Game of Thrones (Serie)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • S06E06
      Uncle Benjen ex machina.

      Muss schon sagen, auch als Nicht-Buchleser bocken mich die Visionen von Bran ganz gut, muss gestehen dass ich während dem Schauen der Folge bereits zurückgesprungen bin um sie öfter als einmal zu sehen. Mad King, Kingslayer, "Where's my sister?" etc..
      Dass die Children Benjen geheilt haben (wo laufen die denn da oben rum?! kann man sich so einen als Haustier halten?) war irgendwie zu erwarten, ist im Sinne der Serie trotzdem nicht allzu gut gelungen: "Ja diese komischen Wesen laufen irgendwo im Schnee und Dickicht rum, erschaffen White Walkers und retten bärtige Männer!" Wird aber auf jeden Fall sehr interessant, wie sich dieser Handlungsstrang noch entwickelt: Begleitet Benjen Bran? Warum ist er im Norden geblieben? Hat der Angst, von den Bewohnern wegen seiner äh kühlen Hautfarbe angegriffen zu werden?

      und vorallem: Wie lernt Bran seine Sight zu kontrollieren? Im Moment wirkt es ja so, als wäre der Baum nicht dafür nötig... war der Baum nur dieser "magische Ort", weil der Three-eyed-raven dort auf ihn gewartet hat?

      Die Sam-Storyline gefällt durchaus, auch wenn sie etwas langgezogen war. Gilly beim Essen etc., saugut gemachte Konversation zwischen Vater und Sohn.

      Aryaplot übernice, gefällt!

      Daenerys-Plot mal wieder am """"Ausrasten"""", schön dass sie sich mit ihrem pubertären Drachenbaby versöhnt, aber das war wirklich das hundertste Daenerys-schreit-Leute-an-während-im-Hintergrund-epische-Musik-läuft-Ende. Nervt mich langsam wieder dieses "ich will hierbleiben, ich will Schiffe, ich will die Welt vor Sklaverei bewahren und ALLES GLEICHZEITIG! :("

      Alles in Allem ganz ordentlich, auch Walder Frey ganz okay, die Riverrun-Geschichte scheint ja dann ordentlich zu eskalieren bei so vielen hineinpfuschenden Mächten :evil:

      edit: ach ja: die Kings Landing -Geschichte. Dürfte mal wieder ein ziemlich exzellenter Plan Margaerys sein, um nicht in der Gewalt der Sparrows abgeschlachtet zu werden. Dass Tommen das nicht checkt, ist eh offensichtlich. Dass er endlich Jaime wegschickt damit der Badassstuff machen darf, ist cool.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heph ()

    • E06
      hab die folge gemocht, vor allem dany in full force hat mir gänsehaut bereitet. endlich geht es bei ihr mal voran und der "endplot" ist safe. sowas war schon fast mehrere staffeln lang überfällig imho.

      ansonsten randyll tarly, die stimme...selten sowas babohaftes gehört. dachte der tisch bricht gleich unter seinem bass zusammen. :love2:

      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • E06


      Welch ein Zufall, dass Dany genau 1000 Schiffe braucht, und wir wissen ja auch wer ihr die bringen wird und dafür wohl auch nur so 4 Wochen braucht jene zu bauen.
      Nice plot yd.

      Ansonsten bin ich auf den Arya gegen Waith battle gespannt.
      Ist schon lang kein Stark Kopf mehr gerollt. Zeit wird's.

      Allerdings wäre dann die komplette Arya - Story nur Fill-Material der Serie.
      Deswegen gewinnt aufeinmal doch Arya irgendwie..

      Oder Waith läuft dann weiter mit Arya's Gesicht rum.

      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Seraph schrieb:

      E06

      ansonsten randyll tarly, die stimme...selten sowas babohaftes gehört. dachte der tisch bricht gleich unter seinem bass zusammen. :love2:

      MfG
      komm lan und ich zeige dir mal 1 echten bass :angel:

      Spoiler anzeigen

      Sam + Ginny Plot wurde mir zu breit getreten. Wenn die nachher noch wirklich wichtig sind (als Vermittler zwischen Wildlings + Westerosi? Aber die sind ja jetzt erstmal im Süden xd), ist's akzeptabel, sonst ziemlich waste. Hätten in der Zeit auch den Jon/Sansa/Littlefinger Plot weiterbringen können. Aber der kommt wohl noch (Battle of Bastards). Naja.

      Danny Plot ist halt so der Gratwandel zwischen episch und dröge, weil immer dasselbe schema.
      Hatte jetzt aber tatsächlich etwas Gänsehaut.

      [/S6E6]

      Für mich bis jetzt die "schlechteste" Folge der Season.
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • e06

      Allgemein wohl die schlechteste Folge der Serie.

      Bran wird von nem random Typen gerettet, wer hätts gedacht
      Sam tötet white walker, kann aber kein Gespräch mit seinem Vater führen, kk (außerdem viel zu lange, es passiert nicht viel)
      Arya xD
      Margaery Story völlig verhunzt, wenn da keine geniale Wendung kommt in der sie Tommens Eltern los wird und anschließend den high sparrow (srsly bisher wurde sie immer relativ schlau dargestellt, der religionsmove passt da einfach 0 rein)
      Random Szene mit dem Typen von der red wedding, kp was mir die szene sagen soll
      Eltern von Tommen auch absolut xD
      Typ der Bran rettet ist irgendein Verwandter, xD
      Danny war ok, hoffentlich passiert da jetzt was.
    • Ey Grimm, ich glaube du solltest mal die vorherigen Staffeln nochmal gucken. Die "Random"-Typen sind alle bekannt.

