Vorschlag: Animebilder nur noch im entsprechenden Anime-Thread erlauben

• treeqt^ schrieb:

Klassischer Provokateur. Wird glaub ich Zeit für nen Feedback Thread :cursing:

Bitte mach das.
      Ich denke hier brauch nicht mehr viel gesagt werden, außer ne Entscheidung von Moderation oder Administration. Sind doch mittlerweile alle Standpunkte vertreten und argumentativ belegt (auch wenn tree ja prinzipiell nicht außer seiner Meinung als Argument gelten lässt).
      1blaze

Zagdil schrieb:

Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Fas schrieb:

Animeunterforum im Offtopic oder Film & Fernsehen und da die ganzen Bilder und Diskussionen rein?
      Dann könnt ihr euch dort ausleben und der durchschnittliche User sieht sich damit so oft konfrontiert?
      Wäre ja für ein Unterforum für alle User auf meiner ignorelist, dann sehe ich mich nicht mit deren Beiträgen konfrontiert. Auch wenn man nicht aufklappt, stört das den lesefluss ungemein. Und was ist der Durchschnittsuser? Am ehesten die Leute, die am meisten "usen", also posten.
    • ONLY MY RAILGUN schrieb:

Fas schrieb:

Animeunterforum im Offtopic oder Film & Fernsehen und da die ganzen Bilder und Diskussionen rein?
      Dann könnt ihr euch dort ausleben und der durchschnittliche User sieht sich damit so oft konfrontiert?
      Wäre ja für ein Unterforum für alle User auf meiner ignorelist, dann sehe ich mich nciht mit deren Beiträgen konfrontiert. Auch wenn man nicht aufklappt, stört dass den lesefluss ungemein.

Das ist so schwachsinnig, da fällt mir wirklich nichts mehr zu ein.
      1blaze

Zagdil schrieb:

Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • Fas schrieb:

(auch wenn tree ja prinzipiell nicht außer seiner Meinung als Argument gelten lässt).

Da ich der einzige zu sein scheine, der versteht, dass Zeichenstil nur Meta Attribut ist und nichts mit thematischer Zugehörigkeit zu verschiedenen Threads zu tun hat ist meine Meinung auch die einzig richtige und du hast dich zu fügen (im Namen der Gerechtigkeit).
      Ist ja klar.

Sonst muss ich in Zukunft alle Fotographien ausserhalb des Fotographie Threads reporten. Ergibt sich ja von selbst.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Floyd schrieb:

Akkarin schrieb:

@Floyd: niemand behauptet das unterwäche immer sexuellen hintergrund haben. Bei Ghost in the Shell kann Motoko auch gerne mal komplett "nackt" rumlaufen ohne dass dabei was sexuelles eine Rolle spielen würde.

Die geposteten Bilder sind jedoch eindeutig sexueller Natur. Da gibts mMn wenig zu Diskutieren. Die Intention ist ziemlich eindeutig, vor allem, aber nicht nur, wenn man die anime/mange szene ein wenig kennt.

Solange man mir erklären möchte dass das Bild definitiv und unumstößlich mit einer sexuellen Intention gezeichnet wurde, gibt es für mich Grund zu diskutieren.

elephanttalk, ich liebe dich, btw :thumbup:

Ich kann auch diskutieren dass Apocalypse Now nicht definitiv und unumstößlich ein Anti-Kriegsfilm ist. Das sieht nur rein zufällig so aus, evt. hatte der Regisseur auch ganz andre Intentionen.

Klar, Diskutieren kann man alles, es macht nur oft keinen sinn.
    • Der_Busfahrer. schrieb:

Also ich finde ja Ästhetik ist auch ein Zweck ?(

habe egtl prophylaktisch "pure ästhetik" geschrieben, um nicht weiter ausholen zu müssen, also nur kurz:
      A geht es in deinem quote um intention, welche nicht vorhanden sein muss (deswegen das "immer" unterstrichen).
      B hat (pure) ästhetik eben nur den zweck, als objekt der kunst zu existieren aka selbstzweck.
    • da der thread jetzt (wie sonst auch immer) von sophismen, flames und offtopic geflutet wird, hätte ich gerne bald mal eine entscheidung seitens der moderation. der thread ist jetzt schon über zwei monate offen und viele leute werden immer noch tagtäglich durch die offensichtlich provokante postierung von animebildern in threads, in die sie absolut nicht reingehören, genervt.
    • mag diese animebilder zwar auch nicht, aber jetzt über dieses "sexuelle" zu diskutieren, halte ich für mhhh, naja.

