Fnatic at The International

    • Der_XBerger schrieb:

      also ich glaub nicht das hanni oder notail da era zu irgendwas zwingen. fnatic war für mich in den letzten jahren irgendwie immer ein harmonisches goodguy team und würde mich sehr schockieren wenn da jetzt was gegenteiliges rauskommen würde.

      auf der anderen seite kann ich auch verstehen das valve da kein bock drauf hat weil sie in der zukunft dann 1000 rosterchanges durchwinken müssen weil irgendwelche leute psychische probleme haben. gerade so was psychisches ist ja deutlich schwerer zu diagnostizieren und einzuschätzen als ne gebrochene hand und ich denk jedes team könnte da ein gutachten von irgendeinem doc vorlegen. (burnout geht immer)


      der punkt ist ja nicht, dass valve psychische krankheiten ignoriert, sondern dass die kommunikation einfach seltsam war. zuerst kommt was via manager und valve sagt "yo wir schauen uns das mal an", dann kommt eine panische era-mail mit "halp, die kicken mich ausm team".
      etwas später sagt dann era "ähm war ein wenig vorschnell, wär vllt doch besser wenn ich nicht spiele" und der manager + hanni versuchen noch zu retten was zu retten ist. ab dem punkt hat valve dann das problem, dass sie nicht sicher sein können was era jetzt genau will (die können ja auch nicht wissen inwieweit seine krankheit + etwaiger druck aus dem team seine entscheidung beeinflusst hat). auch wenn hanni sich hanni immer wie ein goodguy verhalten hat kann das nicht darüber hinwegtäuschen, dass das ganze ein wenig faul ist und deshalb bleiben sie einfach bei ihrer entscheidung.
      irgendwo war es ja auch eras entscheidung eine panicmail zu schreiben und nicht geschlossen auf valve zuzugehen, auch wenn das in einer depriphase passiert ist.
      ich finde valve hat sich über den ganzen mailverkehr her professionell verhalten und klar dargelegt warum sie so handeln. ist jetzt natürlich scheiße für fnatic, aber ein "hey lass mal den kollegen der die letzten 2 wochen probleme hatte rausmobben"-präzedenzfall ist sicher nicht das, was sie wollen - und darauf könnten sich dann ne menge teams die sich so verhalten berufen.
    • EIn weiteres großes Problem, wie Valve ja auch geschrieben hat, ist der Zeitpunkt. Wäre das Ganze vor den Qualifiern passiert, dann hätte man Fnatic einfach in die Qualifier gesteckt und gut ist. Aber jetzt hat man halt keine wirklichen Alternativen mehr. Man könnte Fnatic evtl. noch in die "Play-In"-Runde mit reinbringen und dann 2 Plätze ausspielen, aber sieht dann halt auch nicht mehr so professionell aus.
    • naja ich kann das team schon sehr gut verstehen,
      da era einfach mal 2,5 wochen wichtiges bootcamp + 2 (3?) wichtige "tests" in form von turnieren verpasst hat.

      wenn er sich jetzt bei valve so wieder in das team "einklagt",
      kann ich mir vorstellen, dass das team nicht sehr gut auf ihn zu sprechen ist.
      das bedeutet zwangsläufig, dass sie als team nicht 100% spielen werden.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]


      "Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • Ich will jetzt die quote-Kette nicht unendlich weiterführen, daher nur das: natürlich weiß hier keiner genau wie es abgelaufen ist. Ich halte es aber einfach für unendlich wahrscheinlicher, dass Era tatsächlich psychische Probleme hat als dass es hier einen Fnatic Komplott gegen ihn gibt um ihn aus dem Team zu kicken. Daher muss man ihn evtl. auch gewissermaßen vor sich selbst schützen.
      "KuroKy: Shoutouts goes to all my fans who stayed with me throughout the years, I'm lucky to have you people cheering me up even in my worst times, thanks to you.
      NEW_WORLD_ORDER fighting~, bring it on rest of the world!"

      Beitrag von iLike ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Heinz007_tm schrieb:

      Ich will jetzt die quote-Kette nicht unendlich weiterführen, daher nur das: natürlich weiß hier keiner genau wie es abgelaufen ist. Ich halte es aber einfach für unendlich wahrscheinlicher, dass Era tatsächlich psychische Probleme hat als dass es hier einen Fnatic Komplott gegen ihn gibt um ihn aus dem Team zu kicken. Daher muss man ihn evtl. auch gewissermaßen vor sich selbst schützen.



      +1 vorallem da sie seit 2 jahren gemeinsam durch dick und dünn, bzw. Chuan und Ferrari gegangen sind. huehue
    • BRETTDESZORNS schrieb:

      sobald gabe selbst einen überblick über eras zustand machen konnte, wird sowieso excalibur spielen dürfen


      Das wird der Gedanke dabei sein, würde nur gerne wissen mit wem sie Trainieren. Immerhin ist es nicht mehr lange hin, mit Era könnte es ohne Medikation schrecklich nutzlos sein weil er wieder Krank wird und mit Excalibur kann's sein das er gar nicht spielen darf. So ein misst, ich mag net in Fnatic's Haut stecken.

      Wenn man nur mehr wissen würde... mit Medikamenten wird man bestimmt ganz Apathisch und verrafft alles.
      Be water my friend.
    • glaube nicht dass er lorazepam bekommt. 1. die konzentration sinkt ziemlich hart (nicht gut für dota) und 2. hauen die zu sehr rein und die gefahr ist so groß dass man mehr nimmt weils so lustig ist. :thumbup: