Weisheitszähne

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weisheitszähne

      Hallo,

      war die Woche beim Zahnarzt und der hat empfohlen meine zwei unteren Weisheitzähne ziehen zu lassen. Die sind noch jung, also wärs einfach die jetzt zu ziehen. Könnte auch noch warten, aber es wird immer unangenehmer je länger ich warte.

      Jetzt haben mir ein paar Leute erzählt die Ärzte wollen die immer ziehen weil die dadurch Geld machen für jede OP, auch wenn es gar nicht nötig ist. Kann ja vorkommen dass die genug Platz haben. Kann mir das iwer bestätigen? Das es nach dem rausnehmen selber zu langfristiigen Problemen kommt hab ich selber schon gesehen bei Bekannten. Weiß nicht was ich jetzt machen soll. Mehr Ärzte aufsuchen und ne Diagnose stellen lassen?

      Ist halt so dass ich nicht grade scharf drauf bin mich da operieren zu lassen, hab ziemliche Angst.

      Dann wär da noch die Sache mit der Betäubung. Ich lass mich bestimmt nicht lokal betäuben und dann wach mitbekommen und höhren wie den Zahn rausbrechen. Will das eher mit narkose machen lassen, aber das kostet mich dann wieder einiges.
      Gibts nicht noch andere Sachen? zB wie bei einer Darmspiegelung mit Valium vollpumpen lassen? Da schläft man nicht richtig ist aber auch nicht wach und die Angst ist dann eh weg.
    • "Dass es nach dem rausnehmen/drinne lassen zu langfristigen Problemen kommt"
      *fixed
      wenn sie jetzt einfach zu ziehen sind, wieso nicht?
      wenn sie später kaputt sind, beim ziehen abbrechen und dann mit der knochenfräse aus dem kiefer geflext werden hast du allerdings mehr spass dran. kann ich verstehen wenn du dir das abenteuer nicht entgehen lassen willst.
    • Du kannst dir bei einem anderen Arzt(Psychologen oder sowas) bestätigen lassen, dass du bei lokaler Betäubung z.B. Panikattacken bekommst, dann zahlt die Kasse auch die Narkose. Hab das damals so gemacht, weil ich echt keinen Bock darauf hatte, das live mitzuerleben. (+Narkose= :fresse: )
      Wenn du dir unsicher bist, geh ruhig zu nem anderen Zahnarzt für Bestätigung :)

      //bei mir waren es alle 4 auf einmal, noch ziemlich weit im Knochen, also OP)
    • Betäubung ist eher so für Leute, die ihrer Freundin verbieten Bilder von ihr und männlichen Freunden zu haben.

      OT: Ich habe nur einen einzigen ziehen lassen. Hat ne Sekunde gedauert. Ich habe allerdings 3 Tage lang von Leuten Horrorgeschichten gehört ;) Habe mich fast eingepisst. War perfekt. Bei mir war es auch keine OP, sondern ne Zange und ein Ziehen. Und ne lokale Betäubung reicht mal VOLLKOMMEN aus.

      Respekt Dennis, du Pussi!
    • Gibt halt manche die gehen zum Psychologen und lassen sich als psychisches Wrack diagnostizieren und es gibt Männer die lassen sich einfach mit einer normalen Betäubung die Zähne ziehen. (no offense)

      Du bist nicht der Erste der sich Zähne ziehen lässt und du bist nicht der Letzte. Horrorgeschichten wird es immer geben - treffen aber selten ein.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Hatte ne normale Betäubung, war in Ordnung... ich meine es ist schon unangenehm wenn die da an dir rumbrechen... aber überlebt haben das die meisten denk ich ;) Hatte aber auch nen Guten Arzt/ einfach Glück... hatte keine Schmerzen/schwellungen/ whatever die nächsten Tage
    • Ich habe mir damals alle vier auf einmal ziehen lassen -mit nur lokaler betäubung und bin am nächsten tag wieder in die schule zum klausur schreiben. :-) Es ist allerdings immer unterschiedlich wie schwer man dannach angeschlagen ist.

      zu deiner frage: Lass dir die Weisheitszähne NICHT ziehen. Nur wenn es nötig ist. Bei mir hat sich nämlich Jahre später herausgestellt, dass es sogar schlecht für mein Gebiss war, mein damaliger Kieferorthopäde war eine art "Quacksalber". Dadurch dauert meine Kieferorthopädie Behandlung immer noch an und hat kosten von über 5000€ generiert. Keine Sorge sieht schon sehr sehr gut aus, aber lass dich nicht von Ärzten verarschen!
      Weil ich immer wieder gefragt werde: Ich bin nicht der dotalan (veno)Kalle.
    • Ich hab es live miterlebt bei meiner Sis, die hatte total Schmerzen und konnte ne woche lang nur flüssig essen. dann sind auch noch die nähte aufgeplatzt und musste dann nochmal zum zahnarzt.

      wegen dem valium oder alternative betäubungen weiß keiner was? hab auch keine lust auf ne Vollnarkose. :( vll lachgas?
    • e.Res schrieb:

      Ich bin da auch ne totale Pussi.... Ich lasse immer alles ohne Betäubung machen beim Zahnarzt, weil ich die Spritze nicht mag ;)


      ist echt so - außerdem ist bei so kleinkram wie löcher bohren die betäubung im nachhinein total nervig.

      ich persönlich fand es ja auch unglaublich interessant zu bemerken, wie da jemand mit gefühlt 80kN an meinen Zähnen rumzieht/-drückt und trotzdem keine schmerzen zu fühlen, also ich kann die erfahrung nur empfehlen. (hab 4 weisheitszähne gezogen bekommen, 2 termine, jeweils eine seite)
    • Es ist ein großer Unterschied, ob du sie dir ziehen lassen musst, oder ob sie dir herausoperiert werden müssen.

      Herausziehen: Die Zähne haben schon das Zanhfleisch durchbrochen und müssen "nur" gezogen werden. Easy peasy, schnell gemacht und heilt schnell. Spirtze muss natürlich auch sein.

      Herausoperieren: Die Zähne haben noch nicht das Zanfleisch durchbrochen. Dadurch muss es erst aufgeschnitten werden und die Zähne müssen anschließend herausgehebelt werden. Wer das ohne Betäubung hinbekommt, ist der männlichste Mann der Welt. Ohne Betäubung geht das sicherlich nicht. Und der Heilungsprozess dauert länger, weil hier ja herumgeschnippelt wurde und es so zu mehr Schwellungen kommt.

      Bei mir mussten alle vier Zähne herausoperiert werden. Wenn du das nicht machen lässt, drücken dir diese Zähne, die du nicht wirklich brauchst, gegen deine anderen und dein Mund wird noch hübscher als der eines Durchschnittsbriten. Bei mir wurden erst links 2, dann rechts gezogen.

      Die Spritze, es tut mir leid das mitteilen zu müssen, war die schlimmste Spritze die ich je in meinem Mund verspürt habe. Das liegt nicht daran, dass es sehr schwer zu spritzen ist, sondern weil Kieferothopäden meist auch Schönheitschirurgen sind. Und die haben so viel Feingefühl wie ein Metzger. Es kommt immer auf die Person an, die dir die Spritze setzt. Bei meinem Zahnarzt spüre ich die Spritze zum Beispiel noch nicht einmal, weil er so langsam und vorsichtig spritzt.

      Aber sei nicht so ein Weichei, beiß die Zähne zusammen lass es über dich ergehen, dann musst du auch nicht mehr fürchten, dass sich in 10 Jahren die Frauen von dir angewidert wegdrehen wenn du ihnen dein Lächeln schenkst.
    • Bläh schrieb:

      wegen dem valium oder alternative betäubungen weiß keiner was? hab auch keine lust auf ne Vollnarkose. :( vll lachgas?

      Vollnarkose gibt es für Weisheitszähne nicht. Es gibt nur eine Art Dämmerschlaf. Du kannst trotzdem reagieren und unterbewusst dich drehen usw. bekommst es aber geistig nicht mit und kannst dich nicht dran erinnern.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Also ich bin auch ne richtige Prinzessin was Zahnärzte angeht, verspürte aber bei lokaler Betäubung keinerlei Schmerzen. Richtig scheisse ist es nur die ersten ein zwei Tage weil du natürlich mass Blut spuckst und nicht vernünftig essen kannst. Die Schmerzen waren aber sicher nicht unerträglich, einfach nur sehr unangenehm...
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • eagles schrieb:

      Vollnarkose gibt es für Weisheitszähne nicht.
      falsch.

      eagles schrieb:

      Gibt halt manche die gehen zum Psychologen und lassen sich als psychisches Wrack diagnostizieren und es gibt Männer die lassen sich einfach mit einer normalen Betäubung die Zähne ziehen. (no offense)
      Meinst du das Ernst, oder bist du wirklich so hängengeblieben?
      Ich halte Schmerzen aus, kann ja damit zeigen dass ich ein richtiger Mann bin xDDD
      Und ziehen//mehrstündige op.
    • chucky \(^_^)/ schrieb:

      Zitat von »eagles«
      Vollnarkose gibt es für Weisheitszähne nicht.

      falsch.

      wird aber in der Regel nicht mehr empfohlen. Heutzutage werden eigentlich nur noch Dämmerschlaf durchgeführt. Zwei Freundinnen und meine Ex haben sich damals beraten lassen und haben zumindestens diese Info erhalten.

      Vorteil: Du musst nicht künstlich beatmet werden und bekommst trotzdem nichts mit.

      Hier mal die Möglichkeiten:
      weisheitszahn-op.de/faq/oertli…se-wo-ist-der-unterschied
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • Bei mir meinte der Zahnarzt auch, dass man sie lieber raus operieren sollte, wenn sie noch klein sind, weil sie schon im Ansatz schief waren.
      Hab dann erstmal 2 auf einer Seite ziehen lassen und auch die lokale Betäubung bekommen, hat während der op auch ganz gut gewirkt. Leider war der Zahn wohl schon zu schief oder zu groß, der Zahnarzt musste den Zahn vierteln :ugly: und das hat die ganze op nochmal rausgezögert.
      Anschließend hatte ich die Schmerzen meines Lebens, hab mir 4 ibu 600 reingeschmissen, hat nix geändert. Dann noch andere Schmerzmittel eingeschmissen, jeweils 2-3 Tabletten, hat aber auch nichts gebracht.
      Meine Lebensretterin war dann meine Nachbarin, die noch n bisschen Tilidin daheim hatte. Davon dann die Hälfte der minimalen Dosis genommen und hatte keine Schmerzen mehr.


      Beim 2. paar Zähnen hab ich dann von Anfang an tilidin genommen und hatte überhaupt keine Probleme, ist dann auch wesentlich schneller geheilt als bei den ersten.