zur allgemeinen bildersache: das hier ist immernoch ein forum, hier sollte mmn hauptsächlich geschrieben werden. ein paar bilder posten ist ja ganz ok, aber es muss ja nicht die überhand nehmen. sehe jetzt auch nicht, wieso diese animebilder nicht in den fussballthread gehören. nur weil es in diesem stil gezeichnet ist? steht anderen bildern in nichts nach. nur wie gesagt, es soll nicht die oberhand nehmen. ihr müsst halt aber auch zugeben, dass ihr diese bilder auch wegen der provokation postet. ihr wisst halt genau, dass dieses "spammen" vielen usern auf die eier geht und hört trotzdem nicht auf damit oder macht in "eurem" thread weiter. und mal an die "gegner": im fußballthread steht so viel scheiße, da fallen animebilder halt nicht wirklich negativ auf. gerade wenn wir eine diskussion haben, ist das niveau im fußballthread so weit unten wie in keinem sonstigen thread. aber ok.

von mir aus postet ruhig bilder, aber lasst es auch mal gut sein und spammt nicht so viel.
      thx

was das "sexuelle" angeht, versteh ich beide seiten.
    • Das führt dann hier wohl zu weit, aber ich dachte bislang, dass sobald ein Objekt in der Kunst eingesetzt wird, ist es mehr als nur das Objekt.
      Sagen wir ich entwerfe ein Szenenbild und stelle da eine Vase rein, dann erfüllt diese Vase einen bestimmten Zweck.

Entweder ist es Plotdevice; sie unterstreicht die Vorlieben des Charakters, in dessen Räumen sie steht; oder sie soll einfach nur Ambiente bringen, das Bild ästhetisch aufwerten.
      Und selbst bei letzterem sehe ich einen klaren Zweck der über dem bloßen Platzieren der Vase hinaus geht. Da steht nicht nur eine Vase, weil da eben eine Vase steht. Da steht eine Vase, weil xyz.

Aber genug davon. Kunst ist ohnehin überbewertet 8o

tree schrieb:

Da ich der einzige zu sein scheine, der versteht, dass Zeichenstil nur Meta Attribut ist und nichts mit thematischer Zugehörigkeit zu verschiedenen Threads zu tun hat ist meine Meinung auch die einzig richtige und du hast dich zu fügen (im Namen der Gerechtigkeit).
      Ist ja klar.

Sonst muss ich in Zukunft alle Fotographien ausserhalb des Fotographie Threads reporten. Ergibt sich ja von selbst.

Selbst wenn es einen thematischen Bezug gibt zwischen den Animebildern und Fußball (xD), stört der ständige Animespam viele User hier, wie man an den Likes unter Lalles Posting und der Umfrage etwas später von THC-Verächter sehen kann.

Die Bilder im Fußballthread dienten mir nur als Aufhänger, die Problematik mal wieder ins Gedächtnis zu rufen.
      Die Diskussion über sexuelle Intentionen (oder auch nicht) ist eigentlich eine ganz andere, aber fand sie dennoch spannend und habe sie deswegen gerne geführt.

Im Kern geht es aber noch immer darum, weniger Animebilder zu spammen hier im Forum (außer in den Animethreads)
    • Akkarin schrieb:

Floyd schrieb:

Akkarin schrieb:

@Floyd: niemand behauptet das unterwäche immer sexuellen hintergrund haben. Bei Ghost in the Shell kann Motoko auch gerne mal komplett "nackt" rumlaufen ohne dass dabei was sexuelles eine Rolle spielen würde.

Die geposteten Bilder sind jedoch eindeutig sexueller Natur. Da gibts mMn wenig zu Diskutieren. Die Intention ist ziemlich eindeutig, vor allem, aber nicht nur, wenn man die anime/mange szene ein wenig kennt.

Solange man mir erklären möchte dass das Bild definitiv und unumstößlich mit einer sexuellen Intention gezeichnet wurde, gibt es für mich Grund zu diskutieren.

elephanttalk, ich liebe dich, btw :thumbup:

Ich kann auch diskutieren dass Apocalypse Now nicht definitiv und unumstößlich ein Anti-Kriegsfilm ist. Das sieht nur rein zufällig so aus, evt. hatte der Regisseur auch ganz andre Intentionen.

