Der TI4-Invite Spekulations Thread

• vllt weil sie ein rooster haben wollten, mit dem man auch ein bootcamp machen und auf großen lans spielen kann.

das ti hat auf jeden fall einen ziemlich miesen beigeschmack bis jetzt. naja hauptsache die stretchgoals wurden erfüllt.
    • kann fnatic halt gut verstehen. Wenn der Kerl nicht trainieren kann ( warum auch immer) dann ist er (natürlich) ein Risiko!

Find ich halt gut das Era da petzt, auch wenn ich ihn verstehen kann..

Btw. wurde Fear nicht auch gegangen? Immerhin kann er 50h/week dota spielen..
    • It only got worse with the time, hence the reason why I wasn't in Vegas aswell as this Summit.

Wie stellt der sich denn E-Sport vor?

"Ach, ich bin krank und ich lasse 2 LANs ausfallen. Mein Team wird das verstehen und bestimmt nicht über Ersatz nachdenken, wenn das bis dato wichtigste Turnier ever ansteht, das uns theoretisch zu Millionären machen könnte und wofür wir ein Jahr und länger trainiert haben."

Als professioneller Dota 2 Spieler ist Reisen unausweichlich und somit kann es öfter mal vorkommen, dass man von LAN zu LAN reist.

Wenn er die ganze Schedule fickt und das Bootcamp ruiniert (und dadurch die Leistung des ganzen Teams gefährdet) kann man da schon etwas mehr Verständnis erwarten. Natürlich hat Fnatic da nicht korrekt reagiert um den hinterrücks bei Valve zu verraten (das muss sowieso erstmal teamintern geklärt werden). Das will ich auch garnicht gutreden, aber Era müsste doch selber erkennen, dass er die Teamleistung riskiert, wenn er beim TI mit Monaten Trainingsrückstand (und evtl. Rückkehr der Krankheit) wieder antritt...

Insofern kann ich das Fnatic Movement auch verstehen. Nur Valve sagt nun halt Wille des Spielers > Wille des Teams/Managements. Ist dann halt so...
    • kHH` schrieb:

It only got worse with the time, hence the reason why I wasn't in Vegas aswell as this Summit.

Wie stellt der sich denn E-Sport vor?

"Ach, ich bin krank und ich lasse 2 LANs ausfallen. Mein Team wird das verstehen und bestimmt nicht über Ersatz nachdenken, wenn das bis dato wichtigste Turnier ever ansteht, das uns theoretisch zu Millionären machen könnte und wofür wir ein Jahr und länger trainiert haben."

Als professioneller Dota 2 Spieler ist Reisen unausweichlich und somit kann es öfter mal vorkommen, dass man von LAN zu LAN reist.

Wenn er die ganze Schedule fickt und das Bootcamp ruiniert (und dadurch die Leistung des ganzen Teams gefährdet) kann man da schon etwas mehr Verständnis erwarten. Natürlich hat Fnatic da nicht korrekt reagiert um den hinterrücks bei Valve zu verraten (das muss sowieso erstmal teamintern geklärt werden). Das will ich auch garnicht gutreden, aber Era müsste doch selber erkennen, dass er die Teamleistung riskiert, wenn er beim TI mit Monaten Trainingsrückstand (und evtl. Rückkehr der Krankheit) wieder antritt...

Insofern kann ich das Fnatic Movement auch verstehen. Nur Valve sagt nun halt Wille des Spielers > Wille des Teams/Managements. Ist dann halt so...

fnatic ist schon seit anbeginn ihrer dota2 karriere der selbe roster, ich fänds ziemlich schwach das ganze aufzugeben, weil ein spieler mal gesundheitliche probleme hat, für die er gar nichts kann. ich versteh fnatic als organisation schon gewissermaßen in ihrer entscheidung, geht immerhin darum geld zu machen, aber fnatic als sympathieträger und nichen-team könnte da ruhig auch mal solidarität gegenüber ihrer spieler zeigen und ein auge zu drücken, auch wenn die performance darunter leidet.
      natürlich wissen wir nicht alles und im prinzip könnte das team einfach probleme mit era haben und das ganze ist nur ein scheme, um ihn los zu werden.
    • Will ja jetzt nichts sagen, aber das könnte schon in Richtung "Ich dachte wir wären Freunde" enden. Alles in allem alles sehr suspekt.

Edit: Fnatic statement folgt bald

'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • das angebot mit dem "alten" rooster zu spielen steht ja noch, nur würde ich lieber ein fnatic spielen sehen, bei dem nicht 4 spieler keinen bock auf den 5ten haben und sich dazu zwingen müssen. ist sicher auch nicht so förderlich für die performance.
    • Wir können das Ganze auch vollkommen anders sehen. Es kann auch sein, dass Era hier gegen den Rat seines Arztes handelt und unbedingt spielen will, obwohl es nicht förderlich für ihn wäre.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Hab ich mir auch schon gedacht
      Aber chair hatte vorhin auch schon recht
      Bis zum nächsten Statement seitens fnatic heißt es wieder ne runde Tee trinken

Tree, irgendwelche Empfehlungen?
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • kann sein dass fnatic das ganze einfach ausnutzen will um nen rosterchange durchzuführen
      kann aber auch sein dass era seine krankheit unterschätzt und valve sagt er kann spielen obwohls nicht der fall ist
      ...
      wir wissen zu wenig um die situation richtig einzuschätzen

Beitrag von (nicht zum melden) ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Them bitchmoves Oo

Erstmal e-mail logs posten...

Sowas muss halt auf jeden Fall intern geregelt werden, wenn sich valve jetz nen bitchfight mit fnatic liefert vorm TI ist das eher so semiprofessionell.
      Mit dem Era-mail sind halt Fnatic die bösen, finds gut, dass Valve hart geblieben sind.

Falls es sich +- so zugetragen hat wie Era es darstellt: richtig dumm von fnatic. Einfach mal player replacen und hoffe, dass das schon wird...

Zur not fliegen sie halt nach Schweden zu Era, pennen im Hostel und besorgen sich bei irgendwem nen raum mit Breitbandinternet für bootcamp.