Game of Thrones (Serie)

• Spoiler anzeigen
      was hat der walk of shame jetzt bewirkt? überhaupt nichts :D
      jon ist tot. find ich sehr schade. sam der feigling is ja noch rechtzeitig geflüchtet. nachtwache jetzt für mich gestorben. go wildlings.
      das drothaki und varys comeback hat mir gefallen, aber drogo wird wohl nicht wiederkommen. aryas plot bleibt noch interessant, hat sie sich ja auch verdient. was aus sansa, brienne und co. auch. ich konnte es nicht richtig erkennen aber da unten war doch nichts, die sind doch einfach von der mauer gesprungen, die müssten doch so gut wie dead sein? oder bietet sich reek als polster an? oder is der schnee so weich? dorne absoluter abschaum. die tussis werden wir wohl aber wiedersehen...
      insgesamt war die folge grausam. is wirklich nur noch für leute die zu faul sind die bücher zu lesen und nur wissen wollen wie es weitergeht, wie mich, aber mehr auch nicht. wenn es wenigstens noch gut gespielt wäre...stannis war gut, aber der is ja jetzt wohl tot ???? was ich natürlich noch nicht glaube höhö
    • meine predictions (bücher nicht gelesen)
      Spoiler anzeigen
      stannis lebt. er sagt "do your duty" am ende. wieviele starkgirls hat sie schon gerettet? null. brienne schlägt gegen den baum und kA was danach passiert aber stannis lebt
      Spoiler anzeigen
      hoffe ich zumindest :cursing:

myrcella evtl auch nicht tot, durchaus möglich das bronn von der bad pussy nen antidote hat oder sogar tristane. denke aber eher sie ist ded. odds so 70-30
      sansa + theon leben wohl, ob sie entkommen oder wieder eingefangen werden ist ne ganz andere frage
      jon snow ded. wird aber meiner Meinung nach wiederbelebt von melisandre

Beste wäre Season6 Ep1
      Spoiler anzeigen
      alle oben genannten sind tot, ersten 20minuten Kingsmoot, dann 20minuten LSH, dann 20minuten Young Griff
    • Spoiler anzeigen
      Walk of Shame richtig gut umgesetzt, war fast eins zu eins aus dem Buch, Cersei aber nicht genug zerbrochen innerlich, trotzdem richtig nice. For the watch bisschen doof dass Ser Alliser mitmacht und weird wie alle einfach weggehen als wär nichts geschehen, Olli hätte gerne den ersten Hit und in den Rücken setzen dürfen. Dorneplot schafft es wieder lächerlich zu sein, wie die Sandsnakes da am Ende wieder standen wie drei Engel für Charlie richtig lächerlich ganz zu schweigen von Bronns Verabschiedung von Tyene. Versteh auch nicht warum die Dothraki im Kreis um Daenarys reiten als wäre es ein indianischer Kriegstanz, Tyrions Zurückbleiben im Thronsaal in Mereen war wie der Prolog von einem RPG "Jetzt ist es an dir, diese Stadt zu herrschen, wirst du diese Aufgabe meistern?". Aryas Mord an Ser Meryn könnte auch schon andeuten dass sie bisschen durchdrehen wird, völlig unnötig brutal und wenn er noch so sadistisch war.

Bücher
      Gespoilt wurde jetzt ja aktiv nur, dass Stannis die Schlacht katastrophal verlieren wird oder? Selyse und Shireen könnten natürlich sterben, Melisandre hat wohl etwas dringendes an der Wall zu erledigen jz wo sie einen neuen Azor Ahai braucht. Bin auch gespannt ob sie die Belagerung von Mereen dann nächste Staffel schnell aufziehen und mit den Dothraki dann lösen oder ob sie es einfach gleich weglassen.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Heph schrieb:

Spoiler anzeigen
      Der Beitrag von »thyL« (Montag, 8. Juni 2015, 19:39) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Trezc0« gelöscht: Buchspoiler :/ (Montag, 8. Juni 2015, 23:59).

Danke noch mal für den Spoiler. Hat mir das Ende nicht im geringsten ruiniert. Props dafür.

Wat, war doch in 'nem Spoiler verpackt, oder nicht? Weiß nicht mehr genau, was drinstand, aber das gesamte Ende der Season wurde hier vorher schon besprochen.

Edit: Hm, wenn's nicht als Buchspoiler gekennzeichnet war, sorry dafür. Hab ich bis jetzt immer dran gedacht.

Folge war okay. Dorne-Plot ist furchtbar, Ende abzusehen.
      Spoiler anzeigen
      Einzig Stannis war ein Schocker, aber kann mir gut vorstellen, dass Brienne in ihrer Wut, von Stannis an ihre Pflicht erinnert zu werden, ihr Schwert in den Baum hinter ihm gejagt hat und danach Richtung Winterfell sprintet, um Sansa zu helfen.
      Warum Stannis so ein mächtiger Krieger ist, weiß ich aber nicht. Ist er im Buch nicht, da ist er eher der Stratege. Sollte er ja auch in der Serie sein, hat dann einfach bei den heranrauschenden Boltons aufgegeben. Aber dass er so lange durchhält, wirkt seltsam.
      War aber trotzdem ganz cool anzusehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thyL ()

• Shitstorm schrieb:

Spoiler anzeigen

wow called it, aber sowas vergisst man als seriengucker ja sowieso^^

Ob das nur am Serienschauer-Dasein liegt, wer weiß. Ich vergesse Details aus Büchern, wenn ich sie nur ein mal lese, auch recht schnell :chinese: Wäre interessant zu wissen, ob es dazu schon mal Untersuchungen gab: Man lässt X Personen, welche regelmäßig und viel Serien konsumieren eine Staffel einer Serie schauen und befragt sie einen Monat später über Details (sie wissen vorher nicht, dass sie über die Staffel später befragt werden) und das gleiche macht man mit X Personen, welche regelmäßig und viele Romane lesen und befragt sie einen Monat später (sie wissen zuvor natürlich auch nichts von der Befragung). Wer wohl besser abschneiden würde? Kommt sicherlich auch stark auf Buch und Serie an.

Um auf das Video von dir zurückzukommen: Was gibt es denn noch für Stelle aus vergangenen Episoden und Staffeln, welche man gerne mal vergisst und mit Sicherheit in Zukunft eine Rolle spielen werden?
    • arya war gut, rest cared mich eh nur sekundär. alles in allem nicht so gehyped wie nach den letzen staffeln, ham einfach so "just now kings are dying like flies"-momente gefehlt. ich hoffe das got nicht so endet wie viele serien denen nach hinten raus die luft ausgeht.

Spoiler anzeigen
      ..john überlebt obv, weil hauptperson etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Genesis^ ()

I don't exactly know what I mean by that, but I mean it.
    • ziemlich enttäuscht von der folge tbh.
      cersei teil war mir zu langatmig bzw. für die dauer zu geringer (sichtbarer) effekt.
      am ende geht sie ja doch wieder berzerk.

tyrion + varys war cool.

´
      hätte mir auch einfach eine zusammenfassung durchlesen können. :thumbdown:
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • :O

Harte Kritik ... nicht, dass die in diesem Thread nicht an der Tagesordnung wäre, aber dass ich scheinbar der einzige bin, den diese Folge richtig geflasht hat wundert mich dann doch.
      Ausnahmslos jeder Plot, egal wie unbefriedigend er vorher war (Hi Dorne) mit nem Paukenschlag weitergeführt bzw. beendet.
      Spoiler anzeigen
      Tyrion und Varys Dialog Hammer, Szenario auch stark, Tyrion wieder "on top", aber in einer äußerst instabilen Situation. Stannis pokert hoch und verliert, für mich absolut nachvollziehbar in dem Moment, Sansa Szene auch sehr gut, Wall klärt endlich auf, dass Jon 100% tot ist und wenn nur wiedererweckt werden kann, Walk of Shame funktioniert auch. Jaime gibt endlich offiziell zu, dass er was mit Cersei hat, was seine Charakterentwicklung nochmal gut vorschiebt. Die politischen Spannungen mit Dorne müssen in der nächsten Staffel explodieren, wenn Myrcella stirbt.

Ja, ich hab nur das erste Buch gelesen (und das als Literaturwissenschaftler), aber die Folge gehört für mich zum stärksten, was die Serie bis dato hervorgebracht hat.
      Gottseidank sind Geschmäcker verschieden :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rob ()

"Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • jetzt mal butter bei die fische
      gehen wir mal die verbliebenen starks durch:
      • sansa: keinerlei positive entwicklung diese staffel, vielfach vergewaltigt, die gleiche opferrolle wie schon die letzten 4 staffeln. ich habe nach wie vor keine ahnung, warum D&D sie überhaupt nach winterfell geschickt haben. sie hat literally NICHTS erreicht. die rapeszene vor ein paar folgen war übrigens mit dieser folge confirmed for shock's sake only. ich könnte mich aufregen, vor allem weil sansas TWOW chapter in eine vollkommen andere richtung geht, nicht nur locationwise. :cursing:
      • arya: kurz vor batshit insane, keine "coole", abgeklärte assassinin, blind.
      • bran: kam nicht vor.
      • rickon: kam ebenfalls nicht vor. sansa hat allerdings die info, dass er lebt.
      • (jon: tot, mit wahrscheinlicher resurrection)

Floyd schrieb:

Wen interessiert lady stoneheart.. Ganz ehrlich

Warum LSH eben doch vermisst wird
      in der serie stehen die boltons mangels manderly und co absolut unopposed da und haben sogar the mannis aus dem weg geräumt (was im buch zu 1000% nicht so passieren wird). die freys tauchen überhaupt nicht mehr auf und sogar die lannisters scheinen sich dank kevan halbwegs konsolidiert zu haben. kurz: die "bösen" haben scheinbar gewonnen und von den sandsnakes sowie den tyrells im gefängnis mal abgesehen herrscht friede, freude, eierkuchen allenthalben.

blackfish, BWB, LSH und die northern lords. das sind die major player, die die leser daran erinnern, dass das unrecht, dass unsere protagonisten (lies: die starks) erleiden mussten noch nicht gesühnt ist, dass es aber eben doch noch menschen gibt, die sie zu rächen suchen. in der serie gibt es keine hoffnung.

worauf soll ich mich als seriengucker für die nächste staffel freuen außer tyrion/varys?
    • Benutzer online 1

1 Besucher