Facharbeit über Professionelles Gaming

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Facharbeit über Professionelles Gaming

      hi, ich schreibe meine facharbeit im fach sowi zum thema professionelles gaming.
      der thread dient zunächst kleinen anregungen und zukünftig folgenden (um)fragen.
      ich habe eine grobe idee davon was dort alles rein soll, aber mir fehlt eine art leitfaden/zentrale fragestellung die ich untersuche.
      außerdem gibt es zu viele dinge, die dort rein könnten. entwicklung des gaming, spieleindustrie, soziologische aspekte etc etc. würde mich über eine einschätzung und vorschläge für die herangehensweise freuen :)
    • Würde mir die koreanischen Starcraft Pros angucken und dann mal nachforschen wie so ein Arbeitstag bei denen aussieht.
      Ist schon sehr beeindruckend was die Jungs da teilweise leisten.

      Luke LaLonde schrieb:

      kurzes statement von mir:
      -sunslayer und buktus sind irgendwie so nen bud spencer / terrence hill duo, nur dass sunslayer kleiner ist und permanent irgendwelche sprüche auf kosten von buktus raus haut :D
    • Ich hab da vor kurzen ein ähnliches Thema für eine Facharbeit aus dem Jahre 2008 gehört.
      Es handelte sich dabei um ESports. Ich finde dein Thema sehr interessant.

      Ich weiß leider nicht was "sowi" für ein Fach ist, jedoch könntest du z.b. die Fragestellung in Richtung Gesundheit, Gaming & Schädigung nehmen. Den viele meinen ja immer, dass das Spielen dem Körper hier und da stark schadet ;)

      Schönen Abend. :chinese:
    • Falls du wen interviewen willst, stehe ich natürlch bereit. ;)

      Was ich dir jetzt spontan raten würde, wäre, aufzupassen, dass du dich auch wirklich aufs Thema PROgaming konzentrierst und nicht zu viel ins Allgemeine abzudriften.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

      Spoiler anzeigen

      Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

      Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

      Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

      Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

      Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

      Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit


      And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

      And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

      Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again


    • Buktus schrieb:

      Würde mir die koreanischen Starcraft Pros angucken und dann mal nachforschen wie so ein Arbeitstag bei denen aussieht.
      Ist schon sehr beeindruckend was die Jungs da teilweise leisten.

      erzähl ma

      chrZ^ schrieb:

      Als große Punkte evtl. die Karrieren von Grubby und Flash anschauen, dürften so die schillerndsten sein

      jo wer sind navi moon sky lyn fatal1ty golden five nip f0rest jaedong alle bonjwas loda DK 820 schellhase zwillinge
      kommen jetzt nicht unbedingt alle an flash ran aber grubby . .. x D
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes

      Beitrag von TiQQi ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Die Art der Literatur sagt halt was über das Niveau der Facharbeit aus. Wenn du eine gute Note haben willst wäre dies der Weg zum Erfolg. Wenn du natürlich faul bist und evtl. auch bereit bist Statistiken zu fälschen ( :whistling: ) kannst du natürlich irgendein Thema nehmen, ohne Rücksicht auf belegbarkeit bzw. nur Internetquellen.^^

      Im Übrigen: Die Fragestellung muss sich auf ein spezielles Thema beziehen, dass nicht zu weit gefasst ist. Entwicklung Esport wirst du nicht durch bekommen. Speziellere Themen limitieren im Bereich Esport deine Quellen extrem. Mach halt lieber was mit: Nachwuchskiller! Entwickeln Egoshooter junge Erwachsene zu potentiellen Mörder? Irgendwie sowas brauchst du.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JoE ()

    • Kp, wann schreibt man die?
      Hab vor 2 Jahren Abi gemacht. Nur weil man auf meiner Schule das Thema relativ ernst nahm, werde ich jetzt hier für exclusive Top-Informationen gebashed oder wie? :D Wie gesagt, wenn du eh nur durchkommen willst reicht viel weniger. Ne gute Note in der Facharbeit war bei mir damals ziemlich aufwendig, kommt aber natürlich auch auf den Lehrer an.
      Spoiler anzeigen
      Hatte ne 4 ;D, irgendwas mit Tsunami und Auswirkung auf die Umweltbedingen auf Phuket/Thailand, trotz exklusiven Infos eines Überlebenden aus erster Hand + Fotos vor Ort, HERR PONTZEN ICH HATTE MEHR VERDIENT!!!
    • JoE schrieb:

      Kp, wann schreibt man die?
      Hab vor 2 Jahren Abi gemacht. Nur weil man auf meiner Schule das Thema relativ ernst nahm, werde ich jetzt hier für exclusive Top-Informationen gebashed oder wie? :D Wie gesagt, wenn du eh nur durchkommen willst reicht viel weniger. Ne gute Note in der Facharbeit war bei mir damals ziemlich aufwendig, kommt aber natürlich auch auf den Lehrer an.

      Blabla archachische strukturen blabla elitismus, allein sich anzumaßen solche Aussagen zu tätigen zeugt von Überheblichkeit.