The Spring Cleaning Update

• Achso dein Held ist sozusagen "frozen" ausser du drückst Stop? Spells kann man aber noch machen, falls man sieht, dass man wärend dem TP gegoed wird?
      Ok, dann kann man sich zumindest Shift+Move nach dem TP sparen.
    • NOSS schrieb:

Achso dein Held ist sozusagen "frozen" ausser du drückst Stop Hold Position? Spells kann man aber noch machen, falls man sieht, dass man wärend dem TP gegoed wird?
      Ok, dann kann man sich zumindest Shift+Move nach dem TP sparen.
      So habe ich den Eintrag im Patch auf jeden Fall verstanden. Die TP wird durchgeführt und Move/Stop Commands brechen das nicht ab (sofern diese Option enabled ist). Nur Hold Position Command bricht es ab. Wie es mit Spell Castings aussieht, not sure.
      Spoiler anzeigen
      Shadows all around you as you surface from the dark
      Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
      Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
      The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

You don't see what you possess, a beauty calm and clear
      It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
      All the light that you possess is skewed by lakes and seas
      The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

I will bring a mirror, so silver, so exact
      So precise and so pristine, a perfect pane of glass
      I will set the mirror up to face the blackened sky
      You will see your beauty every moment that you rise
    • typturbo schrieb:

Return of Kotl + PL? :|

Bin mal gespannt ob Kotl nun wieder öfters gespielt wird. Bei [Necrolyte_1] dachte man ja auch am Anfang, dass Agha viel zu stark auf ihm sei. Im Endeffekt wird/wurde er aber nie gespielt.

PS: Evtl Kotl Offlane und Agha Rush? 375 HP Heal > Meka? :D

Denke schon, dass der wieder viel gepickt wird. Kotl kann auf der Offlane stehen, ja, aber nicht gegen jede offlane. Sonst kriegt der aber auch als Supporter locker sein Agha ohne Hilfe gefarmt. Dass man nun seinen Carry (oder einen beliebigen anderen Helden) dauerhaft recallen kann und die Illuminate nun auch creep waves und necro units etc. hochheilt macht ihn mMn zu einem sehr starken Splitpush Helden. Alle 12sek Blinding Light zu haben ist auch ziemlich nett, 80% miss chance und knockback in fights. :thumbup:
    • Ursa sollte trotzdem nicht von den Fury Swipes Zusatzdmg life leechen mit ner Mask of Death. Vlads bleibt also trotzdem obligatorisch um Roshan zu machen?
      Ich denke KotL PL/Naga wird wieder mehr gespielt werden. Ich meine ne Illuarmee die nen 350hp heal in den Rücken bekommt kann schon ziemlich hässlich werden. Tagsüber wird der PL noch schwerer zu ganken mit dem KotL im Rücken.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • - Decrepify mana cost reduced from 100 to 60

pugna mitte, dem gegner mit decrepify alle last hits versauen, new meta.

- Backstab now works when attacking allied units

ich weiß nicht wieso das noch nicht diskutiert wurde, aber wenn das so in den patch kommt, wird erstmal riki only mid generded, der wird dir einfach mit backstab jeden creep easy denien, die creeps sind eh permanent mit dem rücken zu riki gewendet, also schon ein enorm krasser buff. riki mitte ist eh nicht so weak, viel armor und extra health regen. orb of venom+treads und die sidelanes zerstören, mit blinkstrike ist man relativ schwer zu ganken. könnte echt ungelogen nen mega starker mitte held werden.

- Requiem of Souls' secondary debuff now affects magic immune units

shadowfiend wird mitlerweile ja wieder gespielt, mit diesem buff wird er wohl erst recht gespielt, solange du dein ulti durchkriegst, sind alle gegnerischen bkb carrys für ne weile gut verkrüppelt. das sind 20% slow und 50% dmg reduction, das is doch schon einiges. auf jeden sehr starker buff.

- Agility growth increased from 2.1 to 3.0
      Curse of the Silent cooldown reduced from 20/18/16/14 to 20/16/12/8

macht silencer ein wenig lategame stärker. aber der curse change is fast noch interresanter, 8 sec cooldown is echt wenig und wenn du das mana dafür hast kannst du es wirklich auf gegner durchspammen und übertriebenst nerven.

