Vorschlag: Animebilder nur noch im entsprechenden Anime-Thread erlauben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also ich persönlich finde es ja schon abstoßend, wenn Kinder so gezeichnet werden, dass natürlich die Unterwäsche mit rausgucken muss. Wer da nichts problematisches dran sieht, sollte sich Gedanken machen oder der katholischen Kirche beitreten.

Das ist einer der Gründe warum dieses Animezeugs nichts für mich ist. Aber nicht der Hauptgrund. Vornehmlich finde ich es hässlich und hat absolut keinen Fußballbezug (xD sie tragen Trikots xD)
    • korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber:
      1) jugendliche bzw kindlich wirkende charaktere (kopf zu körper verhältnis suggeriert das zumindest)
      2) werden in eindeutig sexueller manier gezeichnet
      3) und das ganze hat so viel mit fußball zu tun wie der content auf /r/dota2 mit dota2.
      wieso sollte das nicht verboten werden?
    • Der_XBerger schrieb:

wer sich bisschen deeper in das problem einarbeiten möchte:
      zeit.de/2014/24/japan-jugend-sex :)

Interessanter Artikel, aber Anime/Manga wird nicht erwähnt.
      Nichtsdestotrotz kann man ihn mal lesen, besonders roflgrins :wave:

Floyd schrieb:

eindeutig sexueller manier
      nu kloar

Dass die Unterwäsche gezeigt werden muss deutet zumindest stark auf einen sexuellen Aspekt hin
    • Floyd schrieb:

ernsthaft?
      xD
      wegen dem bild?

wenn man da was anstößiges sieht sollte man sich gedanken machen, nicht wenn man es postet.

War ja nicht das einzige diese "Upskirt" Bilder (oder wie auch immer man diese Höschen-Bilder nun nennt)
      Spoiler anzeigen

puu.sh/9tCtW/b2a91fd788.png

das zB ist noch im Thread.

Klar könnt ihr damit argumentieren, dass Anime/Manga Bilder da aufgrund des Zeichenstils (Figuren mit großen Augen, Zierlicher Gestalt, Vertonung meist mit Kinder-ähnlichen Stimmen, exorbitant große Glocken) darauf ausgelegt ist, den "Beschützerinstinkt" zu wecken oder ähnliches, daher durch dieses Kindchen-Schema gewissermaßen als "niedlich" befunden wird usw. (Von Frauen wie Männern ofc.)
      Bei den Bildern da oben find ich jedoch dass durchaus ein gewisser grad an sexuellen/anstößigen Hintergründen rauszusehen ist.
      Wenn du sowas nicht siehst, ok - haben wir wohl andere Weltanschauungen, da ich sowas nicht als alltäglich oder gängig empfinde (stehe damit auch anschienend nicht allein hier, wie ich so die Reaktion des restl. Forums mitbekomm). Daher ist es für eben jene Leute einfach nervend, störend oder jenen sogar zuwider ist, wenn so Bilder dabei sind (krass gesagt).

Georgs Posts werden ja auch teils aus eben jenen o.g. Begründungen rausgelöscht, da wird auch nich extra ein thread zu eröffnet wo sich die Leute beschweren. (no offense, Brudi :love: - ich brauchte nur ein Beispiel )

Justmy2cents

Beitrag von (nicht zum melden) ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Luke LaLonde schrieb:

floyd, kannst du mal mit dieser abwertenden art zu diskutieren aufhören? so kommen wir echt nicht voran
      ja, sexuelle manier, wieso sonst sollte man sonst die unterwäsche sehen?

ernsthaft.
      Ganz im ernst. Ihr wollt mir erählen, dass nur weil man unterwäsche sieht, es direkt sexuell ist?
      Holy shit ist DS prüde
    • als zeichner überlegst du dir was auf dein bild kommt und was nicht. jedes element verfolgt ein ziel.
      wenn ich unterwäsche in eine zeichnung reinpacke, dann ist das bild definitv teilweise sexueller natur. wenn ich prüde bin, gern, aber es sind einfach kinder abgebildet..
    • Wenn es nicht sexuell ist, warum überhaupt die Unterwäsche mit aufs Bild bringen?
      Die Intention des Zeichners kann in meinen Augen nur rein sexueller Natur sein.

Und vielleicht bin ich da prüde, bin ich aber auch gerne in dem Fall. Solange ich mich unwohl dabei fühle kleine Mädchen in Unterwäsche zu begaffen, weiß ich zumindest, dass bei mir noch alles richtig im Kopf ist.

Beitrag von (nicht zum melden) ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • srsly es geht nicht darum ob mal ab und zu ein anime bild (welches einige unter umständen als anstößig empfinden) gepostet wird. es geht darum das andere leute genervt werden. mir persönlich ist das hart egal ob das jetzt irgendwelche bilder mit weibern in höschen oder irgendwelchen anderen bilder sind, es geht nur darum dass diese verfickten bilder mittlerweile überall auftauchen und sich die postern wie die letzten spasten verhalten und so tun als wären sie der mittelpunkt von ds. packt doch bitte eure bilder einfach in spoiler und schreibt vorsicht treeqt niveau drüber.
    • Hatte egtl. ein Waldschlampe-Bild im Animustyle erwartet. Wie hängengeblieben seid ihr egtl, das in irgendeinerweise mit Pädophilie zu verbinden?!
      Ziemlich xD sich deswegen zu echauffieren, klassischer Mettfahrer auf Alkohol.
      Als D.A.P. Bilder von primejailbait.com hier gepostet hat, hat sich _KEINER_aufgeregt, was mich schon etwas gewundert hat. Was ist bei euch falsch?

Beitrag von elephantTalk ()

• Luke LaLonde schrieb:

als zeichner überlegst du dir was auf dein bild kommt und was nicht. jedes element verfolgt ein ziel.
      wenn ich unterwäsche in eine zeichnung reinpacke, dann ist das bild definitv teilweise sexueller natur. wenn ich prüde bin, gern, aber es sind einfach kinder abgebildet..

Es gibt etwas das nennt sich künstlerische Freiheit. Wenn er hier einen Schlüpper zeichnen möchte, dann soll er das. Ihm zu unterstellen, dass er dadurch einen sexuellen Kontext hervorrufen wollte ist einfach falsch.
      Unterwäsche =/= Sex. Sicher nicht. DS ist nicht prüde, weil das Kinder sind (Sowieso ein schwachsinnsargument, weils Zeichungen sind), sondern weil für euch offensichtlich das Zeigen von Unterwäsche gleich sexuell ist.