Server DNS Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Server DNS Problem

Mahlzeit,

ich kann an meinem PC gerade mehrere Websites (u.a. google und facebook) nicht mehr aufrufen und auch manche Teamspeakserver nicht betreten.
      Angezeigt wird im Browser "Website nicht verfügbar" und wenn ich auf meinen Router zugreifen möchte kommt "Die DNS-Adresse des Servers kann nicht aufgelöst werden."

Im Teamspeak wird angezeigt "Hostname konnte nicht aufgelöst werden"
      Mein Handy kommt ohne probleme über W-Lan bei google rein.

Dotasource und andere Seiten funktionieren problemlos.

Was ist zu tun :(
    • Geht es nur an deinem PC net oder überall? Router zugriff geht nur über sowas wie z.b. fritz.box net oder auch über die IP direkt? W-Lan oder Kabel? Mal das entsprechend andere probiert falls möglich. Router mal neugestartet? Netzwerkkarte (W-Lan Karte) mal in Windows deaktiviert und neu aktiviert?
    • Ich kann es gerade an keinem anderen pc testen aber bei meinem handy gehts problemlos über wlan. Merkwürdiger weise erkennt mein pc mein handy gerade mit usb kabel nicht (handy lädt, ist also dran).
      Ich habe kein wlan am pc, netzwerkkarte habe ich gerade mal neugestartet und die Treiber sind aktuell. Systemwiederherstellung hat auch nichts ergeben.
    • Funktionieren pings zu den betroffenen Websites über nen Admin CMD? Funktioniert nen Ping zum Router? Rechner neugestartet wurde hoffentlich schon. Ansonsten Bios im Rechner mal Reseten. Zudem beim Neustart ruhig ganz ausschalten und auch Netzteil abschalten dann wieder anmachen. Ansonsten ist es seltsam das jetzt auch dein Phone üer USB nicht erkannt wird. Tritt das Problem auch bei anderen USB Geräten auf, z.B. Speichersticks, MP3 Player oder sonstigem? Könnte halt im schlechtesten Fall nen Virus sein oder nen zerschossenes Windows. Ist der Rechner zuletzt iwann abgeschmiert?

Nen Versuch ist vielelicht noch im Gerätemanager auf die Netzwerkkarte zu gehen und da in den Erweiterten Einstellungen Priority & VLAN zu deaktivieren.

PS: Und kam man mit direkter IP und Adresse net auf den Router?
    • Also mitlerweile kann ich ja garkeine website mehr aufrufen nachdem ich ardets dns flush gemacht habe.
      meine externe festplatte wird erkannt. Keine ahnung warum mein handy nicht mehr, auch in anderen usb slots nicht
      Rechner schon mehrfach neugestartet sowie malwarebytes drüber laufen lassen.
      vlan wert steht schon auf 0 deaktivieren kann ich da nichts.

Falls du meinst über den browser direkt zur fritzbox zu kommen. Nein das klappt nicht.

:(

Ich bin jetzt leider bis morgen abend unterwegs, aber danke schonmal für s interesse und die versuche hkj!!
    • Anderen Browser probiert? Chrome hat das bei mir auch mal plötzlich gemacht. Alle anderen Browser gingen und ich verstehe bis heute nicht, wieso das passiert ist.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Ne meinte entweder mit fritz.box oder 192.168.178.1 müsste es bei den meisten fritz.boxes sein. Zudem mal im CMD (Windowstaste + R und dann cmd) mit ping 192.168.178.1 anzupingen ist. Falls das nicht geht kommt man normal auch per Smartphone auf den Router grad mit ner Fritz.box gibts da auch ne App für, da erstma gucken ob der Rechner überhaupt als angeschlossen angezeigt wird. Falls ja würde ich eher auf ein Treiber- oder Softwareproblem oder Schädling tippen.
    • Hm, was mich wundert ist, dass du nicht auf teamspeak kommst. probier mal folgendes:

Systemsteuerung -> Netzwerk und Freigabecenter -> Unter "verbindung herstellen oder trennen" auf deine Verbindung klicken (wird wahrscheinlich einfach nur "LAN-Verbindung" dranstehen) -> Eigentschaften -> Eigenschaften von Internetprotokoll 4 öffnen -> Alternativen DNS-Server eintippen.

Als bevorzugten server beispielsweise "8.8.8.8" eintippen und als alternative "8.8.4.4".
    • Also das problem ist größer als gedacht. Ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll. 5 PCs sind glaube ich im haushalt, alle an der fritzbox. PC 1 kann mit skype zB ins internet aber nicht über browser. PC 2 bekommt nicht einmal eine internetverbindung angezeigt kann aber dafür über den browser auf die fritzbox zugreifen. PC 3 konnte gestern abend nicht, dafür aber heute morgen kurz ins Internet inkl. Browser und outlook. Jetzt wieder nicht. Wir hatten schon einen privaten software fachmann hier, der ein bisschen malware gefunden hat aber nicht die Ursache identifizieren konnte. Wir sind ratlos. PC 1 habe ich jetzt vom netz genommen und formatiere ihn gerade um zu schauen obs danach wenigstens kurz klappt. Bisherige Lösung wäre alle pcs vom netz nehmen, alle formatieren, neue fritzbox kaufen und dann schauen. Aber es sind arbeitspcs mit sehr vielen wichtigen daten und es würde tage und geld kosten. Zumal wir dann eine virenfreie Datensicherung brauchen. Der Anbieter, t-online, konnte bei sich keine fehler finden.
    • Caturday schrieb:

Hm, was mich wundert ist, dass du nicht auf teamspeak kommst. probier mal folgendes:

Systemsteuerung -> Netzwerk und Freigabecenter -> Unter "verbindung herstellen oder trennen" auf deine Verbindung klicken (wird wahrscheinlich einfach nur "LAN-Verbindung" dranstehen) -> Eigentschaften -> Eigenschaften von Internetprotokoll 4 öffnen -> Alternativen DNS-Server eintippen.

Als bevorzugten server beispielsweise "8.8.8.8" eintippen und als alternative "8.8.4.4".

also formatieren des pcs hat nichts gebracht es ist genauso wie vorher. Ich glaube wir brauchen erstmal ne neue fritzbox. Allerdings hab ich schiss, dass falls es einen virus gibt, dieser direkt von den anderen pcs die neue fritzbox besudelt. Denn unnötig alle pcs formatieren wäre wirklich extrem ärgerlich. Bei meinem verkraftbar, bei den anderen wirklich blöd.

Cat, wenn ich das eingebe sind ip und subnetzmaske ungültig. Was muss ich denn sonst noch eintragen? Ausser den beiden die du beschrieben hast sind alle leer

///// übrigens komme ich mit der IP auf die fritzbox, mit fritz.box nicht.
      ramius hat was ts anbelangt recht, manchmal habe ich die ip manchmal die domain gespeichert. Kann ich aber wegen formatierung nicht mehr nachgucken. Kann auch ts gerade nicht installieren
    • So soll das ganze nachher aussehen.

Leer ist da nichts, entweder automatisch beziehen oder ausfüllen. hast du vll fälschlicherweise das andere Feld geändert?
      Dateien
      • Unbenannt.png

(16,36 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Benutzer online 1

1 Besucher