Spectre

• Wie spielt ihr Spectre?
      Immer first auf Radi auch wenn der Farm nicht so gut läuft? Evtl. mit Midas? Hab ich gemacht und hat gut geholfen.
      Hab auch schon gesehen wie manche Linkens bauen, hört sich eig gar nicht schlecht an. Mehr Überlebenschance und wenn im Gegnerteam nur Svens und Banes sind klingt das richtig gut.

Edit: Standart items wie PB und Drums sind klar. Ich will eure Items fürs Späte Spiel sehen. Hab auch schon Items wie Vanguard und Skadi gesehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bläh ()

• phaseboots ,drums, diffu, hot, manta, butter
      startitems: stoutshield, salve, tangos

Skillorder: Dagger auf 1 lassen, je nach lane dann den defensiven oder aggresiven Passiv zuerst hochleveln.
    • PB, Drums, Diffu, Vita, Manta (zumindest single Yasha), HoT oder Manta finishen, Butterfly, PB sellen into BoT, Drums für Refresher ersetzen (double Illus mit Diffu2 und mass Agi klatschen alles).
    • Entweder gehts auf Radi bei Free- Farm, oder du baust Items mit denen du früher mitfighten kannst, also drums, danach Diffusal Blade. Boots habe ich früher vor dem Rework meistens Tranquils geholt, zum healen, und die später dann wieder zerlegt, sind aber nicht mehr gut. Mit Power Treads hat man später mehr AS und HP, mit Phase Boots kann man dafür auch ohne den Dagger durch die Gegner rennen und hat mehr Damage zum lasthitten, was gerade dann hilft wenn die Wave nahe an deinem Tower ist, zB wenn einer deiner Supporter gepullt hat. Ohne Tranquils hat man anfangs kein permanentes Regenerations-Items, muss sich also entsprechend bei den Supportern durchschnorren. Es gibt auch Leute, die deshalb Vanguard anstatt Drums spielen, aber ich finde Drums persönlich besser. Ich baue meinen Stout normalerweise auch in einen PMS um.

Im Mid-Lategame sind dann Manta Style und Heart gut.
    • Arteezyapproved: midas, boots, vanguard, radiance, phaseboots, manta, diffus 1&2, refresher in dieser reihenfolge. bei gelegenheit kann man vanguard wohl durch ein heart und phaseboots durch boots of travel ersetzen

fieldtest:

• Denk halt dran, je länger du mit dem Farmen beschäftigt bist, desto härter belastest du dein Team. Und gerade Spectre kann ohne Items weniger als jeder andere Carry zu einem Fight beitragen und farmt so auch mit am schlechtesten. Wenns läuft baust du halt um Radi dein Build zusammen, Diffu sollte so gut wie immer am Start sein und Manta ist auch selten verkehrt. HP durch HoT bzw. Vanguard brauchst du definitiv. Ein Butter im Late geht natürlich auch gut ab. Manchmal lohnt sich auch ne Blademail nach einigen HP, aber das Game läuft meist besser, wenn du keines holen musst.
      Am Ende stehen also Boots, Radi, Diffu, HoT, Manta, Butter ganz gut. Ggf. kannst du Radi im Late auch noch verkaufen, wenn deine Illus z.B. mit nem zweiten Butter noch böser drücken, als mt dem Radiburn. Allerdings ist das utopisch. Meist kommst du so auf PB/Treads, Radi, Diffu, HoT und Manta.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• mit midas hab ich zwischen minute 30 und 40 halt bessere items, und midas kann man dann ja einfach verkaufen. von radi war ich nnie so der fan, lohnt sich nicht wenn vorher midas eingeschoben wird. mit drums kann man dann schon in fights mitmachen und das ist spätestens minute 15-20.

hier ürbigens grade spectre: de.twitch.tv/sheevergaming
    • mit midas gibst du dem gegnerischen team mehr zeit dich zu rapen. Niemand pickt lategame gegen spec, das ist selbstmord.
      Wenn die Gegner also Earlygame-Heros spielen, können sie dich noch leichter am anfang töten und dich klein halten.
    • JoE schrieb:

mit midas gibst du dem gegnerischen team mehr zeit dich zu rapen. Niemand pickt lategame gegen spec, das ist selbstmord.
      Wenn die Gegner also Earlygame-Heros spielen, können sie dich noch leichter am anfang töten und dich klein halten.

das trifft auf jeden carry zu. außer vll void, dem helfen die stats weiter.
    • ist doch genau der punkt. wenn die gegner mehr so mid early haben, baut man keine midas. Spec raped auf lange sicht eh alles, dann lieber midgame sichern indem man keine midas baut.
    • über midas auf carries:
      wenn das game gut läuft und du freefarm hast kauf dir eine midas damit es weiterhin gut läuft.
      wenn das game schlecht läuft und du keinen freefarm hast kauf dir eine ketchup midas damit es irgendwann evtl mal gut läuft.
    • Ein Radi ist in den meisten Fällen einfach das beste erste coreitem! Mir schon klar dass PB, Drums diffu gut sind zum fighten etc ABER:
      Radi pusht deinen farmspeed einfach so stark, dass du danach einfach rollen kannst. Da spec ja den bequemen Vorteil hat farmen zu können und trotzdem zum fight am beat zu sein holst du, auch mit spätem radi, gut auf.

Mein build meistens: stout/pms -> bracer -> phaseboots -> radi -> vit booster -> (ab jetzt situativ wie viel du weg steckst, wie dein dmg output ist etc) Manta/Heart/Butterfly/diffu2

Zu Diffu vs Radi:
      Ich würde in den meisten Fällen wie gesagt dem Radi den vorzug geben, weil die stats die dir das diffu bringt einfach nicht so viel vorteile verschaffen! Du bist immernoch squishy ob radi oder diffu und die stat items fürs diffu sind fast schon das relic, wenn du das hast passt idR dein team extra auf und du kannst dir das Rezept erfarmen.

skillbuild: Dagger auf 1 lassen, desolate (max = aggresiv) bzw dispersion (max = defensiv), wenn das game gut läuft dagger hoch vor dispersion, gesetzt dem Fall, dass viel chase etc am Start ist (von euch als Aggresor ausgehend)

Generell brauchst du gar nicht mal so unfähige supporter, die dir sight verschaffen! Wenn man aufpasst ist spectre nicht so einfahc zu ganken, dank der 0 collision des daggers. In den early fights und ganks ulti ziehen und den ersten burst abwarten wenn möglich! Dann rein, supporter in den hinteren reihen umhauen (dagger dabei so setzen dass der path nicht beim support endet sondern du noch woanders hin in SIcherheit kannst). Auch mal ulti ziehen wenn es solo outtakes sind, das GOld hält deinen farm genau so oben und du kannst ja easy wieder auf die savelane tp'en (zB wenn dein clock nen gegner isoliert hat alleine). Vorsichtiges gameplay ist jedoch das A und O bevor du ein heart hast!

Rest ist imo zu situativ, finde spec in geeigneten lineups sehr geil! (Ich meine keine dummen global-lappen-kombos) Lieblingscarryhero :love:
      Shoutout an Nils und Moe die sich meine 20 -1 -24 spec auffer Lan anschaun durften (trotz schwächerer tri in ner tri vs tri situation im early :thumbup: )
      :thumbsup: Amtierende Best Witch DSDE 2015 :thumbsup: