Game of Thrones (Serie)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Dodge ja eigentlich die Staffel, aber lese hier trotzdem ab und an: Stannis hat seine Tochter geopfert in der Serie?

      Ayy lmao. Jetzt setzt die Serie auch nur noch auf billige Schockmomente, die sie sich an den Haaren vorbei ziehen.

      Von GRRM so gewollt, kann also auch einfach ein Spoiler für uns Buchjapper sein.
      Spoiler anzeigen

      Folge war nice, Mereen gut umgesetzt (imo haben sie einfach zu viele Buchelemente weggelassen, um die Szene so episch gestalten zu können, wie sie in meinem Kopf ablaufen). Wallplot thickens.
      Und Shireens Schreie waren tatsächlich ziemlich mies, genau so verbrennen Opfer. Hab schon so viele Filme gesehen, wo die Opfer einfach coole Sprüche lassen und dann verbrennen, usw, aber wenn man bei lebendigem Leib verbrannt wird, schreit man so lange und laut wie es geht.
    • S5E9
      Der große E9 Moment bleibt aus, aber trotzdem ein großer Schritt vorwärts. Interessant für mich ist jetzt unter anderem, ob Danenerys nun (plötzlich) mit den Drachen besser klar kommt, sowohl mit Drogon als auch Rhaegal und Viserion. Ob in Dorne noch etwas mächtig schief laufen wird. Was Arya aus ihrer eigentlichen Mission und mit Ser Meryn macht. Ob Ser Meryn irgendwann etwas über den Verbleib von Syrio sagen wird? Man weiß ja noch gar nicht, wie damals der Kampf zwischen ihnen beiden verlaufen und ausgegangen ist. Es gibt wohl viele andere Dinge, auf die man gespannt sein darf. Von den noch nicht genannten halte ich aber für am nennenswertesten, ob Shireen als Opfer Auswirkungen haben wird und falls ja, ob diese bereits in E10 zu sehen sein werden.
    • @oben
      War der Wortlaut nicht sowas wie "Some twenty men" und Stannis antwortet "Twenty men raided our camp..."? Wenn ja, is ja richtig BurNing_Rage da nen Fehler der Serie reinzuinterpretieren. Sollen sie absichtlich was anderes sagen? "It was probably around 18 men"?

      Shireen-Plot ist natürlich etwas bitter, aber hab die Szene jetzt nicht so schockierend gefunden wie Red Wedding. War für mich irgendwie immer klar dass Stannis mit der Lord of Light geschichte jetzt trotzdem nicht der Heiland ist. Außerdem verbrennt der ja seit Season 1 Ungläubige, ist für ihn nur konsequent auch ein familiäres "Opfer" zu bringen. Finde die Konzeption der Folge überragend und die (Glaubens-)Kämpfe der Hauptcharaktere gut dargestellt.
    • Spoiler anzeigen
      mich kotzt die reaktion des internet auf stannis entscheidung extrem an. jetzt wird er schon auf eine stufe mit ramsey und joffrey gestellt xD also wirklich, schauen diese leute die selbe serie wie ich? man sieht am ende der opferungsszene ganz genau wie sehr er seine entscheidung anzweifelt und wie sehr es ihm schwergefallen ist sie zu treffen. ausserdem:
      a) es war sowas von abzusehen. mal ehrlich, das einzige was hätte noch passieren können wäre, dass stannis weich wird, seine tochter nicht opfert, er deswegen die Schlacht verliert und im endeffekt seine tochter von ramsey verlgewaltigt und gehäutet wird.
      b) darauf aufbauend: er hatte keine andere wahl.
      Okay, let me put it this way. His entire army is going to die, it's either that, or his child. Without Melisandre's magic, there is no possibility. With it, there is some possibility. Stannis knows this. He is not worried about the defeat of the Boltons, he sees no other alternative. The weather has ruined his army, Ramsay has destroyed his food supply, the morale for his troops is low. He is forced to make a choice between what is possible, and what is basically impossible. If they went on without a miracle from a God, they are finished. That is why he sacrificed his daughter.

      You asked, what kind of king burns his own daughter. The kind of king who understands the situation, understands that duty performs above all of his sentimentality and emotions, and that the good of millions outweighs that of the few. That is what he had to make in this episode.


      der lord of the light hat bis jetzt jedes seiner opfer gewürdigt, er ist für stannis der einzige ausweg. ich finde die entscheidung seine tochter zu opfern 100% nachvollziehbar
    • Geil, geil, einfach geil

      Serie S5E9
      Ich verstehe nicht, wieso so viele von euch die Folge mit einem meh abtun? War mmn mit eine der besten der Serie bisher. Genau 0 cringy oder cheesy Dialoge, jede Menge Charakter und einfach krasse Momente. Durch die begrenzte Screentime und die damit exponierten Vater-Tochter Momente war zwar zu erahnen, dass es passiert, aber der Moment, wenn es wirklich passiert und Stannis vom Stoiker zum Fanatiker wird. Wahnsinn. Er hat seine fucking eigen Tochter verbrannt. Das ist die krasseste Entscheidung, die irgendjemand in der Serie bisher getroffen hat.

      Der Mauermoment war zwar nur kurz, aber doch gut. Als er unten steht und Thorne ihn doch noch reinlässt. Um Jon herum wird es dunkel.

