Support spielen in solo ranked games

• Support spielen in solo ranked games

Hallo Dotasourceler,
      In den letzten tagen fing ich an intensiver Dota2 zu spielen nachdem ich Januar?(Als Ranked raus kam) mit 4,575~ MMR eingestuft wurde.
      Leider enden 90% der verlorenen spiele in gegenseitigen Schuldzuweisungen was alle im team nervt und einen bittern nachgeschmack hinterlässt.
      Nun bin ich bei ca 4,230 punkten angekommen und möchte den Schaden beheben.
      Hat jemand gute tips zum support spielen im ranked? Bin ich am ende der einzigste der VoiP benutzt oder es wird erst gepingt wenn es schon zu spät ist. Lieber AP spielen als CD? Was macht man wenn der andere support ein Depp ist und mit singlepulls die lane an den gegnertower pusht?

Mein Dotabuff falls jemand stöbern möchte
      dotabuff.com/players/64454055/matches
      Danke für jeden tip!
    • Ludwig, ich bin am selben Ort wie du, spiele auch support und habe akzeptiert und gelernt:
      Selbstreflektion und vergleich mit pros, dazu commitment an die sache und du kommst da raus!
      Alles andere ist sinnlose Zeitverschwendung weil du ansonsten an diesen Ort gehörst weil du einfach nicht überlegt genug/aufmerksam genug/aufopfernd genug für dein team spielst.
      Bitte stell das nicht groß in frage, es stimmt leider einfach :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EvilMuffins ()

• Visage und Rubick imo eher so lala; lieber Supports picken die alleine ohne Mühen Sachen umballern können (Lina, Lion) oder zumindest sehr einfach Ganks forcen können (SK, Lion), Supports die mit Farm was anfangen können (Silencer, AA) oder einfach nur behindert gute Allrounder (Dazzle).
      Prinzipiell IMMER lastpicken und nie nen Melee als einzigen Support. Gegen Phoenix einfach immer Silencer. Immer gucken was du Mitte fürn Matchup hast und mit welchem Support zu zweit gut früh was gehen könnte bzw. ob es nötig sein wird deine Mitte ins Game anzuschieben.
      TP & Courier upgrade immer vor Boots.
      Als Startitems immer nur Consumables und maximal noch Branches, da Clarities atm fast immer waste sind.
      Ordentlich warden! Runewards sind nur für die Laningphase relevant.
      Nie den TP CD wasten (so unglaublich wichtig und wird von so vielen Spielern bis in die mittleren 5k Ratings nicht beachtet).
      Lernen wann man was forcen muss und wann man eher farmen + reagieren sollte. Die meisten Supporter versuchen allgemein zu viel und nicht genug wenn sie eigentlich sollten.
      Der Mitte helfen ist idR sinnvoller als der Safelane.
      In den meisten Safelane Matchups ist es als einziger Support sinnvoller nicht zu pullen.
      IMMER DETECTION KAUFEN UND DAS GESAMTE TEAM DARAN ERINNERN DETECTION ZU KAUFEN.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • treeqt^ schrieb:

Visage und Rubick imo eher so lala; lieber Supports picken die alleine ohne Mühen Sachen umballern können (Lina, Lion) oder zumindest sehr einfach Ganks forcen können (SK, Lion), Supports die mit Farm was anfangen können (Silencer, AA) oder einfach nur behindert gute Allrounder (Dazzle).
      Prinzipiell IMMER lastpicken und nie nen Melee als einzigen Support. Gegen Phoenix einfach immer Silencer. Immer gucken was du Mitte fürn Matchup hast und mit welchem Support zu zweit gut früh was gehen könnte bzw. ob es nötig sein wird deine Mitte ins Game anzuschieben.
      TP & Courier upgrade immer vor Boots.
      Als Startitems immer nur Consumables und maximal noch Branches, da Clarities atm fast immer waste sind.
      Ordentlich warden! Runewards sind nur für die Laningphase relevant.
      Nie den TP CD wasten (so unglaublich wichtig und wird von so vielen Spielern bis in die mittleren 5k Ratings nicht beachtet).
      Lernen wann man was forcen muss und wann man eher farmen + reagieren sollte. Die meisten Supporter versuchen allgemein zu viel und nicht genug wenn sie eigentlich sollten.
      Der Mitte helfen ist idR sinnvoller als der Safelane.
      In den meisten Safelane Matchups ist es als einziger Support sinnvoller nicht zu pullen.
      IMMER DETECTION KAUFEN UND DAS GESAMTE TEAM DARAN ERINNERN DETECTION ZU KAUFEN.

