Der_XBerger schrieb:
also ich glaub nicht das hanni oder notail da era zu irgendwas zwingen. fnatic war für mich in den letzten jahren irgendwie immer ein harmonisches goodguy team und würde mich sehr schockieren wenn da jetzt was gegenteiliges rauskommen würde.
auf der anderen seite kann ich auch verstehen das valve da kein bock drauf hat weil sie in der zukunft dann 1000 rosterchanges durchwinken müssen weil irgendwelche leute psychische probleme haben. gerade so was psychisches ist ja deutlich schwerer zu diagnostizieren und einzuschätzen als ne gebrochene hand und ich denk jedes team könnte da ein gutachten von irgendeinem doc vorlegen. (burnout geht immer)
der punkt ist ja nicht, dass valve psychische krankheiten ignoriert, sondern dass die kommunikation einfach seltsam war. zuerst kommt was via manager und valve sagt "yo wir schauen uns das mal an", dann kommt eine panische era-mail mit "halp, die kicken mich ausm team".
etwas später sagt dann era "ähm war ein wenig vorschnell, wär vllt doch besser wenn ich nicht spiele" und der manager + hanni versuchen noch zu retten was zu retten ist. ab dem punkt hat valve dann das problem, dass sie nicht sicher sein können was era jetzt genau will (die können ja auch nicht wissen inwieweit seine krankheit + etwaiger druck aus dem team seine entscheidung beeinflusst hat). auch wenn hanni sich hanni immer wie ein goodguy verhalten hat kann das nicht darüber hinwegtäuschen, dass das ganze ein wenig faul ist und deshalb bleiben sie einfach bei ihrer entscheidung.
irgendwo war es ja auch eras entscheidung eine panicmail zu schreiben und nicht geschlossen auf valve zuzugehen, auch wenn das in einer depriphase passiert ist.
ich finde valve hat sich über den ganzen mailverkehr her professionell verhalten und klar dargelegt warum sie so handeln. ist jetzt natürlich scheiße für fnatic, aber ein "hey lass mal den kollegen der die letzten 2 wochen probleme hatte rausmobben"-präzedenzfall ist sicher nicht das, was sie wollen - und darauf könnten sich dann ne menge teams die sich so verhalten berufen.