Game of Thrones (Serie)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • devilchen schrieb:

      Floyd schrieb:

      devilchen schrieb:

      Spoiler anzeigen
      bin mir btw nicht sicher ob stannis in der serie wirklich tot ist? er sagt ja am ende "do your duty" und dann is cut. wieso zeigen sie seinen kopf nicht rollen? ist ja nich so, dass die serienmacher vor gore zurückschrecken. genau wie sansa und theon den sprung wahrscheinlich irgendwie überlebt haben. bin mal gespannt ob jon wirklich wiederbelebt wird, ankunft von melisandre war ja schon ein hint. wüsste auch nicht, was die sonst da oben machen soll plotwise, anstatt mit stannis armee den löffel abzugeben.

      -> ich denke brienne verschont stannis und rettet sansa und theon. die gehen dann auf die suche nach rickon.

      Spoiler anzeigen
      weils die letzte Folge ist, warum also nicht einen cliffhanger draus machen? (xD)
      Kann mir gut vorstellen, dass er ganz einfach stirbt, sie uns aber diese Gewissheit mit dem Cut erstmal verwehren wollten. Des Effekts wegen.
      Denn, auch als Stannis-Fanboy der ersten Stunde, seh ich nicht unbedingt welche Relevanz er noch für die Geschichte haben sollte. Er hat wirklich alles verloren, was er verlieren kann, und A) Brienne die ihn verschont, wäre irgendwie out of character für sie und B) seh ich nicht wieso er noch ein Interesse daran hätte jetzt Brienne/Sansa zu unterstützen.

      Aber naja, hoffe hab unrecht, und Stannis wird wieder the Mannis.

      Sansa kann genauso gut auch sterben jetzt, haben eh keinen Plan was sie mit ihr machen sollen. Ja, bin salty.

      Spoiler anzeigen
      Sansa / Theon können nicht sterben, ansonsten weiß niemand ausser Sam, dass Rickon noch lebt. Und Sam ist ja jetzt erstmal in Old Town. Und nächste Season sind die beiden afaik wieder am Start. Stannis als Lord Commander würde sogar noch Sinn ergeben. Falls Jon wiederkommt wird er wohl seinen eigenen Weg gehen und auf die Nights Watch scheißen.

      Kleine Frage zum Buch: Was passiert nochmal mit den Dothraki bei Dany's Story? Die kommen da auch vor oder?
      Buchspoiler:
      Spoiler anzeigen
      Ich erinner mich nur, dass sie mit Drogon danach nach Meereen zurückfliegt und bissel Rambazamba macht...

      Buchspoiler
      Dany fliegt gar nicht nach Mereen. Sie trifft auf die Khalasar und dann ist Ende bei ihr.

      Theon und "Sansa" überleben doch btw auch, weil da ohne Ende Schnee bei der Mauer liegt.

      Jon wirklich tot wäre krass. Aber nicht vergessen dass er ein Warg ist. Könnte also auch einfach in Ghost weiterleben falls er nicht ohnehin wiederbelebt wird. Mit seinem Tod endet jedenfalls seine Watch und er kann gegen die Boltons in den Krieg ziehen.
    • @Infected
      Spoiler anzeigen
      Buchspoiler
      Spoiler anzeigen
      Stannis war am Ende vom Dance kurz vor Winterfell. Ihm angeschlossen haben sich die Hill Clans, die halben Umbers und verräterische Kartstarks. Davos holt die Manderlys auf Stannis Seite. Am Ende vom Buch bekommt Jon noch einen Brief von Ramsay, dass Stannis eine Schlacht verloren hat und tot ist. Stannis hat Deepwood Motte von den Ironborn zurückgeholt und auch noch Glovers und Mormonts hinter sich.

      Buch 6 Spoiler
      Im Spoilerkapitel sieht man Stannis bei der Belagerung von Wimterfell. Er hat sich halbwegs gefestigt, räumt weiter mit den Karstarks auf, verhandelt mit dem Iron Banker und schicktnen Gefolgsmann Söldner kaufen. Ausserdem wird Theon und die falsche Arya noch aufgesammelt und zu ihm gebracht. Jeyne Poole wird zur Mauer geschickt, Theon wird Asha vorgeführt.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      devilchen schrieb:

      Floyd schrieb:

      devilchen schrieb:

      Spoiler anzeigen
      bin mir btw nicht sicher ob stannis in der serie wirklich tot ist? er sagt ja am ende "do your duty" und dann is cut. wieso zeigen sie seinen kopf nicht rollen? ist ja nich so, dass die serienmacher vor gore zurückschrecken. genau wie sansa und theon den sprung wahrscheinlich irgendwie überlebt haben. bin mal gespannt ob jon wirklich wiederbelebt wird, ankunft von melisandre war ja schon ein hint. wüsste auch nicht, was die sonst da oben machen soll plotwise, anstatt mit stannis armee den löffel abzugeben.

      -> ich denke brienne verschont stannis und rettet sansa und theon. die gehen dann auf die suche nach rickon.

      Spoiler anzeigen
      weils die letzte Folge ist, warum also nicht einen cliffhanger draus machen? (xD)
      Kann mir gut vorstellen, dass er ganz einfach stirbt, sie uns aber diese Gewissheit mit dem Cut erstmal verwehren wollten. Des Effekts wegen.
      Denn, auch als Stannis-Fanboy der ersten Stunde, seh ich nicht unbedingt welche Relevanz er noch für die Geschichte haben sollte. Er hat wirklich alles verloren, was er verlieren kann, und A) Brienne die ihn verschont, wäre irgendwie out of character für sie und B) seh ich nicht wieso er noch ein Interesse daran hätte jetzt Brienne/Sansa zu unterstützen.

      Aber naja, hoffe hab unrecht, und Stannis wird wieder the Mannis.

      Sansa kann genauso gut auch sterben jetzt, haben eh keinen Plan was sie mit ihr machen sollen. Ja, bin salty.

      Spoiler anzeigen
      Sansa / Theon können nicht sterben, ansonsten weiß niemand ausser Sam, dass Rickon noch lebt. Und Sam ist ja jetzt erstmal in Old Town. Und nächste Season sind die beiden afaik wieder am Start. Stannis als Lord Commander würde sogar noch Sinn ergeben. Falls Jon wiederkommt wird er wohl seinen eigenen Weg gehen und auf die Nights Watch scheißen.

      Kleine Frage zum Buch: Was passiert nochmal mit den Dothraki bei Dany's Story? Die kommen da auch vor oder?
      Buchspoiler:
      Spoiler anzeigen
      Ich erinner mich nur, dass sie mit Drogon danach nach Meereen zurückfliegt und bissel Rambazamba macht...

      Buchspoiler
      Dany fliegt gar nicht nach Mereen. Sie trifft auf die Khalasar und dann ist Ende bei ihr.

      Theon und "Sansa" überleben doch btw auch, weil da ohne Ende Schnee bei der Mauer liegt.

      Jon wirklich tot wäre krass. Aber nicht vergessen dass er ein Warg ist. Könnte also auch einfach in Ghost weiterleben falls er nicht ohnehin wiederbelebt wird. Mit seinem Tod endet jedenfalls seine Watch und er kann gegen die Boltons in den Krieg ziehen.


      Spoiler anzeigen
      Ja und was macht er dann in der Form von nem Wolf? Groß was ausrichten wird er da auch nicht können... So weit wie bei Bran gehn seine Fähigkeiten ja nicht. Ausserdem, wurde in der Serie je drauf aufmerksam gemacht, dass er auch ein Warg ist? Die Wölfe haben in der Serie eh riesig an Bedeutung verloren. Auch die Wargträume von Arya/Nymeria kommen gar nicht vor oder? Müsste mal nen rewatch starten :bluecool:
    • devilchen schrieb:

      Floyd schrieb:

      devilchen schrieb:

      Spoiler anzeigen
      bin mir btw nicht sicher ob stannis in der serie wirklich tot ist? er sagt ja am ende "do your duty" und dann is cut. wieso zeigen sie seinen kopf nicht rollen? ist ja nich so, dass die serienmacher vor gore zurückschrecken. genau wie sansa und theon den sprung wahrscheinlich irgendwie überlebt haben. bin mal gespannt ob jon wirklich wiederbelebt wird, ankunft von melisandre war ja schon ein hint. wüsste auch nicht, was die sonst da oben machen soll plotwise, anstatt mit stannis armee den löffel abzugeben.

      -> ich denke brienne verschont stannis und rettet sansa und theon. die gehen dann auf die suche nach rickon.

      Spoiler anzeigen
      weils die letzte Folge ist, warum also nicht einen cliffhanger draus machen? (xD)
      Kann mir gut vorstellen, dass er ganz einfach stirbt, sie uns aber diese Gewissheit mit dem Cut erstmal verwehren wollten. Des Effekts wegen.
      Denn, auch als Stannis-Fanboy der ersten Stunde, seh ich nicht unbedingt welche Relevanz er noch für die Geschichte haben sollte. Er hat wirklich alles verloren, was er verlieren kann, und A) Brienne die ihn verschont, wäre irgendwie out of character für sie und B) seh ich nicht wieso er noch ein Interesse daran hätte jetzt Brienne/Sansa zu unterstützen.

      Aber naja, hoffe hab unrecht, und Stannis wird wieder the Mannis.

      Sansa kann genauso gut auch sterben jetzt, haben eh keinen Plan was sie mit ihr machen sollen. Ja, bin salty.

      Spoiler anzeigen
      Sansa / Theon können nicht sterben, ansonsten weiß niemand ausser Sam, dass Rickon noch lebt. Und Sam ist ja jetzt erstmal in Old Town. Und nächste Season sind die beiden afaik wieder am Start. Stannis als Lord Commander würde sogar noch Sinn ergeben. Falls Jon wiederkommt wird er wohl seinen eigenen Weg gehen und auf die Nights Watch scheißen.

      Kleine Frage zum Buch: Was passiert nochmal mit den Dothraki bei Dany's Story? Die kommen da auch vor oder?
      Buchspoiler:
      Spoiler anzeigen
      Ich erinner mich nur, dass sie mit Drogon danach nach Meereen zurückfliegt und bissel Rambazamba macht...

      Spoiler anzeigen
      Ich glaub auch nicht, dass die tot sind, ich musste die ganze Zeit nur an die Russen denken, die doch auch immer von Hochhäusern oder Plattenbauten von 20 Meter in den Schnee springen :D
      youtube.com/watch?v=VU2Fae_CNNY
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • devilchen schrieb:

      Spoiler anzeigen
      Ja und was macht er dann in der Form von nem Wolf? Groß was ausrichten wird er da auch nicht können... So weit wie bei Bran gehn seine Fähigkeiten ja nicht. Ausserdem, wurde in der Serie je drauf aufmerksam gemacht, dass er auch ein Warg ist? Die Wölfe haben in der Serie eh riesig an Bedeutung verloren. Auch die Wargträume von Arya/Nymeria kommen gar nicht vor oder? Müsste mal nen rewatch starten :bluecool:

      frühere seasons

      Es wurde zumindest vom Wildling-Warg (der selbst ziemlich mächtig war) darauf hingewiesen, dass er in Jon auch einen starken Warg sieht. Wobei die Verbindung mit den Wölfen in der Serie tatsächlich ziemlich abgeflacht ist, ist schon schade drum.
    • ka warum alle so hin und her rätseln. hat keiner die bücher gelesen, oder haben die buchleser nur alles vergessen?

      major spoils

      jon ist rip und bleibt rip.
      sansa und theon überleben den sprung like np.
      arya ist nur vorübergehend blind und wird bald wieder sehen können.
      stannis und myrcella sind beide tot und "cliffhanger" gabs da keine, das war alles nur serientypische effekthascherei. beide rip. waren nicht im buch, ja, aber trotzdem :P
      end of story?!! : //


      bin froh wie es alles so passiert ist jetzt. ging zu schnell, ja, und hätte man ruhig besser über die staffel verteilen können, eine gute folge war es aber dennoch. gerade arya ausrastgamyng, myrcella geständnis, tyrion babomodus, jorah+varys beide wieder back in business und walk of shame waren überragend to say the least. letzteres vor allem auch extrem buchnah.
      Spoiler anzeigen
      olly kann sich ficken, aber das war ja schon seit mehreren folgen klar. mfg all hail dildil

