DotA 2 YouTube Kanal | DotaCandies | - Pro Gameplays, Teamfights, Special Episodes & mehr

• Ernst gemeinte Kritik

Ich weiß nicht, ob ihr Kritik überhaupt lest oder sie euch zu Herzen nehmt, aber ich schreibe trotzdem mal eine:

Zu erst mal eine kleine Frage. Was wollt ihr mit euren Videos überhaupt erreichen? Wollt ihr schnell über die Youtube Partnerschaft Geld verdienen, oder wollt euren Zuschauern etwas bieten indem ihr gute Videos macht?

Der allgemeinen Meinung des Forums, was eure Videos angeht, muss ich mich anschließen. Eure Videos sind einfach nicht gut.

Warum ist das so?
      Eure Videos enthalten minimalsten Aufwand. Die Herstellungszeit pro Video betragen max 30 Minuten. Von dem Aufnehmen der Szenen bis zum finalen Rendern. In euren Videos ist halt 0 eigene Leistung drin. Nichtmal die "Kamerafahrten" sind von euch. Ihr geht auf Dendis Dota Profil, seht ein Spiel 30 0 15 Ember Spirit, ladet das Replay runter, schaut euch die Highlights an, geht in Dendis Spielerperspektive, drückt den Aufnahme knopf und geht AFK. Nach 5 Minuten kommt ihr wieder, öffnet den Windows Movie Maker, packt euer Intro, den Dendi Clip und das Outro rein, schneidet vielleicht am Anfang, pack als Hintergrtundmusik noch Elektro Mix Vol 105156 rein und Rendert es. Ein 60 Sekunden Video von euch besteht aus 30 Sekunden Intro und Outro + 30 Sekunden eigentliches Video.

Was könnt ihr besser machen?
      Vergesst eure täglichen Uploads und macht statt 5 epic Teamfight Videos nur 1, dieses aber 9 Minuten und aus mehr als einem Replay. Benutzt nicht immer diese monotone Elektro Musik sondern mal Songs mit höhen und tiefen, die Stimmung aufbauen und passt eure Szenen der Musik an. Ein bisschen Editing hat noch niemandem geschadet. Ihr müsst ja nicht gleich wie HexOr zu seinen besten Zeiten auf jeden PotM Arrow den tollen Linseneffeckt drauf machen oder super tolle Explosions effeckte nutzen. Ein bisschen Editing macht halt schon eine Menge aus. Und sei es nur ein dämlicher Farben Filter, der das Video ein wenig dunkler macht.
      Macht eure Kamerafahrten mal selber und lasst die "player perspective" sein. Ist zwar mal interessant zu sehen, was für eine sicht professionelle Spieler haben, aber für Videos mit Unterhaltungswert unbrauchbar. Ist mir mal extrem in einem Akke Video aufgefallen. Der Bewegt die Kamera so schnell, dass vor allem Anfänger kaum realisieren, was dort eigentlich passiert.

Zum Abschluss noch ein paar Paradebeispiele, wie wirklich erstklassige Videos aussehen.

allgemein alles von Blurpi ist einfach grandios

auch HexOr hat mal gute Videos gemacht.

Das war so alles, was mir zu dem Thema mal eingefallen ist. Vielleicht lest ihr die Kritik ja durch, vielleicht setzt ihr ja das ein oder andere um.
      RIP in Peace Saruman
    • @Sunzi & NiceTry

Ich glaube ihr wisst wirklich nicht wovon ihr redet.
      1.) Es dauert deutlich länger als schlappe 30 Minuten ein Video zu machen. Ganz egal ob ein 3- oder 7 Minuten Video.
      2.) Es braucht dich (Sunzi) nich zu kümmern WARUM wir es machen. Wir haben einfach Lust darauf und es gibt sehr viele Leute die das sehr gut finden. Spass & Faszination sind natürlich an DotA immer dabei (zumindest bei mir).
      3.) Wenn es dir nicht gefällt (es gibt immer Leute denen was nicht gefällt), dann guck einfach weg. Deine Meinung kund zu tun und das auch noch in so langer Form ist doch Zeitverschwendung oder nicht. Wenn du es besser kannst, dann mach doch einfach selber einen Channel auf.
      4.) Danke für deine Zeit & für deine Kritik.

5.) Hier das nächste Video ;)

watch?v=y6P12enb-PM
    • WoW, na das ist auch eine Art mit Kritik umzugehen....

Sunzi hat halt mit sehr vielen Recht, vor allem was den Aufwand deiner Videos angeht. Bei allen Videos die ich mir bisher angesehen habe (zum Beispiel auch das letzte von Invoker) sieht man die meiste Zeit von der Spielerperspektive zu. Also wie Sunzi sagt, Highlights raussuchen, auf Play drücken, ein paar Übergänge einbauen, fertig. Dein vorletztes Video "Epic Teamfights #21" war in etwa so aufregend wie mein letzter Morgenschiss, im ernst, da sehe ich in jedem 5. Randompub aufregendere Teamfights!

Es mag ja sein dass es einige gibt die deine Videos gut finden, aber da du ds.de quasi nur als Werbeplattform benutzt und dich sonst hier nicht einbringst finde ich deine Antwort ziemlich dreist. Du hast seit 6. März etwa 60 Videos online gestellt und die waren (imo, ist ja bekanntlich eine Sache des Geschmacks) maximal durchschnittlich. Wenn du länger als 30 Minuten und maximal 60 Minuten für ein Video brauchst, dann würde ich behaupten liegt das hauptsächlich daran, dass du dich mit den Programmen wenig bis gar nicht auskennst....aber das ist jetzt reine Spekulation.

Normalerweise schreib ich nicht so un-konstruktive Kritik, aber wenn es dir anscheinend eh am Arsch vorbei geht wenn sich Leute die Mühe machen dir konstruktives Feedback zu geben, seh ich nicht ein warum ich mir ebenfalls die Zeit dafür nehmen sollte.

Lis
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • @Liskon

Mir ist Kritik an dieser Stelle egal, DENN ich mache so weiter ich es möchte. Ich sage es gerne nochmal. Wer meint es besser machen zu können etc., der soll es doch auch machen und meine Videos nicht anschauen. Genauso wie für dich und allen anderen hier steht es frei, diesen Thread zu meiden. Und das interessante ist, dass 90% aller meiner Viewer die ganz dollen "Edits", wie in vielen Videos zu sehen sind, nicht mögen. Sprich: die "Standard"-Perspektive wird sogar gewünscht.
      Und nein, ich klicke nicht auf "Highlights" und dürcke auf REC sondern lasse das ganze Game durchlaufen auf 8x und stoppe an jeder stelle, schreibe mir die Zeiten raus + nehme dann später die Stellen auf. Just for ur information. Also sind es nimmer 30 Minuten Arbeit sondern das doppelte und ich kenne mich sehr wohl mit meinen Progs aus, vielen Dank.

Hoffe das wars jetzt mit Erklärungen. Kritik immer gerne etc. Aber ich mache das, weils mir Spass macht und nicht weil ich es muss oder sonst was und bekomme zu 99% von meinen Subscribern gute Kritik.

Trotzdem auch dir vielen Dank für deine Zeit ;). Ich nehme es nicht böse auf und wünsche allen hier noch einen schönen Tag.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DotaCandies ()

Beitrag von SagaN9ne ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

Beitrag von Hi2u ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • TripperK schrieb:

Also ich find die Mühe, die er sich macht, lobenswert.
      Sagt ja auch keiner was gegen die Mühe, aber wenn er dieselbe Mühe in Qualität und nicht Quantität stecken würde, wären die Videos vielleicht auch anspruchsvoller. Da wir allerdings alle keine Ahnung haben liege ich damit wohl falsch.
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~

Beitrag von @smögerling ()

• Wow, schon bemerkenswert, dass sich Leute die Zeit nehmen ihre Meinung so ausdrucksstark kund zu tun. Meinen Respekt dafür :D. Nur bringt es nichts, denn ich mache das was mir Spass macht und das sind meine Videos. Also bitte weiter machen mit "dollen" Umfragen und Kommentaren. Ich feier das einfach nur ;)

Und natürlich vielen Dank an die Leute, denen meine Videos hier in diesem Forum gefallen.

Wünsche allen noch einen schönen Tag.
    • Bist du eigentlich so unglaublich bemiggelt oder tust du nur so?

Deine Videos sind vom Aufwand her wirklich nicht mehr als MAXIMAL 2 Stunden Arbeit wenn dein pc ne Stunde zum rendern für FullHD braucht.

Mein Vater hat Restaurantkette, was hast du ?
    • Pax Meter schrieb:

Bist du eigentlich so unglaublich bemiggelt oder tust du nur so?

Deine Videos sind vom Aufwand her wirklich nicht mehr als MAXIMAL 2 Stunden Arbeit wenn dein pc ne Stunde zum rendern für FullHD braucht.

"Bemiggelt"? Wow wieder was gelernt. Ehm ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich länger brauche. 2 Stunden kommt sogar gut hin (schneiden, rendern, hochladen). Ich habe echt keine Ahnung was die Leuten von mir wollen. Wem die Videos nich passen, einfach nich gucken. Ist doch super einfach *kopfschüttel*...

Beitrag von TiQQi ()

• Mir ist Kritik an dieser Stelle egal, DENN ich mache so weiter ich es möchte. Ich sage es gerne nochmal. Wer meint es besser machen zu können etc., der soll es doch auch machen und meine Videos nicht anschauen. Genauso wie für dich und allen anderen hier steht es frei, diesen Thread zu meiden.

Hey super Einstellung man,fucken wir ca. 80% der dotasource.de community mit einem Thread ab,den keinen interessiert.Würde jeder hier
      so denken wie du,dann haetten wir halt noch 100 Threads mit Videos von vielen Usern hier,aber ich schätze diese Leute sind einfach schlauer als
      du. Wenn du wenigstens gute Szenen verwenden würdest,aber es sind einfach nicht so dolle Sachen und nur weil ein Pro drin vor kommt ändert es doch oftmals nichts am Gameplay. Ich schätze mal,dass ein großteil der User hier auch Videos bearbeiten/herstellen kann,sich aber nicht die Mühe machen will eine Community zu nerven wenn es so "scheisse" ist. Wenn es ein Video ist mit geilen Szenen ist,die man auch mal feiern kann,ist es okay,aber wenn du am Tag einen Clip in deinen Thread packst und zurecht dafür gehated wirst,auf keinerlei Kritik eingehst,frage ich mich was du damit bezwecken willst. Normalerweise sind Leute die hier einen Thread,extra für ihre Zwecke öffnen ein wenig dankbarer,wenn man ihnen helfen will ihre Leistungen zu optimieren.
      Hoffe mal andere User nehmen sich dich nicht als Vorbild um für ihren eigenen Zwecke zu werben :wave:
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"