Alchi der Support!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Alchi der Support!?

Hallo Leute,

ich hab jetzt seit längerer Zeit mal wieder ein ProfiSpiel angeschaut
      und da ich wäre ich fast vom Stuhl gefallen: da wird bei IG der alchi als offlaner gespielt oder bei anderen gleich als Support. was wurde den aus dem hardcarry alchi von früher? gab's da jetzt irgendwelche changes die ich verpasst hab oder warum jetzt als Supporter?

also deshalb hier jetzt: welche skillung bzw welche items nehme ich wenn ich alchi als Supporter spiele?

MFG
      pinguinteddy

i. A. mein Handy
    • Support Alch spielt man schon seit fast nem Jahr. Kam im Westen iirc das erste Mal von Alex noch zu mouz Zeiten. Und Chuan hat das pre TI3 für iG auch schon gespielt gehabt.
      Wegen dem Ultichange brauchst du inzwischen mehr Items um wirklich drinzustehen und zu klatschen. Macht ihn als Carry dementsprechend weniger attraktiv.
      Als Offlane/Support Stun maxen, Wolke sekundär. Mitte geht beides primär, idR aber lvl 3 Wolke auf lvl 5.

Items jeweils der Rollenstandardkram. Als Support sieht man öfter mal Soul Ring.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • treeqt^ schrieb:

Support Alch spielt man schon seit fast nem Jahr. Kam im Westen iirc das erste Mal von Alex noch zu mouz Zeiten. Und Chuan hat das pre TI3 für iG auch schon gespielt gehabt.
      Wegen dem Ultichange brauchst du inzwischen mehr Items um wirklich drinzustehen und zu klatschen. Macht ihn als Carry dementsprechend weniger attraktiv.
      Als Offlane/Support Stun maxen, Wolke sekundär. Mitte geht beides primär, idR aber lvl 3 Wolke auf lvl 5.

Items jeweils der Rollenstandardkram. Als Support sieht man öfter mal Soul Ring.

Um es nochmal hervorzuheben, es liegt natürlich im Auge des Betrachters was Rollenstandardkram ist, aber auf support alchi sind medallion/mek/dagger die präferierten items.
    • kannst hardlane gehen mit soulring und mit wolke gegen meleecarrys farmen.

kannst mit einer luna oder ähnlichen Carry auf die Safelane gehen und stun primär skillen.

kannst in die Mitte gehen und mit wolke + bottle crow / soulring auch recht gut stehen.

Ab lvl 6 dann mit ulti viel roamen gehen. Das gute ist halt alche kann sehr gut mit ulti in tower diven und geht mit vollen HP wieder raus. Setup sollte gankerlastig sein, denn alleine bekommt er selten Kills im early.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Ich erinnere mich an kein einziges Game, wo ein Support Alchemist alleine supported hat. Meistens pulled Alchemist das Pullcamp während ein ranged support mit setup babysitted. Sentries dabei zum dewarden und dann kills auf der safelane suchen. Anschließend wieder pullen gehen oder mitte ganken. Eignet sich, wie oben beschrieben gut zum towerdiven, ist aber auf setup angewiesen. Luna eignet sich wegen dem Ministun und der großen Castrange von Lucent Beam als hardcarry auf safe, mit einem Helfer wie Shadow Demon, Rubick, VS, Dazzle etc. für den Setup für den Alchemist Stun. Nicht vergessen, Unstable Concoction ist physischer schaden, deswegen ist Medallion nice und Dazzles Poison Touch als Setup ebenfalls.

Funfact: Vici Gaming hat auf der EMS One für etwa nem halben Jahr einen megageilen solomid ganking Alchemist gespielt. Kann das VOD nicht finden, aber viel ganken, towerdiven und setups durch Shadow Demon. Items auf Alche waren GLAUBE ICH Phase, Bottle, Wand, MoC, ShadowBlade/Dagger. Die Art und Weise, wie VG dieses Spiel heruntergespielt und Alch mit einbezogen hat bleibt mir heute immer noch in Erinnerung. Bei Interesse würde ich empfehlen diese VODs zu finden und zu gucken.
      Spoiler anzeigen
      Shadows all around you as you surface from the dark
      Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
      Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
      The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

You don't see what you possess, a beauty calm and clear
      It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
      All the light that you possess is skewed by lakes and seas
      The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

I will bring a mirror, so silver, so exact
      So precise and so pristine, a perfect pane of glass
      I will set the mirror up to face the blackened sky
      You will see your beauty every moment that you rise
    • als zusätzlichen support würd ich crystal maiden noch erwähnen, ab lvl 2 auf maiden einfach Hass auf der Map verbreiten.

Brauchst dazu natürlich nen carry, der relativ selbständig ist und nicht vom offlaner gezoned wird sobald du miss bist.
    • Hat mich jetzt nicht losgelassen. Ich glaube hier ist das VOD zu finden. Super! spielt das echt super LELELELEL

gosugamers.net/dota2/tournamen…8-vici-gaming-vs-alliance

VOD ist mittig in klein, leicht zu übersehen, aber da.
      Spoiler anzeigen
      Shadows all around you as you surface from the dark
      Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
      Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
      The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

You don't see what you possess, a beauty calm and clear
      It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
      All the light that you possess is skewed by lakes and seas
      The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

I will bring a mirror, so silver, so exact
      So precise and so pristine, a perfect pane of glass
      I will set the mirror up to face the blackened sky
      You will see your beauty every moment that you rise
    • Nur um es herauszustreichen, Medaillon must have für den support Alchi. Concoction ist physical dmg, wenn du spray castest und medaillon auf dem Gegner hast dann kann eine einzelne Concoction auch vom Schaden her stärker sein als ein Finger of Death. Bei -10 armor richtet concoction bis zu 495 Schaden an, 45 mehr als Finger of death, stunned aber und hat nen 8 Sekunden cd.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Am meisten Spaß mach Alche, wenn du zu zweit roamen gehst. Vorallem Venge. Shoutout an nemuren <3
      Items:
      ein, zwei smokes, regkram.
      Medallion, Pb, (wenn reich Meka, )random gap closer
    • Medaillon must-have. Ansonsten freut sich alles, was physical gut kloppt über nen Support Alche und dieser freut sich über alles was ebenfalls -Armor gibt. Als zweiter Support wurde neben den genannten auch Visage gespielt wegen der Synergie Vögel+Wolke. Weitere gute Roam-/Lanepartner sind Bane/Ench/CM/Rubick, gute Cores SF/Bristle/OD/Slardar/TA/Weaver.
      we do not sow
    • eagles schrieb:

kannst hardlane gehen mit soulring und mit wolke gegen meleecarrys farmen.

kannst mit einer luna oder ähnlichen Carry auf die Safelane gehen und stun primär skillen.

kannst in die Mitte gehen und mit wolke + bottle crow / soulring auch recht gut stehen.

Ab lvl 6 dann mit ulti viel roamen gehen. Das gute ist halt alche kann sehr gut mit ulti in tower diven und geht mit vollen HP wieder raus. Setup sollte gankerlastig sein, denn alleine bekommt er selten Kills im early.

wie siehts mit alch in einer duallane aus, gut oder eher nicht? und was da skillen?

Beitrag von Gear- ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Ein Melee ohne Armor ist wohl als Duallane-Support eher semigut, falls die Lane gegen mehr als einen Helden steht. Wird halt von Ranged totgeprügelt und hilft wenig zur Lanedominanz. Acid pusht die Lane, ergo hast halt nur den Stun, aber da gibts Helden mit Range und besseren Stuns (d.h. instant Stuns um bei Goes gleich zu reagieren, Alche muss ja erstmal ewig channeln).
    • klar. kannst auch zwischen goes dir nen spot stacken, eventuell sogar ancient, um sie später mit spray abzufarmen
      aber denk immer dran, dass immer wenn du farmst du den carrys spots zum farmen nimmst und keinen platz auf der map eröffnest.
      ist halt immer abzuwägen was du als wichtiger erachtest.
      Nice Meme

• treeqt^ schrieb:

Synderen bei beiden spielen gegen mouz level 9 :|
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"