Vorschlag: Animebilder nur noch im entsprechenden Anime-Thread erlauben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • gibts diesbezüglich bald ne ansage der mods? ich glaube nicht, dass wir wieder eine 8 seiten diskussion wegen so einer unnötigen scheiße brauchen. die zunahme an anime gifs in letzter zeit ist eh bedingt von naivlingen, die nicht verstehen, dass sich darüber beschweren das ganze nur schlimmer macht. trolls füttern usw.

      Beitrag von TripperK ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Seraph schrieb:


      bei MLP waren es neben midna und zagdil vielleicht fünf leute die das gefeiert haben, demnach kam auch kein gegenwind und man konnte sich "friedlich" auf diese lösung einigen.


      Der Vergleich hinkt etwas. Wirklich gespammt wurden damals vielleicht 1-2 Wochen. Gleichzeitig war aber immer klar, dass das halt mal ein kurzer Roll ist. Jeder darf mal mad werden und wird dann wieder in Ruhe gelassen. Dem entsprechend hat matthe selbst dann auch den Thread aufgemacht und man hat sich dahin verzogen. Funktioniert ja auch wunderbar. Wenn ausserhalb der Threads mal was landet, dann meistens weil Anti-Ponybilder im lolpics/Aufreger/Mitteilen gepostet werden.
      Damals gabs also nirgends Sanktionen oder Diskussionen.

      Mit den Animegifs:
      Bin gegens Verbieten. Ehrlich, wie kann einen sowas aufregen? Da geht mir das seitenlange, uneinsichtige Geschwätz einschlägig Bekannter deutlich mehr auf die Nerven. Bin auch der Meinung, dass die Fülle vor allem daher kommt, dass nach jedem Gif erstmal 3 Leute weinen, dass ein Gif gepostet wurde (wie immer halt, wenn jemanden was auf DS nervt).

      Geht ca. so:
      - .gif
      - ey mann, scheiß anime
      - zerstückeltehellokitty.jpg
      - you mad? anime .gif
      - es nervt langsam
      - peacezeichenanimegirl.gif
      - muss tree wieder auf ignore setzen
      - ...
      etc pp

      Aber wenn solche Gifs bei manchen hier gerade so populär zu werden scheinen, wieso macht ihr euch dann nicht einen Thread damit auf? Dieselbe Lösung hatte Zagdil umgesetzt, als Unmut aufkam, weil MLP-Musik vereinzelt in den Musikthreads gepostet wurde (ich glaube im Hiphop-Thread war der Auslöser) -> ein neuer Thread für MLP-Musik, die sich AUCH Leute anhören können, die nichts mit MLP am Hut haben. Seit diesem Tag habe ich nicht mehr eine Beschwerde zu diesem Thema mitgekriegt; alle, die sich daran störten, konnten den Thread ja getrost ignorieren.


      Da war der Hintergrund ja aber auch ein anderer. Beim Gifs posten gehts ja anscheinend nicht drum die besten Gifs zu sharen, sondern Posts in Bildform zu kommentieren. Ein eigener Thread würde also gar keinen Zweck erfüllen.

      Edit:
      @tree
      offensichtlich nichts, liest man nur auch ständig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Spoiler anzeigen

      stardust* schrieb:

      Ich hätte da mal eine Bitte bzw einen Vorschlag für eine kleine Regeländerung. Ich (und vermutlich auch viele andere) würden es sehr begrüßen, wenn Anime/Manga Bilder/gifs nur noch im entsprechenden Topic geposted werden dürfen, da diese mittlerweile das komplette Forum einnehmen und massenweise gespammt und durch jeden Thread getragen werden.




      Es ist doch egal ob es Manga/Anime/MLP-Bilder sind. Das Problem ist viel mehr, dass manche Posts einfach nur aus einem Bild bestehen und man dann gleich mehrere solcher Posts in kurzen Abständen in einem Thread hat. Die eigentliche on topic Diskussion des Threads wird dadurch gestört, weil ein paar Leute unbedingt ein lustiges GIF posten wollten. Dotasource ist nicht reddit und auch nicht 4chan... Einfach Posts die off topic sind und nur ein Bild enthalten von Mods entfernen lassen. Im Musik-Thread wäre es dann zum Beispiel okay einen Post zu verfassen der nur aus einem Album cover besteht, weil es on topic wäre.

      Beitrag von Eazy ツ ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Ok, Lösungsvorschlag:
      Verbot gibts nicht, aber wir werden in Zukunft genauer drauf achten, dass Posts, die wirklich nur aus einem Bild bestehen, das zwar mehr oder weniger direkt eine Antwort enthält, aber nichts zum Thema beiträgt, gelöscht werden. Würde jetzt auch, nicht in direkter Absprache mit dem Rest des Staffs, soweit gehen und die gifs aus dem Dotarelated komplett verbieten.
      Außerdem gibts von mir auch nochmal den Aufruf an die Poster, nur jedes zweite oder dritte gif zu finden, was sonst im Forum gelandet wäre. Außerdem: Spoilertag nutzen.

      Würde ich so jetzt erstmal als Richtlinie für die nächsten Tage festhalten, wir schauen intern nochmal obs ne offizielle Regelerweiterung oder so geben wird.

      Beitrag von Kazuiii ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von Outrage ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Hässlich ist es trotzdem.
      Können dann ja auch gleich anfangen gezeichnete Ponys in Deutschlandfarben zu posten

      Edit: Und das Feedback der User ging übrigens in Richtung Einschränkung solcher Bilder.
      War aber anscheinend der Moderation völlig egal. Getan hat sich nämlich seit der Erstellung dieses Threads nichts

      Beitrag von (nicht zum melden) ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von (nicht zum melden) ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher