Downvote-funktion wieder einführen?

• Warum sollte man ihn nicht downvoten dürfen, Badbones? Ein Upvote teilt doch mit, dass man den Post mag und seine Aussagen teilt. (Entw. die Meinung, oder man findet es lustig, oder aus Resepkt, etc pp)
    Also warum sollte man nicht auch mitteilen dürfen, dass man gegen die Meinung des jenigen ist?
  • Danke für das Beispiel ;)!

@HappyTiger - jeder hat seine eigene Meinung und die darf/kann und soll er ja auch gerne vertreten! Aber wenne iner wie in dem Beispiel beschrieben seine Meinung sachlich korrekt und gut darstellt würde ich als Threadersteller mir wünschen das da konstruktive Kritik geäußert wird im Sinne von Kommentaren die die persönliche eigene Meinung vertreten. Ein downvote alleine würde mir da persönlich nicht reichen, wenn dann schon mit einem angemessenen Kommentar. Oder?
    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!"
  • Natürlich hast du recht, jeder freut sich auch über konstruktive Kritik. Aber gerade wenn man ein Upvote verteilt und dazu nichtsmehr kommt, ist das doch in gewisserweise eine Zustimmung zum Poster.
    Wenn er ganz simple schreibt: "Ich mag Möpse!" und kriegt dafür einen Upvote von mir, weil ich ihm zustimme, was soll ich dazu noch großartig schreiben? Und jeder der downvotet wird wohl die Hunderasse speziell nicht mögen, oder gleich eher Katzen bevorzugen. Wenn er möchte, kann er dies natürlich noch in einem Post weiter ausführen.

(Beispiel übertrieben runtergebrochen zum Zwecke der Veranschaulichung)
  • Danke für die Ausführung HappyTiger :)

Wie in meinem ersten Post beschrieben kann ich das ganze nachvollziehen nur denke ich nicht das es eine positive Veränderung mitsichbringn wird.
    Was aber auch nur meine persönliche Meinung dazu ist, ich würde es mir ja selber auch wünschen wenn ich ehrlich bin!
    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!"

Beitrag von GRACIANO_ROCCHIGIANI ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • ich weiß nicht was das ganze soll. gute beiträge, egal in welcher hinsicht, werden positiv bewertet und schlechte werden ignoriert, sich drüber lustig gemacht oder bloßgestellt. so war es und wird es immer bleiben. downvotes mit kommentaren :D könnten das ganze noch lustiger machen aber sind ansonsten überflüssig. man sieht doch auch an den antworten ob der beitrag gut oder schlecht war. weiß auch nicht warum chairraider hier wieder ewig lange texte darüber schreibt was er vermisst, ihn stört, oder gerne hätte. das hier isn forum von ca. 200 leute, davon nicht mal alle so richtig aktiv und die meisten kennen sich auch, haben schon viel erfahrung und haben keine lust mehr ewig lange texte zu schreiben mit ARGUMENTEN und so, sondern schreiben was stimmt, dafür reicht auch ne positive bewertung LOL, und was blödsinn ist und damit is das thema dann auch geklärt. wer gerne viel schreibt kann das ja gerne tun aber da jetzt leute dazu zu zwingen ausführliche beiträge zu schreiben is ja der größte müll. dotasource regelt sich eh von selbst. zurzeit sind ja jetzt eh alle wieder im dota fieber, dann kommt noch ti , da is hier eh die hölle los also was soll das ganze? habt ihr langeweile?

das gästebuch könnte ja wieder eingeführt werden. muss aber nicht unbedingt.
  • Ich sehe ja die Gefahr darin, dass gerade Leute denen es auch etwas wichtig ist was Leute von ihnen halten mögen dann eventuell eine Position einnehmen, die sie innerlich gar nicht so recht vertreten oder sich einer Diskussion ganz enthalten, da ihre Meinung zum Thema wahrscheinlich unpopulär ist und "ordentlich eins reingedrückt" bekommen wird. Das führt dazu, dass zwar nach außen hin die Postqualität eventuell beschönigt wirkt, in meinen Augen jedoch eigentlich abnimmt, da es ggf. Opposition und Meinungsfreiheit negativ beeinflussen kann. Menschen sind halt relativ sturr, vor allem im Internet lehnen es die meisten aus Prinzip schon ab die Dinge mal aus einem anderen Blickwinkel als dem eigenen zu betrachten.

Sehe auf reddit schon genug faktlich richtige Posts, die dann mit -40 dastehen und ausgeblendet sind, weil jemand den Leuten dazu rät, lieber auf ein Statement der anderen Seite zu warten anstatt gleich beim "Witch-hunt" mitzumachen (um mal ein Beispiel zu nennen).

Bin also vorerst dagegen.

Gästebuch hingegen wäre :love:

Beitrag von MCHEIDIBRAK ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Sollten Downs wieder eingeführt werden, fänd ich zumindest das ausblenden sollte deaktiviert bleiben. Posts die nicht gelesen werden sollten werden nunmal gelöscht und bestraft. nur weil dort einige downs sind, bedeutet das ja nciht gleich dass der post unangebracht war.
  • @stardust
    Wenn jemand so abhängig von Bewertungen anderer, großteils Fremden, ist und Angst vor negativen Bewertungen hat und sich somit versucht anders zu geben als er ist, dann hat so jemand wohl größere Probleme, die eher ein Fall für den Therapeuten sind und nicht etwas wo man einfach weggucken sollte.

Und wenn jemand meint massig -1 drücken zu müssen, dann sagt das in erster Linie etwas über die Person aus und nicht über den, der bewertet wurde.

Erstmal testweise das ganze im Dotabereich laufen zu lassen und gucken, wie es läuft, wäre doch nichts, was groß wehtut oder?
  • Luke LaLonde schrieb:

user x verfasst einen relativ langen beitrag, in dem er seine meinung sachlich und mit argumenten unterstützt darstellt. er bekommt 2 likes von leuten, die seinen beitrag gelesen haben und ihm zustimmen bzw seinen beitrag gut finden.

Und wo ist das Problem?
    Wenn nur zwei Leute Likes drücken, dann stimmt doch wohl was mit dem Beitrag nicht.
    Du kannst halt noch so behinderte "Argumente" und noch so sachlich und ellenlang schreiben, wenn der Beitrag scheiße ist und nicht mit deiner Meinung konform läuft, gibts halt keine Likes (und eben auch keine Dislikes).
    Schau doch einfach Chairraiders Beitrag an.
    Oder meinst du die Leute sind zu faul auf den Button zu drücken?

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
  • Das der Beitrag von Chairraider soviele Likes hat liegt daran,dass es Chairraider ist.Käme er von Shrodo hätten sich alle erstmal
    über ihn lustig gemacht nen klassichen Shrodo geforced und ihn beleidigt.
    Highlight:
    Bester Satz von Max aka Genesis "Ey isch hab ebe gege braun im Armdrücke verlore - der macht alles aus dem Nacke. Ohne Witz hasch du schomma dem soi Nacke gsehe?"
  • Tripper-Kami schrieb:

Luke LaLonde schrieb:

user x verfasst einen relativ langen beitrag, in dem er seine meinung sachlich und mit argumenten unterstützt darstellt. er bekommt 2 likes von leuten, die seinen beitrag gelesen haben und ihm zustimmen bzw seinen beitrag gut finden.

Und wo ist das Problem?
    Wenn nur zwei Leute Likes drücken, dann stimmt doch wohl was mit dem Beitrag nicht.
    Du kannst halt noch so behinderte "Argumente" und noch so sachlich und ellenlang schreiben, wenn der Beitrag scheiße ist und nicht mit deiner Meinung konform läuft, gibts halt keine Likes (und eben auch keine Dislikes).
    Schau doch einfach Chairraiders Beitrag an.
    Oder meinst du die Leute sind zu faul auf den Button zu drücken?

das problem ist, dass der andere beitrag mehr likes bekommt. lies einfach meinen beitrag weiter..
  • Dann hat der andere User es geschafft mit einem Einzeiler einen besseren Post zu verfassen als jemand der 30 Zeilen totalen Crap produziert.
    Ich sehe immer noch kein Problem, außer vielleicht das Likesystem an sich, was abgeschafft gehört.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
  • Luke LaLonde schrieb:

jetzt sieht es so aus, als hätte user x kompletten schwachsinn geschrieben und user y's beitrag ist besser, weil er ja mehr likes hat. in diesem fall würde aber ein großteil der mitlesenden user y's beitrag downvoten, weil er (wahrscheinlich) offensiv, unnötig und unausgeführt ist. dann würde die like/dislike ratio indizieren, dass user y's beitrag gar nicht so toll ist, wie ursprünglich angenommen. deswegen wären downvotes was gutes
  • BrauN schrieb:

Das der Beitrag von Chairraider soviele Likes hat liegt daran,dass es Chairraider ist.Käme er von Shrodo hätten sich alle erstmal
    über ihn lustig gemacht nen klassichen Shrodo geforced und ihn beleidigt.

beweis? shrodo hat für seinen aktuellen ruf hart gearbeitet, da müssen erstmal n paar gute posts kommen, die deine these belegen.
  • Tripper-Kami schrieb:

Warum aber sollte "User X" für einen _guten_ Beitrag nur ZWEI Likes bekommen und ein Crap-Post zehn Likes??? Und warum sollte es mit negativen Likes plötzlich andersrum sein?

das soll mit negativen likes nicht plötzlich anders rum sein, sondern ermöglichen schlechte beiträge als solche zu kennzeichnen