Neuer Caster wiedermal (brauche Meinung zum HUD)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Caster wiedermal (brauche Meinung zum HUD)

      Hallo liebe ds-Community,
      ich bin iPlav, 23 Jahre alt und lebe in Berlin. Ich spiele DotA seit ca. 8 Jahren, habe aber erst seit DotA2 bzw. seit TI1 Interesse an Competetive Games. Streamen / Casten tue ich seit ca. nem Monat und ner Woche. Wie ich dazu kam? Ich gucke mir sehr gerne DotA-Games auf twitch an bin aber der Meinung, dass Deutschland kaum vertreten ist. Außer SaphiraTV, GermanDota und HeflaTV sind keine weiteren, aktiven Streamer unterwegs. Ich denke ich werd bisschen bracuhen, bis ich wirklich reingefunden habe aber das macht mir nichts aus, da es vorerst nur j4F ist mit der Hoffnung bei der Community anzukommen.

      Ich möchte hier bewusst nicht werben, da ich mir sicher bin, dass ihr die Schnauze voll habt von uns WannaBes. Wollte mich also nur vorstellen und nebenbei um eure Meinung zu meinem neuen HUD bitten.
      Falls ihr Fragen habt, gerne.

      Zum Thema HUD(Im Anhang): Ich wollte hier mal etwas abstraktes kreieren, was optisch gut aussieht, beim zocken aber nicht besonders auffällt. Ich habe etwas dunklere Farben gewählt, da knallige Farben (wie das Gelb beim Na'Vi Stream) sehr störend für die Zuschauer wirken und vom Eigentlichen ablenkt. Findet ihr es so okay? Wenn nein, was könnte ich verbessern? Wenn ja, was könnte ich verbessern? :)

      Vielen Dank schon mal und sorry für den etwas längeren Text.
      LG iP
      Dateien
    • Eigentlich ganz nice, das einzige was mir beim ersten Betrachten auffällt, ist dass rechts unten der Platz für die Glyphe fehlt, das wäre noch ganz hilfreich.
      1blaze

      Zagdil schrieb:

      Wer hätte gedacht was aus dem "Ich heiße Buktus, komme aus Oldenburg und schlage gerne Frauen"-User in den nächsten Jahren wird?
    • der labert scheiße.
      würde auch keiner was sagen, wenn du deinen stream hier anwirbst...
      das mit der werbung bezieht sich auf clickbaits oder sachen die nicht dota-related sind...
      sieht ganz gut aus, viel glück mit dem casten (poste mal vods sobald du welche hast)
      Nice Meme

    • Fas schrieb:

      Eigentlich ganz nice, das einzige was mir beim ersten Betrachten auffällt, ist dass rechts unten der Platz für die Glyphe fehlt, das wäre noch ganz hilfreich.

      STIMMT!! :rolleyes: bin dabei

      fugo schrieb:


      der labert scheiße.
      würde auch keiner was sagen, wenn du deinen stream hier anwirbst...
      das mit der werbung bezieht sich auf clickbaits oder sachen die nicht dota-related sind...
      sieht ganz gut aus, viel glück mit dem casten (poste mal vods sobald du welche hast)

      vielen dank und gerne schick ich dir ein VOD :)
    • Sunzi_ schrieb:

      Sieht auf den ersten Blick ganz ordentlich aus. Poste aber mal bitte ein Bild mit dem HUD im Einsatz. Dann kann ich mehr dazu sagen.

      Ich hab jetzt Feierabend => Fußball => Freundin => Strim dann werd ich hier maln Screenshot posten. Wichtig ist wirklich nur, dass es nicht anstrengend wirkt.
    • Gefällt ganz gut. Ich kann dir halt schon auf jeden Fall mal sagen dass du fürs casten einen sehr breiten Buckel brauchst. Wie bei Dota üblich k9nnten das die meisten viel besser und überhaupt und sowieso. Hier im Forum wirst du einige finden die dir gerne konstruktive Kritik geben und auch mit Ratschlägen weiterhelfen, du wirst aber auch die andere Seite der Macht finden. Sehr wichtig ist dass du Kritik annimmst die konstruktiv ist und alles andere ausblenden kannst. Wünsch dir viel Glück, es tut sich eh viel zu wenig in der deutschen Szene!
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • Liskon schrieb:

      Gefällt ganz gut. Ich kann dir halt schon auf jeden Fall mal sagen dass du fürs casten einen sehr breiten Buckel brauchst. Wie bei Dota üblich k9nnten das die meisten viel besser und überhaupt und sowieso. Hier im Forum wirst du einige finden die dir gerne konstruktive Kritik geben und auch mit Ratschlägen weiterhelfen, du wirst aber auch die andere Seite der Macht finden. Sehr wichtig ist dass du Kritik annimmst die konstruktiv ist und alles andere ausblenden kannst. Wünsch dir viel Glück, es tut sich eh viel zu wenig in der deutschen Szene!


      liest sich so, als ob er nicht castet, sondern beim zocken streamt.

      #Threadersteller: Ich würd auch gern maln Blick auf screens bzw. Vods werfen, sobald du dazu gekommen bist. :)
      FREE Willy


      Doris Koch schrieb:


      gesendet von meinem GameBoyCOLOR
    • Hey freunde,
      Ich streame und caste, sorry wenns ichs nicht so deutlich geschrieben habe.
      Also auf meinem kanal findet ihr ein 2 wochen altes VOD. iPlav halt. Und ich nehme jede kritik dankend an und vor allem bei euch, da ich mir sicher bin, wenn uch was kostruktives suche, ich es hier finde :). Ich bin schwer runter zu kriegen aber das liegt hauptsächlich an meiner erfahrung im leben. Also ich bin der Kämpfer typ und das mein ich genau so wie es hier steht.
      Danke für die vorwahrnung. Und an alle die mich kritisieren werden: nicht zurückhalten! Solange es nicht beleidigend wird hehe.

      ich schick wie gesagt heute ein screen raus dann können wir gucken was wir noch ändern. Dachte vllt anstatt blau nehm ich grün wegen der map auf der sentinel seite und so allgemein dota eher grün gestaltet ist als blau. Naja wie gesagt wir gucken.
    • du planst aber nicht die nebenbei auf youtube oder so hochzuladen? weil twitch vods laden bei mir richtig scheiße...
      und nur als warnung: wenn du neu bist wirst du wahrscheinlich viel negative kritik bekommen. sei einfach drauf gefasst... gibt sehr wenige streamer/youtuber/caster die sofort positiv angenommen werden, weil hier ne gute anzahl an spielern im oberen skillbereich spielen und die natürlich viel erwarten. wir sind verwöhnte bastarde die nur das beste akzeptieren :] passiert halt, du semi-konkurierst quasi den alten Epi/Saga/Fata streams
      Nice Meme

    • iPlav schrieb:


      ich schick wie gesagt heute ein screen raus dann können wir gucken was wir noch ändern. Dachte vllt anstatt blau nehm ich grün wegen der map auf der sentinel seite und so allgemein dota eher grün gestaltet ist als blau. Naja wie gesagt wir gucken.


      Naja, solang es ein dunkles Grün ist

      Weil ein helles, kräftiges Grün fände ich eher semigeil für ein HUD.
      Würde aber ein dunkles Blauviolett immernoch jedem Grün vorziehen.
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • sieht mir zu krieselig aus, als hättest du zu oft den scharfzeichner drüber laufen lassen. machs ein bisschen smoother, dann ists auch angenehmer für die augen. außerdem beißen sich blau und schwarz richtig unschön :cursing: :cursing:
    • Sieht ganz nett aus und du bist der erste Streamer der es gebacken bekommt seine Webcam als Heldenportrait zu machen. Dafür gibt es ein dickes Plus. :thumbup:
      Mir sind aber ein paar schwarz/weiße Stellen aufgefallen und ich bin mir nicht sicher, ob diese gewollt sind, oder ungewollt. Mir ist es jedenfalls ins Auge gestochen.

      Sieht aber an sich ganz nett aus.
      Dateien
      • hud_1.PNG

        (1,81 MB, 113 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      RIP in Peace Saruman