      Dany und Mereen jetzt confirmed besser als im Buch. Das davor lange nicht so ätzend und Finale geht klar. Einzig Drogon und vor allem Unsullied bisschen schwach. Hätten ruhig mehr auf die Powertube drücken können imo. Fand es schon geil, wie sie endlich abhebt. Unter Kontrolle hat das aber auch noch nicht gewirkt.


      Buch+Serie

      Stannis jetzt deutlich anders als im Buch. Im Buch hat Davos ihn überredet Shireen in Castle Black zu lassen. Bzw. Stannis hat sich überreden lassen um dann nicht genau vor dieser Entscheidung zu stehen. Find ich cool gemacht, der Buchstannis wird aber auch noch so eine Entscheidung treffen müssen, glaube ich.
      Buchdany wie gesagt schlechter und langweiliger als Seriendany. Zumindest in Staffel 5 jetzt.


      Zu guter Letzt noch ein Bild von meinen Predictions. 2/3 gar nicht mal so bad.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Internet breaken weil
      massiv
      Cersei bekommt ihren großen Auftritt und darf endlich viel Haut zeigen, Dany fliegt mit Drogon durch die Gegend (da wird's spannend, ob sie der Khalassar der anderen begegnet, oder ob das einfach übergangen wird, würde zur Serie passen) und Stabbiddy Stabby Jonny Boy bekommt vielleicht blaue Augen, auf jeden Fall aber Rücken.

      Natürlich nur Vermutung. Aber die drei Sachen zusammen wären schon heftig viel Content auf einmal, vielleicht zu viel für eine Folge. Könnte mir vorstellen, dass Dany nur kurz vorkommt.
    • luke schrieb:

      Habt ihr eigentlich spezielle Theorien zu Folge 10? Hieß ja von einem Castmitglied, dass sie das Internet breaken wird
      ^nö, damit war afaik
      gemeint.

      und
      Spoiler anzeigen
      walk of shame
      kommt denke ich definitiv in folge 10, hatte ich auch mit dildil vor zwei wochen so erörtert.

      die
      Spoiler anzeigen
      kleiner junge stabby stabby theorie
      ist sehr gut und auch total konsistent mit der serienhandlung, wird wohl so passieren. also denke sind dann genug "schocker" noch in e10. winterfell da noch reinzuquetschen wäre schon ein bisschen schade fast. "buildup" fände ich daher auch besser.

      insgesamt starke folge again, letzte woche fand ich aber unter dem strich stronger.
      MfG
      Spoiler anzeigen
      RIP S.B.
      like this if you cri evrytiem ;( a little at liest

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Spoiler anzeigen
      Ich hoffe inständig, dass Olly das nicht tut. Nicht nur hänge ich natürlich an Jon, ich fände das auch sehr "billig". Shocking for the sake of shocking. Besonders, weil es schon in den bisherigen Folgen angedeutet wird, wäre es mMn eher langweilig, wenn es dann auch wirklich so passieren würde.
      Außerdem hat er schon Ygritte töten dürfen, was auch behindert^10 war. Klar musste die sterben, aber doch bitte nicht mit so nem Augenzwinkern von den Autoren...

      Und ich bin mir relativ sicher, dass es sich beim Internet breaking um Folge 10 handelte. Hab nur son billiges lolpic als Quelle, aber kann gleich noch mal nachschauen. Dass Stannis seine Tochter umbringt ist mMn nicht krass genug, um so nen Aufsehen drum zu machen

      Beitrag von thyL ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von Heph ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • E09


      Also neben E08 eine der stärksten Folgen imo.
      Dany Plot ist mittlerweile wirklich interessant, Tyrion+Daario+Jorah+Missandei dazu gehören mit zu den besten Charakteren zurzeit.
      Gleichzeitig allerdings super aufgesetzt, Jorah hätte relativ logisch im Pit sterben können.

      #Unsullied längst nicht so, wie sie eingeführt wurden, man hat das Gefühl, dass das alles Meryns 2.0 sind.

      Drache war leider super obvious zu dem Zeitpunkt als sie eingekesselt waren, aber auf diese Szene hat man natürlich lange gewartet... Hatte zugegebenermaßen etwas Angst zwischenzeitlich, dass Daario stirbt, weil ich diesen Charakter einfach unglaublich mag.
      Thorne ganz starker Charakter mittlerweile, 2 Staffeln vorher hätte er Snow draußen erfrieren lassen. Finde es gut, dass der etwas common sense entwickelt, obgleich man ihn natürlich nicht mögen muss.

      Nach all den Konversationen vorher nicht überraschend, dennoch das mit abstand krasseste überhaupt natürlich : shireen.
      Game of Thrones hatte echt viele OMGWTF Momente, von Anfang an.

      Aber seine eigene Tochter bei lebendigem Leib verbrennen? Gerade nach einer der stärksten Konversationen der ganzen Staffel zwischen Stannis und Shireen einige Folgen zuvor?
      Das war für mich auf jeden Fall dasc schockierenste Tief dieser Serie bisher.

      Achja, finde es sehr schade dass varys gar nicht mehr vorkommt und auch Baelish viel zu wenig Screentime.




      In the end, it doesnt even matter.
    • Benutzer online 5

      5 Besucher