6.81 Drow Ranger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 6.81 Drow Ranger

      Hallo zusammen,

      Drow Ranger aktuell mein Lieblingsheld. Zwingt einen dazu, akribisch auf sein Positioning zu achten und wann man von wo einem Team Fight joined.

      Skille mit Prio auf Frost Arrow, gefolgt von Aura, Silence je nach Bedarf, Ulti wann immer möglich, Basi, Acquila, Power Treads, Mask of Madness (wenn ggf. auch vor PT), in seltenen Fällen Blink, Crystalis into Daedalus, ggf. ein BKB, if needed vor oder nach dem Crystalis. Mit natürlich den üblichen situativen Items im Hinterkopf wir MKB gegen PA o.ä.

      Was haltet ihr von ihr? Insbesondere: Im Competitive Kontext - In was für Situationen, Kompositionen findet ihr den Helden stark? Habe gute Erfahrungen gemacht, wenn man einen Helden wir Tide im Team hat. Synergiert natürlich super mit anderen Range dmg Dealern. Was sind eure Gedanken zu ihr?
      Spoiler anzeigen
      Shadows all around you as you surface from the dark
      Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
      Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
      The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

      You don't see what you possess, a beauty calm and clear
      It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
      All the light that you possess is skewed by lakes and seas
      The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

      I will bring a mirror, so silver, so exact
      So precise and so pristine, a perfect pane of glass
      I will set the mirror up to face the blackened sky
      You will see your beauty every moment that you rise
    • Ich find Mom und Dagger nicht wirklich sinnvoll. Mom sollte dich ohne bkb instant töten und Dagger find ich jetzt auch nicht so prall ehrlichgesagt (nur weil Envy das spielt muss es ja nicht gut sein ;) ) . WÜrde die Drow ähnlich wie einen Sniper bauen, also Manta und Bkb (reihenfolge kannst ja anpassen) und dann das was du brauchst (MKB, Crit, Butter)
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Mit Dagger schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber auch nur in 10% meiner Spiele mit Drow überhaupt gekauft.

      MoM finde ich extrem gut auf Drow. Wenn Du Deine Augen auf der Map hast und anständige Supports, hilft sie Dir eher, wegen dem Movement Speed Bonus. Ist mir mittlerweile >10 mal passiert, dass ich Leute habe aus dem Fog auftauchen sehen oder aus Smoke revealed habe und mit MoM Buff vor ihrer Reaktionszeit aus ihrer Castrange kam. Außerdem ist der Lifesteal nett für jungling etc. (das ist mein Eindruck von MoM auf Drow im ~4,5k pool, muss nicht "richtig" sein, bin für Diskussion offen).

      Manta ist das Item, das ich irgendwie waste finde, weil ich habe MoM für Attackspeed, deswegen hole ich in dem meisten Fällen nen kleinen Crit, ist halt dmgoutputwise sehr viel stronker. Hoffe hier viele alternative Item/Skillbuilds zu sehen.

      Jemand schonmal Frost Arrow geskipped in favor of Stats und S&Y gebaut?

      edit: Ich mein Manta gibt neben dem atk speed noch movespeed, sowie survivability und natürlich illus, das ist mir klar, die illus sind ein gutes Tool zum splitten, bzw zum juken, überleben generell. Vllt sollte ich dem Item in einigen Spielen eine Chance geben, aber in den Fällen, in denen ich mit meine Glasscannon gecatched werde, bin ich eh tot, Manta hilft da natürlich, aber imo nur bedingt, da gehe ich halt lieber BKB, sollte das extra level von survivability nötig sein. Was spricht noch für Manta? Gibt es Leute, die noch sowas wie Lothars auf ihr bauen? Der alte Forcestaff (mit Quarterstaff als Komp) wäre bestimmt eine geile Alternative zum Blink auf ihr gewesen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Epi ()

      Spoiler anzeigen
      Shadows all around you as you surface from the dark
      Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
      Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
      The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

      You don't see what you possess, a beauty calm and clear
      It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
      All the light that you possess is skewed by lakes and seas
      The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

      I will bring a mirror, so silver, so exact
      So precise and so pristine, a perfect pane of glass
      I will set the mirror up to face the blackened sky
      You will see your beauty every moment that you rise

      Beitrag von RTC ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • RTC schrieb:

      Epi schrieb:

      Manta ist das Item, das ich irgendwie waste finde



      Erklär doch mal bitte, RTC. Ich find Deine Posts immer echt interessant zum lesen, vllt lerne ich ja was. Ich finds halt echt waste, wenn ich schon PT und MoM habe, dann will ich an der Stelle DMG zum ficken, ansonsten vllt n BKB, wenns zu krass ist. Warum ein Manta?? Sorry, wenn das dumm rüberkommt, aber das ist halt der Eindruck, bzw. die Meinung, die sich bei mir in den lezten~10 Games breit gemacht hat, wenn es um Drow geht. Bei ONLY MY RAILGUN kommt das Item auch nur 1 mal vor.


      @ONLY MY RAILGUN: Erzähl mal bitte was zu den S&Y buys. Stomp + for the Lacher? Eindruck von dem Item auf Drow?
      edit: Hab Deinen Edit grade gesehen. Werde das mit 1 pt in FA mit Drums und S&Y mal ausprobieren. Auf jeden Fall schonmal eine stabilere Drow, mal gucken.
      Spoiler anzeigen
      Shadows all around you as you surface from the dark
      Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
      Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
      The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

      You don't see what you possess, a beauty calm and clear
      It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
      All the light that you possess is skewed by lakes and seas
      The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

      I will bring a mirror, so silver, so exact
      So precise and so pristine, a perfect pane of glass
      I will set the mirror up to face the blackened sky
      You will see your beauty every moment that you rise
    • dotabuff.com/players/92940915/…e_mode=&region=&duration=
      ähnliches itembuild wie only my Railgun. Fahre damit auch am besten. Mjollnir einfach super nicer dmg output. Spiele drow aber auch sehr auf splitpush und da hilft der dagger einfach ungemein, natürlich aber auch in den Fights. Halte generell auch nicht viel von Manta. Wenn du gecatcht/gefocused wirst, bist du meistens tot, auch mit Manta. Hab gerne auch frühes Butterfly.
    • shrodo schrieb:

      Ich find Mom und Dagger nicht wirklich sinnvoll. Mom sollte dich ohne bkb instant töten und Dagger find ich jetzt auch nicht so prall ehrlichgesagt (nur weil Envy das spielt muss es ja nicht gut sein ;) ) . WÜrde die Drow ähnlich wie einen Sniper bauen, also Manta und Bkb MoM und Dagger (reihenfolge kannst ja anpassen) und dann das was du brauchst (MKB, Crit, Butter)

      Genau wie auf Sniper MoM Aquila, danach kann Dagger, muss aber meistens Bkb. Frostarrows sind schon wichtig, es sei denn du hast ein krasses 4prot1, aber dann sollte man nicht ne Drow stellen.

      Genau wie Sniper ist Drow nicht wirklich gut im Splitpushen MMN. Man hat wenig HP und keinen Escapespell, man sollte eher ein Midgame timing push lineup drum herum picken. Ich meine extra Shadowblade und Manta, damit ich splitpushen kann? Dann pick ich doch lieber gleich nen Splitpush Carry.

      Visage ultra strong natürlich mit den Aura-Birds . Dazu noch nen Lycan howl und vielleicht nen Prophet oder ne Enigma (irgendwas mit summons) pusht extrem stark.
      Die Visage Vögel sind btw viel besser zum splitpushen als die Drow selber. Was Dickes vorne wie ein Tide/Panda oder Clock dann kann die Drow schön aus dem Hintergrund kranken Schaden raushauen.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.

      Beitrag von RTC ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • StillmoreSkill schrieb:

      dotabuff.com/players/92940915/…e_mode=&region=&duration=
      ähnliches itembuild wie only my Railgun. Fahre damit auch am besten. Mjollnir einfach super nicer dmg output. Spiele drow aber auch sehr auf splitpush und da hilft der dagger einfach ungemein, natürlich aber auch in den Fights. Halte generell auch nicht viel von Manta. Wenn du gecatcht/gefocused wirst, bist du meistens tot, auch mit Manta. Hab gerne auch frühes Butterfly.

      Dir ist durchaus klar das deine tollen wins ohne ein rating von deiner seite ziemlich wertlos sind oder?
      Wenn du nicht über 5k bist würde ich (ehrlich gesagt) nichts darauf geben.
      Würde trotzdem zustimmen das man drow generell sehr greedy und splitpush-mäßig bauen sollte, dadurch ist sie aber auch nicht in jedem lineup brauchbar. Gegen lycan/cent/bat (auch void) würde ich nicht versuchen mit drow zu kommen im -cm!
    • EvilMuffins schrieb:

      StillmoreSkill schrieb:

      dotabuff.com/players/92940915/…e_mode=&region=&duration=
      ähnliches itembuild wie only my Railgun. Fahre damit auch am besten. Mjollnir einfach super nicer dmg output. Spiele drow aber auch sehr auf splitpush und da hilft der dagger einfach ungemein, natürlich aber auch in den Fights. Halte generell auch nicht viel von Manta. Wenn du gecatcht/gefocused wirst, bist du meistens tot, auch mit Manta. Hab gerne auch frühes Butterfly.


      Dir ist durchaus klar das deine tollen wins ohne ein rating von deiner seite ziemlich wertlos sind oder?
      Wenn du nicht über 5k bist würde ich (ehrlich gesagt) nichts darauf geben.
      Würde trotzdem zustimmen das man drow generell sehr greedy und splitpush-mäßig bauen sollte, dadurch ist sie aber auch nicht in jedem lineup brauchbar. Gegen lycan/cent/bat (auch void) würde ich nicht versuchen mit drow zu kommen im -cm!

      Is 4,5k-5k pool, also im Prinzip das wonach Epi fragt.
      Btw haben wir gestern zusammengespielt :)
      OT: Spiele drow gerne mit Tide/cent/clock oder ähnlichem im team. Tanky initiator also. Und ich baue auch gerne mal stat dagger nen Force. Je nach gegnerischen Heroes( vs CLock z.Bsp)
    • EE-Sama spielt Drow btw. immer mit Phase MoM Dagger Bkb Mjolle. Er pickt eigentlich IMMER die Visage dazu und oft nen Lycan. Wenn man Splitpush spielen will sollte man mMn einfach nen klassischen Splitpusher farmen lassen.

      Drow hat nen Silence, Frostarrows und ne Aura, diese Spells bringen eigentlich garnix beim Splitpushen, außer dass die Catas mehr ballern. Im Teamfight dagegen Aoe Silence wohl der beste Spell (besonders bevor der gegnerische Initiator noch kein Bkb hat). Frostarrows perfekt um ein Singletarget sicher zu killen. Den Kill dann in ein 5 Mann Towerpush ummünzen.
      Also will ich damit früh Teamfighten, sonst muss ich den Helden nicht picken.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Alleine die Funktionsweise von Aura/Ulti geben vor wie Drow zu spielen ist, nämlich am Rande des Fights, extrem schwer zu fangen und mit lächerlichem Dmg-Output. PT oder BoT kann man vermutlich streiten, in der Regel aber PT, Aquila ist Pflicht. Ich denke der Glascannonbuild ist in den meisten Fällen am stärksten, sprich MoM/PT/Aquila. Danach dann wenigen Fights joinen und viel Splitpushen und schnelle Tower nehmen, vergleichbar mit nem Lycan eventuell. Wenn ihr einen vernünftigen Visagespieler habt, ist das einer der besten Supporthelden, Invoker mit Necros und Exort ist ebenfalls stark, nicht nur wegen der Summons, sondern auch weil er ein Clashmonster ist und deine Abwesenheit dann weniger auffält.
      Frost Arrows definitiv besser als Stats, der Slow scaled von 11 auf 60 (!) für 3 Level Stats? Meiner Meinung nach eigentlich immer besser. Silence ist obv auch extrem stark, spätestens seit dem Rework (Castpoint imo auch viel besser, auf jeden Fall angenehmeres Handling), kann man aber zugunsten der Aura erstmal auf 1/2 lassen. Drow auch einer der Helden der unglaublich von Leveln profitiert und deswegen ein recht guter Midasträger ist, sie hat einfach 4 gute Skills die alle gemaxt werden wollen.
      Lothar's ist okay, aber Dagger/Yasha/Mjölle finde ich stärker, kann aber auch persönliche Präferenz sein. Wenn ihr keinen anderen Invishelden im Team habt ist es besser als wenn das der Fall ist, einfach nur um Supports zu nerven. Maelstrom, Butter, BKB sind wohl die drei besten größeren Items. Falls du dich im Midgame für ein Yasha entscheidest, kannst du auch später das Manta bauen, deine Illus sollten aber recht schnell verrecken weil du wenig (Str-)Stats hast, du solltest sowieso nicht erreicht werden dank überlegenem MS, Knockback und Frost Arrows. Wichtig ist dementsprechend auch vernünftiges Orb Unique-Attack-Modifier toggeln um Slow, LL und Blitze zu koordinieren.
      Man kann auch Drums, SnY, Skadi, Butter bauen und sie auf Stats einen Morphling picken.


