Game of Thrones (Serie)

• S6E4
      Angenommen Sansa möchte sich Zugang zur vale army beschaffen ohne auf LF angewiesen zu sein und sie beschließt das über robert arryn zu machen (sollte kein problem darstellen)
      sie heiraten und er stirbt. was passiert dann? wer bekommt die krone wenn sie keinen heir gezeugt hat? kann sie einfach queen werden?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ramius () aus folgendem Grund: Spoiler eingefügt

• Erbe wäre Harry the Heir und nicht sie weil Frauen nur in Dorne erben dürfen.

E04
      Wie kann man die Folge langweilig finden? Sansa und Jon Reunion (!), das Vale macht mobil (!!!) nach bester LF-Action, Politik in KL und Mereen, Pink Letter(!!!!!) und der High Sparrow versucht seine Spielchen an Margaery und scheitert, wieviel mehr soll in einer Folge denn passieren?
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • Spoiler anzeigen
      Diese Episode stimmte mich etwas traurig. Gerade das Hodor - Hold the door und damit die Schuld des jungen Stark, der nun eine ganze Menge von Wesen auf dem gewissen hat.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • e5
      ich raff diese zeitreise überhaupt nicht, hodor/wyllas/walder hatte doch den "unfall" vor brans geburt, wie kann da bran die geschehnisse so verändern dass das alles bis zu diesem punkt abläuft? das wäre ja dann ne zeitschleife und selbst das macht keinen sinn...

oder es ist ne alternative zeitlinie, wie ist dann aber hodor zum ersten mal zu hodor geworden? und man hat ja gesehn wie gegenwartshodor und wyllas/vergangenheitshodor zeitgleich durchgedreht sind wegen "hold the door", geht ja auch nicht wenn es 2 linien sind
      und man sieht in nem weirwood das gesicht des three-eyed ravens, war das also die zukunft weil er in der vergangenheitsvision gestorben war?
      und der night's king konnte bran als vision/geist/whatever nicht nur sehen sondern auch berühren und markieren...

mein gehirn ist matsch...ich hasse zeitreisen, entweder sie sind total unlogisch oder ich raff sie nicht was sie wieder unlogisch für mich macht...richtig frustrierend

das theaterstück in braavos war ganz nice inszeniert
      die konversation zwischen varys und der neuen roten priestern war auch spannend...ansonsten war die folge eher meh

rip hodor, summer und die childs of the forrest

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cRUNcherNO1 ()

• Spoiler anzeigen
      fand das zeitreisen ding auch dermaßen waste.
      Es macht nichtmal ansatzweise sinn. Littlefinger plot geht mir auch richtig auf den sack. Dafür Tyrion/Varys ganz gelungen. Ironborn hätte mehr potential gehabt. Srsly Euron hält epische Reden im Buch, da wäre mehr drin gewesen.
    • Spoiler anzeigen
      gab literally noch keine einzige zeitreise in got
      erklärung

nennt sich vision, heißt bran verändert nichts, er sieht was geschehen war. hodor hatte in der vergangenheit, die bran gesehen hat, eine vision von der zukunft die ihn verkrüppelt hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerGerd ()

Ich streame danke deutsche trap music und spiele nebenbei dota auf www.twitch.tv/pertzo
    • DerGerd schrieb:

Spoiler anzeigen
      erklärung

nennt sich vision, heißt bran verändert nichts, er sieht was geschehen war. hodor hatte in der vergangenheit, die bran gesehen hat, eine vision von der zukunft die ihn verkrüppelt hat.

Spoiler anzeigen
      okay gut so hab ich das gar nicht betrachtet, dachte bran wäre rückwirkend in hodor gewargt oder so. Aber auf die Art und Weise macht es mehr Sinn
    • e05

Wohl die langweiligste Folge der Staffel bisher. Hodor reveal ganz ok, aber sonst ist ja nicht viel passiert. (Natürlich können die 2 Kids in den 20 Sekunden, die Hodor die Tür zuhält, auch komplett entkommen ?( )

Verwirrend dazu noch diese Wald-wesen, wo kommen die auf einmal her? Warum sind sie jetzt freundlich gegenüber den Menschen?
    • Grimm schrieb:

e05

Wohl die langweiligste Folge der Staffel bisher. Hodor reveal ganz ok, aber sonst ist ja nicht viel passiert. (Natürlich können die 2 Kids in den 20 Sekunden, die Hodor die Tür zuhält, auch komplett entkommen ?( )

Verwirrend dazu noch diese Wald-wesen, wo kommen die auf einmal her? Warum sind sie jetzt freundlich gegenüber den Menschen?

e05

Wew lad, die Children of the Forest haben die White Walker erschaffen. Ganz krasse Geschichte, meine auch, dass hätte keine Theorie vorher so vorher gesagt. Dann natürlich der Blackfish, der Riverrun einnimmt. Hoffe Jaime reitet da jetzt mal in, der muss einfach in die Riverlands. Verstehe nicht, wieso Sansa nichts von der Army des Vale zu Jon sagt, mit denen könnten sie easy den Norden erobern, Jon als Chef einsetzen und dann Riverlands zurückholen + Lannisters angreifen, deren letzten guten Befehlshaber in Kings Landing sind.

