Vorschlag: Animebilder nur noch im entsprechenden Anime-Thread erlauben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Threaderstellerin ist Lalle, denke sie hats ganz gut auf den Punkt gebracht in ihrem Eingangsposting :wave:
      Wer Anime als Lifestyle feiert ist hier halt in der falschen Umgebung, da es ja anscheinend nicht nur mich sondern auch andere stört. Niemand hindert euch an der freien Entfaltung eure "Kunstform", nur ist es hier im Forum halt nicht überall erwünscht.

Dass ein Gros der Animeposter sonst auch nur Unsinn von sich geben verstärkt die negative Haltung vermutlich noch.
    • wolliver twist schrieb:

Ich behaupte ja auch nicht, dass ein einziges Bild von egal wem an einer Stelle den Konflikt angeheizt hat. Die konkrete Situation erscheint mir auch nicht besser oder schlimmer als die letzten zwei Wochen. Ich dachte in meinem letzten Post kommt auch rüber , dass es nie um das eine Bild oder den einen Spruch geht, sondern den Gesamteindruck. Deswegen kann man auch sehr sehr schwer sagen:
      "Aber ich habe doch nur x Bilder im Zeitraum I gepostet". Als Beispiel dazu die drei Einschätzungen derselben Situation: 4 Bilder in 13 Seiten, 3 Stück in einer Stunde, 2 Bilder in 2 Posts. Das ist doch Müll. Mit dem Finger auf Einzelheiten zeigen ist scheiße, verhärtet die Fronten, führt zu nix. Stattdessen einfach mal ne Runde nicht nerven und die Hater selber nen kühlen Kopf bewahren und nicht bei JEDEM Bild haten, sondern erst wenns wirklich wieder hart nervig wird. Aber naja, bin eh nicht wirklich Teil einer der Fraktionen, will eigentlich nur mehr Liebe und Manners :love:

will eben keiner, mich persönlich nerven die epic axel stoll memes eher aber da wird genau wie bei anime-bildern auch niemand aufhören wollen :)

Beitrag von Apocalypso ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Krabb schrieb:

wolliver twist schrieb:

Ich behaupte ja auch nicht, dass ein einziges Bild von egal wem an einer Stelle den Konflikt angeheizt hat. Die konkrete Situation erscheint mir auch nicht besser oder schlimmer als die letzten zwei Wochen. Ich dachte in meinem letzten Post kommt auch rüber , dass es nie um das eine Bild oder den einen Spruch geht, sondern den Gesamteindruck. Deswegen kann man auch sehr sehr schwer sagen:
      "Aber ich habe doch nur x Bilder im Zeitraum I gepostet". Als Beispiel dazu die drei Einschätzungen derselben Situation: 4 Bilder in 13 Seiten, 3 Stück in einer Stunde, 2 Bilder in 2 Posts. Das ist doch Müll. Mit dem Finger auf Einzelheiten zeigen ist scheiße, verhärtet die Fronten, führt zu nix. Stattdessen einfach mal ne Runde nicht nerven und die Hater selber nen kühlen Kopf bewahren und nicht bei JEDEM Bild haten, sondern erst wenns wirklich wieder hart nervig wird. Aber naja, bin eh nicht wirklich Teil einer der Fraktionen, will eigentlich nur mehr Liebe und Manners :love:

will eben keiner, mich persönlich nerven die epic axel stoll memes eher aber da wird genau wie bei anime-bildern auch niemand aufhören wollen :)

vielleicht weil uns es egal ist aber auf animefans kann man schön rumtreten und sich drüber aufregen.
    • Shitstorm schrieb:

vielleicht weil uns es egal ist aber auf animefans kann man schön rumtreten und sich drüber aufregen.

es hat doch nichts damit zu tun, dass man animefan ist. ich würd dem fussballfan, der mir auf der uni nen ball an den kopf knallt auch eine runterhauen. auch wenn ich gerne pisse, mache ich es trotzdem nicht überall.
      Such as we are, you will be.
    • Hab die letzten 2 Seiten übersprungen, sowas kann man sich echt nicht mehr geben. Und objektiv gesehen ist es subjektiv klar, dass es mal wieder NUR um Provokation geht.
      Wenns die Leute nicht aufregen würde, dann würden wohl nur halb so viele Animebilder gepostet. Wenn ihr nicht solche Heulsusen wäred, würde ein gewisser DAP weniger
      Späße über eure Vorlieben machen. Wenn stardust EINEN EINZIGEN Solorankedmmsieg im xyzpoolthread posten würde, würde Noss mehr Zeit ins MMR-klettern investieren, als
      ihr neidisch jedwede Rolle in ihrem spielen abzustreiten. Wenn ich THC nicht ständig carryen würde, hätte ich mehr Angst vor PPs.
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

