Game of Thrones (Serie)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hoohoho was 1 scheiße

      Spoiler anzeigen

      Fangen wir mit was positiven an: Die Cleganes waren beide nice, aber Cleganebowl canceln schon megadumm. Dange D&D. Wenigstens durften wir die Brotherhood nochmal sehen.

      Jaime zu seicht, Blackfish hätte ich schon ganz gerne kennengelernt, Brienne wird in den Credits jetzt nur noch als plot device gelistet. Dany kommt geeeeeraaaaade rechtzeitig, nachdem die Stadt aus heiterem Himmel bei lustigen Trinkspielen überfallen wurde.

      Arya... meine Güte Arya. Was haben die da angestellt? Ist dümmer, als alles was ich mir jemals ausgemalt habe. Ausser... ausser

      Spoiler anzeigen
      ok, die Variante gefällt mir selbst nicht, aber so könnten die letzten beiden Folgen noch halbwegs Sinn ergeben:
      Arya ist tot. Nachdem Arya die Kerze geknipst hat, hat die Waif sie einfach umgelegt. Der Hass der Waif war nämlich eigentlich Neid. Sie wollte Arya sein. Dann spaziert sie zum Haus von Schwarz und Weiß, drapiert ihr altes Gesicht hin und nimmt Aryas Identität an. Arya ist no one (=tot) geworden und die Waif ist jetzt "Arya Stark".
      Würde der Serie aber tatsächlich auch zutrauen, dass sie uns offene Bauchwunde into "hey ich kann dich zunähen, weil betrunkene Wichser", into oh shit waddup its dat waif into Parcour into blinder Samurai into "Jo Jaque, ich bin dann mal weg, tüdelö" verkaufen wollen. Bin echt lost.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Spoiler anzeigen
      wirklich fremdgeschämt habe ich mich eigentlich nur bei "tell a joke" muss sagen, dass ich the hound szenen sogar feiern kann alleine das intro von der folge davor diese 2 minuten häuser bauem und chill, ham mich abnormal happy gemacht

      heute dann leider alles bissel den bach runter gegangen...jaime keine tiefe....arya keine logik....blackfish wtf? und tyrion war wohl die krönung an behindert sein.

      Predicte auch, dass in kings landing innerhalb der nächsten 2 folgen noch leute sterben werden. Cercei inzwischen superverzweifelt könnte mir gut vorstellen, dass sie nen aerys move bringt aka alles in brand stecken. Gibt da ja einige buchthreorien, die sie als aerys #2 sehen mit dem path to madness.

      Predicte auch, dass die nächsten 2 folgen bockstark sein werden, battle of bastards incoming, battle of mereen auch und kings lading wird imo auch nochmal richtig knallen.

      Achja dorne ist für mich komplett gestorben, wenn da jetzt nicht nen varys oder nen aegon auftaucht.
      Srsly wie kann man die beiden krassesten dorne charaktere doran+hotah einfach so komplett behindert verrecken lassen.
    • Hatte bei game of thrones nach staffel 4 irgendwann nicht mehr so wahninnig Bock, weil ich das Gefühl hatte, dass die Serie immer mehr zu GZSZ mit Niveau wird, also so soap opera style, hat sich der trend fortgesetzt?
    • Dorne plot so als reiner Serien Schauer eigentlich eher nur n filler gewesen.

      Hat mich zumindest nie sonderlich interessiert.
      "I'd only suggest that you try to understand other people. Try to learn empathy"
    • Spoiler anzeigen
      Ich muss ja sagen ich hab normalerweise nicht so das Problem mit Änderungen zwischen Buch und Serie,
      und da es auch schon wieder fast 5 Jahre sind seit ich die Bücher gelesen habe fallen mir viele Details gar nicht erst auf.

      Aber diese Folge fand ich teilweise einfach schwach.
      Hoffen wir mal das die letzten beiden Folge besser werden und vor allem das GRRM endlich Winds of Winter rausbringt.

    • Folge ging mir bis zur Hälfte eigentlich ganz gut rein, danach guter waste.
      Find eure Reaktionen ja sehr lustig, vor einem Monat noch am feiern zur Zeit am zerreissen. Nehmts doch einfach wies kommt, freue mich irgendwo, dass alle so mett sind. Immer diese Buchleser mit ihrem, mimimi Blackfish, Jaime, xyz rumgewhine.