      MfG #teambran #gogomindcontrol

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • da die serie mittlerweile nicht mehr sehr nah an den büchern ist, nehm ich mir die nicht mehr 100% zu herzen um predictions abzugeben.
      davon mal abgesehen

      Seraph schrieb:

      major spoils

      Spoiler anzeigen


      jon ist rip und bleibt rip. kannst du niemals wissen. grade in den büchern wird da heftigst hin und herspekuliert
      sansa und theon überleben den sprung like np. sehr wahrscheinlich, ja. mal davon abgesehen, dass sansa gar nicht da sein sollte
      arya ist nur vorübergehend blind und wird bald wieder sehen können.beschwert sich auch glaub ich keiner drüber?
      stannis und myrcella sind beide tot und "cliffhanger" gabs da keine, das war alles nur serientypische effekthascherei. beide rip. waren nicht im buch, ja, aber trotzdem
      end of story?!! : // myrcella tot, seh ich ähnlich. stannis halt null klar. kann so und so ausgehen. naja sehen wir dann nächste season.
    • Seraph schrieb:

      ka warum alle so hin und her rätseln. hat keiner die bücher gelesen, oder haben die buchleser nur alles vergessen?

      major spoils

      jon ist rip und bleibt rip.
      stannis und myrcella sind beide tot und "cliffhanger" gabs da keine, das war alles nur serientypische effekthascherei. beide rip. waren nicht im buch, ja, aber trotzdem :P

      Spoiler anzeigen
      ich weiß, dass d&d in einem interview jon = rip confirmed haben, ist halt trotzdem quatsch. ich bin gerade zu faul zum suchen, aber gurm hat schon vor jahren in einem interview oder auf seinem blog bestätigt, dass jon eines tages erfahren wird, wer seine eltern sind, was tot eher schwierig wird. :P

      About Jon's Fate schrieb:

      And here's why: i.imgur.com/pZtarOh.jpg

      When Thoros of Myr was at the lowest point of his faith, that is when he knelt at the side of his fallen friend, with no expectation that the Lord of Light would do anything, and ended up reviving him.

      When Melisandre entered Castle Black, she was dejected that the Lord of Light had not done right on his promise, and is at the lowest point of her faith. And what does she find there?

      Jon Snow just having been stabled, bleeding to death. What does she have to lose by trying?

      man beachte, dass das zitat von einem reinen seriengucker stammt. in den büchern deutet noch weitaus mehr auf seine wie auch immer geartete rückkehr hin (prince that was promised, reborn amidst salt and smoke etc.).

      ansonsten gehe ich myrcella ja noch mit, aber bei the mannis kann (will ;() ichs mir nicht vorstellen, habe aber außer meinen theorien weiter oben keine gescheiten argumente, im gegensatz zur causa jon. er bleibt zu 100% niemals, niemals tot.
    • heiden : - D fug..

      @boo/devilchen:
      in den büchern? maybe.
      in der serie? never.
      und dafür gibt es gründe.
      Spoiler anzeigen
      allen voran der ganz einfache sachverhalt, dass sie ihm (kit harington) schon gesagt haben, dass er nächste season nicht mitspielen wird. kein cast, kein geld, nada. siehe das letzte interview mit ihm von gestern. es soll angeblich gehaltslisten geben für season 6 und 7, auf denen sein name noch steht, was er herb dementiert hat und meinte, dass es nicht stimmt.
      er ist somit nicht nur tot, er hat keine chance auf rückkehr. denn kit harington ist auch nur ein schauspieler. er hat mit GoT jetzt nicht sonst wie viele hundert millionen gemacht, der typ muss auch seine brötchen verdienen. heißt, er wird sich wieder filmen widmen oder zumindestens rollen, die ihm für gutes geld angeboten werden. und nicht komplett random mal "auf verdacht" die komplette drehzeit der nächsten staffel GoT freihalten. selten sowas unrealistisches gehört.
      und wenn er das also nicht macht und einfach weiter sachen dreht (jetzt wo er medial eh gehyped ist und sicher starke rollenangebote erhalten wird), kann man sich mal den stand der serie ansehen:

      melisandre ist _jetzt_ an der wall, nicht erst in zwei staffeln. heißt, entweder rezzt sie ihn jetzt direkt, oder gar nicht.
      wenn sie ihn also nicht rezzt, bleibt er tot (meine version) und wenn sie ihn rezzt, müssen sie die wall entweder mindestens eine staffel aussetzen (was sehr unrealistisch ist!) und kit dann wieder neu vertraglich verpflichten; oder muss nach dem revive sein erscheinungsbild geändert werden und seine rolle komplett gerecastet werden, was sie niemals machen würden, wenn sie schon wüssten, dass er in der serie definitiv weiterleben soll - allein schon wegen dem möglichen fanaufschrei darüber nicht! die fans lieben kit und würden niemals einen anderen schauspieler in der rolle akzeptieren.
      tl;dr? einfache logik, dass er in der serie nicht überlebt.
      buch ist ein völlig anderer stiefel.

      und auf den stannis fanboyism möchte ich gar nicht erst eingehen. denn nächste season kommt ja eh oberyn zurück, mit dem antlitz von tywin und dem streitross vom mountain aus staffel 1. oh wait.
      they're dead.

      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • Seraph schrieb:

      Spoiler anzeigen
      allen voran der ganz einfache sachverhalt, dass sie ihm (kit harington) schon gesagt haben, dass er nächste season nicht mitspielen wird. kein cast, kein geld, nada. siehe das letzte interview mit ihm von gestern. es soll angeblich gehaltslisten geben für season 6 und 7, auf denen sein name noch steht, was er herb dementiert hat und meinte, dass es nicht stimmt.

      Spoiler anzeigen
      wäre halt nicht das erste mal dass ein game of thrones schauspieler bei einem major spoiler lügt - wenn er direkt auf geleakte gehaltslisten angesprochen wird MUSS er wohl sagen dass er raus ist. versteh nicht wie das ein "einfacher sachverhalt" sein soll. geht halt so oder so. gibt viele gründe dafür und dagegen. aber klar ist hier nichts!
    • Spoiler anzeigen
      Hatten das Thema schonmal dass bis auf Catelyn und Ned keine POVs gestorben sind, was hat Jon alles für Infos gebracht, die jetzt nicht mehr nötig sind, als dass man ihn jz einfach droppen könnte? Um mal wieder reddit zu zitieren wäre es einfach nur lächerlich schlechter Erzählstil, jemanden 5 Bücher lang und breit zu charakterisieren um ihn dann einfach fallen zu lassen, ohne dass es einen gigantischen Fortschritt für die erzählte Geschichte gebracht hätte. Robs Tod bedeutete das Ende der Nordrebellion, Neds Tod bedeutete den Beginn der Nordrebellion, Jons Tod ist für uns traurig aber eigentlich ist er nur ein Teenager-Bastard, der ein bisschen viele Traditionen über Bord geworfen hat, sein Tod bringt der Welt nur einen neuen Lord Commander und ein wenig Stress zwischen den paar Hundert Nightwatchers und ein paar Tausend Wildlingen, er war einfach kein wichtiger Herrscher oder einziger Held gegen ein Heer von Untoten, er war nur ein etwas größerer Bauer im Schachspiel von Planetos.
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Spoiler anzeigen
      Jon kommt wieder. Beweis: Kit hat kein Abschiedsgeschenk vom Set bekommen. Jeder, der bisher gegangen ist und einigermaßen in die Gruppe integriert war, hat eins bekommen. Ez Money :bluecool: hab mir deinen Post mal gebookmarked Seraph, entweder um ihn zu qften oder um dir zu zeigen, dass du falsch lagst