Klar, Diskutieren kann man alles, es macht nur oft keinen sinn.

Nur das wir bei Apocalypse now von einem Film sprechen, der mit einer Reihe von Bildern arbeitet. Ergo viel mehr Zeit hat (und auch über die Soundebene zusätzlich) Sinn zu kreiren, eine Intention preiszugeben. Diesen Spielraum hast du bei einem Bild einfach nicht. Du hast keinen Zusammenhang von Bild A zu Bild B, aus deren Gegenüberstellung du etwas herauslesen könntest. Du kannst selbst bei einem Film auch nur 100%ig sicher sein, was der Macher damit ausdrücken wollte, wenn er das veröffentlicht. Der Rest ist alles die Wahrnehmung des Betrachters, nicht mehr und nicht weniger. Einen Fixpunkt gibt es nicht.
    • Luke LaLonde schrieb:

in die sie absolut nicht reingehören
      Dem ist nicht so.

Wing- schrieb:

aber lasst es auch mal gut sein und spammt nicht so viel.
      MfG 4 Bilder auf 13 Seiten.

Der_Busfahrer. schrieb:

Das führt dann hier wohl zu weit, aber ich dachte bislang, dass sobald ein Objekt in der Kunst eingesetzt wird, ist es mehr als nur das Objekt.
      Sagen wir ich entwerfe ein Szenenbild und stelle da eine Vase rein, dann erfüllt diese Vase einen bestimmten Zweck.
      Nujoa, die Existenz einer Intention ist ja mehr oder minder dadurch impliziert, dass du die Vase bewusst reinstellst.
      Im Gegensatz dazu de.wikipedia.org/wiki/Aleatorik

Hab mal nen Post der Diskussion reportet und die Moderation angehalten die Diskussion in einen eigenen Thread zu verschieben. :thumbup:

Der_Busfahrer. schrieb:

Selbst wenn es einen thematischen Bezug gibt zwischen den Animebildern und Fußball (xD), stört der ständige Animespam viele User hier, wie man an den Likes unter Lalles Posting und der Umfrage etwas später von THC-Verächter sehen kann.

Die Bilder im Fußballthread dienten mir nur als Aufhänger, die Problematik mal wieder ins Gedächtnis zu rufen
      Dann benutze doch bitte ein Beispiel als Aufhänger, dass auch wirklich problematisch ist. Weil dieses ist es definitiv nicht.
      :beer:
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Welche andere Intention soll der Zeichner denn gehabt haben, Floyd?
      Selbst wenn er Unterwäsche an kleinen Mädchen pur ästhetisch findet, sehe ich eine sexuelle Komponente.

Dann benutze doch bitte ein Beispiel als Aufhänger, dass auch wirklich problematisch ist. Weil dieses ist es definitiv nicht.
      :beer:

Natürlich ist es problematisch, weil innerhalb einer Stunde drei Animebilder gepostet wurden
    • Wie schon gesagt, angeschnitten von elephanttalk. DIe Intention es so darzustellen wollen, kann genauso schon Intention genug sein.

@akkarin: Ohne zusätzliche Informationen kannst du es nicht zu 100%ig sagen, nein. Darauf bestehe ich auch. Nur hast du halt durch die Darstellung des "todes eines berühmten Revolutionärs" schon einen passablen Anhaltspunkt ;)
    • Akkarin schrieb:

Unsinn. Ich hätte genauso gut ein Bild nehmen können. "Der Tot des Marat" hat eigentlich gar nichts mit der französischen Revolution zu tun, es wurde nur zufällig der Tod eines berühmten Revolutionärs dargestellt.

ich weiß jetzt nichts über das bild und kann dir somit in keinster weise sagen, ob es für oder gegen die französische revolution stehen soll.

@busfahrer:
      kommt dann wohl darauf an was du als "selbstzweck" siehst.
      wenn ich ein objekt in meiner kunst verwende wird es logischerweise zum kunstobjekt (vllt genauer ausgedrückt objekt der kunst), dessen existenz aber nicht notwendigerweise eine intention impliziert die über die, kunst zu schaffen bzw. meine kreativität zu manifestieren, hinausgeht. die vase ist nicht (notwendigerweise) mehr als ein bild aus meinem kopf, dass möglicherweise sogar nur zufällig seinen weg auf die leinwand gefunden hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elephantTalk ()

• Benutzer online 5

5 Besucher