Zephyr die Manajägerin
(der Name ist nicht Final)
Vorwort
Nach dem schreiben von zwei mehr oder minder ordentlichen Guides für schon bestehende Helden wollte ich mich diesmal einer neuen Herausforderung stellen, dem erfinden von etwas neuem. Ich bitte also darum beim kommentieren daran zu denken das dies meine erste Helden Idee ist und das die Zahlen ausserdem nicht das wichtigste sind. Es geht vielmehr um das allgemeine Konzept. Dabei habe ich versucht einen möglichst realistischen Weg zu wählen und keine Überhelden zu erschaffen. Die verwendeten Bilder sind übrigens von hiveworkshop.com/resources_new/front/ . Und wer sich über die schreibweise wundert, als ich den Text geschrieben habe, hatte ich mir noch keinen namen überlegt.
Story
Gibts leider noch nicht, da ich nicht genau weiß für welche Seite der Held passend ist.
Stats
Seite: ka
Stärke: 17 + 1.7
Beweglichkeit:: 21 + 2.75
Intelligenz: 18 + 1.8
Reichweite: 600
Schaden: 43-49
Leben: 473
Mana: 234
Rüstung: 2.9
Laufgeschwindigkeit: 305
Skills
Manaleaking Arrow
Aktivierbar
Orbeffekt
Verschießt einen Pfeil der dem Ziel einen DoT verpasst, welcher eine bestimmte Zeit hält und während dieser Zeit eine bestimmte Menge Mana jedei Sekunde verbrennt, stackt bis zu vier mal.
Level 1: 10 - 3 - Dauer: 2 Sekunden - 2 Mana pro Sekunde
Level 2: 10 - 2 - Dauer: 3 Sekunden - 4 Mana pro Sekunde
Level 3: 10 - 1 - Dauer: 3 Sekunden - 6 Mana pro Sekunde
Level 4: 10 - 0 - Dauer: 4 Sekunden - 8 Mana pro Sekunde
Ein Singleshot der es uns nicht nur ermöglicht ordentlich zu harrasen, sondern dem Gegner ausserdem noch wertvolles Mana verbrennt. Dürfte im Late an bedeutung verlieren, verbrennt maximal 128 Mana während 4 Sekunden (Level 4, vier mal gestackt, macht vier Ticks für 32 Mana), verbranntes Mana richtet Schaden an.
Bevor der Manaburn stattfindet hat das Ziel zwei Sekunden lang einen Debuff ohne Damage zu bekommen, dadurch erhöht sich die Zeit etwas um den Dot zu stacken.
Bouncing Shot
Reichweite: 600
Reichweite fürs Weiterspringen: 275
Debuffdauer: 6 Sekunden
Ein Magischer Schuss welcher je nach Stufe eine gewisse Anzahl von Sprüngen macht. Der Schaden nimmt dabei nicht ab. Eine Einheit die hiervon getroffen wird verliert Rüstung und Bewegungsgeschwindigkeit.
Level 1: 115 - 30 - Springt bis zu 1 mal - 55 Schaden - 1.0 Rüstung und 3% Ms werden abgezogen.
Level 2: 125 - 30 - Springt bis zu 2 mal - 75 Schaden - 1.5 Rüstung und 3% Ms werden abgezogen.
Level 3: 135 - 25 - Springt bis zu 3 mal - 90 Schaden - 2.0 Rüstung und 5% Ms werden abgezogen.
Level 4: 140 - 25 - Springt bis zu 4 mal - 115 Schaden - 2.5 Rüstung und 7% Ms werden abgezogen.
Man muss sich das wie das Ulti vom Lich vorstellen, ebend nur ohne garantierten Doublekill. Der Skill ist in erster Linie zum flüchten gedacht, ohne auf den altbekannten ww zurückgreifen zu müssen, unter Umständen ist er aber auch ganz nützlich wenn man gegen zwei Gegner auf der Lane spielt.
Prediction
Nach der Aktivierung erhält man für eine kurze, levelabhängige Zeit einen Buff, welcher beim nächsten erhaltenen Schaden einen Effekt auslöst. Normale Angriffe werden geblockt, auf höheren Stufen bekommt der Angreifer Schaden und wird gestunnt. Bei Zaubern verringert sich der erhaltene Schaden.
Level 1: 40 - 30 - Dauer: 3 Sekunden - Ein normaler Angriff wird verhindert oder Zauber richten für 2 Sekunden 30% weniger Schaden an.
Level 2: 45 - 27 - Dauer: 3 Sekunden - Ein normaler Angriff wird verhindert und das Ziel erleidet 50 Schaden oder Zauber richten für 2 Sekunden 35% weniger Schaden an.
Level 3: 45 - 25 - Dauer: 5 Sekunden - Ein normaler Angriff wird verhindert, das Ziel erleidet 100 Schaden und wird für 0.5 Sekunden gestunnt oder Zauber richten für 2 Sekunden 40% weniger Schaden an.
Level 4: 50 - 22 - Dauer: 6 Sekunden - Ein normaler Angriff wird verhindert, das Ziel erleidet 150 Schaden und wird für 1 Sekunde gestunnt oder Zauber richten für 2 Sekunden 45% weniger Schaden an.
Jeder kennt wohl die Situation wenn ein Lichulti langsam, aber unaufhaltsam auf eine zufliegt und man nichts dagegen machen kann. Hier ist die Lösung, mit Prediction kann man sich direkt vor der nächsten Schadensquelle schützen. Die zwei Sekunden Zauberschadensreduzierung ist übrigens für den Multicast vom Oger.
Arcarne Implosion
Reichweite: 800
Nur auf Helden anwendbar
Radius der Explosion: 300
Verschießt einen Pfeil der das Mana des Ziels instabil werden lässt. Nach kurzer Zeit verliert das Ziel einen gewissen Prozentsatz seines derzeitigen Manas. Das verlorene Mana explodiert und schadet dem Ziel und allen feindlichen Einheiten die innerhalb der Explosion stehen.
Level 1: 165 - 125 - 5 Sekunden bis zur Explosion - 40% des derzeitigen Manas explodieren.
Level 2: 180 - 115 - 4 Sekunden bis zur Explosion - 45% des derzeitigen Manas explodieren.
Level 3: 195 - 105 - 3 Sekunden bis zur Explosion - 55% des derzeitigen Manas explodieren.
Ein Angriff der besonders für die Caster sehr schmerzhaft ist, zum einen verlieren sie einen Teil ihres Mana, zum anderen macht es ordentlich Schaden. Man muss aber aufpassen nicht zuviel Mana mit Manaleaking Arrow verbrannt zu haben. Das Ziel verliert (logischerweise) das Explodierte Mana. Das betroffene Ziel sollte einen dezenten blauen Schweif oder ein leuchten bekommen (jetzt nicht wie beim Abaddon Ulti, eher so wie bei Rupture, erkennbar, aber im eifer des Gefechts...).
Items
Man hätte die möglichkeit zwischen einem Damagebuild ohne Orb, bei dem man etwa auf Buriza und Butterfly geht und den Orb dauerhaft aktiviert lässt. Dabei wäre wahrscheinlich auch Skadi nicht zu verachten, da man keinen wirklich effektiven Slow besitzt. Wenn man im Lategame den Orb eintauschen möchte könnte man z.B. auf Desolator gehen um das Team zu supporten. Als Meka Träger würde ich sie nicht benutzen, Arcarne Ring könnte vlt. sinnvoll sein wenn neben dem Orb die beiden Aktiven Spells oft benutzt. Lothars um dem Gegner urplötzlich das Ulti zu geben, so das diese nicht reagieren können wäre vlt. auch eine Überlegung wert.
Abschlussbemerkung
Wie schon geschrieben, Zahlen lassen sich einfach ändern, außerdem wäre sachliche Kritik wünschenswert. Wenn ich jemanden die Idee "gestohlen" habe dann entschuldige ich mich jetzt schonmal dafür, ich habe mir nur wenige andere Helden angeguckt um dem vorzubeugen.
Changelog
1.Bouncing Shot verändert:
- Sprungreichweite von 400 -> 275.
- Anzahl der Sprünge veringert, dafür Schaden erhöht.
- Debuff stackt nicht mehr, dafür effektiver.
2. Manaleaking Arrow geändert:
- Dauer des Dots verkürzt, dafür Schaden erhöht
- Zwei Sekunden Vorlaufszeit eingefügt, um trotz verküzte Debuffdauer das stacken zu ermöglichen.
- Maximale Stackanzahl auf vier verringert.
Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von ThanX ()
Customkeys für Version 6.61b
letztes Update: 17.07
[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...
Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
letztes Update: 17.07
[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...
Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]