Venomancer 6.80

• Venomancer 6.80

Sry dass ich den Thread aus der Vergessenheit zerre, aber wegen zweier Fragen lohnt sich kein neuer.

1; Ist Shadow noch immer ein "Must have"? Ich verwende recht gerne den Dagger. Ist billiger, und hat einen weitaus niedrigeren CD. Die Stats hat er halt nicht.

2; Sollte man wirklich auf die Wards verzichten, oder sie max. auf 1 skillen? Ich setze sie eigentlich recht gerne zum farmen und wegen Sicht ein. Auch der Schaden gegen Non Carrys ist nicht so übel. Ich schaue eigentlich immer dass ich sie bis zum Endgame auf 4 skille.

Liege ich total falsch, oder kann man das mittlerweile so spielen?

neues Thema erstellt und Beiträge verschoben//#gravedigger
    • Ich kaufe nie ein Initiation Item auf Veno, an sich wartest du darauf dass der Kampf beginnt und läufst dann halt so rein dass du wenigstens 3-4 triffst, dann setzt du ne Gale und bist dann entweder tot oder läufst raus, um Wards zu spammen. Finde initiieren mit Veno aber auch falsch, ich warte immer bis alle beschäftigt mit kämpfen sind.

Wards müssen gemaxt werden, spätestens seit sie den Poisen Attack bekommen haben. Ich max sie auf Level 7, gibt aber auch Fälle, wo du Gale auf der Lane brauchst btw 1-2 Level mehr im Passiv.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • m-u-h schrieb:

Ich sag mal so.
      Da der Guide mittlerweile 8 Jahre alt ist hat er etwas von seiner Aktualität verloren ;) Ich denke es wäre sinnvoller hier nen neuen Thread aufzumachen.

Leider sind halt die meisten Guids hier aus diesem Zeitraum. Und für einen eigenen bin ich noch etwas zu noobig.;)

Bighead schrieb:

Ich kaufe nie ein Initiation Item auf Veno, an sich wartest du darauf dass der Kampf beginnt und läufst dann halt so rein dass du wenigstens 3-4 triffst, dann setzt du ne Gale und bist dann entweder tot oder läufst raus, um Wards zu spammen. Finde initiieren mit Veno aber auch falsch, ich warte immer bis alle beschäftigt mit kämpfen sind.

Wards müssen gemaxt werden, spätestens seit sie den Poisen Attack bekommen haben. Ich max sie auf Level 7, gibt aber auch Fälle, wo du Gale auf der Lane brauchst btw 1-2 Level mehr im Passiv.

Hast schon recht, rein theoretisch bräuchte man keinen Dagger. Aber als nicht so erfahrener Spieler hat man halt gerne eine Fluchtmöglichkeit, falls man mal wieder eine Situation falsch bewertet. Für soetwas ist ein Dagger sehr brauchbar. Auch in Sachen Verfolgung ist er recht schick, man ist halt nicht der Schnellste auf Venomancer.

Doppelpost zusammengefügt
    • AdAbsurdum schrieb:

Bighead schrieb:

Ich kaufe nie ein Initiation Item auf Veno, an sich wartest du darauf dass der Kampf beginnt und läufst dann halt so rein dass du wenigstens 3-4 triffst, dann setzt du ne Gale und bist dann entweder tot oder läufst raus, um Wards zu spammen. Finde initiieren mit Veno aber auch falsch, ich warte immer bis alle beschäftigt mit kämpfen sind.

Hast schon recht, rein theoretisch bräuchte man keinen Dagger. Aber als nicht so erfahrener Spieler hat man halt gerne eine Fluchtmöglichkeit, falls man mal wieder eine Situation falsch bewertet. Für soetwas ist ein Dagger sehr brauchbar. Auch in Sachen Verfolgung ist er recht schick, man ist halt nicht der Schnellste auf Venomancer.

dann kauf dir vom gold lieber point booster und ogre axe, womit du dein halbes agha hast. als defensives item würde ich auch eher force staff nutzen, einerseits hat der veno chronische manaprobleme, andererseits kann man damit auch mates saven.
    • dagger ist für supporter ziemlich teuer, dafür, dass es keine möglichkeit bietet fokus zu überleben (anders als zb force staff, ghostscepter oder survivability items), und auf veno hat das item auch nicht so den krassen impact wie auf heroes die einen disable zum initiaten haben (rubick, lion etc.).

zu den wards: solltest du eigentlich so gut wie immer zuerst maxen, gale und poison sting 1-2 mal imo.
    • real schrieb:

AdAbsurdum schrieb:

Bighead schrieb:

dann kauf dir vom gold lieber point booster und ogre axe, womit du dein halbes agha hast. als defensives item würde ich auch eher force staff nutzen, einerseits hat der veno chronische manaprobleme, andererseits kann man damit auch mates saven.

Agah ist sowieso immer das nächste Item.

Zur Zeit sieht es in etwa so aus;

1; Aquila
      2; PT
      3; Dagger/ Force Staff(Sicher brauchbar)
      4; Agha
      5; Butterfley

Force Staff werde ich heute mal testen. Habe ich bis jetzt auf keinem Helden genutzt.

Danke.

Edit:

@elephantTalk

Danke, ich setzte die Wards sehr gerne ein, macht richtig Spass damit zu spielen, und man ist auch sehr Lanedominant.

Edit2: Bzw. spiele ich den Venomancer nicht auf Support.
    • venomancer plus orb of venom.

Servus!
      Ja ich weiss es gibt schon so manches im Internet über das Thema, aber leider wiederspricht sich einiges und ich wollte mal sichergehen, ohne dass ich das selber ausprobieren muss! :-). Daher hier noch einmal:

Wie verhalten sich "orb of venom" und "eye of skadi" auf dem venomancer? Sollte man das kaufen?

Danke für schnelle und nicht trollige Antworten!

MfG

gleich mitverschoben
      Weil ich immer wieder gefragt werde: Ich bin nicht der dotalan (veno)Kalle.
    • Legion schrieb:

Servus!
      Ja ich weiss es gibt schon so manches im Internet über das Thema, aber leider wiederspricht sich einiges und ich wollte mal sichergehen, ohne dass ich das selber ausprobieren muss! :-). Daher hier noch einmal:

Wie verhalten sich "orb of venom" und "eye of skadi" auf dem venomancer? Sollte man das kaufen?

Danke für schnelle und nicht trollige Antworten!

MfG

gleich mitverschoben

orb of venom gibt zusätzlichen giftschaden und da gift gefährlicher ist als wie man denkt macht das eine spürbaren unterschied! der venomancer kommt!

Spoiler anzeigen
      srsly, OoV ist auf range-helden absolut retarded, außer man will den zusatzdamage auf der lane zum harassen nutzen, was ich für das gold allerdings auch nicht so toll finde
    • der orb hat ungefähr so viel value wie 3 branches. man braucht den 3% slow nicht und der dmg ist auch der rede nicht wert.

eye of skadi ist zu teuer für jeden nicht-fullcarry und lohnt sich eigentlich nie. stattdessen force oder ähnlich nützliche items anfangen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Onyo ()

Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.
    • Wenn ich die Zeit finde, werde ich später wohl noch einen Poste verfassen und euch aufzeigen, wie man mit einem Supportvenomancer trotz Fas, Sunslayer und Napo auf der Dotalan rasiert. Oder wie man den Dotasource Admin und seinen Kollegen Matlock, sowie Buktus und Fas durchträgert. Da ich momentan jedoch krank bin, fehlt mir leider noch die Motivation. Trotzdem bin ich mir sicher jedwege Fragen klären zu können