Teufel Boxen Ultima 40 Mk2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Teufel Boxen Ultima 40 Mk2

      Hallo ihr,
      jetzt mal ne Frage von mir,
      Hab mir neulich den neuen Samsung Ue46F6500 gekauft,
      ein wunderschön, wunderbares Gerät !
      und seitdem ist er zwar nicht im Dauerbetrieb,
      aber wenn ich ihn mal verwende bin ich jedesmal begeistert.
      Neben dem Samsung hab ich 2 alte "NoName" Boxen stehen die zwar schön aussehen aber vor allem beim Bass und Wackelkontakt schwächen aufweisen :D
      Sind halt einfach schon ein bisschen älter und jetzt ist mir die Idee gekommen mir die neuen Ultima 40 Mk2 zu kaufen.
      Die sind gerade wegen der Fußball WM (Zusammenhang besteht keiner) um 20 % reduziert.
      Von 500 Euro auf 400 + Versand.

      teufel.de/stereo/ultima-40-mk2-p12805.html

      zugegeben, ich hab gerade gar keine 400 Euro und hab auch noch nie etwas auf raten gekauft...
      aber irgnedwer muss ja die Wirtschaft ankurbeln... und 400 euro... klingt einfach so verlockend.
      Bei RatenZahlung sind das dann um die 460 €.
      Kostenloser Rückversand ist allerdings 8 Wochen lang möglich.

      Was ich mich Frage: Mein Bild UND ! Ton läuft von einem HDMI Kabel von meinem Asus Laptop ab an meinen Fernseher (ich geh mal davon aus, ich besitze keine selbstständige Soundkarte)
      Von meinem Fernseher läuft dann ein Soundkabel (kein HDMI) an meinen Verstärker. Und vom Verstärker dann an meine Boxen.

      Meint ihr hier geht einiges an Soundqualität verloren? oder müsste das Minimal sein?
      Die Überlegung wäre sich dann ebenfalls einen neuen Verstärker zu kaufen mit HDMI Anschluss sodass (Vielleicht) weniger Qualitätverlust von Laptop auf Fernseher, auf Verstärker auf Boxen stattfindet.
      Wenn, dann sollen sich die 400 Euro ja auch lohnen..weiß da jemand mehr?

      Jetzt ist es natürlich meine entscheidung ob sich das lohnt für 400 Euro... vor allem wenn ich schon 2 große Standboxen besitze.
      Aber gibt es hier jemanden der Erfahrungen mit diesen Boxen gemacht hat?
      Wo liegen ihre Schwächen wo ihre Stärken? ... klar das kann ich auch im Internet nachlesen.
      Aber irgendwo sehnt man sich ja immer nach einer "vertrauteren" Meinung :D

      Falls ich mit Computer und Technik das falsche "Überforum" erwischt habe tut es mir leid.
      Danke schonmal ;)
      Deutliche Signaturabtrennung

      Spoiler anzeigen
      Ich ! bin der große Verräter - Es darf keinen größeren geben. Wer auch nur wagt an das Davonlaufen zu denken, wird in hundertachtundneunzig Teile zerstückelt. Und auf ihm wird dann so lange herum getrampelt bis man die Wände mit ihm streichen kann.
      Wer auch nur ein Korn Mais zu viel isst und einen Tropfen Wasser zu viel trinkt, der wird dafür eingesperrt für hundert und fünfundfünzig Jahre !
      Wenn ich Aguirre will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen - dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes. Die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt.

      Beitrag von Eaglepower89 ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Habe die Erfahrung selbst gemacht, dass der Sound wenn er von Soundkarte direkt an Verstärker geht schöner klingt, als wenn erst über Hdmi an TV und dann an Verstärker.
      Klingt dann einfach voller / satter

      TV ist auch ein Samsung
      Soundkarte eine billige für rund 20 Euro oder was das war, weil interne vom Laptop faxxen macht.

      Edit: aber Warum mit Hdmi an den Verstärker? Mach doch Hdmi zu TV und ganz normale klinke zu rot/weiß (vergessen wie das Kabel richtig heißt) an den Verstärker. Oder geht das aus irgendeinem Grund bei dir nicht?
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Aro schrieb:



      Edit: aber Warum mit Hdmi an den Verstärker? Mach doch Hdmi zu TV und ganz normale klinke zu rot/weiß (vergessen wie das Kabel richtig heißt) an den Verstärker. Oder geht das aus irgendeinem Grund bei dir nicht?


      So hab ichs ja gemacht,
      ich hab ein HDMI Kabel vom LAptop an den Fernseher, und von daaus ein schwarzes Kabel mit rotem und weißem Anschluss an den Verstärker.

      Allerdings dachte ich mir, (vielleicht liege ich hier falsch), dass wohl weniger Soundqualität verloren gehen würde, wenn vom Fernseher anstelle des Rotweißen Kabels ein HDMI Kabel zum Verstärker gehen würde.

      Reine Spekulation. ;)
      Deutliche Signaturabtrennung

      Spoiler anzeigen
      Ich ! bin der große Verräter - Es darf keinen größeren geben. Wer auch nur wagt an das Davonlaufen zu denken, wird in hundertachtundneunzig Teile zerstückelt. Und auf ihm wird dann so lange herum getrampelt bis man die Wände mit ihm streichen kann.
      Wer auch nur ein Korn Mais zu viel isst und einen Tropfen Wasser zu viel trinkt, der wird dafür eingesperrt für hundert und fünfundfünzig Jahre !
      Wenn ich Aguirre will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen - dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes. Die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt.
    • Sorry, hab mich undeutlich ausgedrückt :
      Ich meinte der Sound soll mittels klinke direkt vom Laptop an den Verstärker ohne Umweg über den TV. So klingt es für mich schöner.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"