Beitrag von Blutt ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • dasWisl schrieb:

Hab die letzten 2 Seiten übersprungen, sowas kann man sich echt nicht mehr geben. Und objektiv gesehen ist es subjektiv klar, dass es mal wieder NUR um Provokation geht.
      Wenns die Leute nicht aufregen würde, dann würden wohl nur halb so viele Animebilder gepostet. Wenn ihr nicht solche Heulsusen wäred, würde ein gewisser DAP weniger
      Späße über eure Vorlieben machen. Wenn stardust EINEN EINZIGEN Solorankedmmsieg im xyzpoolthread posten würde, würde Noss mehr Zeit ins MMR-klettern investieren, als
      ihr neidisch jedwede Rolle in ihrem spielen abzustreiten. Wenn ich THC nicht ständig carryen würde, hätte ich mehr Angst vor PPs.

:wave:
    • nein, wenn manche leute mett werden ist das nur nebeneffekt

Dafür liest man doch recht oft ein "wie mett ihr/er/sie wieder seid/ist/sind".

Der Zugfahrer hat "Animu ist scheiße" gerufen und jetzt rollt der Hatetrain

Es fanden auch vorher schon Leute scheiße (siehe andere Posts in diesem Thread, die ursprüngliche Eröffnung des Threads, Reports, Hatetrains nach Posten von Bildern...). Der Busfahrer hat den Thread reaktiviert und jetzt ist hier die Meinung von einigen Leuten drin, wie die letzten Tage gesehen wurden. Ich glaube es ist nicht unbedingt ein Hatetrain, sondern es ist einfach nicht annähernd so beliebst wie du tust zu glauben.

Anime ist nicht """mittelwichtig""". Es ist Kunstform, Hobby, Lifestyle
      Ist es dir so wichtig, dass du nicht bereit bist, dich in deiner Ausdrucksform etwas einzuschränken? Ist eine positive Kommunikation mit gelegentlichen Bildern nicht angenehmer als häufigeres Posten mit negativen Reaktionen? Ich würde in der Gegenwart meiner Schwester keine frauenfeindliche Witze machen, obwohl ich da durchaus einiges witzig finde. Sie ist aber in Richtung Feminismus/Frauenrechte recht aktiv und findet das ziemlich ätzend, sodass ich da etwas auf meine Art zu reden und meine Witze achte. Das bricht mir kein Bein und verbessert unsere Kommunikation.

[Grundgesetz]
      Come on. Genau das meinte ich mit meinem Absatz zum Thema Augenmaß. Es ist doch offensichtlich, dass ich das als Ausdrucksmittel verwendet habe. Wollen wir ernsthaft hier eine Diskussion führen, wann etwas frei ist und wann durch Regeln eingeschränkt. Die Kunst ist frei, trotzdem darfst du nicht alle Wände vollsprayen, da diese ggf. nicht dein Eigentum sind. Dieses Forum ist privater "Besitz" von Ramius/B2F afaik, sie dürfen also irgendwo auch entscheiden, was erlaubt ist (innerhalb der gesetzlichen Bestimmungen blabla). Das ist uns doch beiden klar und der Verweis aufs GG nur sprachlich. Wäre ich genauso spitzfindig, hätte ich gesagt "aber ich meine explizite Erlaubnis und nicht einen Artikel in den man das reininterpretieren kann". Komm schon, sowas hat doch keinen Wert.

Imo sollte sich eher der TE rechtfertigen

Ich probiere mal, ob ichs schaffe, bin mir aber nicht ganz sicher:
      Spoiler anzeigen
      yddd oke wa ales yddd>>>>
      we do not sow

Beitrag von khoi-chan gf ()

• wenn hateposts folgen --> provokation x'D

ez

Vergessen darauf einzugehen:
      Nicht jedem Hatepost geht eine "angemessene" Provokation voraus, nicht jeder Provokation folgt ein Hatepost nach, klar. Aber willst du ernsthaft behaupten, dass Provokation und Hate keine Kausalkorrelation haben? Hateposts als Grundlage für eine Bewertung zu nehmen sehe ich nirgendwo als Forderung, lasse mich gerne aufklären.
      we do not sow

Beitrag von Aliska ()

• Benutzer online 4

4 Besucher