The Spring Cleaning Update
-
-
-
Was für ein Bug gibt es denn bei der Venge?
-
Das Shaker Set ist all das, was niemand wollte bei Cosmetics Announcement.[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
-
-
Sunslayer schrieb:
Was für ein Bug gibt es denn bei der Venge? -
treeqt^ schrieb:
Das Shaker Set ist all das, was niemand wollte bei Cosmetics Announcement.
Quatsch, es hat das Problem mit Blink an welchem der creator schon werkelt und damit gefixed sein wird. Ist das am meist erwartete Item dieser Version und dürfte ähnlich dem Luna set vor 2 Monaten oder so der Standard für ES werden weil es jeder haben will weil es verdammt gut aussieht.Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty. -
Wurde der Patch nicht zuerst aufm test-client aufgespielt, klingt nach verdammt schlampigem betatesting. Hoffe da kommt wenigstens schnell ein hotfix a la "venge removed until bugfix".
-
Chairraider schrieb:
treeqt^ schrieb:
Quatsch, es hat das Problem mit Blink an welchem der creator schon werkelt und damit gefixed sein wird. Ist das am meist erwartete Item dieser Version und dürfte ähnlich dem Luna set vor 2 Monaten oder so der Standard für ES werden weil es jeder haben will weil es verdammt gut aussieht.
Genau wie das Luna, das Dendi Pudge und allgemein eigentlich alle neueren, teuren Sets ist das Shaker Set einfach nur übertrieben hässlich und so "over the top", dass es mehr an räudige Cash Shop MMOs erinnert, als an die sehr dezenten Dota Cosmetics die es zu Anfang gab. Aber darum geht es mir nicht mal. Es geht darum, dass einfach Animationen geändert werden. Und zwar nicht nur random Texturen, sondern die gesamten Farbverhältnisse. Der neue Pudge ist schon fast komplett schwarz und Rot ist im Vergleich zu den Normalwerten extrem schwer zu erkennen (ja, ich bin daran schon verreckt). Die neue Fissure sollte besser zu erkennen sein, was genauso verkehrt ist.[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes -
erstmal mit venge suicided weil unser sf linkens first baut und es nichtmal min 25 fertig hat, kann man sich net mit angucken.
venge best hero. -
Rouven1 schrieb:
Wurde der Patch nicht zuerst aufm test-client aufgespielt, klingt nach verdammt schlampigem betatesting. Hoffe da kommt wenigstens schnell ein hotfix a la "venge removed until bugfix".
Hotfix wird wahrscheinlich sehr schnell kommen sobald die Valve Mitarbeiter ins Office kommen.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BLABLAFU ()
-
Normalwerten extrem schwer zu erkennen
Gab es nicht eine Möglichkeit alles auf Standard zu setzen, so dass du, egal was die Leute für Sets anhaben, immer das Standardset siehst?
Ich meine mich erinnern zu können, dass das garnicht so schwer war umzusetzen.Ich bin nur hier weil Dotacontents! -
henpara schrieb:
Normalwerten extrem schwer zu erkennen
Gab es nicht eine Möglichkeit alles auf Standard zu setzen, so dass du, egal was die Leute für Sets anhaben, immer das Standardset siehst?
Ich meine mich erinnern zu können, dass das garnicht so schwer war umzusetzen.
Wahrscheinlich ist es nicht so schwer umzusetzen, aber sowas würde Valve nie machen und das haben die zu 100% auch nicht gemacht.
1. Der neue Deathscreen (Sättigung runtergesetzt?) ist mal der totale Abfuck...
2. Warum wird mir in der Spectatoransicht angezeigt, wenn jemand irgendwelche dummen scheiß Items kauft? Der Text links reicht mir total aus... -
Ist 3rd Party und damit a) minimal risky und b) aufwändig up to date zu halten.[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
-
dota2nohats.neocities.org/readme.html
sehe allerdings keinen Grund sowas zu machen, Pandabär und Meowranger beste -
treeqt^ schrieb:
Chairraider schrieb:
treeqt^ schrieb:
Quatsch, es hat das Problem mit Blink an welchem der creator schon werkelt und damit gefixed sein wird. Ist das am meist erwartete Item dieser Version und dürfte ähnlich dem Luna set vor 2 Monaten oder so der Standard für ES werden weil es jeder haben will weil es verdammt gut aussieht.
