AVG abgelaufen - was tun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AVG abgelaufen - was tun?

      Hey Buben,

      Meine AVG-Testversion ist abgelaufen. Lohnt sich das die Vollversion zu kaufen oder nutzt man 2014 was anderes? Hab eh schon damit geliebäugelt mir ein gescheites AntivirenProgramm rauszulassen, hab mich nur bisher für keins entscheiden können. Was nutzt ihr so/was könnt ihr mir empfehlen?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • AVG free geht eigentlich in Ordnung.

      Ansonsten ist Avira ja so in Deutschland ziemlich verbreitet, die haben mit der aktuellen Version wohl auch einen großen Schritt nach vorne gemacht. Panda Security ist auch gut.

      Muss nicht immer unbedingt ne Lizenzversion sein finde ich, gibt genug gute freie Antivirenprogramme mittlerweile.
      Außer du legst Wert auf zusätzliche Schutzmaßnahmen im Browser etc., das haben die kostenlosen Pendants halt meistens nicht.
    • Bitdefender läuft sehr dezent im Hintergrund, frisst kaum Leistung und hat die beste Erkennungsrate. Habe 3 Keys für 13€ bekommen. Woher der MSE Hype kommt ist mir übrigens nach wie vor schleierhaft. Trees Bild ist auch eher.. naja. Wenn schon ein Virenprogramm, dann bitte auch ein Unaufdringliches mit ordentlicher Erkennungsrate und kein Avira oder MSE.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • ^- Bitdefender läuft SEHR RESOURCENFRESSEND im Hintergrund, blockt jeden möglichen scheiß, lässt sich nicht mal kurz ausstellen (vorteil/nachteil mal dahingestellt).
      Habe auch die 3x Version gehabt, Bruder, Mutter und ich, und ich bin nach 3 Wochen ausgerastet, habs deinstalliert und war ne Weile ohne AntiVir.
      Jetzt AVG geholt, vollkommen zufrieden.

      Zu Bitdefender gibt es scheinbar verschiedene Meinungen, meine Erfahrung war leider so negativ, dass ich mir lieber was 5x teureres kaufen würde.

      @Shrodo: bekommst gleich ne PM
    • jetzt gehts los :ugly: jeder wird dir was anderes empfehlen und alle anderen programme flamen. :fresse:
      ich benutze avast und bin zufrieden. avira finde ich total nervig, der blockt jeden scheiß. kostenpflichtige würde ich niemals anfassen.

      und wie vorposter schreibt ist es keine pflicht. solange du deinen verstand beim surfen einsetzt sollte dir fast nichts passieren. kann mich nur an einen zeitpunkt erinnern an dem ich wirklich nen trojaner hatte. :|
    • Ich lad mir jetzt mal MSE runter und schaumal wie ich damit zufrieden bin. Wenn das nix ist leg ich vllt Geld für Bitdefender hin oder hol mir nochmal ne Free-AVG-Version.

      avira hatte ich früher mal, genauso wie norton. hat mich aber beides nicht überzeugt
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • chrynox schrieb:

      ^- Bitdefender läuft SEHR RESOURCENFRESSEND im Hintergrund, blockt jeden möglichen scheiß, lässt sich nicht mal kurz ausstellen (vorteil/nachteil mal dahingestellt).
      Habe auch die 3x Version gehabt, Bruder, Mutter und ich, und ich bin nach 3 Wochen ausgerastet, habs deinstalliert und war ne Weile ohne AntiVir.
      Jetzt AVG geholt, vollkommen zufrieden.

      Zu Bitdefender gibt es scheinbar verschiedene Meinungen, meine Erfahrung war leider so negativ, dass ich mir lieber was 5x teureres kaufen würde.

      Das stimmt alles nicht. Im Hintergrund verbraucht es genau 7mb Ram und Scans/Updates macht es im Gaming-Modus (erkennt es selbst) nicht. Selten wird man mal auf einer zwielichtigen Seite gefragt, ob man da wirklich hin möchte, geblockt wird also absolut nichts. Einziger Kritikpunkt bisher ist, dass es mein Opera total zerschossen hat. Das Problem lies sich nach einer Neuinstallation von Opera aber nicht reproduzieren. Keine Ahnung was du da konfiguriert hast, aber das klingt nach durchgewunkener Installation + altem PC.

      @stardust: Hab ich auch lange behauptet, aber trotz sehr viel Vorsicht und Virustotal im Zweifel hatte ich doch regelmäßig Malware auf dem PC. Mit Bitdefender jetzt keine Probleme gehabt.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Benutze auch bitdefender, aber die gratis Version und ich merke nichtmal, dass es installiert ist, so dezent ist es. Braucht auch nur sehr wenig Ressourcen.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • muss mich da chrynox anschließen, hatte auch diese bitdefender total security version und das ding macht einen wahnsinnig, frisst unglaublich ressourcen, meldet jeden scheiß und wirft für alles und jeden ne benachrichtigung raus

      bin jetzt wieder auf avast zurückgewechselt und läuft deutlich besser
    • Als ob Frauen keine gucken..

      Keine Ahnung, vermutlich beim Surfen oder so. Bin jetzt auch nicht der DAU, aber da gibt es teilweise Sachen die man eben schlecht verhindern kann.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Alle Echtzeiterkenner sind nur Snakeoil. Das einzige was sinnvoll ist, ist regelmäßig mit neuen Signaturen nach bekannten Viren zu suchen. Und das kann jede Scan-software. Würde auch da MSE empfehlen.

      Die ganzen Anti-Viren löchern dein System mehr, als dass sie Schutz bieten. Beispiel Sophos: [lock.cmpxchg8b.com/sophailv2.pdf]
      Deswegen lieber nur reine Scanner einsetzen und nichts, was tiefer ins System eingreift.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • Keinen Virenschutz zu haben ist grob Fahrlässig, sry. Ja, der Gesunde Menschenverstand ist auch sehr wichtig. aber es gibt genug quellen bei denen man wirklich *keine* chance hat zu ahnen dass da ein virus ist, z.b. wenn ein werbeunternehmen gehackt wird und es viren auf eigentlich vertrauenwürdigen Seiten gibt. Außerdem kommt dazu, dass sich praktisch niemand wirklich darum kümmert wie sicher die seite auf der man jetzt ist wirklich ist. Leute die meinen "ich hab keinen virenschutz und hatte nie viren !" haben erfahrungsgemäß oft total verseuchte Systeme.


      Auf av-test.org/home/ gibts ziemlich gute tests die sich auch mit false-positives und dem Resourcenverbrauch beschäftigen.

      MSE hat praktisch keine false positives (es wurden zumindets keine gefunden), verbraucht kaum resourcen und ist ansonsten auch sehr zurückhaltent. Der Nachteil ist, dass die erkennung von gebrächlichen viren leicht unterdurchschnittlich und die von 0-day katastrophal ist. Wenn man vor allem einen unauffälligen Antivirus will ist es aber trotzdem sehr gut.

      Bei den Kostenpflichtigen Viren sind atm scheinbar Kaspersky und Bitdefender sehr gut, die haben bestnoten in jeglicher kategorie. Ich hab tbh wenig ahnung über die, würde aber aus rein ideologischen gründen Kaspersky hohle, deren Forschung erkennt immer wieder ziemlich krasse sache, z.b. haben sie Stuxnet und Flame entdeckt.

      Als Freeware sind sowohl Avira als auch AVG relativ gut. Quihoo 360 hat jedoch noch bessere ergebnisse.
    • Hab auch keinen, weil ich bisher noch keinen gefunden hab der nicht ständig irgendwie stresst (lässt sich nicht deaktivieren, zeigt irgendwelche Systray Popups/Popups nachm Booten, hat total bescheuerte Auswahlmöglichkeiten zum weiteren Verfahren bei -angeblichem- Virenfund).

      Bzgl. Bitdefender schließ ich mich auch der Meinung an, dass es viele Ressourcen frisst. Möglich, dass der Prozess meist schonend läuft, aber wenn der Programmstart lang dauert oder es auf irgendeine andere Weise meine übliche Nutzererfahrung einschränkt, empfinde ich es als viel zu störend.

      Gibt es Programme die wirklich dezent arbeiten (sich am besten nur starten um zu scannen und garnicht permanent laufen und zu allem irgendne Rückmeldung erwarten o.Ä.)?
    • Benutze seit Ewigkeiten Avast, kannst alle Sounds/Meldungen abschalten, das meldet sich dann wirklich nur wenn was gefunden wurde, sonst bemerkst du nichts davon.
      Beansprucht CPU zu 0 - 1% und verbraucht ca. 20 MB ram.