das große Ganze, Kapitel 2 - die "Lebewesen" und der Test

Beitrag von LerYy ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Gibt es dafür auch schriftliche Beweise?

Edit: Im Sinne von Bibel/Koran-Stellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christian- ()

Beitrag von LerYy ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Verstehe das Ego-Prinzip nicht ganz. Ist das im philosophischen Sinne gemeint und das Ego stellt einfach das Bewusstsein oder die wahrgenommene Identität eines Engels dar? Wie können Engel dann ihrer Taten bewusst sein?

Beitrag von LerYy ()

• LerYy schrieb:

Es gibt nur wenig Wissen über ihre Völker und wie sie zusammen leben (zu diesen gibt es wohl aber einige Quellen aus der Thora).

Entweder du meinst den Talmud oder die Mischna oder weißt nicht genau wovon du redest - die Thora sind die 5 Bücher Mose und in denen steht (außer eine kurze wohlbekannte Episode zwischen Teufel und Adam/Eva) nichts über Djinns.

Beitrag von LerYy ()

• ^finds schön, dass du dir die mühe gemacht hast das alles hinzuschreiben, kann allerdings persönlich wirklich 0 damit anfangen.
      Soll weder flame noch spam sein, die zusammenhänge zwischen irgendwelchen djins, unitests, yolo und engeln sind mir nur irgendwie allesamt zu random, als dass ich das irgendwie mit meinem weltbild vereinbaren könnte.

Beitrag von P3RP3TO ()

Beitrag von Kazuiii ()

Beitrag von Maxga ()

• Man muss die Tiere respektieren und darf ihnen kein Leid zufügen.

hieße das im idealfall vegetarier zu sein?
      (ich bin selbst einer und die araber in syrien haben mir immer gern gesagt ich wär ein guter muslim als vegetarier. ich dachte immer das bezieht sich hauptsächlich auf schweinefleisch.)
      und wie wird das mit dem schächten vereinbart? man könnte die tiere ja schnell und schmerzlos töten.
      oder ist das eher auslegungssache?

Beitrag von ChrisMiles ()

Beitrag von LerYy ()

Beitrag von P3RP3TO ()

• Dicken Respekt an LerYy, dass er sich in einem doch extrem skeptischen Umfeld so eine Mühe macht, seinen Glauben zu erläutern und nahezubringen. Ich bin da jetzt auch nicht wirklich überzeugt, aber in dieser Form geht mir Islam deutlich besser reyn als anders :)
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Strings sind nicht verflochten und schon gar keine Seile. Wiedermal ne sehr lockere Auslegung von Worten.
      Unwissen in eine Richtung ist (mal wieder) kein Beweis in die Gegenrichtung (Sinnesorgane).
      Rest ist sehr ideologisch. Vieles davon ist mehr eine Deutung als eine Erklärung.
      Ich will dem Ganzen nichts absprechen. Du hast wie jeder Mensch das Recht die Dinge so zu deuten, wie du es für richtig erachtest.
      Die Hypothese des letzen Threads, in dem du ja moderne Wissenschaft mit religiösen Erklärungen in Verbindung gesetzt hast, ist hier quasi gar nicht mehr vorhanden. Es scheint jetzt ja mehr in Richtung Lebensphilosophie zu gehen.
      Dementsprechend erklärt es mir leider nicht die Lücken deines ersten Threads.

LerYy schrieb:

deswegen werde ich in Kapitel 2 für klarheit sorgen
      Schade drum.

Ich kann hier also im Großen und Ganzen nichts zu sagen.
      Dennoch ein Dank für den Post, war interessant zu lesen. Vieles kannte ich teilweise schon, anderes war mir generell neu.
      Gläubig werde ich deshalb aber wohl nicht.
      Nice Meme

Beitrag von LerYy ()