This, vor allem Lion ist wenn man Solo supportet (also im Soloqueue eigentlich immer) unglaublich stark und ownt dazu auchnoch viele der Heroes die in jedem Game sind (und scaled auch dazu noch gut ins Late).
      (18:05:53) <roflgrins> schaue grade TI vods xD
    • Alche finde ich leider nicht mehr so gut,seitdem er jetzt glaube ich 1,5 Sekunden früher seinen Stun werfen muss.
      Seine Nightvision wurde doch glaube ich auch generft,bin mir da aber nicht sicher.
      Highlight:
      Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
    • AA is fast immer ein guter pick und nervt vor allem im lategame mit seiner agha ulti gewaltig.

rhasta is auch gut wenn ihr nen relativ gutes push lineup habt, da klatschst du einfach noch deine wards an den tower und du wirst schnell reich. roshan kann man mit rhasta auch früh machen, vor allem dire seite. gibt gold und xp fürs team undn frühes aegis.
    • der einzige support, den ich dort im ranked spielen würde, ist silencer

supports wie lion oder lina sind dafür ausgelegt, den gegner zu zerstören. dies ist im ranked aber nicht so effektiv
      silencer hingegen ist dafür ausgelegt, den gegner zu supressen , was in einem ranked wirkluch wichtig ist
      oft gibt es auch einen feeder im gegnerteam - wenn das der fall ist dann auf dahin
      gerade jugger phoenix und spectre, aber auch viele weitere sind mit früh -4 int gut am arsch

silence ult gewinnt ausserdem jeden clash, wenn man kein todes schlechtes lineup hat
    • Silencer ist dafür beschissen für early ganks und pushes.

Generell würd ich eher Helden picken mit denen du halt wirklich gut umgehen kannst (bzw oft zockst), dann hast du Spaß und gewinnst :thumbsup:
      Wenn der andere Support ned fähig ist zu pullen, musst es halt selber machen.
    • Ist zwar nicht Solo MM, aber ich supporte nen Mate im 2er Stack oft mit AA. Man hat kein großes Ganking Potential, aber zum einen durch die Attack Range und zum anderen durch Cold Feet kann man Gegner in der Regel gut outzonen. Mit Chilling Touch kann man seinem Carry auch noch gut Dmg für Kills geben. Im Midgame hat man dann eine geile globale AoE Ulti, die Pushes aufhalten, Roshan Kills verhindern und Fights entscheiden kann. Wenn jemand anderes schon ein Meka holt kann man auch ez auf Aghs sparen und man zerfetzt noch mehr.

Dazzle, Silencer, Abaddon, Baum sind auch verdammt stark. mMn solltest du dir nen Helden raussuchen, den du magst und den dann mal 10-15 Games spielen, um ein Gefühl für den zu bekommen.
    • wd, pugna und warlock werden hier vergessen.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Ghostwatcher schrieb:

Silencer ist dafür beschissen für early ganks und pushes.

Generell würd ich eher Helden picken mit denen du halt wirklich gut umgehen kannst (bzw oft zockst), dann hast du Spaß und gewinnst :thumbsup:
      Wenn der andere Support ned fähig ist zu pullen, musst es halt selber machen.

150 dmg, silence und vision ist der könig des early ganks , zumal 95% aller carrys nen slow dazu haben
    • find support (3900 mm) weitaus am frustrierendsten zu spielen. Second-support ist in 90% ein lc, naix, tb, doom im Wald. Gangen ist alleine sehr schwer, 4 cores farmen die ganze map, du kriegst keine creeps+musst alleine supporten, kein farm, keine level. Dann noch vom team geflamed werden, weil "noob support, you feed"...

150 dmg, silence und vision ist der könig des early ganks , zumal 95% aller carrys nen slow dazu haben

nope. Damage+vision sind ganz cool, kein slow, kein stun eher nicht. Silence halt in 90% der ganks irrelevant, escapes/stuns kommen durch, danach gesilenced zu werden ist meistens sehr egal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rouven1 ()

• ]

Rouven1 schrieb:

find support (3900 mm) weitaus am frustrierendsten zu spielen. Second-support ist in 90% ein lc, naix, tb, doom im Wald. Gangen ist alleine sehr schwer, 4 cores farmen die ganze map, du kriegst keine creeps+musst alleine supporten, kein farm, keine level. Dann noch vom team geflamed werden, weil "noob support, you feed"...

nope. Damage+vision sind ganz cool, kein slow, kein stun eher nicht. Silence halt in 90% der ganks irrelevant, escapes/stuns kommen durch, danach gesilenced zu werden ist meistens eher irrelevant.

die klassischen “gewinnt gerne mal nen game alleine weil nur faggots im team“ offlane helden sind timber, phoenix, weaver

silencer ist klasse gegen jeden davon

Beitrag von RTC ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • RTC schrieb:

ScarPe schrieb:

pugna und warlock werden hier vergessen.

könnte dran liegen dass sie als support ranzig ohne ende sind
      ich gebe dir nur in trilanes recht.
      wie hier vor einigen postet erwähnt wurde, ist in publics meistens einer im jungle, also steht man dual safelane.
      diese drei helden brauchen prinzipiell erst einmal nur level damit sie gut abgehen können...
      und bei diesen fähigkeiten zu sagen, dass sie "ranzig" wären, halte ich doch für sehr gewagt.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta