Game of Thrones (Serie)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • got serie
      Spoiler anzeigen

      insgesamt bin ich zufrieden mit der letzten episode. Ich finds komisch das arya nichts von sansa gehört hat beim schloss?
      tyrion ohne waffe geradeso fähig shae zu töten, kA was der im zimmer der hand wollte. Passt nicht wirklich zu dem sonst so überlegten Charakter. Er entscheidet sich ja wirklich aktiv da hin zu gehen und wäre wieder im knast gelandet wenn er dort nicht nur shae getroffen hätte.

      Was mich am meisten gewundert hat allerdings: Wo ist diese riesige Wildling Armee vor der immer gewarnt wird, mit ihren weiteren Riesen, weiteren Mammuts? Dieses mini kommando was da von den ~1000 reitern im Wald (lol) abgemetzelt wird kanns ja nun wirklich nicht gewesen sein. Die Gleiche Anzal lag in etwa schon als Leichen vor der Mauer und diese kleine Anzahl hätte auch einen erneuten Angriff auf die Mauer gar nicht erst probieren brauchen.

      noch ein Hinweis:
      Er sagt er hat 400 Mann etwas weiter weg die Mauer hoch geschickt. Als er das sagte klang das so als wäre das ein verhältnismäßig kleiner Teil, dessen verlust man verschmerzen kann. Wo ist der dazu passende große Teil??

    • @Scorp
      Spoiler anzeigen
      Sansa war doch unter falschem Namen dort, die Wachen wussten also selbst nicht, dass ihre Schwester vor der Tür steht.

      @Wildling Armee: Glaube das ist ein Budget-Ding, wie leider schon häufiger gesehen in der Serie :/.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • scorp schrieb:

      got serie
      Spoiler anzeigen

      insgesamt bin ich zufrieden mit der letzten episode. Ich finds komisch das arya nichts von sansa gehört hat beim schloss?
      tyrion ohne waffe geradeso fähig shae zu töten, kA was der im zimmer der hand wollte. Passt nicht wirklich zu dem sonst so überlegten Charakter. Er entscheidet sich ja wirklich aktiv da hin zu gehen und wäre wieder im knast gelandet wenn er dort nicht nur shae getroffen hätte.

      Was mich am meisten gewundert hat allerdings: Wo ist diese riesige Wildling Armee vor der immer gewarnt wird, mit ihren weiteren Riesen, weiteren Mammuts? Dieses mini kommando was da von den ~1000 reitern im Wald (lol) abgemetzelt wird kanns ja nun wirklich nicht gewesen sein. Die Gleiche Anzal lag in etwa schon als Leichen vor der Mauer und diese kleine Anzahl hätte auch einen erneuten Angriff auf die Mauer gar nicht erst probieren brauchen.

      noch ein Hinweis:
      Er sagt er hat 400 Mann etwas weiter weg die Mauer hoch geschickt. Als er das sagte klang das so als wäre das ein verhältnismäßig kleiner Teil, dessen verlust man verschmerzen kann. Wo ist der dazu passende große Teil??




      Spoiler anzeigen
      Es war schon in Episode 8 total unlogisch, dass die Wachen am Bloody Gate Arya einfach weggehen lassen. Lysas Tod hin oder Her, da steht eine Stark Tochter vor der Tür und wird einfach weggeschickt.... :rolleyes:
      Tyrion kennt den Geheimgang ja noch aus seiner Zeit als Hand. Varys hat durch eben diesen immer Shae in den Tower geschmuggelt. Deshalb weiß Tyrion auch, dass in dem Bereich wo er rauskommt nie Wachen stehen. Natürlich ist es trotzdem ein gefährliches Unterfangen und wohl eher eine Kurzschlussentscheidung von ihm. War natürlich wieder so klar, dass er Shae in Notwehr tötet..... Dem kleinen süßen weißen Helden darf man einen brutalen Mord an einer schlafenden Frau halt nicht unterjubeln.
      Das mit der Wildlingarmee kotzt mich auch tierisch an. Da war ja der Teil ausm Süden gefährlicher als diese Hand voll Wildlinge mit 2 Riesen und einem Mammut die gezeigt wurden. Aber Hauptsache das CGI Budget für Fluch der Karibik Skelette verballern. Bin von der kompletten Folge total enttäuscht und werde mir, auch im Ausblick auf immer häufiger vorkommende Buchspoiler (MfG Jojen), die 5. Staffel sparen.
    • Hab die Folge noch gar nicht gucken können. Und nach allem was ich hier so lese weiß ich auch gar nicht wie schnell sich das ändern wird :S
      GoT 410
      Wtf, Tyrion bringt Shae echt in Notwehr um?
      Alter ey, der war so angepisst, der hat die brutal ermordet.

      RIP Serie. Sehe das ähnlich wie SNS. Ab nächster Staffel wird definitiv Plot aus den kommenden Büchern zu sehen sein. Weiß echt nicht ob ich mir das antun möchte.
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Hab die Folge noch gar nicht gucken können. Und nach allem was ich hier so lese weiß ich auch gar nicht wie schnell sich das ändern wird :S
      GoT 410
      Wtf, Tyrion bringt Shae echt in Notwehr um?
      Alter ey, der war so angepisst, der hat die brutal ermordet.

      RIP Serie. Sehe das ähnlich wie SNS. Ab nächster Staffel wird definitiv Plot aus den kommenden Büchern zu sehen sein. Weiß echt nicht ob ich mir das antun möchte.


      Es geht noch deutlich schlimmer

      Unterschied Buch/Serie für Tyrions flucht
      Tysha wird nicht erwähnt. Jaime und er trennen sich quasi freundschaftlich und Tyrion sagt auch nichts von Cerseis affären oder das er Joffrey getötet hat


      Srsly, Tyrions ganze Motivation für AFFC/ADWD ist im arsch und macht 0 sinn. Jaimes z.t. auch. Ich dachte erst das kein LSH wäre das enttäuschenste weil ich ich von /r/asoif ein wenig gehyped wurde, aber die Tyrion szene ist einfach totaler mist. Werde die serie bestimmt nicht weiter verfolgen.
    • GoT
      Ja, dass er ihn nicht getötet hat und es nur sagt weil er wegen der Tysha situation total verrückt ist ist klar für mich. Aber für Jaime war es halt nicht unbedingt so, und vor allem die Beziehung zueinander ist jetzt eine völlig andre als im buch.
    • Der_Busfahrer. schrieb:


      Hab die Folge noch gar nicht gucken können. Und nach allem was ich hier so lese weiß ich auch gar nicht wie schnell sich das ändern wird :S

      GoT
      das ganze mit der notwehr ist aber auch einfach reininterpretiert von akkarin sns mmn. da war halt dieser moment wo shae checkt, dass das böse ausgehen wird und sich natürlich wehren will, aber ich habe zu keinem zeitpunkt an notwehr gedacht. hab die bücher nicht gelesen, nur btw.

      €:very sorry akkarin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackBooks ()

      Such as we are, you will be.
    • game of thrones inklusive Buchspoiler

      Spoiler anzeigen

      Oh mann ich muss sagen, dass ich echt nen bisschen enttäuscht bin, dass sie sich so weit vom Buch entfernen. Fing ja schon mit dem random brienne fight an, den sie schlicht dazuerfunden haben. Klar ist ne Serie und eigenständig und das hätte ich auch noch hinnehmen können, weil es keinen großen Einfluss auf die weitere Handlung hat und man quasi einfach wieder zurück gehen kann. Aber dass sie nen reed einfach sterben lassen geht mir schon gut auf den Sack. Auch wurden einige Theorien, wie es nach Buch 5 weitergehen soll wird mMn bestätigt. So wie das "you will never walk but you will fly" inszeniert wurde ist es wohl sehr obv., dass bran früher oder später Kontrolle über nen Drachen bekommt. Und auch bei hound und mountain kann man stark davon ausgehen, dass sie nicht sterben werden (was das Buch zumindest sehr offen lässt und weder in die eine oder in die andere Richtung eindeutig bestätigt) aka noch eine Rolle spielen werden. Das schlimmste war aber die Tyrion/Jaime Sache. Das zerstört ja quasi alles. Sie gehen in Freundschaft auseinander, was so einfach nicht passt. Es zerstört die Jaime storyline komplett, weil cerceis Affären nicht angesprochen werden, die ja im Buch Jaime nie wieder aus dem Kopf gehen. Und es zerstört die Tyrion/Tywin storyline, weil Tysha der Grund ist, warum er überhaupt seinen Vater aufsucht und ihn zur Rede stellen will. Das kann man doch nicht bringen, weil es gleichzeitig bedeutet, dass die Charaktere komplett verfälscht werden. Tyrion wird immer mehr als Held inszeniert anstatt als der selbstgerechte, misanthropischer Alkoholiker und Mörder, der er zu diesem Zeitpunkt ist.
      Hab aber auf serienjunkies gerüchte gehört/videos gesehen, dass es in Staffel 5 noch schlimmer wird (aka Jaime geht nach Dorne) aka seine Storyline wird einfach mal komplett über den Haufen geworfen.
      Oh mann die habens bis jetzt so gut hingekriegt, warum kann man nicht einfach die Geschichte so erzählen wie sie geschrieben ist und muss sich den klassichen Hollywood regeln fügen. Dann hat man halt mal nen paar Charaktere mehr und Tyrion taugt nicht als kleiner smarter Superheld, aber die Zuschauer feierns doch trotzdem.
      Wenn der Jaimeshit mit Dorne stimmt bin ich echt am überlegen, ob ich mir die Serie noch länger gebe, vor allem, da sicher noch mehr oder weniger große Buchspoiler kommen werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex- ()

    • Floyd schrieb:

      aus mangel an zeit noch keine der GoT Spoiler hier aufgeklappt, nur eine Frage die ich mir nach dem Finale stelle
      GoT Buchspoiler
      Warum keine Lady Stoneheart?



      Regisseur Graves
      „Es war niemals für diese Staffel geplant. Sie (die beiden
      Showrunner Benioff und Weiss) haben es wirklich schwer, die Bücher in
      eine stringente Fernsehserie zu verwandeln. Es ist sehr schwierig und
      sehr kompliziert. Und ich denke, es ist deutlich schwerer als wir uns
      vorstellen können und sie machen einen tollen Job. Aber Michelle
      Fairley, eine der tollsten Schauspielerinnen überhaupt, einfach als
      Zombie zurückzubringen und sie Leute töten lassen? Da war wirklich die
      Frage, was wir damit machen sollen. Es war einfach kein Teil davon, was
      wir in dieser Staffeln machen wollten.“


      Spiegelt nur wieder was für eine "eigene" Sichtweise diese Filmfutzis von ihren Werken und ihrem Publikum haben.
    • Bei Rhllor, wenn ich das so lese kriegt ich ja echt Greyscale.
      Buchspoiler
      Mimimimi wir können doch die nette Catelyn Stark nicht einfach als rachsüchtigen ""Zombie"" wiederbeleben, der sogar kleine Kinder einfach umbringen lässt mimimimi
      Wobei Pod ja gar nicht mal so jung ist in der Serie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der_Busfahrer. ()

    • Ich mein, es hätte sich halt perfekt angeboten...
      GoT Buchspoiler
      ...Die Folge hat den Titel "The Children", es war Vatertag in Amerika. Und Brienne die Arya trifft, und davon erzählt dass sie ihrer Mutter ein Versprechen gemacht hat. etc.
      Hab mir aber sagen lassen, dass Michelle Fairley schon lange nicht mehr vertraglich an die Serie gebunden ist, und nicht mehr mitmachen will. Vielleicht wollen sie sich auch einfach den Recast ersparen, bzw wäre es sehr konfus den Charakter wieder zum Leben zu erwecken mit nem anderen Schauspieler.

      Naja, trotzdem.
      Als letzte Einstellung der Folge kurz Lady Stoneheart, die versucht zu sprechen, wäre halt der perfekte cliffhanger gewesen.
    • Es wird ja mit jedem Spoiler besser
      @Floyd
      Brienne trifft Arya und lässt sie wieder ziehen? Das passt doch null zum Charakter. Sie hat Catelyn ein Versprechen gegeben, die Stark-Töchter zurückzubringen. Vornehmlich natürlich Sansa, weil Arya als verschollen gilt. Sie macht so ein Geschiss um ihren Eid, den sie geleistet hat und verabscheut Jaime dafür seinen Eid gebrochen zu haben. Ihr Schwert heißt Oathkeeper, und dann lässt sie Arya gehen

      OH
      EM
      GEE
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Es wird ja mit jedem Spoiler besser
      @Floyd
      Brienne trifft Arya und lässt sie wieder ziehen? Das passt doch null zum Charakter. Sie hat Catelyn ein Versprechen gegeben, die Stark-Töchter zurückzubringen. Vornehmlich natürlich Sansa, weil Arya als verschollen gilt. Sie macht so ein Geschiss um ihren Eid, den sie geleistet hat und verabscheut Jaime dafür seinen Eid gebrochen zu haben. Ihr Schwert heißt Oathkeeper, und dann lässt sie Arya gehen

      OH
      EM
      GEE


      buchspoiler

      ne sie kämpft gegen the hound und beim kampf verliert sie arya ausm blick und findet sie halt nachm kampf nicht mehr