      Zur Folge:

      Spoiler anzeigen

      Riverrun: Blackfish, Jaime und Edmure kommt also jetzt nachträglich. Hatte mich schon auf was neues gefreut, aber vielleicht kommt ja noch was.

      North of the Wall: Benjen = Coldhands. Zumindest in der Serie. Ist ok, dass sie beide Figuren in eine gepackt haben. Vielleicht lebt Benjen im Buch ja auch noch.

      Kings Landing: Ging mir jetzt zu schnell, wie der High Sparrow die Macht an sich gerissen hat. Bin aber noch immer auf sein Endgame gespannt.

      Hornhill: Tarly Reunion war richtig nice. Nix dran auszusetzen. Und dann klaut der einfach das Schwert! Kreygasm

      Essos: Ich bin mal ne Viertelstunde weg, muh Dragon, muh alle Bloodrider, muh 1000 Schiffe. Immerhin macht sie jetzt mal was.
      Arya war so nichtssagend.
    • Spoiler anzeigen
      Arya war nichtssagend? Die begreift doch endlich, dass sie ihren Namen und ihre Geschichte nicht ablegen kann/will. Ist jetzt am Point-of-no-Return angekommen und wird von den Faceless Men keine Chance mehr bekommen. Es wird dann wohl noch den Endboss-Fight gegen die Waif geben und dann wird sie wohl wieder nach Westeros zurück fahren. Hat definitiv Potential, gerade jetzt wo die Starks (hoffentlich) wieder mächtiger werden.
    • Spoiler anzeigen
      Die Screentime-Verteilung finde ich auch manchmal komisch gewählt und dass Arya nie wirklich "no one" wird konnte man auch schon lange sehen, da hast du recht, aber ich fand das Heute nicht schlecht, dass man diesen endgültigen Bruch (sie wusste ja, dass sie keine neue Chance bekommt) sieht.

      Lannisters sind ziemlich am Arsch denke ich. Kevan ist eine Null im Vergleich zu Tywin, Cersei und Jaime sind zu sehr damit beschäftigt "fuck everyone except us" zu betonen und ihre Brut zu verunstalten, Tyrion gehört quasi nicht mehr zur Familie und Tommen ist ein riesiger Retard, der sich vom High Sparrow und Margaery komplett das Hirn hat waschen lassen. Anstatt seine Eltern oder das Konzil zu fragen redet der halt mit dem Typen, der die Mutter und die Frau gefangen hält, demütigen will und evtl. sogar zum Tode verurteilt. Dazu kommt, dass die Krone und die Lannisters gigantische Schulden haben (was natürlich für keinen Plot Relevanz hat). Wenn Jaime nicht gegen den Blackfish gewinnen kann ist der Lannister-Einfluss außerhalb von King's Landing wohl endgültig verloren.

      Hat jemand eine Idee was mit Margaery passiert ist? Ist die wirklich gebrochen oder spielt die das nur? Indem sie Tommen beeinflusst hat, konnte sie sich ja den Walk of Atonement sparen, oder?
    • Der_Busfahrer. schrieb:

      Arya

      Spoiler anzeigen
      Sie hat zu oft zu wenig Screentime für meinen Geschmack.

      Spoiler anzeigen
      say whaaaat

      grob überschlagen hatte sie in den letzten 16 folgen irgendwas zwischen 45-60 minuten screentime.

      außer dem mord an meryn fucking trant und dem erkenntnisgewinn, dass sie kein faceless man wird, hat aryas storyline von S05/06 nochmal was genau beinhaltet?

      mit ausnahme von dorne und dem cringemoot hätte ich keinen handlungsstrang so gerne um 50%+ gecuttet gesehen wie aryas. stattdessen kriegen wir karate kid trainingsmontagen und drölfzig leichenwaschungen.

      greyworm-missandei lovestory lässt grüßen.

      /rant


      s06e06
      folge war ok. wie ihr dany nach dem vierten aufguss immer noch feiern könnt, ist mir allerdings schleierhaft.

      essos - where your storylines go to die since '96
    • "Arya
      Das wirklich wichtige an Aryas Szenen ist doch eher darzustellen, wie einfach es ist die "Tatsachen" zur damaligen Zeit zu verdrehen. Ich sah es zudem als einen kritisch-politischen Kommentar zur heutigen Mediengesellschaft in Bezug auf Storylines und dem erodieren sachlicher Standards, aber ebenfalls als eine tendenziell gesellschaftskritische Schelle zum Thema Rufmord von unbeliebten Politikern die durch das Volk ohne genügendem reflektieren angenommen wird.
      'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • E06

      Eher durchschnittliche Folge imo. Höhepunkt für mich war da noch immer Kings Landing. Des Weiteren:

      Bran Story OK, ich erwarte da nich mehr viel außer ein paar interessante Visionen und dann Bossfight gegen Nightking in Season 20.
      Arya: Da sollte jetzt demnächst die Waif draufgehen, find ich gut die Fut had it coming - und ein langweiliger grob geschnitzter Charakter weniger. Hoffe wir sehen Jaqen weiterhin.
      Tarly Story: Bis auf den Schwertklau war das schon hart predictable und relativ lame: Sam kommt nach Hause, ja sein Vater wird ihn immer noch nicht mögen und direkt wieder rauswerfen. Und das gleich am ersten Abend sad story...
      Essos: einfach cringy. Sorry aber dany zujubelnde Massen und Drachenposing hab ich mittlerweile oft genug gesehen.
    • Benutzer online 6

      6 Besucher