      E: So much Ninja :(
      we do not sow
    • Oster schrieb:

      EE-Sama spielt Drow btw. immer mit Phase MoM Dagger Bkb Mjolle. Er pickt eigentlich IMMER die Visage dazu und oft nen Lycan. Wenn man Splitpush spielen will sollte man mMn einfach nen klassischen Splitpusher farmen lassen.

      Drow hat nen Silence, Frostarrows und ne Aura, diese Spells bringen eigentlich garnix beim Splitpushen, außer dass die Catas mehr ballern. Im Teamfight dagegen Aoe Silence wohl der beste Spell (besonders bevor der gegnerische Initiator noch kein Bkb hat). Frostarrows perfekt um ein Singletarget sicher zu killen. Den Kill dann in ein 5 Mann Towerpush ummünzen.
      Also will ich damit früh Teamfighten, sonst muss ich den Helden nicht picken.


      Auf solchen Inhalt habe ich echt gehofft. Nicht, dass ich dem 100%ig zustimme, weil ich finde, dass Drow durch Aura, AS und DMG output schon stark splitpushen kann (natürlich fehlt ihr ein reliable escape, aber das ändert nix an ihrem kranken dmg output, also könnten bspw die anderen 4 irgendwo auf der Map Terz machen, während Drow splitted - das nur als Variante, die mir einfällt, um es zu ermöglichen). Aber den Argumenten, den ich zustimme, sind die Effektivität, sowie das Anwendungsgebiet von Silence und FA und der Schlussfolgerung, "früh" (im Team) kämpfen zu wollen. Also Core Items auf Helden fertig machen, fights forcen, Spiel gewinnen. Für dieses Szenario würde ich mich fragen, welche Core items würde das auf Drow bedeuten? Auf supports sicherlich Meka, vllt Drums etc., mit welchen Items jedoch bringt Drow das Team dem Ziel am nähesten? (SP?) MoM + Crit? (nach PT ggf. Acquila), Manta? Was ganz anderes?
      Spoiler anzeigen
      Shadows all around you as you surface from the dark
      Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
      Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
      The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

      You don't see what you possess, a beauty calm and clear
      It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
      All the light that you possess is skewed by lakes and seas
      The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

      I will bring a mirror, so silver, so exact
      So precise and so pristine, a perfect pane of glass
      I will set the mirror up to face the blackened sky
      You will see your beauty every moment that you rise
    • hatte auch mal ne drowphase. bevor ich auf item- oder skillbuilds eingehe ist es _ESSENTIEL_ dass du dir das meowranger set zulegst mit dem hat sich meine winrate _UNGELOGEN_ um 180% gesteigert.
      so nun zu itembuilds habe selten dagger gebaut was aber auch teilweise an meinem skillbuild lag bin meistens 1/1/1 und dann stats gegangen ab level 12~ dann wieder vermehrt in aura und silence investiert und frost arrows auf eins gelassen. der vorteil von dem ganzen ist, dass du für eine drow unglaublich "tanky" wirst und mit einem drums into SandY build in der regel auch sehr schnell, sodass dich slows kaum kümmern und du spieler die dich stunnen wollen recht einfach kiten kannst.

      frost arrows/shadowblade/manta bin ich in der regel gegangen, wenn mein team early schon stark am struggelieren war und ich bemerkt habe, dass ich mit solo pick offs und splitpush das game retten muss. falls du shadowblade gehst solltest du auch frost arrows für kill potential früh ausmaxen und dann mehr bei aura und stats sparen.

      midas ist eigentlich pflicht. egal wie spät drow brauch einfach die "schnellen" level. der unterschied zwischen einer level 10er und level 11er drow ist einfach zu groß.

