Doom

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Doom ist ein sehr vielseitiger Held kann auch in nahezu jeder Rolle und jeder Lane gespielt werden.
    Gerade im Wald bietet der Held eine Vielzahl an Möglichkeiten und möglichen Items. Ich spiele Doom im Moment recht häufig, aber gerade in letzter Zeit verliere ich viel mit ihm. Da ich das ändern möchte frag ich einfach mal im besten Forum der Welt nach, wie man es richtig macht.
    Wie Jungled man richtig und welche Items lohnen sich wann zu kaufen?


    Wie ich ihn meist Spiele:
    Zu beginn kaufe ich meist Stout Shield, Quelling Blade und Tangos. Statt dem Quelling Blade sind es aber manchmal auch Branches und Salves/Clarities.
    Die Creeps, die ich meist im Wald benutze sind die großen Satyr, der Wildkin oder den großen Troll. im späteren Spielverlauf dann einen Alphawolf oder einen Zentauren. Ganks auf die Safelane lasse ich meist ganz weg aufgrund von Mana und HP Problemen.

    Skillung:
    [Doom_Bringer_Devour_32px] [Doom_Bringer_Scorched_Earth_32px] [Doom_Bringer_Devour_32px] [Doom_Bringer_Lvl_Death_32px] [Doom_Bringer_Devour_32px] [Doom_Bringer_Doom_32px] [Doom_Bringer_Devour_32px] [Doom_Bringer_Lvl_Death_32px] [Doom_Bringer_Lvl_Death_32px] [Doom_Bringer_Lvl_Death_32px] [Doom_Bringer_Doom_32px] [Doom_Bringer_Scorched_Earth_32px] [Doom_Bringer_Scorched_Earth_32px] [Doom_Bringer_Scorched_Earth_32px] [Doom_Bringer_Doom_32px]



    Items:
    Beginn: [Quelling_Blade_32px] [Stout_Shield_32px] [Tango_32px] // [Stout_Shield_32px] [Branches_32px] [Branches_32px] [Tango_32px] [Clarity_32px] [Clarity_32px]
    Midgame: [Bottle_32px] // [Hand_Of_Midas_32px] + [Invis_Sword_32px] // [Assault_32px] + [Power_Treads_32px] // [Phase_Boots_32px]
    Lategame: [Travel_Boots_32px] [Shivas_Guard_32px] [Heart_32px] ( [Sange_32px] [Talisman_Of_Evasion_32px] ) [Abyssal_Blade_32px]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von #Sunzi ()

    RIP in Peace Saruman

    Beitrag von Eazy ツ ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

    Beitrag von (nicht zum melden) ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • würd ihn praktisch nie im jungle spielen. Ist halt so ein Jungler wie bloodseeker oder LC, bist die halbe zeit low und hast kein Mana zum ganken.
    Zerstört die lanes imho zu sehr um statt nem support nen jungle doom zu picken.
    Mitte, offlane oder safelanecarry wohl besser
  • Wenn der Gegner Linken's kauft immer erst LVL?Death und dann Doom casten.

    Spoiler anzeigen
    Trolle sind vermutlich das beste Lvl 1 Camp, die Skelette tanken 1-2 Hits, danach micron und weiter den Schaden nutzen, ähnlich wie mit Eidolons. Wenn du früh ein Wildekincamp findest stack es am besten 2 mal bevor du dir den schmackhaften Vogel gönnst, danach dann gemütlich mit Tornado farmen. Midas ist in der Regel bad auf Doom, PB sind Pflicht, es sei denn es gibt zu wenig Arcane-Träger im Team oder ihr spielt gegen Q/W-Invoker. Meka ist sehr stark finde ich, Shadow Blade oder Dagger zum Initiaten, später Shivas/AC/Vlad/Hex oder auch DPS. In einigen Fällen kann auch Refresher oder Agha lohnenswert sein, aber eher nicht im Durchschnittsgame.
    Halberd, Pipe, Necro sind definitiv situativ gut. BKB nicht zwangsläufig - normalerweise willst du Spells fressen, damit diese nicht auf deine Allies genutzt werden können. In manchen Lineups natürlich trotzdem nötig.
    Doom ist kein AFK-Farmer, sondern ein aktiver Held. Mit TP und Scorched Earth kannst du so einige Gos umdrehen, ansonsten mit Smokes, Dagger, Shadow Blade gangen gehen und Helden wie TA, Puck...killen. Doom ist nicht allzu bad gegen Naix, wenn du Doom rauskriegst solange Armlet aus und Rage nicht an sind, da der Feastbug nun endlich gefixt ist.
    Joa, nur mal eben runtergeschrieben, gibt bestimmt noch einiges was andere nachreichen :)
    we do not sow
  • Eazy ツ schrieb:

    Rouven1 schrieb:

    würd ihn praktisch nie im jungle spielen. Ist halt so ein Jungler wie bloodseeker oder LC, bist die halbe zeit low und hast kein Mana zum ganken.
    weiß ja nicht wie du doom jungelst aber ich hab idr auf level 6 genug mana und hp um mal eben was zu ganken


    ab level 6...
    Bis dann kriegt der offlaner free XP, und deine mitte wird zu tode gegankt. Der solo-support kann da halt absolut null gegen tun, wenn du nen jungler hast, der bis lvl 6 afk im jungle farmen muss.
    Laning stage geht doch sowieso um die zeit zuende (ausser ich unterschätze den farmspeed von nem doom jetzt richtig hart), da sind die lanes schon lange verloren.
  • Rouven1 schrieb:

    würd ihn praktisch nie im jungle spielen. Ist halt so ein Jungler wie bloodseeker oder LC, bist die halbe zeit low und hast kein Mana zum ganken.
    Zerstört die lanes imho zu sehr um statt nem support nen jungle doom zu picken.
    Mitte, offlane oder safelanecarry wohl besser

    doom als 4 role im jungle is greedy. wenns klappt und lineuptechnisch möglich ist, hat der gegner nen core weniger und du einen mehr. merkste, warum leute das machen?

    edit: solo support und ein guter safelaner können offlaner killen, unter druck setzen etc. der midhero muss aufpassen, wenn er geganked wird kriegt dein offlaner xp. einen doom im jungle haben bedeutet auch, dass der gegner wahnsinnig unter druck ist. der farmspeed von doom ist übrigens endkrank, der ist mit guten spots und ungestört auch min5-6 lvl 6 und hat ein paar minuten später ein mek (ist ja ein itemunabhängiger jungler, im gegensatz zu den meisten anderen).
  • klar merk ich wieso leute das machen, finds trotzdem in den allermeisten fällen stärker nen 2. support zu haben als nen doom.
    Meiner erfahrung nach sind die duallanes die im pub gepickt werden eher so void+warlock support (mein pool und sunzi hat afaik ähnliches mmr) und die kann garnichts gegen nen offlaner tun.


    Und das ist problematisch, weil ...?

    weil der offlaner solo XP kriegt, die mitte zu tode gegankt wird und niemand was dagegen tun kann.
  • Also mal zusammenfassend:
    -großen Troll fressen und mit den Minions die camps farmen
    -Basi kaufen, verhindert Mana probleme
    -ein großes Camp stacken und später mit dem Tornado farmen
    -nicht einfach nur im Wald AFK farmen sondern auch die gegnerische offlane terrorisieren
    -keine Midas bauen

    Ist meine Skillung plausibel oder gibt es andere/bessere Möglichkeiten? Gibt es Situationen, wo man Scorched Earth über LVL? Death skillt?
    RIP in Peace Saruman
  • Doom ist als Jungler nicht der Carry und kann quasi alles für das Team bauen, da er auch so nen starken Farmspeed hat.
    Dinge wie Mekk,Hex,Schivas,AC,Halberd,Orchid sind auch alle möglich.

    Beim Junglen würde ich die Finger von Schockwave,Stomp,Clap lassen, außer du willst ganken. Ansonsten brauchen sie zu viel Mana zum clearen. Alpha Wolf, Wildekin, evtl. Ogre Magier sind imo eine gute wahl. Auch Auren lassen sich gut verwerten.

    Je nachdem, was dein Team braucht, baut man als Doom die items. Da ist es quatsch, irgendwelche items groß vorzuschlagen.
    FREE Willy


    Doris Koch schrieb:


    gesendet von meinem GameBoyCOLOR
  • Abgesehen davon, dass ich Leute, die sowas wie DOOM oder Furion für den Wald picken, gleich am Anfang des spiels reporte, würde ich mit Wald-doom so ne Sachen wie Arcanes, Meka, Dagger bauen.