good one :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fabbo ()

• Ändert ja nichts daran, dass die Events in einem ganz anderen Licht neben dem TI stehen. Dann wirkt sich das auf die Spiele aus. Werden die Teams alles zeigen, wenn man ein paar Wochen später über eine Million gewinnen kann? Klar werden nicht alle Teams auf allen Events sein. Was aber auch ein Problem in der Dota Szene ist. Es gibt nicht genügend Top Teams. Eine LAN ohne zB Navi oder Alliance verliert gleich einiges an Attraktivität und Prestige. Aber selbst wenn die Teams das ein oder andere Event auslassen, ist die Zeit zur Vorbereitung eben sehr gering. Beim TI2 haben sich manche TEams doch 1-2 Monate quasi auschließlich auf das TI vorbereitet.
    • warum wird das bagatellisiert? ist es nicht aus erfahrungen der vergangenheit klar, wie ermüdend LANs sind (bzw. das ständige rumreisen)?
      es ist mal wieder unfassbar, was valve abzieht.
    • sollten sie tatsächlich die Key Arena nutzen wollen hat valve kaum andere Möglichkeiten was das Datum angeht ( keyarena.com/arena-information/bookings-rentals auf den Veranstaltungskalender klicken) DAs einzige freie Wochenende ist 19/20 Juli (16-21 als Zeitraum) alle anderen Wochenenden haben WNBA Spiele und fallen somit flach.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Hatte eigentlich auch gehofft, dass The International wieder Anfang August ist und hatte auch geplant, mir das Ganze vor Ort zu geben. Leider passt der Juli wegen WM und sonstiger Urlaubsplanung leider nicht. Finde es zudem auch schade, dass die Terminbekanntgabe immer recht "kurzfristig" ist bzw. sich nicht an einen Schedule hält, in dem man ca weiß, dass z.B. Anfang August International ist.

Klar, das mag jetzt Location bedingt sein (zweifelsohne ist der Umzug in eine größere Location notwendig), ist aber dennoch ärgerlich.

Wäre es zudem möglich, die Diskussion um das International Datum in ein eigenes Thema zu verschieben ? Bleibt so vielleicht etwas übersichtlicher.
    • Bleibt eh abzuwarten ob Cis Teams visen kriegen
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Benutzer online 1

1 Besucher