Aghanims auf Night Stalker? Wann sinnvoll?

    • Aghanims auf Night Stalker? Wann sinnvoll?

      Moin,
      mir kam eben der Gedanke auf, warum man in Pro-Games so selten Aghanims auf NIght Stalker sieht. Habe ihn zzt ehrlich gesagt auch lange nicht mehr gesehen, aber zur Zeit, als er häufiger gepickt wurde, kann ich mich nicht erinnern, dass Aghanims wirklich oft gebaut wurde.
      Natürlich gibt es nicht das Outtakepotential, was man von Armlet, Deso oder Basher kriegt. Man kann auch im Clash nicht einfach durchs gegnerische Team rennen um die Supports in der letzten Reihe umzuklatschen wie mit BKB.
      Ist es eher ein Snowballitem? Gerade wenn es ans Turtlen und Upchoke pushen geht, ist die zusätzliche Nightvision richtig pervers, weil man einfach sieht, wo der Gegner steht, und trotzdem relativ sicher initiatien kann. Natürlich ist es noch in vielen anderen Situationen sinnvoll, aber halt im direkten Fight nur indirekt nützlich.
      Wann würdet ihr es bauen?
    • ich weiß nicht wie sinnvoll das ist aber ich baue es meistens nach armlet+bkb, wenn man dann zu 5 unterwegs ist braucht man auch nicht mehr viele wards und wenn man einen gem dabei hat, kann man alles antiwarden und der gegner kann sich nur noch sehr vorsichtig auf der map bewegen, also eher ein snowball item denke ich, um den gegner noch mehr einzuschränken.
    • Man sollte nicht vergessen, dass NS mit Agha unobstructed Night Vision hat.
      Ergo sieht man nicht "nur ein bisschen weiter" sondern alles! ;) Kann schlecht für die pros sprechen, im Holzpool
      hab ich es öfters mal als 2. oder 3. dickes Item gebaut, jegliches juken oder long range initator (storm, blink dagger...) wird halt damit zunichte gemacht.
    • Agha auf NS ist vor allem dann stark, wenn man long-range outtake Potential im eigenen Team hat. Also Helden wie Clock, Storm, Batrider profitieren extrem von der Vision. Gleichzeitig kontert er diese Helden recht gut.
      Außerdem ist er neben Beastmaster der beste Gem-Träger, wenn das Agha fertig ist sollte direkt ein Gem gekauft werden. Ich finde es derzeit ein bisschen underrated (bzw NS generell underrated), die Vision ist einfach krass und in jedem game nützlich.
    • Wenn man genug austeilt/aushält

      Also je nach Lineup nach bkb/vanguard/armlet oder so
      kommt auf recht viele faktoren an, ob vorne oder hinten, ob man so schon genug schaden im team hat, ob die gegner sowas wie sk, storm, lc oder man selbst sogar sowas im team hat
    • Aghanims auf Night Stalker? Wann sinnvoll?
      Nachts.
      Spoiler anzeigen
      Spaß beiseite. Prinzipiell lohnt sich das Agha, wenn das Team nicht mehr darauf angewiesen ist, einen gankenden Stalker alleine rumrennen zu lassen, sondern Teamfights oder Ganktrains veranstaltet. Aber auch gegen spezielle Helden (Puck, Blinker und ähnliches Getier), die häufiger mal verschwinden und dann mühsam gesucht werden müssen, wirkt Scepter Wunder.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out