Free to Play Collector’s Pack

• Legion schrieb:

Für eine richtige Doku sind außerdem viel zu wenig Informationen gestreut und jemand der Dota nicht kennt findet sicher auch die Spielszenen zu verwirrend.

würden sie erstmal das komplette spiel erklären, wäre das doch wohl nur langweilig und verwirrend für jemanden der dota noch nie zuvor gesehen hat. für meine mutter reicht es komplett zu wissen 5 helden kämpfen gegen 5 helden bis der gegnerische ancient fällt. die ingame szenen spiegeln dann noch schön die action wider.
      es ist nicht verwirrend für jemanden wenn er sieht wie der dicke stein alles umboxt. es wäre verwirrend wenn man ihm erklärt dass es 3 lanes gibt und 3 basic abilities und 1 ultimate und dass avalanche doppelten schaden macht wenn er gleichzeitig tossed. dann müsste man gleich ein komplettes tutorial machen was wieder zu langweilig wäre, weil es locker allein schon den ganzen film füllt.

edit: außerdem ist die doku in erster linie als geschenk an die dota community gerichtet (siehe Q&A).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deep Action Penetrator ()

• Legion schrieb:

Der Film ist eher so Naja. Der Titel ist total unpassend. Man erwartet ja eine Doku über Dota. Es geht aber nur um TI1 und über diese drei Einzelschicksale.
      Für eine richtige Doku sind außerdem viel zu wenig Informationen gestreut und jemand der Dota nicht kennt findet sicher auch die Spielszenen zu verwirrend.
      Als Dota Spieler erwartet man bei dem Titel eine Doku über Dota2.

Free to Play kann ja auch bedeuten, dass wegen TI1 jetzt mehr Spieler die Freiheit haben, sich aufs zocken zu konzentrieren.
    • Wenn er wirklich ein Semester nachholen muss kann das einiges kosten, ich weiß zwar nicht was dort ein Semester Studiengebühren kosten aber wenn sein Vater 15 Stunden am Dock Container rumschiebt bezahlen die das sicher nicht aus der Portokasse.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Legion schrieb:

Spoiler anzeigen

Legion schrieb:

Der Film ist eher so Naja. Der Titel ist total unpassend. Man erwartet ja eine Doku über Dota. Es geht aber nur um TI1 und über diese drei Einzelschicksale.
      Wie BLABLAFU bereits angesprochen hat kann der Titel vieles bedeuten. Es wurde nunmal als Footage vorm TI1 geplant und erst in ne Doku umgemodelt als sie festgestellt haben auf was für schöne Storylines sie gestoßen sind!

Legion schrieb:

Nun ist die Frage was du von einer "richtigen Doku" erwartet hättest. Ein Turtorial wie man Dota spielt und wieviele Zahlen es hat? Ganz im ernst, so eine richtige Doku hätte ICH mir vllt angeguckt weil ich mich sehr für die Entwicklung einiger eSport Titel und des eSport overall interessiere, aber Leuten wie meiner Freundin oder meiner Mutter brauch ich sowas nicht zeigen. Bei der Doku bin ich ernsthaft am überlegen es meinen Eltern zu zeigen, nicht damit ich mehr zeit zum zocken während des Studiums bekomme sondern einfach um diese Dimensionen die das ganze angenommen hat zu verstehen.

Legion schrieb:

Richtig mies ist der Teil mit der EX(!)Freundin von dem einen Zocker, mit dem klassischem Klischee-Asian-Dad (Ja das war dann doch schon wieder Lustig "Oh er verpasst zwei Klausuren OMG!!!"), die ihn vor x-Jahren verlassen hat.
      Sei mir nicht böse, aber "von dem einen Zocker" .. das wirkt auf mich so alswenn du entweder relativ neu bist in Dota (was ja nicht schlimm wäre) oder dich einfach nie wirklich mit Dota beschäfftigt hast. Dieser eine Zocker ist hyhy und in Singapur wohl DIE eSport Persönlichkeit und hat Dota und eSport meiner Ansicht nach bis auf des einen MYM-Stunts immer stark und gut vertreten. Dass er nun ne Lovestory mitbringt haben wie vmtl einfach aufgegriffen weil es sich im nachhinein halt glücklicherweise ergeben hat dass die beiden wieder zsm gekommen sind. Selbst wenn er zu LoL gewechselt ist (was afaik auch erhebliche finanzielle Gründe hatte) kann man ihm einfach nicht seine Darseinsberechtigung absprechen.

Legion schrieb:

Ich hätte es besser gefunden, wenn mehr über das Phänomen e-Sports vor allem dann mit dota und TI berichtet worden wäre.
      Wäre definitiv auch eine nette Idee gewesen, würde aber halt eine komplett andere schiene Fahren und gab es auch schon so ähnlich mit "Beyond the Game"
      Ich denke Overall ist es ein netter Einblick für Leute die garnix mit eSport zutun haben und für Leute die seit Jahren bereits größén wie Dendi und Fear "begleiten". Für leute die nicht viel mit der Szene zutun haben und irgendwas großes über Dota erwartet haben kann ich verstehen wenn es eher unspannend war, trotz alledem ist es hier ein durchaus runder film geworden mit schönem Happy End. Natürlich etwas Klischeehaft wie Dendi am Ende sitzt und angelt aber ganz im Ernst, es ist doch trotz seines Klischees einfach ein schönes Endbild
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • "Free to play"
      ich würde den titel so interpretieren:
      es geht hier nicht um das play sondern um das Free
      es ist deine freie Entscheidung was du mit deinem leben anfängst
      ob du nun lieber ein "normales" leben mit einem "normalem" job haben willst oder ob du das Risiko in kauf nimmst und es mit einer E-Sport kariere probierst
    • Oster schrieb:

Wenn er wirklich ein Semester nachholen muss kann das einiges kosten, ich weiß zwar nicht was dort ein Semester Studiengebühren kosten aber wenn sein Vater 15 Stunden am Dock Container rumschiebt bezahlen die das sicher nicht aus der Portokasse.
      eventuell vom 3. platz preisgeld des TI1 :guitar:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eazy ツ ()

• free to play = wenn jemand gut genug ist das international zu gewinnen (oder zumindest darin gut abzuschneiden, aber im erster linie zählt der gewinn), dann hat er die freiheit sein leben mit seiner leidenschaft zu verbringen (=play)
      ist aber wirklich ein cleverer titel weil wegen interpretationsfreiheit

Beitrag von Mars ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.