    • mensch ulf ey, wenn die serie mehr logiklöcher hat als der durchschnittliche michael bay film, dann hat das nix mit buchleser hurrdurr zu tun sondern mit katastrophalem writing.

      auf dem explizit nicht-buch subreddit /r/gameofthrones gibt es einen vierstellig hochgejizzten diskussionsthread zur qualität des drehbuchs in season 6 im allgemeinen und der letzten folge im besonderen.

      wenn es selbst Sadraph müßig ist, die serie zu verteidigen, dann ist das nur der letzte beweis, dass wir uns die kritik nicht aus den fingern saugen.

      edit, um nochmal den allergrößten kritikpunkt aufzugreifen:
      s06e08
      ok, arya hatte "geplant", die waif in ihre kemenate zu locken und im dunkeln zu töten. das kann ich ja noch so gerade akzeptieren.

      aber während sie durch ihr auffälliges verhalten in e07 die waif herauslocken will, ist sie gleichzeitig überhaupt nicht auf die messerattacke vorbereitet und stirbt fast? gerettet wird sie selbstverständlich nur durch plotarmor, kein normaler mensch und erst recht kein got character würde diese bauchwunden überleben.

      stattdessen hätte sie genauso gut die attacke der waif mehr schlecht als recht abwehren können, vielleicht mit einem schnitt am hals und einer handverletzung? lady crane wird komplett gecuttet und wir springen direkt zur waifinator verfolgungsjagd. endresultat ist dann das gleiche.

      warum sie das nicht gemacht haben? der einzige grund, aus dem diese show überhaupt noch irgendwas macht: maximalen shockvalue aus dem cliffhanger "lebt/stirbt arya" ziehen. und dabei war jedem einzelnen verdammten zuschauer außer irgendwelchen 13jährigen vollkommen klar, dass sie leben wird.

      ach ja und warum zur verfickten hölle sagt j'haqen am ende "now you're truly no one"? natürlich damit arya die "arya stark of winterfell" line droppen kann.

      aber warum fragt er stattdessen nicht einfach "who are you?"
      wäre 100% in character und würde im gegensatz zum tatsächlichen dialog sinn ergeben.

      ich habe einfach absolut kein verständnis und auch keine ausreden mehr für ein derart unfassbar schlampiges, den ersten 3-4 staffeln vollkommen unwürdiges drehbuch.

      inb4 55 minuten bastardbowl into ride of the rohirrim.

      die serie ist offiziell fubar. thanks d&d.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boobold ()

    • Ich habe auch mehr gemischte Gefühle.

      Buchspoiler

      1. Sandor fand ich genial. Seit letzter Folge schon.. hat einfach Spaß gemacht den Kerle und Thoros zu sehen. Vorallem bei ihm kommt es mir am ehesten vor, dass er über die gesammte Serie hinweg eine Entwicklun gemacht hat. Und ich meine keine Entwicklung wie Sansa von total dummes Kind zu i try to play the game of thrones, bitch, sondern eine tiefe Entwicklung. Ich würde mich freuen, falls er Arya nocheinmal trifft.
      Inb4: Sandor Clegane auf Arya Schattenwolf inc.

      2. Tyrion und Mereen Plot fand ich eingetlich ziemlich geil. Weiß nicht was ihr habt, aber dieses Tell a joke habe ich eigentlich genossen :D Vorallem die love-story zwischen den beiden ist schon dufte. Das dann die Drachenbitch auftaucht, naja, vielleicht hat Disney ja 50% vom Franchise gekauft .

      3. Kings-Landing . Mich würde echt interessieren was das Geheimnis ist. Entweder es ist Seefeuer, wenn davon noch welches übrig ist, oder Tommens Herkunft, mit dem er jede Legitimation verliert, und auch somit erpressbar ist. Abgesehen davon kommt mir nur irgendein dunkles Geheimsnis über den Sparrow in den Sinn, dass er kp. n Kinderschänder oder sowas war und damit die ganze Plotline gelköst wird. Fands allgemein schon ziemlich schwach wie sich diese Plotline entwickelt hat. Er muss jetzt ja nicht durch eine Intrige, sondern duch ein Secret gelöst werden. pffff

      4. Blackfish. Ich finde schon, dass man bei Jaimie eine gewisse Entwicklung merkt. Ich meine, was habt ihr euch erwartet? Einen 10 minütigen Monolog ? :D Also wenn ich ihn mit dem arroganten Bengel aus Season 1 verlgeiche, merkt man schon was los ist imho.

      5. Varys geht Kevan umbringen. Letztes Buch, Epilog afaik. Um Cersei Madness zu beflügeln...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von THC-Veraechter ()

    • Spoiler anzeigen
      @Boo

      naja man könnte dieses lady crane intermezzo so deuten, dass arya erst noch plant langfristig auf der flucht zu sein, unerkannt zu bleiben, die welt zu erkunden. Erst nach der Szene im Haus, während der Verfolgungsjagd findet die Transformation in Kampfarya statt. Das bedeutet allerdings das der Endkampf nicht von Anfang an so geplant war von Arya
    • Buchspoiler

      iLike schrieb:

      Ich habe auch mehr gemischte Gefühle.

      Spoiler anzeigen

      1. Sandor fand ich genial. Seit letzter Folge schon.. hat einfach Spaß gemacht den Kerle und Thoros zu sehen. Vorallem bei ihm kommt es mir am ehesten vor, dass er über die gesammte Serie hinweg eine Entwicklun gemacht hat. Und ich meine keine Entwicklung wie Sansa von total dummes Kind zu i try to play the game of thrones, bitch, sondern eine tiefe Entwicklung. Ich würde mich freuen, falls er Arya nocheinmal trifft.
      Inb4: Sandor Clegane auf Arya Schattenwolf inc.

      2. Tyrion und Mereen Plot fand ich eingetlich ziemlich geil. Weiß nicht was ihr habt, aber dieses Tell a joke habe ich eigentlich genossen :D Vorallem die love-story zwischen den beiden ist schon dufte. Das dann die Drachenbitch auftaucht, naja, vielleicht hat Disney ja 50% vom Franchise gekauft .

      3. Kings-Landing . Mich würde echt interessieren was das Geheimnis ist. Entweder es ist Seefeuer, wenn davon noch welches übrig ist, oder Tommens Herkunft, mit dem er jede Legitimation verliert, und auch somit erpressbar ist. Abgesehen davon kommt mir nur irgendein dunkles Geheimsnis über den Sparrow in den Sinn, dass er kp. n Kinderschänder oder sowas war und damit die ganze Plotline gelköst wird. Fands allgemein schon ziemlich schwach wie sich diese Plotline entwickelt hat. Er muss jetzt ja nicht durch eine Intrige, sondern duch ein Secret gelöst werden. pffff

      4. Blackfish. Ich finde schon, dass man bei Jaimie eine gewisse Entwicklung merkt. Ich meine, was habt ihr euch erwartet? Einen 10 minütigen Monolog ? :D Also wenn ich ihn mit dem arroganten Bengel aus Season 1 verlgeiche, merkt man schon was los ist imho.

      5. Varys geht Kevan umbringen. Letztes Buch, Epilog afaik. Um Cersei Madness zu beflügeln...

      we do not sow
    • AV Club schrieb:

      [...] But it seemed bizarre to organize a whole storyline around Jaime where we leave him exactly where we expected: inextricably in love with his sister, and yet with a soft spot for Brienne, who he lets row off into the night. While the middle section of the season picked up momentum, the Riverlands sequence has gone back to the stalling for time that marked the end of last season, as the show seems to be wary of moving too far past Martin’s cutoff point.
      Sehr guter, kritischer Artikel zur Folge.
    • Ohne den Spoiler verteidigen zu wollen, ist es nicht unbedingt ein Major Spoiler, seine Rolle ist in der Serie eine unwichtigere als im Buch, er könnte auch von wem anders getötet werden etc, muss einfach nicht passieren in der Serie und mittlerweile sind solche Aktionen wirklich oft von anderen Charakteren übernommen worden. Vllt ist euch das ein kleiner Trost
      Let's Play: CK2, Patrizier 2, Anno 1800
    • NotLikeThis=Arya Face no Space (E8)

      Diese Frage ob sie jetzt Noone ist könnte man auch so interpretieren, dass Jaqen dachte es wäre vielleicht die Waif im Aryakostüm, also wäre jetzt Arya tot=Noone.

      Arya jedoch wirklich maximal unglücklich gemacht, man hätte sich wirklich viele deutlich realistischere Wege mit dem gleichen "Outcome" ausdenken können.

      Danny ist schon seit ner Weile für mich ein größerer Joke als Dorne tbh. Habe das Buch nicht gelesen, also waren dort alle ziemlich Wumpe für mich.

      Wenn man sich die Visionen von Brann in langsam anschaut/bzw. Staffeltrailer sieht man auch Kings Landing brennen. Denke das kann schon sein.

      Die Entwicklung voun Hound kann halt auch nicht in einer Woche von "Ich schlitze alles auf" zu "Meine neuen Freunde und das ganze Dorf wird abgeschlachtet und ich gebe keinen Fick" gehen. Das wäre zu schnell.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher