Meishin - Der Gedankenkäfig

• Meishin - Der Gedankenkäfig

Bei dieser Idee habe ich mich ein bisschen von Magic the Gathering inspirieren lassen aber eigentlich bloß den namen (bin bei sowas zu unkreativ ;) )

Meishin – Der Gedankenkäfig

(Ein Modell habe ich leider noch nicht gefunden ich adde aber eins wenn ich ein passendes habe)

Vorgeschichte:
      Einst war Meishin der Berater eines hochbeliebten Königs. Fortwährend versuchte er diesen vom Thron zu stürzen, aber alle seine Versuche misslangen. Bis er ein seltsames Buch fand, welches sein Leben veränderte. Das Wissen in diesem Buch verhalf ihm zu unglaublichen mentalen Fähigkeiten, die es ihm auch ermöglichten den Verstand Anderer zu manipulieren. So versuchte er durch diese Fähigkeiten die Macht an sich zu reißen, allerdings wurde dieser Versuch vom König erkannt und er ließ Meishin wegen Hochverrats verbannen. Meishin schloss sich nun der Brennenden Legion an um Rache an diesem König nehmen zu können.

Team: Scourge
      Stärke: 18 + 1,5
      Geschick: 17 + 1,2
      Intelligenz: 23 + 3
      Reichweite: 600
      Laufgeschwindigkeit: 280
      Leben: 492
      Rüstung: 2,4
      Mana: 299
      Schaden: 35 – 40

Skills:

Gedankenfeld:

Aktiv, Channeling

Meishin erzeugt um sich herum in einem AoE von 600 ein Störfeld, das dazu führt, dass sich seine Gegener nicht richtig konzentrieren können.

Level 1: Manakosten: 150; CD: 90; verbraucht 10 Mana pro Sekunde; Dauer: 5 Sekunden
      Alle Gegner innerhalb des Wirkungsbereiches erhalten eine 10% Chance bei einem Angriff
      nicht zu treffen und eine 10 % Chance, dass ihre Sprüche gecountert werden.

Level 2: Manakosten: 150; CD: 60; verbraucht 20 Mana pro Sekunde; Dauer: 10 Sekunden
      Alle Gegner innerhalb des Wirkungsbereiches erhalten eine 20% Chance bei einem Angriff
      nicht zu treffen und eine 15 % Chance, dass ihre Sprüche gecountert werden.

Level 3: Manakosten: 150; CD: 30; verbraucht 30 Mana pro Sekunde; Dauer: 15 Sekunden
      Alle Gegner innerhalb des Wirkungsbereiches erhalten eine 30% Chance bei einem Angriff
      nicht zu treffen und eine 20 % Chance, dass ihre Sprüche gecountert werden.

Level 4: Manakosten: 150; CD: 30; verbraucht 100 Mana pro Sekunde; Dauer: 20 Sekunden
      Alle Gegner innerhalb des Wirkungsbereiches erhalten eine 40% Chance bei einem Angriff
      nicht zu treffen und eine 25 % Chance, dass ihre Sprüche gecountert werden.
      Die AoE erhöht sich um 400 und Meishin wird für die Dauer des Spruches magieimmun.
      (Hinweis: Mit countern meine ich, dass die Manakosten für die Sprüche bezahlt werden und das sie danach auf Cooldown sind, der Effekt des Zaubers jedoch nicht eintritt)

Mentale Stärke:

Aura, Passiv

Schon Meishins bloße Anwesenheit lässt die Konzentration seiner Gegner soweit absinken, dass sie sich nicht mehr richtig verteidigen können.
      Reduziert die Rüstung aller Gegner im Wirkungsbereich um 0,1 x Meishins Intelligenz. Die rüstung kann dabei nicht unter null sinken.

Level 1: AoE = 400

Level 2: AoE = 500

Level 3: AoE = 600

Level 4: AoE = 700

Gedankenblitz:

Aktiv, Channeling

Meishin konzentriert seine gesamte mentale Energie auf ein bestimmtes Ziel und schießt dann einen Strahl konzentrierter Gedanken auf dieses ab.Während der Channelingzeit kann er das Ziel die ganze Zeit lang sehen. Channelt für zwei Sekunden. Die Castingrange beträgt 600 (die Entfernung die er zu seinem Ziel maximal haben darf um das Channeling zu beginnen).

Level 1: Manakosten: 150; CD: 15 Sekunden; 150 Schaden

Level 2: Manakosten: 150; CD: 14 Sekunden; 200 Schaden

Level 3: Manakosten: 150; CD: 13 Sekunden; 250 Schaden

Level 4: Manakosten: 150; CD: 12 Sekunden; 325 Schaden

Kopfspielchen (Ultimate):

Aktiv

Meishin versteht es meisterlich seinen Gegnern ihre tiefsten Ängste vor Augen führen. Der Horror den sie dabei erleiden hinterlässt tiefe Spuren bei seinen Opfern. Das Ziel erhält Schaden in Höhe der Differenz zwischen Meishins Rüstung und der Rüstung seines Zieles multipliziert mit der Intelligenz seines Zieles und einem Faktor der von der Stufe dieses Spruches abhängt. Wirkt nur auf Helden. Der Cooldown beträgt 200 Sekunden. (Besitzt einen Ministun)

Level 1: Manakosten: 250; Faktor ist 1/5

Level 2: Manakosten: 350; Faktor ist 1/4

Level 3: Manakosten: 450; Faktor ist 1/3

Level 4 (mit Aghanims Szepter): Manakosten: 450; Faktor ist 1/2

So das wars. ich hoffe die idee gefällt euch. wenn nicht seid ihr selbst schuld ;). würde mich wieder über Lob und Kritik freuen.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Mopp@ ()

Offizieller N'aix-Hasser.

Meine erste Heroidee Komura Scarface - Der Narbenmacher

Meine zweite Heroidee Meishin - Der Gedankenkäfig

m-u-h ist ein Rikipicker :D
    • skill 1: naja wenn mans so haben will. nich so schlecht aber auch nich grad der knüller. in großen teamfight vl aber da wirst du warscheinlich gestunt => bringt nix

skill 2: ganz gut würds aber auf 0,1 erhöhen

skill 3: manakosten sind viiiieeel zu hoch dann würd ich schon 350 dmg machn weil immerhin ises channeling

ulti: das gefällt mir gar nich: das mit rüstung passt irgendwi net und dass sich nix ändert auf höherem lvl is auch nich so toll zudem is das agha wohl völlig umsonst: keiner kauft sich agha nur wegen -30 sec cd (wenn schon würd ich den cd dann auf 30 setzen dass das agha wenigstens WAS bringt) außerdem weis ich nich wieviel dmg das jez wirklich machne würde
      rechen das mal aus so ne durchschnittssituation
    • also ne situation fürs ulti wäre wenn wir spell 2 auf o,1 erhöhen:

meishin hat eine intelligenz von 100 und eine rüstung von 15 (wir haben platemail)
      der gegner hat eine standartrüstung von sagen wir mal 8
      durch den zweiten spruch (wenn ich ihn editiert habe) hat er dann eine rüstung von 0. die intelligenz des gegners ist 60.
      dann macht das ultimate [(15-0) x 60] x 0,75 = 675 schaden.
      das ist aber nicht overpowered weil man das ulti mit genug rüstung auskontern kann.
      das sich der schaden des ultis mittels der rüstung berechnet soll eine synergie zum zweiten spruch darstellen. denn wenn er die verteidigung des gegners erstmal durchbrochen hat dann ist er nicht nur körperlich sondern auch mental wehrlos.

• Ich finde das Ulti ist zu mächtig gegen Caster. Stell dir mal vor du spielst auf Assault Cuirass (oder so) und dein Gegner ist ein Harbinger.

Gehen wir mal davon aus der Harbinger hat 110 Int und du 100 im Lategame.

100* 0,8 = 8 Rüstung weniger.

Durch Assault Cuirass ensteht eine Differenz von 18 Rüstung.
      18+110 = 1980 Schaden- 25% Mag.resi = 1485 Dmg .
      Also ein Instant Kill alle 90sec. gegen den Harbinger und andere Caster (und 110 Int sind wirklich nicht soo selten im Lategame).

Dieser Beitrag wurde 1337 mal editiert, zum letzten Mal von Apfelwein: Heute, 25:22.
    • Original von Apfelwein
      Ich finde das Ulti ist zu mächtig gegen Caster. Stell dir mal vor du spielst auf Assault Cuirass (oder so) und dein Gegner ist ein Harbinger.

Gehen wir mal davon aus der Harbinger hat 110 Int und du 100 im Lategame.

100* 0,8 = 8 Rüstung weniger.

Durch Assault Cuirass ensteht eine Differenz von 18 Rüstung.
      Also ein Instant Kill alle 90sec. gegen den Harbinger und andere Caster (und 110 Int sind wirklich nicht soo selten im Lategame).

dann kauft sich der harbinger (oder alle caster) eben auch nen cuirass. der beeinflusst die leute eben so stark, dass sie extreme angst vor ihm haben und sich deswegen alle die schöne rüstung kaufen ;)

• Joa also werde ich wohl mal meinen Senf dazu geben wollen^^
      Ja also die Grundidee ist natürlich nicht schlecht wobei es aber noch Verbesserungsmöglichkeiten gibt!

Skill 1: Im Early Game warscheinlich ziemlich geil doch wird zum Ende hin immer sinnloser, eventuell solltest du auf lvl 4 des skills noch einen extra boni für ihn einbauen!

Skill 2:Gefällt mir persönlich sehr gut zudem passiv, richtig gut. Dennoch(^^) würde ich persönlich es besser finden wenn du die Range von 400(lvl 1) - 700(lvl 4) steigerst

Skill 3:Im early Game ziemlich gut doch im Late Game : viel zu viel Mana kosten der CD müsste meiner Meinung nach runtergesetzt werden und der Schaden ist im Vergleich zu Manakosten & CD nicht wirklich gut.

Skill 4:Erweitertes Ulti vom Obsidiant Destroyer ;) naja durch seinen 2.Skill warscheinlich ziemlich Imba denoch ist der CD ziemlich hoch.

Ja im großen und ganzen eine gute Heldenidee die durch ein paar Überarbeitungen deinerseits richtig gut werden kann!

• Durch Assault Cuirass ensteht eine Differenz von 18 Rüstung.

1485 Damage (abzüglich Magiewiderstand) könnte Harbringer uns mit Ulti auch hinzufügen.

Ich finde Skill 2 und 4 von der Idee her gut, aber die anderen beiden Spells gefallen mir nicht so gut. Meiner Meinung nach sollten sie auch eine Synergie haben. Vielleicht könnte man noch einen Zauber einbauen, der über einen kurzen Zeitraum die Intelligenz des Helden erhöht. Dann müsste man aber Passiv und evtl. auch Ulti schwächen.

Und Hintergrundidee finde ich auch ganz gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rapturecruiser ()

• Original von tede5
      jetzt is der erste spell sau cool :) magie immun kann dir im richtigen moment das leben retten
      hab ich das nich gesehen, oder is der nich channeling?

doch der ist channeling und ist für teamfights gedacht.

@ rapturecruiser: ich wollte ja eigentlich das alle die sprüche ne synergy haben aber ich habs wohl vercheckt ;)

aber ich muss auch sagen dass ich ihm einfach nen nuke geben wollte der den gegner noch killen kann wenn dieser schon zum brunnen zurückläuft. und den ersten spruch will ich nicht noch stärker machen, da es in teamfights extrem böse ist wenn 25% der sprüche der gegner neutralisiert werden. ich denke das ihn noch mehr synergien zu stark machen würden, lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen.

ich habe dem 2. spell übrigens noch nen kleinen AoE boost verpasst. und dem 4 level des ultis (mit agha) noch nen stun hinzugefügt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mopp@ ()

• Original von Rapturecruiser
      1485 Damage (abzüglich Magiewiderstand) könnte Harbringer uns mit Ulti auch hinzufügen.

In meiner Rechnung habe ich die 25% Magiresistenz schon berücksichtigt. Zudem hat das Harbinger Ulti auch einen 200sec. Cooldown und nicht wie dieses Ulti hier einen 90 bzw. 60 sec. Cooldown.

Original von Mahagon
      Skill 4:Erweitertes Ulti vom Obsidiant Destroyer ;) naja durch seinen 2.Skill warscheinlich ziemlich Imba denoch ist der CD ziemlich hoch.

Also ich finde 90sec. bzw 60sec. mit dem Zepter sind schon fast zu wenig für so ein starkes Ulti, vor allem da so ziemlich jeder Caster um die 100 Int. besitzt und oft weniger als 1400 Leben hat.
      1-2 normale Attacken + Ulti = Kill

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Apfelwein ()

Dieser Beitrag wurde 1337 mal editiert, zum letzten Mal von Apfelwein: Heute, 25:22.
    • Ich finde die Idee nicht schlecht.
      Die Hintergrundgeschichte hört sich spannend an und nicht zu unlogisch(für Wc3 versteht sich ;)). Zu bemängeln habe ich wie andere auch glaube ich, den Spell eins, weil ich finde, dass dieser wohl eher ein Spell für Teamfight ist, wobei man dort auch durch einen Stun sofort weg ist und das eigentlich nicht viel bringt.
      Die anderen Spells finde ich gut und irgendwie ist das mit der Rüstung glaube ich mal was neues, dass ein Spell von der Rüstung abhängt :P :smokin
    • Original von BruceLee
      Ich finde die Idee nicht schlecht.
      Die Hintergrundgeschichte hört sich spannend an und nicht zu unlogisch(für Wc3 versteht sich ;)). Zu bemängeln habe ich wie andere auch glaube ich, den Spell eins, weil ich finde, dass dieser wohl eher ein Spell für Teamfight ist, wobei man dort auch durch einen Stun sofort weg ist und das eigentlich nicht viel bringt.
      Die anderen Spells finde ich gut und irgendwie ist das mit der Rüstung glaube ich mal was neues, dass ein Spell von der Rüstung abhängt :P :smokin

aber auf level 4 des spruches ist man magieimmun wenn man ihn anwendet. also kann man nicht so leicht gestunnt werden.

• also jetzt mal abgesehen von allem was balance mäßig läuft:

Beim Ultimate: Nenn es bitte Quotient und nicht Faktor.

Denn:

Faktor * Faktor = Produkt

Divisor / Quotient = ...ähm keine Ahnung^^

Wo ich drauf hinaus will: man teilt durch Quitienten nicht durch Faktoren =)

Sonst gefällt mir der Held ganz gut, ziemlich abwechslungsreich (auch wenn man die ultiformel erstmal checken muss *fg*)
    • Original von Mopp@
      Original von BruceLee
      Ich finde die Idee nicht schlecht.

aber auf level 4 des spruches ist man magieimmun wenn man ihn anwendet. also kann man nicht so leicht gestunnt werden.

Nun gut, weil ich so blöd bin und diesen nützlichen Spell auf Stufe 4 übersehen habe, ändere ich meine Meinung zu einem TOP!^^
      Dann ist das natürlich viel besser ;)
    • Original von ereskigal
      also jetzt mal abgesehen von allem was balance mäßig läuft:

Beim Ultimate: Nenn es bitte Quotient und nicht Faktor.

Denn:

Faktor * Faktor = Produkt

Divisor / Quotient = ...ähm keine Ahnung^^

Wo ich drauf hinaus will: man teilt durch Quitienten nicht durch Faktoren =)

Sonst gefällt mir der Held ganz gut, ziemlich abwechslungsreich (auch wenn man die ultiformel erstmal checken muss *fg*)

bin mir eigentlich ziemlich sicher das man das auch als faktor bezeichnen kann, da es ja eine variable ist. vielleicht bin ich aber einfach nur zu verpeilt ;)

• Ich find es ne super hero-idee. Das einzige was mir fehlt: Ist es eine melee oder ein range hero?
      Auch find ich toll das die spells gut zusammenpassen :D
      Ich überlege gerade ob auch combis mit anderen heros möglich sind ... das einzige was mir einfällt sind heros die dir die rüstung erhöhen oder dem gegner die rüstung senkt ...
      Unknown, appeared, wanted, loved, caugth, distrusted, hated, banned, forsaken, returned, bertel-
      C'est la vie
      bertel.youaremighty.com/