Dieses hold the door Ding kann man imo nicht so einfach erklären wie DerGerd es tut. Man hat ja beim Tower of Joy schon gesehen, dass Bran die Vergangenheit beeinflussen kann, als Ned dahin geschaut hat, wo er gerufen hat. Denke mal schon, dass Bran Hordor beeinflusst hat und er nicht random eine Vision von der Zukunft hatte

@Grimm das sind die Children of the Forest, die vor den First Man über Westeros geherrscht haben. Die First Man, also die ersten Menschen auf Westeros haben gegen die Krieg geführt, bis man wohl irgendwann zusammen gegen die White Walkers kämpfen musste. Dann kamen irgendwann die Andalen mit ihrer neuen Religion und haben ganz Westeros bis auf den Norden platt gemacht und alle Sachen von den Children verbrannt (Weirwoods), so dass diese sich in den Norden verpissen mussten. Da es neu ist, dass die die White Walker erschaffen haben, fehlt da noch ein beträchtliches Stück Geschichte, mal gucken wie das erklärt wird.

Also Children of the Forst sind in soweit mit den Menschen (Norden!) verbündet, als das sie mal bis zum letzten gekämpft haben, sich dann aber gegen einen gemeinsamen Feind verbünden müssten und deshalb Buddys geworden sind.

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Spoiler anzeigen
      Euron mit dickjokes, Betonug seiner Männlichkeit und Redestil schon sehr Donald Trump.
      Ich mag.
      "Nimm das Messer runter! Als ich ihre Stimme imitierte, war es 1 Jokus."
      - Johannes der Echte

"Diesen Künstler feier ich extrem! Er spielt ein sehr unkonventionelles Banjo."
      - Fas
    • Alex- schrieb:

DerGerd schrieb:

Spoiler anzeigen
      erklärung

Spoiler anzeigen
      Aber auf die Art und Weise macht es mehr Sinn

Spoiler anzeigen
      für mich irgendwie gar nicht :(
      bran hat ja aktiv bei der tower of joy szene eingegriffen und eddard hat ihn gehört, war das also in der vergangenheit auch so oder hat bran da die vergangenheit kurzzeitig geändert?
      wenn ersteres muss das ja auch wieder bran gewesen sein, dann sind wir in ner zeitschleife die für mich eigentlich keinen sinn ergibt, wenn nicht auf was hat eddard dann reagiert? und wenn es brans einmalige einmischung war hat das auswirkungen oder kann es in anderen fällen auswirkungen haben?

ich hab das damals schon bei jojen befürchtet als er gesehen hatte, dass er den baum nicht lebend betreten wird aber da hielt ich es für ne vision wie halt im fantasy-genre üblich...jetzt ist es irgendeine zeitschleife/zeitvision was mir irgenwie überhaupt nicht passt.
      so sachen werden nie zufriedenstellend aufgelöst.

brantheorien
      gibt jetzt deswegen auch schon wilde theorien wie die mauer fällt, dass bran = bran the builder, ein brandon = alle brandon starks sein soll, er weiter manipuliert und den mad king durchdrehen lässt usw...
      alles natürlich fantheorien aber hold the door war auch mal eine...die richtung die heute eingeschlagen wurde gefällt mir einfach überhaupt nicht obwohl natürlich die auflösung stark inszeniert war
    • Spoiler anzeigen

APRIL 20, 2014 BY MICHAEL A. VENTRELLA
      (...)
      Me: I finally figured out why you have a character named “Hodor.”
      Martin: Oh?
      Me: I was thinking about your comment about wanting to be an elevator operator. It’s clear to me now that “Hodor” is short for “Hold the door.”
      Martin: (laughing) You don’t know how close to the truth you are!
      So there you have it. If we ever learn why Hodor says “Hodor” (which, as readers know, is not his given name) and it has something to do with elevators, remember: You read it here first.
      (...)
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • Benutzer online 5

5 Besucher