Der TI4-Invite Spekulations Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer würde denn derzeit einen direkten Invite kriegen? Habe keinen großen Überblick, aber mir kommt es so vor als gäbe es viel weniger TopTeams als zu diesem Zeitpunkt vor einem Jahr.

      DK, Navi, Alliance, c9, Sigma, Fnatic....?
    • Joni schrieb:

      Wer würde denn derzeit einen direkten Invite kriegen? Habe keinen großen Überblick, aber mir kommt es so vor als gäbe es viel weniger TopTeams als zu diesem Zeitpunkt vor einem Jahr.

      DK, Navi, Alliance, c9, Sigma, Fnatic....?


      Angenommen 13 Invites:

      Alliance
      Navi
      Empire
      Fnatic

      DK
      iG
      VG
      NB
      LGD

      EG
      C9

      Titan
      Orange
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • treeqt^ schrieb:

      Angenommen 13 Invites:

      Alliance
      Navi
      Empire
      Fnatic

      DK
      iG
      VG
      NB
      LGD

      EG
      C9

      Titan
      Orange
      Bitte nicht Newbee inviten aufgrund des Namen, denn teamplay und erfolgstechnisch reißen die ATM noch nicht soviel, haben aber ja noch bissl zeit. Ansonsten kann man das glaube ich so stehen lassen
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • Wenn aber tatsächlich 5 Invites an China gehen, wer soll dann anstatt NB eingeladen werden? TongFu? Sicher nicht.

      Edit: siehe unten: Atm ist Empire imo auf einem Level mit Na'Vi und Alliance, zumindest spielen sie da. Also ja, Empire > Sigma :(
    • Titan/Orange/Newbee werden dann bei gleichbleibender Leistung vermutlich ähnliche Resultate wie MUFC liefern...

      Empire ist definitiv > Sigma :D Schonmal die letzten Monate Competitive-Dota geschaut? Die rasieren momentan alles. Wenn TI4 im Juli stattfindet und sich Sigma in den nächsten Wochen nicht reinhängt wird das wohl eng mit nem direkten Spot. Wenn dann durch den Qualifier und dann sind da noch RoX.KIS, VP und weitere Teams, die in guter Form definitiv eine Bedrohung für Sigma darstellen könnten.

      Aber genug mit TI4-Spekulationen meinerseits :)

      Es kommt mMn immer gut interne Probleme öffentlich zu machen, anstatt die im Team oder der Organisation zu klären. So eine Heulsuse braucht Dota einfach nicht.
    • weder fnatic noch Sigma hätten ihren Invite sicher derzeit. Wirklich sicher mMn nur Alliance, Empire, NaVi und C9 im westen, alle anderen haben schon gut schwächen gezeigt.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Der TI4-Invite Spekulations Thread

      Damit es nicht zu viel Offtopic in den Threads hier gibt hab ich mal hier einen aufgemacht. Bald ist es soweit und TI4 wird stattfinden. Vermutlich dieses Jahr sogar in Mitte Juli vorverlegt, wie man schon lesen konnte, was aber noch nicht offiziell ist. Wie in jedem Jahr stellt sich die Frage welche Teams invited werden.

      Beim TI3 war es so, dass 13 Teams direkt durch Valve invited wurden. Zwei Teams weitere Teams waren die besten Teams aus jeweils East- und Westqualifiern. Ein letzter Spot war für die zweitplazierten Teams der Qualifier offen. Dieses Match wurde dann in Seattle ausgetragen.

      Meiner Meinung nach könnte es zu folgenden direkten Invites bei gleichbleibenden Format kommen:

      Europa/GUS
      • Alliance (TI3 Winner)
      • Na`Vi (TI3 2ter)
      • Empire (Verdammt stark in der letzten Zeit)
      • Fnatic/C9/RoX.KIS/Sigma (Alle in etwa auf Augenhöhe, evtl. muss der Qualifier entscheiden)


      China
      • DK (Liefern top Leistungen, wenn auch nicht immer konstant)
      • iG (Haben sich vor kurzem erst neu formiert, es bleibt abzuwarten wie gut sie werden, Potential existiert aber)
      • LGD (Haben sich auch vor kurzem erst neu formiert, es bleibt abzuwarten wie gut sie werden, Potential existiert aber)
      • VG (Spielen verdammt stark, definitiv vergleichbar mit DK)
      • Newbee/CIS (Beide Teams gibts noch nicht lange, bzw. sind noch nicht lange bekannt, Leistungen müssen erst noch besser gezeigt werden, auch Wackelkandidaten. NB steht 5-5 und einige dieser Games waren gegen Tier2- Teams wie TongFu.WZ, DT.NGC, Scythe)


      NA
      • EG (Ziemlich stark in den letzten Monaten, konnten sich aber noch nicht mit großen EU Teams vergleichen)
      • Dogs/Liquid/C9 (Eher unwahrscheinlich, dass Dogs direkt invited wird. Liquid leider momentan eines der bekannten Teams mit den schlechtesten Leistungen, gibts bald sogar Captain- oder sogar Rosterchanges? Wird C9 EU oder NA Team?)


      SEA
      • Titan (Obwohl für Titan bekannte Gesichter spielen können sie in China nichts reißen (Server/Delay?). In SEA läufts zwar besser, aber dort spielen Teams, die man international nur schwer einschätzen kann. Ich würde nur ungern ein zweites MUFC sehen, aber die Möglichkeit dazu wäre bei den SEA Teams gegeben)
      • Orange (Auch einige bekannte Spieler, aber das Problem sehe ich ähnlich wie bei Titan)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kHH` ()

    • Wenn ich ehrlich bin habe ich gerade Liquid ganz vergessen. :D Ich saß bestimmt 2 Minuten vorm Screen und hab mich gefragt welche Teams man aus NA inviten könnte, bin aber nicht auf Liquid gekommen. Habs mal reineditiert.
    • Angenommen 13 Invites.
      4(5) EU, 5 China, 2(1) USA, 2 SEA/KR.

      EU (ohne C9)
      Alliance ist Vorjahressieger. Na'Vi ist Na'vi ist Na'Vi. Beide drin.
      Empire ist z.Z. klare Nummer 3 in Europa. Dennoch imo kein so klarer Invite wie der Ein oder Andere meint. Es zählt bekannterweise die Performance über die gesamte "Season" und nicht nur Februar/März. Dazu einfach mal Resultate mit Fnatic vergleichen.
      Empire:


      Fnatic:

      Spricht für sich.
      Dazu kommt, dass Fnatic seit jeher keine Rosterchanges hatte und Valve auf sowas immer gut abfappt.
      Gehören beide eingeladen, weil klar besser als alles was sonst noch in Europa spielt.
      Ein 5. Invite ginge an Sigma über Rox und VP, weil seit TI3 konstantes Roster und MLG Resultat.

      China
      DK bestes Team in China atm und über die Saison und seit TI3 konstantes Roster.
      VG zweitbestes Team in China über die Saison und Top 3 atm.
      iG Top 3 atm und über die Saison.
      Sollten alle drei klare Invites sein.
      Danach kommen LGD und NB mit klarem Abstand vor DT und CIS in allen Belangen. Also auch beide rein.

      USA (mit C9)
      C9 das einzige Team was wirklich nen Invite verdient hat imo. TL ist zu bad, EG zu neu. Kann im April natürlich schon anders aussehen.
      Würd EG über TL einladen, weil viel mehr Potential und Fluff lel.

      SEA
      Titan hat 4 Top 3 TI3 Spieler + Yamateh und soweit ich das sehe klare Nummer 1 in der Region atm.
      Danach kommen Orange oder Scythe. Fand beide Teams nicht sonderlich prickelnd bis jetzt, hab aber auch nicht viel gesehen. Muss man die nächsten Monate wohl noch abwarten um klar was zu sagen.
      Korea Teams haben imo noch nichts beim TI zu suchen.


      Zusammenfassend:
      Na'Vi
      Alliance
      Empire
      Fnatic

      DK
      iG
      VG
      NB
      LGD

      C9
      EG

      Titan
      Orange/Scythe


      Alles andere würde mich hart schocken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von (nicht zum melden) ()

      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Sustanon schrieb:

      Würde mich schwer wundern wenn Empire einen direkten Invite bekommt und Fnatic durch den Qualifier muss.
      Warum genau? Empire ist das beste Team 2014 so far und hat 80 % ihrer Spiele gewonnen seit dem Jahreswechsel (56-14). Fnatic hat gerade mal 51% der Spiele für sich entscheiden können (33-31) und das bei beinahe soviel Spiele wie Empire. Empire konnte die letzten Wochen auch immer wieder klar gegen Na'Vi und Alliance gewinnen, die Jungs haben sich nen Invite in meinen Augen auf jeden Fall verdient.
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • Bestreitet auch keiner. Fnatic hat es aber nicht verdient durch den Qualifier zu müssen.
      Man muss bei den ganzen Winrates bedenken, dass Empire bis auf Starladder 7 kein relevantes Offline Turnier gespielt hat und quasi nur irrelevante Turnierresultate vorzuweisen hat. Fnatic hingegen war von ~November bis ~Januar mindestens so gut wie Empire jetzt ist, bei jedem relevanten Turnier dabei und haben bei 4 großen Turnieren den 2. Platz gemacht.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Liskon schrieb:

      Sustanon schrieb:

      Würde mich schwer wundern wenn Empire einen direkten Invite bekommt und Fnatic durch den Qualifier muss.
      Warum genau? Empire ist das beste Team 2014 so far und hat 80 % ihrer Spiele gewonnen seit dem Jahreswechsel (56-14). Fnatic hat gerade mal 51% der Spiele für sich entscheiden können (33-31) und das bei beinahe soviel Spiele wie Empire. Empire konnte die letzten Wochen auch immer wieder klar gegen Na'Vi und Alliance gewinnen, die Jungs haben sich nen Invite in meinen Augen auf jeden Fall verdient.
      das ist richtig, allerdings steht ein fnatic invite außer Frage, was mehrere Gründe hat. Erstmal ist fnatic wie EG ein marketing Monster und benimmt sich immer vernünftig aus professioneller Sicht. Dann hat fnatic eine riesen Fanbase und eine absolute beständigkeit. in die Top 8 haben sie es mit dem Roster letztes Jahr auch geschafft. Ein Invite wäre also mehr als logisch - bevor jemand damit argumentiert dass EG durch den qualifier letztes jahr musst, EGs 2013 Leistung kann man nun nicht mit den fnatic Leistungen vergleichen!

      Was empire angeht, ja sie spielen gut und konstant, jetzt sind sie aber eine "offizielle Gefahr" ergo werden die teams sich jetzt spezifisch auf sie vorbereiten und wie sie sich dann halten ist die interessante Sache. Vergesst nicht, mouz hatte auch ne gut lange winning streak und sind dann schnell sehr stark abgefallen.
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~