- Strength gain reduced from 1.9 to 1.4
      Reflection slow no longer persists through magic immunity
      Reflection duration rebalanced from 5 to 2.5/3.5/4.5/5.5

guter nerf für TB, vor allem der mega übertriebene level 1 slow war zu heftig. so kann man als offlaner auch mal nen TB in melee range harassen ohne gefahr einzugehn zu sterben weil der slow viel zu mächtig war. weniger STR gain macht ihn auf jedenfall anfälliger, aber hey er hat ja auch sunder.

- Anchor Smash damage reduction increased from 40 to 60%
      Anchor Smash now works on Ancient creeps[?]

wow nur wow sehr heftiger buff, offlane tide könnte vllt so langsam aber sicher ancients auf direseite stacken und diese nebenbei relativ easy abfarmen, solo mitte gegen andere melees ist er wohl auch übermächtig, wer will mit 40% dmg denn noch gescheit last hitten, bzw zurückfighten? hilft auch seinen allys ancients zu farmen.

- Melee Whirling Axes cast point improved from 0.2 to 0

für mich ein ganz geiler buff, da ich troll viel spiele. nun kann man ohne stehn zu bleiben die äxte casten, was doch nen ziemlich guter buff ist, vor allem solo mid.

Eul's Scepter of Divinity
      Cyclone now deals 50 damage to enemy units when they land
      You can now cast Cyclone on yourself while you are magic immune

man kann nun mit nem euls dagger canceln, da es 50 dmg macht, nen anderen sinn hat der change wohl nicht aber ist nen recht guter change. sich selbst wirbeln wenn man imun ist, ist auch nice aber so oft baut man wohl kein euls+bkb auf dem selben helden.

Manta Style
      Mirror Image now resets the current attack and spell targeting priority [?]

geiler change, wurde auch mal zeit, macht manta auf jedenfall geiler wenn man leute trollen will und mit ner illu wegläuft.

aber was mich interressiert, was meint ihr zu dem riki buff?
    • fugo schrieb:

frage mich ehrlich gesagt, wie die den windrun change in wc3 übernehmen.
      Im Notfall überhaupt nicht :P aber denke dafür gibt es eine Möglichkeit.

Und um das mit TP zu klären, man kann es dann einfach nicht mehr ohne stop/halt command abbrechen; Wenn man stattdessen einen sonstigen Befehl gibt wird dieser quasi drangeshifted.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Wusste erst gar nicht, was der Riki change sein soll, hört sich jetzt aber ziemlich stark an.

Riki Mitte sollte gegen andere melees und schwächere ranged laner (Invoker z.B.) gut funktionieren. Endet dann wahrscheinlich in Krebs für Support heroes, weil die ähnlich wie gegen Nyx überall Sentries aufstellen müssen.

Curse of the Silent change find ich nutzlos. Sobald Curse in die höheren level kommt haben die Gegner meistens auch mindestens einen billigen Spell oder Arcane Boots im Team.

TB nerf passt, splitpusht immernoch extrem stark, wenigstens deutlich weniger solo kill potential.
    • Riki ohne items mit lvl 1 Backstab hat ca. 70 damage beim denien. Mit nem Wraith Band oder PMS fast 80.

Klar kriegt Invoker irgendwann die Oberhand, dafür kann Riki richtig schnell leveln ohne wirklich in Bedrägnis zu geraten.
    • riki kann mit dem dmg die lane ziemlich gut kontrollieren und die wave an seinem tower halten. also nen riki mitte mit 30 deny sollte dann vllt keine große seltenheit mehr sein.

aber erstmal abwarten und testen :) wenn riki OP wird, gibts ja noch zeus der nun alles kontert, zeus kontert jetzt jeden helden im spiel und ist somit firstpick, zusammen mit rhasta und dem neuen orbursa is das neue meta eh schon geschrieben. kotl wird second pig.
    • Der_XBerger schrieb:

witzig wie der jakiro ulti wieder gebufft wurde...
      14 sekunden jetzt in 1800 range und trotzdem wird agha eher "meh" bleiben.
      nächste version machts dann damage and buildings :thumbsup:
      er braucht kein blink, selten forcestaff und kann akzeptabel farmen. kann es mir auf ihm gut vorstellen, falls er wieder ins meta rückt und jemand anderes das meka bereits übernimmt.

€:@ ursa: ich glaube orb of venom im early ist wichtiger... n diffu muss man auch unbedingt auf ihm testen
      Nice Meme