Genau wie das Luna, das Dendi Pudge und allgemein eigentlich alle neueren, teuren Sets ist das Shaker Set einfach nur übertrieben hässlich und so "over the top", dass es mehr an räudige Cash Shop MMOs erinnert, als an die sehr dezenten Dota Cosmetics die es zu Anfang gab. Aber darum geht es mir nicht mal. Es geht darum, dass einfach Animationen geändert werden. Und zwar nicht nur random Texturen, sondern die gesamten Farbverhältnisse. Der neue Pudge ist schon fast komplett schwarz und Rot ist im Vergleich zu den Normalwerten extrem schwer zu erkennen (ja, ich bin daran schon verreckt). Die neue Fissure sollte besser zu erkennen sein, was genauso verkehrt ist.
"Übertrieben hässlich" ist Geschmackssache und nichtmal ein relevanter Faktor solange die Qualität stimmt, beim Pudge set würd ich mich anschließen, ist hässlich, beim ES set nicht. Ist aber eigentlich irrelevant ob es einem selbst gefällt oder nicht. "over the top" würd ich mich auch nicht anschließen.
Kommen wir zum Effektpunkt (nicht Animationen) der ja mehr als nur subjektiv relevant ist. Die Farbveränderungen sind kein großes Ding, Shillouette und Erkennbarkeit des Helden zählt, da gibt es bis jetzt afaik nichts wo man sich wirklich Gedanken machen müsste, am ehesten noch tatsächlich Dendi`s Pudgeset aber damit steht es schonmal ziemlich alleine da selbst im Vergleich zum pudge black death set (ka warum du da luna mit reinnimmst).
ES Fissure verletzt eigentlich auch keine Kriterien, kann nicht mit anderen Spells verwechselt werden, ES immer noch auf einen Blick erkennbar, so gut wie kein gameplay change.
Und was schwarzen Rot angeht war ich zunächst auch skeptisch aber schon allein der soundeffekt hat die eigentlich die Bedenken zum großteil ausgeräumt, der Effekt ist auch alles andere als subtil. Ka wie man daran verrecken kann aber nicht am Standard rot.
Wenn ein item nicht eines der folgenden Kriterien verletzt dann kann man es mögen oder nicht, aber dann ist es kein Problem:
- breaks with character/lore (da stört die Pudge Kettensäge mich zum Beispiel gewaltig)
- visuals welche gameplay beeinträchtigen können (Animationen oder Effekte)
- Verwechslungsgefahr
Wenn etwas objektiv gameplay beeinflussen kann, verwechslungsgefahr besteht oder irgenwo lore verletzt wird bin ich auch sofort am bandwaggon, aber für subjektiven dislike nur weil man etwas hässlich findet hab ich nix übrig. Und das ES set (genau so wie Luna set oder 99% aller items in Dota 2), ist in dieser Hinsicht kein Problem.Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty. -
Chairraider schrieb:
Ist das am meist erwartete Item dieser Version und dürfte ähnlich dem Luna set vor 2 Monaten oder so der Standard für ES werden weil es jeder haben will weil es verdammt gut aussieht.
dann sollte man vllt das räudige basismodel mal überarbeiten, wenn deiner meinung nach jeder das neue set haben will. -
Das Standarmodell vom Shaker sind imo ziemlich gelungen aus. Wenn viele Leute ein bestimmtes Set dazu wollen, ist jenes vllt. einfach nur gut gelungen.
-
BladerJoe- schrieb:
Chairraider schrieb:
Ist das am meist erwartete Item dieser Version und dürfte ähnlich dem Luna set vor 2 Monaten oder so der Standard für ES werden weil es jeder haben will weil es verdammt gut aussieht.
dann sollte man vllt das räudige basismodel mal überarbeiten, wenn deiner meinung nach jeder das neue set haben will.
Basemodel wurde schon vor ner Weile überarbeitet, ka was man da noch machen möchte. Und es ist nicht "meine Meinung" ich lese nur viel und gerade dieses ES set wurde in fast jedem Thread als highlight der Version herausgehoben, mich selbst interessiert es null seit der Workshop artist gepostet hat er fixed den blink effekt.
Irgendwie schwer gegen den Geschmack der Leute zu argumentieren (solang es gameplay nicht verletzt). Scheint den Leuten halt einfach zu gefallen.
EDIT: Der VP ES hat das Set grad im game, könnt`s euch ja mal live angucken.
EDIT der EDIT: Und ohne Witz jedesmal wenn Fissure gecastet wird kommt ein comment alla "Dat fissure"/"that fissure looks amazing", etc... . Das set selbst ist gar net mal so flashy. Find zwar persönlich die fissure ist visually ein bisschen zu hoch, aber gameplay effekt kann ich beim besten willen keinen entdecken.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chairraider ()
Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty. -
Chairraider schrieb:
Die Farbveränderungen sind kein großes Ding
Die bei ES im speziellen oder allgemein?[8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes