6.81 Drow Ranger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • shrodo schrieb:

      WÜrde die Drow ähnlich wie einen Sniper bauen, also Manta und Bkb (reihenfolge kannst ja anpassen)
      Auf beiden Helden so unendlich scheiße.

      Eazy ツ schrieb:

      hatte auch mal ne drowphase. bevor ich auf item- oder skillbuilds eingehe ist es _ESSENTIEL_ dass du dir das meowranger set zulegst mit dem hat sich meine winrate _UNGELOGEN_ um 180% gesteigert.
      Fakt.

      Oster schrieb:

      Ich sehe nicht wo Drow für Splitpush gebaut ist.
      MoM Dagger und Mjollnir. Aura bringt das Team in Situationen, in denen Splitpushen erst möglich ist.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • also ich war ja immer von lothars + manta überzeugt
      reicht halt trotzdem immer für mass kills und um das spiel zu trägern, trax halt klassischer pubstomper

      Spoiler anzeigen
      oh gott, mein pool ist wrs noch unter dem lowpool



      edit: aber ein einzelnes kleines yasha muss doch drin sein ;(
    • Gerade bei so wenigen übrigen Slots würde ich auf keinen Fall ein nacktes yasha bauen. Mit Dagger Midas und MoM ist das Inventar wie gesagt schon fast voll.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Epi schrieb:

      @ONLY MY RAILGUN: Erzähl mal bitte was zu den S&Y buys. Stomp + for the Lacher? Eindruck von dem Item auf Drow?
      edit: Hab Deinen Edit grade gesehen. Werde das mit 1 pt in FA mit Drums und S&Y mal ausprobieren. Auf jeden Fall schonmal eine stabilere Drow, mal gucken.
      Ajo, ein point frost arrows reicht bei dem build, weil man eh max ms hat. +hp, man fällt halt nicht sofort um.
    • Von Manta würde ich stark abraten, die Illus bekommen die Bonus-agi von der ulti seit dem change nicht mehr. Hab's erst letztens selber aus Unwissenheit gebaut und damit quasi das Spiel verkackt. Ich persönlich finde Drums into S&Y nicht schlecht, generell movement speed/mobility einfach key auf dem Helden. Ich kann Leute verstehen, die Dagger+MoM preisen, ist mir jedoch meistens zu riskant.
    • E immer benutzen wenn die Gegner versuchen eine Lane zu 5mannen. Dadurch kann man den Gegner extrem gut in ne Zwickmühle stellen: Entweder sie nehmen sofort einen fight mit möglicherweise extrem ungünstigem Positioning oder sie müssen den Push abbrechen um keine Tower zu verlieren. Extrem geiles Gamedesign von Icefrog an dieser Stelle btw..

      Bin jetzt nicht der allererfahrenste Drow Spieler aber gegen gewisse Lineups die einen eh anspringen können(mit storm/slardar/cent oder ähnlichem) finde ich bkb ganz gut. Dazu passt mMn pt (midas) yasha blb ganz gut weil man dann in seiner bkb time extrem viel Schaden machen kann und evtl. einen storm der reinspringt silencen und dann sofort killen). Ansonsten wenn die gegner picks einem genug space lassen denke ich auch dass der mom dagger build das effizienteste ist, habe den aber noch nicht selber ernsthaft ausprobiert.

      Macht aufjeden bock zu zocken.
    • Habe ich mir auch schon mal überlegt. Silence, Slow, und Bonusschaden für Mates. Würde sich eine Supportdrow nicht ausgehen? Natürlich sollte man sie "eigentlich" auf Carry spielen, aber mit einer Luna/einem Gyro auf der Lane wäre das doch schon Cash. So auf dem Papier, versteht sich.
    • Das Problem ist dass du erstmal Level brauchst damit deine spells was bringen, dazu hast du keinerlei burstdmg und bist ziemlich squishy, dein ability set verlangt aber dass du stetig im Fight aktiv attackst!

      Vmtl als Troll Build effektiver als der von ede entwickelter Support morph., aber ausgehen tut sie sich nicht


      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
      you may clip our wings, but we will always remember what it was like to fly~
    • Ist genauso "gut" wie der schon genannte Supportmorph oder die Supportpotm die man in den China-Qualifiern sieht, wenn man haushoch die Lane gewinnt und sie an 3-4 Kills beteiligt ist rollts, wenns nur break even ist oder man ne Lane verliert ists die pure Räude. Wenn ich die Wahl zwischen Visage, Dazzle, AA (...) oder Potm, Drow als Support habe ist zumindest meine Wahl eindeutig.
      we do not sow
    • Matlok schrieb:

      Würde sich eine Supportdrow nicht ausgehen?
      nein


      wolliver twist schrieb:

      st genauso "gut" wie der schon genannte Supportmorph oder die Supportpotm

      potm hat 4 gute spells
      hat 2 nukes mit denen sie bursten kann
      arrow und leap sind schon auf level 1 nützlich
      ulti ist ab level 6 enorm mächtig

      drow hat einen einzigen spell (gust)
      aura ist ohne xp und farm nahezu wirkungslos
      arrows sind ohne xp nahezu wirkungslos (11% slow wow)
      ulti ist für nen support quasi nutzlos

      was macht drow als support (aka ohne xp und farm)? keine nukes, kein disable, keine utility. ein 3s silence mit mini knockback und 11% slow, das wars.
      ungefähr so nützlich wie support medusa, support TA oder support weaver
    • Hätte vielleicht meinen Hate auf Supportpotm noch weiter ausführen sollen.
      Arrow ist unreliable, Starfall kostet viel Mana und man muss nah dran sein, PotM braucht viele Items um was zu machen, Ulti ist nicht bad, aber sogar in der JDL wissen die Teams wie man dagegen spielt. Ich würde jederzeit eine gute Visage oder ne AA als Support bevorzugen, schau dir mal ein paar Games vom Chinaqualifier an, da kriegt man viel Material warum Supportpotm Dreck ist. Supportdrow sogar noch schlechter.
      we do not sow
    • RTC schrieb:

      support medusa


      bisschen offtopic: dusa auf die offlane stellen und ähnlich wie n cent nen Dagger farmen um dann in den clash mitm ult reinzuspringen? man braucht halt ein physical-dps team dazu aber dürfte von der idee doch funktionieren, vor allem weil sie mehr als ein cent auf der offlane bekommen sollte(snake) und notfalls acients machen kann
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"

      Beitrag von RTC ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Weil Du vllt was Neues lernst, wie das mit den Manta-Illus. (:

      Das mit Manta-Illus und UIti wusste ich selber auch nicht. Gestern wieder sehr viel Drow gespielt, der Held macht einfach Laune. Hatte eigentlich vor Drums SY auszuprobieren, lande dann doch immer bei MoM Crit.


      shrodo schrieb:

      RTC schrieb:

      support medusa


      bisschen offtopic: dusa auf die offlane stellen und ähnlich wie n cent nen Dagger farmen um dann in den clash mitm ult reinzuspringen? man braucht halt ein physical-dps team dazu aber dürfte von der idee doch funktionieren, vor allem weil sie mehr als ein cent auf der offlane bekommen sollte(snake) und notfalls acients machen kann


      Glaube ich nicht. Halt nicht annähernd die tankyness von einem Cent, Ancientfarm funktioniert nur in Pubs und die Utility von Blink-mit-Ult-into-Fight ist nicht annähernd so prickelnd wie ein tankiger Blinkstun-Burstdmger mit Hastebuff fürs ganze Team, um beim Cent Beispiel zu bleiben. Dusa wird nicht alleine auf der Lane stehen bleiben können, dafür ist sie zu weak. Ist aber eine interessante Idee!

      Doppelpost zusammengefügt
      Spoiler anzeigen
      Shadows all around you as you surface from the dark
      Emerging from the gentle grip of night's unfolding arms
      Darkness, darkness everywhere, do you feel all alone?
      The subtle grace of gravity, the heavy weight of stone

      You don't see what you possess, a beauty calm and clear
      It floods the sky and blurs the darkness like a chandelier
      All the light that you possess is skewed by lakes and seas
      The shattered surface, so imperfect, is all that you believe

      I will bring a mirror, so silver, so exact
      So precise and so pristine, a perfect pane of glass
      I will set the mirror up to face the blackened sky
      You will see your beauty every moment that you rise

    • Hätte vielleicht meinen Hate auf Supportpotm noch weiter ausführen sollen.
      Arrow ist unreliable, Starfall kostet viel Mana und man muss nah dran sein, PotM braucht viele Items um was zu machen, Ulti ist nicht bad, aber sogar in der JDL wissen die Teams wie man dagegen spielt. Ich würde jederzeit eine gute Visage oder ne AA als Support bevorzugen, schau dir mal ein paar Games vom Chinaqualifier an, da kriegt man viel Material warum Supportpotm Dreck ist. Supportdrow sogar noch schlechter.

      Support potm pickt man praktisch immer mit gutem arrow setup.
      Potm braucht garkeine items um als support was zu machen. Sogar in Promatches passierts immer wieder, dass der 3 mann gank auf deinen carry failed, weil keiner der 3 dust dabei hat. Initiation mit der Ulti natürlich noch mächtiger, die Gegnersupports könnens sich üblicherweise nicht leisten die ganze map voll sentries zu stellen, wenn sie min 40 mehr als 3 branches haben wollen.

      Vergleich mit AA und Visage hinkt imho ziemlich, sind halt ganz andere supports vom typ her. AA und Visage sind trilanemonster mit abartig viel schaden im midgame. + haben kein stun. Potm hat nen richtig starken stun (sogar sehr reliable wenn ein sd oderso dazugepickt wird). Potm hält die drafts auch ungalublich flexibel, kann auf jede Lane gestellt werden.

      Schau dir mal paar Chuan-supportpotm games an, da kriegst du viel Material, wieso supportpotm gut ist.

      Klar ist's relativ risky, aber wenns ins lineup passt kanns sehr gut rollen.
    • shrodo schrieb:

      RTC schrieb:

      support medusa


      bisschen offtopic: dusa auf die offlane stellen und ähnlich wie n cent nen Dagger farmen um dann in den clash mitm ult reinzuspringen? man braucht halt ein physical-dps team dazu aber dürfte von der idee doch funktionieren, vor allem weil sie mehr als ein cent auf der offlane bekommen sollte(snake) und notfalls acients machen kann

      lvl 1 snake ist komplett nutzlos, jeder support kann dich solo aus der lane harassen und mit dem neuen splitshot kannst du vor lvl ~3 kaum effektiv ~ancients machen~

      wolliver twist schrieb:

      Hätte vielleicht meinen Hate auf Supportpotm noch weiter ausführen sollen.
      Arrow ist unreliable, Starfall kostet viel Mana und man muss nah dran sein, PotM braucht viele Items um was zu machen, Ulti ist nicht bad, aber sogar in der JDL wissen die Teams wie man dagegen spielt. Ich würde jederzeit eine gute Visage oder ne AA als Support bevorzugen, schau dir mal ein paar Games vom Chinaqualifier an, da kriegt man viel Material warum Supportpotm Dreck ist. Supportdrow sogar noch schlechter.

      Arrow ist echt nicht sonderlich unreliable. Aus 450 Range sind das schon 2 Sekunden Stun und ist quasi unmöglich zu verfehlen auf alle slows, roots und stuns. PotM hat 4 Actives, keine Ahnung warum man da groß Items brauchen sollte. Das die Gegner wissen, wie man gegen Potm Ulti spielt ist absolut kein Argument, weil das ~Spielen gegen Potm Ulti~ zu forcen schon extremen Impact aufs Spiel hat, ohne dass man wirklich was macht.
      In den WPC Spielen in den Wochen davor hat man auf den Support Potms fast immer Linkens gesehen, da die Spiele relativ passiv liefen und der Held es sich locker leisten kann Linkens zu ~~~rushen~~~.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Ich wollte die Supportdrow mal nur in den Raum werfen um mal zu schauen was ihr davon haltet. Eure Argumente waren schlüssig und nachvollziehbar. Warum dann so viel Hass mitschwingen muss verstehe ich nicht.

      Das ist wie in der Schule: Lehrer sagt es gibt keine dummen Fragen. Man stellt eine dumme Frage. Man wird entweder vom Lehrer oder von der Klasse ausgelacht. Und traut sich nicht mehr zu fragen.

      Edit: Hass war vielleicht bisschen übertrieben. Überreagiert. Nevermind.
    • support drow klappt halt nur in pubs wenn man sich vorher überlegt wer auf welche lane kommt, da ich in dem game gegen nen timber gespielt habe, konnten wir den easy mit slow und silence diven und töten. orb is schon mächtig für harass auf lvl 1. sobald man wirklich mal lvl 7 hat, hat man nen richtig mächtigen permanenten slow. aber ne potm als support ist schon durchschniittlich more reliable und man gank man "Luck" viel effektiver weil arrow der beste stun im spiel ist, wenn er trifft.