      HotD habe ich hin und wieder gebaut ist verglichen mit MoM eher semig gut. BKB brauchst du nur super selten ist meistens einfach ein gewasteter slot eigentlich überlebst du mit drow sowieso nur mit positioning und gust ist auch recht hilfreich gegen alles was dir spells ins gesicht werfen könnte.

      Mjollnir hab ich selten gebaut ist aber sehr stark vor allem seit dem letzten buff erhöt deinen dps enorm und hilft beim splitpushen/verbessert die farmspeed.

      um die restlichen slots zu füllen bieten sich butterfly (falls du noch mehr teammates hast die von der aura profitieren) crit und mkb an.

      SandY mMn fast immer core beste item auf drow gibt dir für das midgame einfach _ALLES_ was du brauchst um zu snowballen. im late kann man das gerne gegen manta zum siegen/splitpushen austauschen.

      baue immer pt und niemals phaseboots auf drow komme auch so auf meine 522 ms und finde pt einfach nützlicher im early.

    • Stimme Wolle zu bis auf den Teil mit dem Splitpush.
      Ich sehe nicht wo Drow für Splitpush gebaut ist. Vielleicht missverstehe ich das auch aber "auf Splitpush spielen" heißt für mich 4v5 fighten und währenddessen die Tower einreißen wie Prophet, Spec, Morph oder Terrorblade eben gespielt werden. Das ist eben mMn genau nicht das was ne Drow machen sollte.

      Klar sollte man alle Lanes rauspushen und wenn möglich Tower holen wenn der Gegner 5 Mann doto spielt, das würde dann aber auch jeder Held machen unabhängig von der Position im Team.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.

      Beitrag von RTC ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Gerade ne Drow gespielt und Dagger ist wirklich unfassbar gut. Gegen nen Puck oder Storm ähnlich stark wie ein Blink Hex und das Minute 20 wenns läuft. Pushst ihn zusätzlich noch zum eigenen Team.

      Midas natürlich ganz vergessen, sollte gebaut werden. Level sind wirklich wichtig. Mit nem frühen lvl 16 kann man wirklich extrem viel anfangen im Vergleich zu anderen Carries.

      Brown boots kann man eigentlich sogar lassen (treeqt style) bis man dann BoT hat. Slots sind eh ziemlich knapp. Mit Midas Boots MoM Dagger Scroll hat man genau für ein großes Item Platz.

      Shadow Demon sollte ganz gut mit Drow funktionieren. Wenn man doch mal in den Fokus gerät verabschiedet man sich kurz und kommt mit 2 Bros zurück. Auch zum Pushen sehr stark natürlich so zwei disruption Brüder zu haben.

      Finde auch, dass PA ziemlich nett Countert mit dem blinkstrike into bkb kommt man kaum weg und hat quasi permanent kein Ult im Teamfight, Bkb nur um nicht angeblinkt zu werden will man auch nicht bauen. Außerdem wird man gezwungen Mkb zu bauen statt Daedalus oder Butterfly.
      Ne Pa ist auch einer der Carries, die im Midgame schon richtig was reißen kann. Also beim Drow picken darauf achten, dass man nicht in nen Pa Pick reinläuft. Hab mir sogar überlegt auf Abyssal zu gehen dann. Mit dem üblen Attackspeed sollte auch der ein oder andere Bash dabei sein.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Dagger und mom massivste core items in der Großzahl der Spiele 8o
      Rest vollkommen variabel, Midas geht oft, Mjoelnir auch, Manta komplette Verschwendung wenn der Split keinen wirklichen Nutzen hat, da sogar lieber S&Y.