Tee Thread

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

      Post by Swag ().

      The post was deleted, no further information is available.
    • oh toll.
      ich bin auf der suche nach ginseng-blättern. nicht wurzeln. seit ich die nicht mehr habe, trink ich fast keinen tee mehr, abgesehen vom guten abend tee von dm mit kandiszucker kommt also nicht dran ran.
      also falls jemand was weiss, pm, link whatever, meine ewige liebe ist sicher :love:
      Such as we are, you will be.
    • assam > grünem tee ;)

      hab vom teekontor meistens nen
      "Assam Namdang", sehr kräftiger schwarzer tee :love: und
      "Wishne" früchteteee mit franz. wildkirsche :love:
      im haus
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta

      Post by (nicht zum melden) ().

      The post was deleted, no further information is available.
    • Zubereitungstip: 12 g Teeblätter (wegen der großen Teeblätter ist eine Dosierung mit dem Teelamaß nicht möglich) auf 1 Liter gefiltertes bzw. weiches kochendes Wasser; 3 Min. ziehen lassen


      1L sind wohl 3-6 Tassen, je nachdem wie groß.
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer

      Post by Sundry ().

      The post was deleted, no further information is available.

      Post by shrodo ().

      The post was deleted, no further information is available.
    • Trinke inzwischen abnorme Mengen Tee. So gut wie immer schwarz. Auf der Arbeit am liebsten Ostfriesenmischung. Da hab ich letzte Woche meinen 500g Beutel geleert.
      Ich experimentiere auf der Arbeit auch mit Wasserhärten und mische mit destilliertem Wasser. Hab ne Teemaschine, so dass ich unter ziemlich konstanten Bedingungen kochen kann.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Bockts mehr mit destilliertem Wasser? Hätte fast gedacht, dass Geschmack etc auf "normales" Wasser abgestimmt sind. Jahrhunderte delivern
      „Die meisten bekommen eine Meinung, wie man einen Schnupfen bekommt: durch Ansteckung.“
      Axel von Ambesser

      Post by (nicht zum melden) ().

      The post was deleted, no further information is available.
    • Hat schonmal jemand von euch Matcha Powder ausprobiert für Grüntees?
      Wollte mir davon demnächst mal welches holen, fänd nur vorher ein paar Rückmeldungen nich schlecht ^^
    • shrodo wrote:

      Tree kommt wahrscheinlich auch mit so Grüntee zeug und wird sich dann etwa 4 seiten lang mit real drum battlen ob grün der schwarztee besser ist.



      weil tree sowas wie den geschmack der anderen menschen nicht akzeptiert,
      dennoch gibt es sehr große unterschiede bei tee.

      was ich persönlich gar nicht mag sind zusätzlich aromatisierte tees.
      habe auch einen einfachen grünen tee da, aber was da die großen unterscheide sind weiß ich nicht.
      generell hast du z.B. in teebeuteln aus dem supermarkt zwar "den gleichen tee" im beutel,
      aber dann auch nur die krümmel, die beim sortieren des tees nach dem trocknen runterfallen.

      dadurch wird der tee deutlich stärker und die richtige zubereitung wird deutlich schwerer.
      ich kenne bspw. sehr viele leute die glauben, dass ihnen grüner tee zu bitter sei.
      grüner tee ist aber kein bisschen bitter, sondern wird es nur,
      wenn man ihn entweder zu heiß aufbrüht, oder zu lange ziehen lässt, oder beides.

      einige werden bei 60° aufgebrüht und eine ziehzeit von 90 sekunden.
      andere bei 90° und ziehzeit 3 min.
      (zahlen sind jetzt random, aber sollten genügen um zu zeigen wie unterscheidlich grüner tee ist)
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta