Pugna, the Oblivion [V. 6.43b]

    • Pugna, the Oblivion [V. 6.43b]

      Pugna
      Der Vergessene



      1. Geschichte
      2. Pro und Kontra
      3. Werte
      4. Pro und Kontra
      5. Fähigkeiten
      6. Fähigkeitenbeschreibung
      7. Skillorder
      8. Itembuilds
      9. Das Spiel beginnt
      10. Spielverlauf
      11. Freunde und Feinde
      12. How to Use …
      13. Spiele gegen Pugna
      14. Credits
      15. Nachwort


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      [1] Geschichte

      Forcefully raised from the dead with little memory of his former self, Pugna is truly a terrible sight to behold.
      Retaining traces of necromantic magic, this shamble of bones finds sadistic pleasure in temporarly sending his enemies into a tormented dimension and greeting their return with a blast of unholy energy.
      Those who survived an encounter with the horror often tells tales with fearful eyes of how the Oblivion literally drains life from his enemies,
      giving him a brief, but satisfying taste of the living.
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      [2] Pro und Kontra

      Vorteile


      • Stärkster AOE Nuke
      • Guter Antipusher
      • Kann dank Life Drain sehr lange auf einer Lane bleiben.
      • Hohes Grundbewegungstempo (315)
      • Disable verstärkt Zauberschaden
      • Hoher Grundschadenswert


      Nachteile


      • Sehr wenig Trefferpunkte
      • Zauber mit kurzer Reichweite
      • Ward ist schwer zu übersehen
      • Lässt im Lategame stark nach


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      [ 3.] Statuswerte:

      Leben: 473
      Regeneration: 0.76
      Schaden: 45 - 53
      Angriff Cooldown: 1.47
      Reichweite: 600 (Range)
      Stärke: 17 + 1.45
      Geschick: 16 + 1
      Intelligenz: 26 + 4
      Mana: 338
      Regeneration: 1.05
      Rüstung: 1.2
      Laufgeschwindigkeit: 315


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      [ 4.] Fähigkeiten:




      Nether Blast (B)

      Erschafft eine Druckwelle von explodierenden Pulsschlägen aus der Unterwelt, die Einheiten und Gebäuden Schaden zufügt.

      Level 1: 85 5.5 - Deals 100 damage in an area and 40 to buildings.
      Level 2: 105 5.5 - Deals 175 damage in an area and 60 to buildings.
      Level 3: 125 5.5 - Deals 250 damage in an area and 80 to buildings.
      Level 4: 145 5.5 - Deals 325 damage in an area and 100 to buildings.
      1 second casting time.




      Decrepify (C)

      Belegt eine Einheit mit einer mächtigen bannenden Magie. Die Einheit wird für einen kurzen Zeitraum in die ätherische Ebene geschickt; ihre Laufgeschw. wird um 50% reduziert, sie kann nicht mehr angreifen und nimmt 44% mehr Schaden von Zaubersprüchen.

      Level 1: 100 13 - Hält 2.0 Sekunden.
      Level 2: 100 11 - Hält 2.5 Sekunden.
      Level 3: 100 9 - Hält 3.0 Sekunden.
      Level 4: 100 7 - Hält 3.5 Sekunden.




      Nether Ward (W)

      Beschwört einen Ward, das feindliche Helden daran hindert Mana zu regenerieren.
      Der Ward kann Manabrand sprechen, was Schaden an den feindlichen Helden verursacht, sobald sie einen Zauberspruch sprechen.
      Die Reichweite steigt mit dem Level.
      Dauer 25 Sekunden.

      Level 1: 80 35 700 - Totem hat 75 HP, Reduziert gegnerische Manaregeneration um 150%, Gegner erleidet 0.75 Schaden pro verbrauchten Manapunkt.
      Level 2: 80 35 1000 - Ward has 150 HP, Reduziert gegnerische Manaregeneration um 300%, Gegner erleidet 1.00 Schaden pro verbrauchten Manapunkt.
      Level 3: 80 35 1300 - Ward has 225 HP, Reduziert gegnerische Manaregeneration um 450%, Gegner erleidet 1.25 Schaden pro verbrauchten Manapunkt.
      Level 4: 80 35 1600 - Ward has 300 HP, Reduziert gegnerische Manaregeneration um 600%, Gegner erleidet 1.50 Schaden pro verbrauchten Manapunkt.




      Life Drain (D)

      Pugna beschwört eine sehr mächtige Magie, welche einer feindlichen Einheit das Leben aussaugt.
      Dauer 9 Sekunden.
      Channeling.

      Level 1: 125 22 - 95 Trefferpunkte pro Sekunde.
      Level 2: 175 22 - 140 Trefferpunkte pro Sekunde.
      Level 3: 225 22 - 185 Trefferpunkte pro Sekunde.
      Level 4: 225 22 - 300 Trefferpunkte pro Sekunde.


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      [5] Beschreibung:

      Ich will jetzt auf Details eingehen die nicht in den allgemeinen Spellbeschreibungen stehen.

      Nether Blast

      400 zum Mittelpunkt des Wirkungsbereiches.
      Nether Blast hat eine Zauberzeit/Verzögerung von einer 1 Sekunde.
      Nether Blast ist jedoch der stärkste AOE Nuke von den NoUlti Zaubern.
      Es ist kein Triggerspell.
      Wer ihn nachbauen will nimmt den Blizzard als Grundspell,
      gibt ihm nur eine Wave und ändert die Effektgrafik in die Explosion von den Irrwichten.


      Decrepify

      Decerpify ist der Entscheidende Zauber im Lategame.
      Er verstärkt unsere Zauber wie folgt:
      • Nether Blast (lvl 1) : 144 Schaden
      • Nether Blast (lvl 1) : 252 Schaden
      • Nether Blast (lvl 1) : 360 Schaden
      • Nether Blast (lvl 4) : 468 Schaden
      • Lifedrain (lvl 1, ohne Agha) : 95 Trefferpunkte/Sekunde
      • Lifedrain (lvl 2, ohne Agha) : 140 Trefferpunkte/Sekunde
      • Lifedrain (lvl 3, ohne Agha) : 185 Trefferpunkte/Sekunde
      • Lifedrain (lvl 1, mit Agha) : 140 Trefferpunkte/Sekunde
      • Lifedrain (lvl 2, mit Agha) : 185 Trefferpunkte/Sekunde
      • Lifedrain (lvl 3, mit Agha) : 300 Trefferpunkte/Sekunde


      Außerdem slowt er Gegner um 50% und erleichtert uns und unseren Kollegen das Zielen.
      Gegner können aber immer nach Blinken oder WW gehen.
      Kein Zauber ist perfekt.
      Für alle WeltEditorfans: der Zauber ist nicht mal Costum


      Nether Ward

      Der vielleicht schwierigste Zauber von Pugna.
      Wegen des Begrenzten Wirkungsbereiches müssen wir ihn vorsichtig einsetzen.
      Dieser Leuchtturm kann Gegner warnen und unser Versteck auffliegen lassen.
      Netherward hat eine Zauberzeit/Verzögerung von 1 Sekunde.
      Weswegen wir ihn nicht direkt im Kampf aufstellen können.

      Aber dafür machen wir Spamcastern das Leben zur Hölle.
      Verrausgesetzt der Ward bleibt unentdeckt.

      Beispiel:

      Wir haben den Ward auf Stufe 4

      Harbinger kommt mit vollen Trefferpunkten auf uns zu.
      Er übersieht den Ward und der Spaß beginnt.

      Harbinger:

      Arcane Orb: 100 Mana = 150 Schaden
      Sanitys Eclipse: 200 - 300 Mana = 300 - 450 Schaden
      Astral Imprisonment : 120 - 180 Mana = 180 - 270 Schaden

      Das Ulti wird er nicht gegen uns einsetzen, wäre sinnlos.
      Aber mit 6 bis 8 Schüssen seiner Orb bringt er sich selbst um.
      Wären wir noch Life Drain zaubern können oder wegrennen und Mekka anmachen.

      Tipp für Welteditorfans:
      Nehmt einen Schlangenward als Basis.
      Entfernt den Angriff und gebt ihn die Manaflare Fähigkeit der Feendrachen

      Life Drain

      Ein weiterer Zauber der mit wegrennen gekontert werden kann.
      Außerdem werden wir durch Silence und Stuns unterbrochen.
      Dieser Zauber wirkt ohne Verzögeung.
      Omniknight und Abbaddon können den Zauber durch ihre Schilde kontern.
      Der Zauber läuft zwar weiter, richtet aber keinen Schaden mehr an.

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      [4.2] Skillorder:

      Offensivbuild

      Stufe 1: Nether Blast
      Stufe 2: Decrepify
      Stufe 3: Nether Blast
      Stufe 4: Decrepify
      Stufe 5: Nether Blast
      Stufe 6: Life Drain
      Stufe 7: Nether Blast
      Stufe 8: Decrepify
      Stufe 9: Decrepify
      Stufe 10: Stats
      Stufe 11: Life Drain
      Stufe 12: Stats
      Stufe 13: Stats
      Stufe 14: Stats
      Stufe 15: Stats
      Stufe 16: Life Drain
      Stufe 17: Stats
      Stufe 18: Stats
      Stufe 19: Stats
      Stufe 20: Stats
      Stufe 21: Stats
      Stufe 22: Nether Ward
      Stufe 23: Nether Ward
      Stufe 24: Nether Ward
      Stufe 25: Nether Ward

      Dieser Build ist für Pubbys gedacht wo man sich nicht meist nicht mal 50%tig auf seine Verbündeten verlassen kann.
      In diesen Guide skillt man die Einzelgängerfähigkeiten von Pugna.
      Wodurch er im Early zu Kills kommt um sich auch die fetten Items leisten zu können.

      Supporterbuild

      Stufe 1: Decrepify
      Stufe 2: Nether Blast
      Stufe 3: Decrepify
      Stufe 4: Nether Blast
      Stufe 5: Decrepify
      Stufe 6: Life Drain
      Stufe 7: Decrepify
      Stufe 8: Nether Blast
      Stufe 9: Nether Ward
      Stufe 10: Nether Blast
      Stufe 11: Life Drain
      Stufe 12: Nether Ward
      Stufe 13: Stats
      Stufe 14:Nether Ward
      Stufe 15: Stats
      Stufe 16: Life Drain
      Stufe 17: Nether Ward
      Stufe 18: Stats
      Stufe 19: Stats
      Stufe 20: Stats
      Stufe 21: Stats
      Stufe 22: Stats
      Stufe 23: Stats
      Stufe 24: Stats
      Stufe 25: Stats

      Diesen Guide empfehle ich wenn ihr Pugna im Clan oder Funwar verwenden wollt.
      Diese Skillorder baut darauf das ihr einen HeavyNuker auf der Lane habt , da dieser durch Decrepify mehr Schaden machen kann.
      Nether Ward behindert eure Gegner auch beim Zaubern.

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      [6] Items

      Man sind wir heute Aggro

      Der Itembuild den ich euch jetzt erkläre ist für einen offensiven Spielstil ausgelegt.
      Ich empfehle euch diese Order wenn ihr Public spielt, da Pugna dort oft auf sich allein gestellt ist.
      Als ich ihn erfolgreich ausprobierte, hatte ich eine Sololane gegen Ezralor.
      Ich finde es sinnfrei, wenn man seine Schwächen ausgleicht.
      Dadurch fehlt dem Helden dann der Schaden um im Lategame überhaupt noch was zu reißen.
      Also hab ich überlegt wie man mit ihm möglicht effektiv Helden umlegen kann.

      Startitems:



      Endinventar





      Gesamtergebniss dieses Builds:
      + 51 Intelligenz
      + 15 Stärke
      + 9 Beweglichkeit
      + 121 Schaden (Attributboni eingerechnet)
      + 90 Bewegungstempo
      + 785 Trefferunkte (Attributboni eingerechnet)
      + 663 Manapunkte (Attributboni eingerechnet)
      Aktiv: Energy Burst
      Aktiv: Travel
      Passiv: Improved Ultimate
      Passiv: Damage Aura

      Ich zähle mal die Vorteile dieses Builds auf.
      Zu allererst haben wir mehr Trefferpunkte und Mana als wenn wir auf Supporter spielen.
      Wir können auch Solo, im vergleich mit anderen Castern, sehr viel Schaden machen.
      Dagon gibt uns neben unseren AOE Nuke einen Target Nuke der mit Decrepify richtig weh tut.
      Auch Radiance profitiert von Decrepify, auch wenn die Verbannungsdauer zu kurz ist um damit Schaden zu machen.
      Und die Boots ermöglichen uns, ab dem Middlegame uns unsere Lanegegner rauszusuchen.

      Glory for the Scourge

      Nun da wir wissen was man für einen Pugna kaufen sollte wenn man von seinen Verbündeten keine Hilfe bekommt,
      zeig ich euch nun einen Build der sein ihn Teamspielen besser bewährt hat als der obige.
      Ich gehe mal davon aus dass ihr unter Teamplay einen eingespielten Squad aus eurem Clan versteht.
      Wenn ja dann denkt ihr wie ich, und das sollte die Erklärung des folgenden Builds vereinfachen.
      Die Schwierigkeit dieses Build besteht in den vielen aktiven Items.
      Mit diesem Build kann Pugna heilen, hat Truesight und 3 Disables.
      Und durch die Intelligenzboni der Items einen Manapool um die Items und seine Fähigkeiten auch zu nutzen.

      Startitems:



      Endinventar:





      Gesamtergebniss dieses Builds:
      + 62 Intelligenz
      + 23 Stärke
      + 11 Beweglichkeit
      + 97 Schaden (Attributboni eingerechnet)
      + 0 Bewegungstempo
      + 437 Trefferunkte (Attributboni eingerechnet)
      + 806 Manapunkte (Attributboni eingerechnet)
      Aktiv: AOE Heal, AOE Armor Buff
      Aktiv: Demonic Summon
      Aktiv: Tornado
      Aktiv: Sheep

      Wie gesagt besteht die Schwierigkeit dieses Builds in den Aktiveffekten,
      die man möglicht effektiv mir seinen Zaubern und Verbündeten kombinieren sollte.
      Nach dem Sheppen kann man den Life Drain besser ansetzen,
      wären die kleinen Dämonen mit Feedback draufhauen.
      Der Tornado lässt sich hervorragen nutzen um aus brenzlichen Situationen zu entkommen.
      Wenn man den Build fertig hat, hat man 3 Disables zur Verfügung.
      Außerdem macht es Mekka schwieriger dich und deine Leute zu killen.
      Mana dürfte in diesem Build das geringste Problem sein :)


      Wenn wir schon wahllos shoppen gehen, …

      Dann sollten wir auch einige Grundregeln beachten.
      Die obigen Itembuilds sind Vorschläge, kein „MustHave“.

      Wir brauchen:


      • einen großen Manavorrat
      • eine hohe Manaregeneration
      • ein paar Trefferpunkte

        Was wir nicht brauchen:
      • Refresh unserer Zauber
      • TankItems
      • Critical Strike
      • Bash
      • Illusionen


      Wir brauchen Items die uns den Dauereinsatz von Netherblast und Life Drain ermöglichen.
      Da unsere Zauber entweder eine Verzögerung haben oder Channeling haben,
      werden wir entweder gestunt oder der Gegner rennt einfach davon.
      Aghanims ist wichtig um den Gegner größtmöglichen Schaden zuzufügen während er in Reichweite ist.
      Noch besser ist es wenn er oder seine Freunde uns in der Zeit nicht stunen können.
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      [7.] Mögen die Spiele beginnen


      Willkommen im ewigen Krieg von Sentinel gegen Scourge.
      Wir schauen uns durch die Tavernen und stehen vor der Qual der Wahl.
      Da uns Agiheros langweilig geworden sind und uns ein Meelehero nicht zusagt,
      sind wir an einem Punkt von mehr als 60% der Helden für uns ausscheidet.
      Schnell mal irgendeinen mit Primär Intelligenz angeklickt und schon stand Pugna vor uns.
      Toll, was machen wir jetzt mit dem kleinen?
      Wir kaufen uns 2 Manaportions und einen Bracer.

      Da ich keine Allgemeinen Beschreibungen mag erzähle ich eine IngameGeschichte,
      die ich mit kurzen Erläuterungen verständlicher machen möchte.


      Wir lesen:

      Hirnnblaehung has chosen Pudge
      Mist, ein HP Monster
      Platzhirsch has chosen Stealth Assassin Das ist nicht gut
      LordOfD3nie: FU RIKINOOB
      Das war unpassend, aber ich schließe mich den RikimaruHassClub an
      F0rev3rBoon has chosen Phantom Lancer
      Sehr gut, hoffentlich 1on1 auf einer Lane
      Blitzsieg has left the Game
      Schade, hätte lustig werden können.
      Malibu has chosen Lord of Olympia
      Der kann nerven, Ultimativ hat einen Ministun und tut weh
      Platzhirsch has repicked into Silencer
      Nicht gut -.-
      PapaKlitschko: Blitzsieg was been banned by PapaKlitschko for leaving a game
      (Gn: DotA -ap -ban; 02.03.07; 21:45:32)
      BÄM

      Wir werfen einen Blick auf unser Team:
      Dark.Face: Oblivion (me) Under Lane
      Freut sich das er noch Lebt (Pugna Hat mit die wenigsten Trefferpunkte)
      LordOfd00m: Drow Ranger Middle Lane
      Er profitiert nicht von uns da er verbannte Ziele nicht nuken kann
      Der-Kurde: Juggernaut Upper Lane
      Hat mit Oger einen guten Kollegen der Lane
      Faules.ei: Goblin Techies Middle Lane
      Decrepify lässt sich unmöglich mir Minen timen, Respekt vor dem der es schafft
      PapaNurgle: Ogre Magi Upper Lane
      Hätte von unseren Decrepify profitiert, ging aber lieber mit Jugger

      Ich habe hier ein paar typische Gegnerarten gehabt.
      Das Gegnerische Team hatte einen Illusionsheld, einen HeavyNuker, einen DamageDealer, einen Tank und einen Leaver.
      In meinen Team hatte einen Damage Dealer, einen Nuker, einen Hunter und Techies.

      Ein Leaver, nicht so toll, aber nicht zu ändern. Wenigstens haben sie jetzt den Goldvorteil.
      Das führt auch dazu dass der Gegner zwei Sololanes zur Verfügung hat.
      Das ist nicht nur der Goldvorteil, sondern bedeutet auch einen Levelvorsprung.

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      [8.] Spielverlauf

      Mentale Vorbereitung ist alles

      Wir wollen uns auch Ingame Wohlfühlen, also richten wir es uns auf der Lane gemütlich ein.
      Wir haben ein Shoppingcenter in Sichtweite und Gegner hat sich schon auf der Minimap gezeigt.
      Aber bis der Sturm beginnt ist es noch etwas Zeit.
      -weather rain Ich weiß, es ist just for fun. Aber ich mag das.
      -cson Hier sehen wir ob wir die Denies bekommen haben.
      -di Wer es braucht soll es anmachen.

      Ich habe mich auf konzentriertes lasthitten beschränkt.
      Klingt beschränkt? Reicht aber in Puplics aus.



      Earlygame

      Na geht doch, als hätte man sich abgesprochen.
      Faules.ei war der einzige Pubby im Team der nicht TS gekommen war.
      Ich bekam meine Sololane und Aswraith als Gegner. So schön kann die Welt sein.
      Gegen ihn bestand mein Programm aus Nether Blasts und Decrepify.
      Er war leider nicht so “erfahren“ mit Lancer und hat keine Lanze geskillt.
      Gegen Aggressive Gegner wie Phantom Lancer ist es nicht klug sich in die defensive drängen zu lassen.
      Firstblood ging leider an die Techies. Was aber nicht weiter störte.
      Dafür farmten wir uns beim pushen fett.
      Denien habe ich sein lassen weil Lancer eh nach jedem Blast aus EP Reichweite gerannt ist.
      Durch konsequentes lasthiten habe ich schon nach wenigen Minuten unseren 2ten Bracer und einen Staff of Wizardry zusammen gehabt.
      Auch der Tower stellt dank Nether Blast kaum Probleme da.
      Hit and Run Taktik, Netherblast als Eröffnung gegen den Tower, dann 2-4 Schüsse dann etwas zurück,
      wenn wir den Kampf in Towernähe halten können ist dieser durch den wiederholten Einsatz von Nether Blast nach spätesten 3min down.
      Mit dem Geld vom Tower holen wir uns gleich mal Blades of Attack.

      Wir sind zwar ein Fernkämpfer, aber unsere Zauber sind nicht gerade weit reichend.
      Ich empfehle trotz *Puh*Rufen eine der äußeren Lanes zu nehmen.
      Da können wir uns an Nahkämpfern auslassen und relativ ruhig creepen.
      Wenn man relativ nahe an den Creeps steht sieht der Gegner auch den Nether Blast nicht rechtzeitig kommen.
      Wenn wir allerdings einen Fernkämpfer oder Nuker als Gegner haben sollten wir mit Bedacht spielen und unsere Skillung auf den Ward umstellen.



      Middlegame

      Nether Blast ist fertig geskillt.
      Er ist bis zur 30ten Spielminute Instantkill für die Range Creeps.
      Wir schlagen jeden Creep ein oder zweimal an und zünden dann Nether Blast.
      Auch Zeus (der sich inzwischen dazu gesellt hat) traut sich nicht seine Zauber zu spammen,
      da er hat einmal unseren Ward gesehen hat. Wir haben inzwischen unser Dagon fertig.
      Da Lancer einfach nur noch nervig ist (Ich habe in nicht auf Mantastyle farmen lassen),
      konzentrieren wir uns auf Zeus. Er ist naiv und hört anscheinend nicht auf Missrufe seiner Leute.
      Er steht vor unseren Tower. Wir setzen unseren Ward dahin wo wir seinen Rückzugsweg vermuten,
      Dann eröffnen wir mit einem Blast, wir zielen so das Zeus gerade noch getroffen wird,
      er fängt an mit casten und kassiert den ersten Manabrand,
      wir setzen Lebensauger an und bekommen ihn fast down, Dagon und weg ist er.
      Oha, da kommt Lancer und versucht noch den Tower zu bekommen.
      (Wenn sich jemand über die Gegner wunder es war ein Pubby ;))
      Als er uns aus dem Wald kommen sieht, aktiviert er Dopplewalk.
      Aber wir haben ihn kommen sehen, Nether Blast bereithalten und er rennt mitten in den AOE.
      Wunderlicher Weise kehrt er auf der Stelle um und rennt wieder weg.
      Wir folgen ihm und geben per Teamspeak unseren Leuten bescheid.
      Ein Kurde sie zu ownen, zum Brunnen zu bringen, sie wieder zu killen und ewig...
      Sobald er Sichtkontakt hat lässt er sein Ultimativ los, Zack, Zack, Zack, Tod.
      Wir danken ihm für sein Erscheinen und gehen zurück um unsere Lane durchzupushen.

      Jetzt wo wir Dagon fertig haben sollten. (Kommt auf unseren Lanagegner an)
      Kann das Gepushe in Richtung Hauptbase losgehen, ab jetzt werden wir auch einige Kills landen können.
      Dagon sollten wir nur zum finishen verwenden. Es hat einen zu großen Cooldown um als Eröffnung zu dienen.



      Lategame

      Wir haben inzwischen alle Spells ausgebaut und sind mit dem nächsten Punkt unseres ItemBuilds auch schon fertig.
      Es wird Zeit was Neues zu beginnen. Jetzt kommt die schwierige Frage was wir als nächstes bauen. Also gehen wir mal shoppen.
      Wir stehen vor unserer Stammboutique und sehen folgende Spielzeuge.
      Weil wir von Anfang an auf OffensivPugna spielen sollten wir dem treu bleiben.
      Und so beginnt das farmen auf Radiance oder Aghanims.

      Hier könnt ihr euch entscheiden, ich persönlich bevorzuge Aghanims.
      Aber das ist Situationsabhängig und sollte euren Gegnern gerecht werden.

      Wen uns der Oger endlich mal helfen würde könnten wir auch Roshan legen.
      Aber zwei oder 3 zusammen gestaute Creepwaves bringen auf Dauer auch genug Geld.
      Da mit einem Netherblast fast alles zumindest alles an Creeps halbtot ist, können wir uns mit konstanten lasthitten,
      Aghanims, BoT oder Radiance in ca12 bis 15 Minuten zusammen farmen.
      Wenn Zeus nicht andauernd ablenken würde hätten 12 Minuten gereicht.
      Es ist aber schon cool wenn man den richtigen Lancer erwischt und ihm 300 HP/sec abzieht.
      Die Illusionen sterben eh nach einem Netherblast und einem Schlag.
      Wenn wir den Gegner quälen wollen können wir das Spiel in die Länge ziehen, aber das wollen wir nicht. ;)
      Wenn wir zusammen mit einem Freund sind hat Lancer ohne Illusionen Null Chance.
      Zeus könnte ein Problem werden da er auch aus Decrepify heraus seine Nukes wirken kann.
      Silencer und Pudge duellieren sich immer noch mit Drow und Techies.
      Wir könnten jetzt nach oben gehen und die letzte Lane durchbrechen,
      oder wir können uns dem Stützpunkt widmen.
      Stützpunkt? ATTACKE!!!
      Da unsere Angstgegner die obere Lane nicht aufgeben wollen, können wir beinahe ungestört die Baracken abreißen.
      Da endet das Spiel leider schon. Ich hatte eine Bilanz von 7zu1 und bin 2mal dem Tod von der Schippe gesprungen, dank Life Drain.

      Das Lategame wird schwieriger als das Midgame.
      Der Gegner wird sich an die Wards gewöhnen und wir werden uns neue Standpunkte raussuchen müssen.
      Wir sollten uns auch gut überlegen wann und wo wir unseren Life Drain aktivieren.
      Wenn es zu gefährlich ist uns damit auf offener Lane zu heilen können wir auch zum nächsten Creepsspot gehen.
      Zentauren, Oger und Fulborgs sind ideal zum Aussaugen, da sie sehr viele Trefferpunkte haben.
      Wir können innerhalb von 9 Sekunden bis zu 2700 Schaden machen und uns selbst um diesen Betrag heilen.
      Das ist mehr als Enchantress Wisps oder der Brunnen in der Zeit heilen können.
      Nether Blast ist immer noch als Farmingspell zu gebrauchen verliert aber im Lategame stark an Wirkung gegen Helden.


      Platzhirsch: gg
      Malibu: GG
      Malibu has left the game
      Der-Kurde: yeah, ist over :)
      Dark.Face: k, thx for the Replay^^
      F0rev3rBoon: Assholes -.-

      Stimmt es war ein tolles Spiel, auch wen der Leaver es merklich beeinflusst hat.
      Wir haben unsere aggressive Buildorder fast komplett durchbekommen.
      Wir sind dank maximierten Ultimativ nur einmal gestorben und haben alleine 2 Towerkills gemacht.
      Doch das Beste war, Zeus hatte Angst vor uns.
      Wir können ihn bannen und aussaugen, oder ihn mit unserem Ward Suiziden lassen.
      Lancer war ähnlich mies dran weil seine Illusionen bei starken AOE Nukes schneller kaputtgehen,
      als man BÄM sagen kann.

      _____________________________________________

      [8.] Freunde und Feinde

      Freunde

      Dissabler



      Geben uns Zeit zum zielen, indem sie den Gegner festnageln.
      Rhasta und Bane haben gleich 2 Zauber dafür.
      Bei laufenden Life Drain mehr als 5 sec festsitzen ist für einige Helden das Todesurteil. Da meist noch Dagon, Lightning oder Brainsap folgen.
      Gleich noch ein Dissable mit Nether Blast und tot sind sie, wenn keine Verstärkung kommt.
      Rooftellen profitiert als einziger Dissabler kaum von Decrepify, weil er keine Nukes besitzt.
      Außerdem ist sein Dissable ein Ulti und damit erst später verfügbar.

      Heavy Nuker



      Profitieren extrem von unserem Decrepify.
      Wir machen noch einen Nether Blast drauf während sie alles abfeuern was geht.
      Im Allgemeinen sind dann alle LowMax HP Helden down.
      Und Stärkehelden müssen sich dann auch zurückziehen.
      Während der Verbannung können Gegner auch nicht Windwalk oder Invisible aktivieren.

      HassFeinde

      Damage Dealer



      Können uns Tod schießen bevor Life Drain die Trefferpunkte reinholt.
      Außerdem können Drow, Notrom und Harbinger unseren Ultimativ abbrechen.

      Stuner



      Permastun ist etwas was jeder Held fürchtet, Caster vor allem.
      Wir können kein Life Drain durchbringen und bekommen keinen ordentlichen Nether Blast hin.
      Daraus folgt, sucht ein einen Dissabler als Freund wenn ihr Stuner als Gegner habt.

      LOLFeinde und Spaßkombos

      Illusionen ohne Micro

      Phantom Lancer lässt seine Illusionen rumlaufen ohne sie zu steuern.
      Wir haben unseren Spaß während wir die Illusionen mit Nether Blast beseitigen.
      Bei Noobs die Lancer spielen erkennt man den echten daran das er lasthitet,
      während seine Illusionen einfach draufhauen.
      Dann wundert er sich wenn wir mir Life Drain den richtigen treffen
      und er beim Dopplewalk ein Manabrand abbekommt.

      Idioten

      Das Beste sind immer noch die Leute die in Blastreichweite rein rennen und bei Life Drain nicht wegrennen.
      So etwas können sich nur HP Monster wie Abbaddon oder Pudge leisten.

      Magina&Tiny als Freund

      Das kennt jeder hier im Forum. Ab in die Schlucht.
      Und wir können sie dann seelenruhig aussaugen.
      Viel qualvoller ist die Zeit die wir brauchen um das hinzu bekommen. ;)

      _____________________________________________

      [9.] How to use ...


      Nether Blast

      Ein Zauber der nicht viel Micro, aber sehr gutes Timing erfordert.
      Eine Verzögerung von einer Sekunde bedeutet im Allgemeinen dass ein aufmerksamer Gegner ausweicht.
      Aber auch ein „Massenlasthit“ ist möglich wen man ein Gefühl für diesen Zauber entwickelt.
      Ich werde euch nun zeigen wie man so etwas hinbekommt.

      Massenlasthit

      Das ist etwas was viele nicht hinbekommen weil sie mit Nether Blast nur auf gegnerische Helden zielen.
      Und nicht mal da gehen die meisten besonders effektiv vor.
      Der Massenlasthit erfordert einen Starken AOE Nuke und etwas Geduld.
      Selbst gute Spieler werden nicht mehr als 5mal pro Spiel mehrere komplette Creepwaves mit einem Zauber abräumen.
      Na gut, es gibt Ausnahmen. Aber der Einsatz von Ultimativzaubern gegen Creeps ist in meinen Augen sinnfrei.
      Aber kommen wir zum wesentlichen.



      Wie oben zu sehen stehen wir da und hauen die Creeps an bis sie auf die Hälfte ihrer Trefferpunkte sind.
      Im obigen Bild hab ich Nether Blast schon auf Stufe 4 gehabt, weshalb ich die Rangecreeps einfach so umgepustet habe.
      Mit einem schwächeren Nether Blast muss man mehr Vorarbeit leisten, was das Timing wieder schwieriger macht.

      Man kann sich mit Nether Blast auch unbeliebt machen. Sie oben.
      Im obigen Bild habe ich 2 Creepwaves bekommen nachdem Panda seinen Stampfer eingesetzt hat.
      Der Trick funktioniert auch mit Zentauren Chieftain, Slayer und anderen AOE Nukern als Partner.
      Wir sollten uns nur vorher absprechen sonst haben wir den Spieler nicht mehr lange als Freund.
      Wenn euer Partner einverstanden ist seine Creeps euch zu überlassen solltet ihr auch mal Danke sagen.
      Ich habe schon Partner gehabt die mir auf diese Weise zugespielt haben weil sie sahen dass ich besser war,
      und mit dem Gold mehr anfangen konnte als sie.
      Ein paar dieser Spieler sind heute noch meine Freunde.

      Kill more Towers

      Dies erfordert nicht so viel Timing sondern mehr Feingefühl was die Platzierung des AOEs angeht.
      Dazu erst einmal einen Crashkurs in Sachen Auswahlskalierung und Kollisionsgröße von Gebäuden.
      Auswahlskalierung: Das ist der grüne Kreis der erscheint wenn man eine Einheit oder ein Gebäude anklickt.
      Kollisionsgröße: ist der Radius in dem einen Einheit angreifbar wird oder anderen Einheiten im Weg steht.
      Konntet ihr mir alle folgen? Wenn nein könnt ihr eure Fragen im Nachhinein stellen.



      Wir zielen immer so dass das äußerste Ende des Nether Blasts den Tower gerade so erwischt.
      Auf die Weise besteht sogar die Chance dass der Gegner uns nicht rechtzeitig sieht und in den AOE rein rennt.
      Nicht das dies beabsichtigt wäre, aber er nimmt uns so eine Menge Arbeit ab.
      Das Kunststück hierbei ist es, nicht nur den Tower, sondern auch möglicht viele Creeps zu treffen.
      Dennoch sollte die Aktion möglicht schnell von der Bühne laufen da der Tower Pugna ziemlich schnell ziemlich wehtun kann.
      Jedoch sollte man versuchen den Kampf möglicht nahe am Tower zu halten um ihn immer wieder mit Nether Blast zu treffen.
      Nether Blast macht, voll ausgebaut, 100 Schaden an Gebäuden.
      Da Nether Blast eine Abklingzeit von 5,5sec hat kommt folgende Rechnung zustande.
      Tower mit 800 Trefferpunkten benötigt 8 Nether Blasts (Wenn Creeps mit draufhauen, nur 5 bis 6)
      Man braucht circa. 1 Minute um ein Gebäude nur mit Nether Blast einzureißen.
      Was schon mit Level 7 möglich ist. Dadurch können wir sehr früh im Spiel schon die ersten Towerkills machen.

      Kill more Heros

      Jetzt kommen wir zum schwierigsten Teil von Nether Blast ftw.
      Wie trifft man mit einem Verzögerten Zauber einen fliehenden Gegner?
      Viel schwieriger als einen anstürmenden. Klingt witzig, ist es aber nicht.
      Die meisten werden jetzt denken: Wozu habe ich eigentlich Dagon gekauft?
      Ganz einfach. Als letzte Rettung für fliehende Gegner.
      Aber dieser Punkt ist für alle die sich noch kein Dagon leisten können oder wollen.

      Man nehme sich einen Kumpel, dieser haut denn Gegner in den dunkelgelben Bereich.
      Das sollte eigentlich jeder schaffen können. Am besten sind Damage Dealer für diesen Job.
      Wir warten im Wald oder auf der Lane zwischen den gegnerischen Towern.
      Wenn wir hinten auf der Lane warten, dann mit etwas Sicherheitsabstand,
      damit uns die Creeps nicht entdecken und verraten.

      Wenn dann der halbtote Gegner auf uns zu kommt machen wir Nether Blast bereit und warten.
      Wir halten die AOE Schablone dahin wo der Gegner entlangläuft.
      Sobald er den äußersten Zipfel der Schablone erreicht und weiterläuft drücken wir ab.
      Mitten auf die Zwölf, in de 1 sec Verzögerung schafft es nur der Nerubian Weaver durch den AOE.
      Die andere Möglichkeit ist über den AOE hinweg zu blinken, aber das ist auf PubbyNiveau fast unmöglich.

      Ich habe hierfür zwar keinen Screenshot hinbekommen, aber möglich ist es.
      Viel Spaß beim ausprobieren.

      Decrepify

      Ist ein typischer Verbannen-Zauber. Gegner wird geslowt, kann nicht mehr angreifen und erleidet erhöhten Magieschaden.
      Allerdings ist er in dieser Zeit auch physisch unverwundbar.
      Um das Beste daraus machen zu können müssen wir extrem schnell einen Blast gefolgt von Dagon drauf zaubern
      oder direkt nach dem Wirken einen Life Drain ansetzen.
      Durch Decrepify erhält der Gegner nicht nur Bonusschaden durch Life Drain, wir erhalten auch Bonusheilung.

      Pugna macht nicht nur Schluss mit Flecken, er macht auch Schluss mit ihrem Träger.
      Wir können auch aktiv bei Gangbangs mitwirken, falls mehrere unserer Partner Heavy Nuker sind.
      Wir eröffnen mir Decrepify und dann folgt alles was wir an Zaubern rausblassen können.
      Das sollte im Allgemeinen das Todesurteil für fast jeden Helden sein.
      Sein wir mal ehrlich. Wer denkt dass er das komplette Sortiment von Pugna mit Dagon, Lina oder Lion überlebt,
      wenn die auch noch 44% Bonusschaden bekommen? Ich würde das nur Abbaddon und overfeedet Pudge zutrauen.
      Außerdem hat Lina einen Stun und Lion einen Disable und auch jeder andere Nuker hat so was in seinem Programm.

      Nether Ward

      Diese Fähigkeit erfordert sehr viel Einfallsreichtum und Tücke.
      Die Schwierigkeit besteht darin den Ward so zu platzieren das der Gegner ihn nicht sehen kann.
      Wenn der Gegner zaubert wird er sehr schnell feststellen dass dies keine gute Idee ist.
      Ein Harbinger oder eine Enchantress können sich selbst killen wenn sie ihre Zauber auf Automatik stehen lassen.





      Hier seht ihr ein paar Platzierungen die ich für gut einschätze.
      Auch wenn dies ein Ward ist, so wird euch Berthi’s WardGuide hier nicht weiterhelfen.
      Also schaut euch das Bild an und denkt über geeignete Standorte nach.
      Am besten im Wald direkt neben der Lane oder hinterm Tower so das der Gegner in nicht auf Anhieb sieht.



      Lina wollte nicht auf ihre Kameraden hören und hat mir das nötige Gold für Dagon3 verschafft :)

      Eine andere Taktik die ich erfolgreich gespielt habe.
      Ich habe den Ward so platziert das der Gegner ihn sehen konnte.
      Er hat seine Zauber auf ein Minimum reduziert, wodurch ich problemlos farmen konnte.
      Am besten stellt man seinen Ward zwischen sich und den nächsten Meelecreeps auf.
      Wenn der Ward nachlässt werden manche Gegner nach vorne stürmen.
      Während er nach vorne sprintet setzt man den schnell einen neuen und haut einen Nether Blast auf den Gegner.

      Life Drain

      Das beste bekanntlich zum Schluss. Werfen wir nun einen näheren Blick auf den Ultimativzauber von Pugna.
      Dieser Zauber ermöglicht uns ein 1on1 gegen einen anderen Caster zu gewinnen.
      Ich habe damit eine Maiden ausgesaugt während ich neben ihr im Frozen Field stand. Sry, Cassesandra d[^^,]b
      Dieser Zauber kann uns das Leben retten weil er uns um die Trefferpunkte des Ziels heilt.
      Man sollte ihn aber lieber auf Helden einsetzen um ihnen den Tag zu vermiesen.





      Er rennt weg als er merkt das ich seinen Schaden durch Life drain wieder rein hole.
      Pwned^^

      Bei Life Drain gibt es nicht sonderlich viel zu erklären.
      Man sollte dafür sorgen das der Gegner möglicht lange im Wirkungsbereich bleibt.
      Am besten gefällt es mir wenn man von hinten kommt und den Gegner die Wahl lässt,
      ob er durch den Wirkungsbereich flüchtet und mit Dagon gefinisht werden möchte oder
      ob er lieber in unseren Tower reinrennt der mit unserem Grundangriff zusammen genau so viel Schaden macht.
      Aber das ganze Ausmaß der Fiesheit kommt mit einem Bild am besten rüber.

      Ich habe aber kein gutes hinbekommen (selbst gestorben und so... ^^, )
      _____________________________________________

      [11.] Was kann man gegen Pugna machen?

      Pugna kann im Earlygame kann Pugna eine Lane allein halten und sogar den ersten Tower killen.
      Wenn er auffällig weit vorne herum rennt sollte man auf Abstand gehen weil ein Nether Blast kommen kann.
      Es könnte auch sein das er einen Zauber des Gegner provoziert. Auch hier der Versuchung widerstehen.
      Bei Life Drain sollte man in gerader Linie von Pugna wegrennen oder ihn stunnen.
      Wenn das Middlegame erreicht ist sollte man sich vor der Decrepify, Nether Blast & Dagon Kombi in Acht nehmen.
      1116 Schaden sollte man da schon wegstecken können. (mit natürlicher Magieresistenz 873 Schaden)
      Magina ist wie immer der Killer (Wie gegen jeden anderen Intelligenzhelden auch)
      Im Lategame kann man Pugna wegstunnen da alle seine Angriffszauber dadurch unterbrochen oder verzögert werden.

      _____________________________________________

      [7.] Credits


      Juli (Poisony): Fürs Essen machen und die moralische Unterstützung.
      Ereskigal: Fürs Korrekturlesen und diverse Hinweise.
      A#loosers (UT GT Squad): Für diverse Spielchen um mich vom RL abzulenken.
      Constantin (A#Murd0c): Für die Alkanolversorgung
      DSoL: K.A. warum, sie wollten hier erwähnt werden (dollstes Team ever)
      FlirT: Tipps zum Itembuild (es war eher eine „freundliche“ Diskussion ^^)

      _____________________________________________

      [7.] Nachwort


      Nun da ich mein Geistiges Potenzial mehrerer Wochen in diesen Guide gesteckt habe,
      würde ich mich auch abwechslungsweise mal über Lob freuen.
      Mein Ausbilder mag DotA nicht mehr seit ich den Guide schreibe.
      Obwohl er es noch nie gespielt hat :)

      Es werden weitere Guides folgen,
      obwohl ich mir noch nicht sicher bin,
      über wen oder was.
      Lasst euch überraschen.

      Bis dahin, GL HF

      Euer Dark.Face

      Dieser Beitrag wurde bereits 20 mal editiert, zuletzt von Dark.Face ()

      [eg_32px] Fanboy
      de.dota-trade.com Moderator
    • RE: Pugna, the Oblivion

      Hier sind noch ein paar Positionen für die Wards.

      Einmal Ward auf Level 9?

      Frage:
      Warum schiebst du jetzt auf Stufe neun zwischen den Blast noch mal nen Level 1 Ward ?
      Eben, Blast auszuskillen dürfte wohl besser sein, da der Ward auf Level 1 eh noch nicht so effektiv ist.

      Antwort:
      Weil auf Level 9 die meisten 2 ihrer Skills ausgebaut haben und das Gespamme losgeht.
      Ab Level 11 fangen die Ultis an, hohe Manakosten zu entwickeln.
      Wodurch wir mehr Aua machen können^^
      Man kann den Ward, wie oben erklärt ja auch zur Abschreckung benutzen.
      Was zwar kein Schadenspotenzial hat, aber auch seine Wirkung tut.


      Was genau heißt Oblivion ?

      Behauptung:
      Oblivion heißt Vergessenheit.

      Antwort:

      Nomen
      oblivion - das Vergessen
      oblivion - die Vergessenheit
      oblivion - die Vergesslichkeit

      Verben und Verbzusammensetzungen
      to be buried in oblivion - in Vergessenheit geraten
      to fall into oblivion - in Vergessenheit geraten
      to sink into oblivion - in Vergessenheit geraten




      Hier sind noch ein paar Positionen für die Wards.

      Positionen an der mittleren Lane




      Positionen an der oberen Lane




      Positionen an der unteren Lane





      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dark.Face ()

      [eg_32px] Fanboy
      de.dota-trade.com Moderator
    • hui sehr schöner guide meiner meinung nach besonders die verschiedenen item builds und die vielen schönen bilder :Dgefallen mir sehr....die spielweise wird auch gut erklärt und auch alles sonstige ist da...hab wieder richtig lust auf pugna :8

      schön schön(man könnte vllt ein paar bildern von den wards weg machen 2-3 würden es auch schon erklären :D)
    • Skillung ist ziemlich....falsch.
      Egal wie du spielst, einmal Decrep reicht dir am Anfang, des musst du vorerst nicht maxen.
      Effekte (Slow+Mehr Spell Dmg) bleibt gleich, nur der CD und die Dauer veringert/erhöht sich.
    • Wie es Nyakes schon andeutete würde ich auch beim Support Build, wie du ihn nennst, das Verbannen auf 1 lassen und dann nach dem Ward den Blast skillen. Verstehe sowieo nicht, warum du da manchmal Statuspunkte noch zwischen den Blast reingeknallt hast.

      Manche Bilder bei Freunde und Feinde werden übrigens nicht angezeigt, weil der BBCode falsch eingesetzt wurde.


      Werde weiter lesen und sachen nacheditieren:

      1. Manche Positionen von dem Ward im zweiten Beitrag erkennt man nur schwer, oder (ich zumindest) garnicht, wo die sein sollen.

      2. Entweder waren wir zu schnell oder du hast den häufig gestelle Fragen Beitrag von dir vergessen.


      Edit2:

      Also bin jetzt durch und mehr ist mir nicht aufgefallen. An und für sich würd ich den Guide als sehr gut bis auf halt ein paar kleinigkeiten bewerten. Sowohl farblich als auch inhaltlich gut erklärt und auch bei den skills denke mal jeden effekt und alles wissenswerte erwähnt. Von daher :ok

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ramius ()

    • Du hättest mir den am ende nochmal geben sollen =)
      Da sind einige böckchen drinne =).
      Bilder vergessen, beim ulti und beim decri fehlen fette level ...
      einige codes sind falsch, sodass herobilder net angezeigt werden können =) .

      Zu dem Itembuild und der Skillung kennste meine meinung ja, aber lässt dich da wohl nicht von abbringen =) .
    • Original von Nyakes
      Skillung ist ziemlich....falsch.
      Egal wie du spielst, einmal Decrep reicht dir am Anfang, des musst du vorerst nicht maxen.
      Effekte (Slow+Mehr Spell Dmg) bleibt gleich, nur der CD und die Dauer veringert/erhöht sich.

      Ob du Face nun magst oder nicht - der Guide ist toll! :)

      Natürlich kann man kritisieren, aber schreib doch bitte auch, dass der Guide nett ist. ;) Peace & Love & so! ;)


      Also ich finde den Guide toll, mag Pugna aber trotzdem nicht und kann deswegen auch net sonderlich viel zur Skillung & zu den Items sagen! ;)

      Trotzdem halt: :ok
    • Nicht gesagt, dass der Guide schlecht ist, oder?
      Pics etc sind z.B. nice!
      Aber das mit der Skillung sprang mir beim durchfliegen ins Auge, deswegen :)

      @Juff:
      Ja, DU kannst hier echt nichts zu Puggie Skillung/Items sagen xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nyakes ()

    • Ich habe decrepify gemaxt weil man durch die längere Wirkungsdauer Gegner Einholen kann und Verbündete besser schaffen ihre Zauber an zu setzen.

      Ich habe die BBC Codes eigentlich richtig geschrieben-.-
      Fehlerhafte Bilder bei Freund/Feind entfernt.

      Ich bleibe bei meiner Skillung (Ich gehe meinen Weg)
      Nur bei den Items lasse ich mich belehren (Bin mir aber 95%tig sicher)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dark.Face ()

      [eg_32px] Fanboy
      de.dota-trade.com Moderator
    • Ist forum nicht mit BBC Codes?

      Naja, wenn du lust hast im Early/Mid (deine starke Phase),
      nutzlos zu sein, bzw uneffektiver als du sein könntest, bitte.
      Du hast so einfach nicht den Blast, einer der geilsten Farm und Dmg AoE Spells.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nyakes ()

    • Sieht recht schön aus der guide vorallem das grün gefällt mir,
      Hab ihn mir jetzt nicht ganz durchgelesen aber bei der wardbeschreibung hast du auf lvl 1 totem und bei dem rest ward geschrieben ich würde das einheitlich machen
      Nach langer Zeit wiedermal Aktiv
    • Guter Guide. Die Bilder finde ich sehr nett.
      Einmal das Pugnabanish (kA wie das in DotA heißt) sollte allerdings wirklich genügen. Auch bei dem Supporterbuild solltest du schneller Netherblast maxen, da Schaden austeilen auch eine Art von Support ist.
      Allerdings hat Nether Blast nur eine Sekunde Castingzeit. Ist eine Falsche Angabe im Forum. Leshracs Split Earth hat auch nut 0.35 Sekunden Verzögerung und nicht 1.25.
      Würde vom Skillbuild her auf jeden Fall den "Glory for the Scourge"-Build nehmen.

      Imo sehr schöner Guide.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Der Guide gefällt mir optisch sehr gut, du hast auch den deutlichen Unterschied zwischen Pubby und CW hervorgehoben, gut so. Auch die einzelnen Item-Builds finde ich schon ziemlich sinnvoll, in Ausnahmesituationen muss man mit jedem Helden mal anders bauen, aber du kannst nicht für jeden suboptimalen Fall einen neuen Build aufstellen.

      Allerdings muss ich Nyakes recht geben. Du verspielst deine starke Early-Phase, zumindest im Pubby, da Nether Blast einfach richtig schön AoE-Nuken kann. Sollte man nicht vernachlässigen. Also ich würd das an deiner Stelle zumindest mal so ausprobieren.
    • Original von Dark.Face
      Ich habe die Aggro Skillorder etwas umgestellt.
      Ihr habt Recht Leute, verschenkt das Earlygamen und ihr verliert.


      Warum schiebst du jetzt auf Stufe neun zwischen den Blast noch mal nen Level 1 Ward ?
      Eben, Blast auszuskillen dürfte wohl besser sein, da der Ward auf Level 1 eh noch nicht so effektiv ist.
    • Weil auf Level 9 die meisten 2 ihrer Skills ausgebaut haben und das Gespamme losgeht.
      Ab Level 11 fangen die Ultis an, hohe Manakosten zu entwickeln.
      Wodurch wir mehr Aua machen können^^
      Man kann den Ward, wie oben erklärt ja auch zur Abschreckung benutzen.
      Was zwar kein Schadenspotenzial hat, aber auch seine Wirkung tut.
      [eg_32px] Fanboy
      de.dota-trade.com Moderator
    • guide ist zwar nicht schlecht, aber:
      Die meisten anfänger wissen bei den meisten bildern nicht, wo auf der map du den ward aufgestellt hast.
      Dann würde ich ward bis lvl 7 oder 8 schon auf stufe 4 haben, da dieser spell der grund dafür ist den pugna zu choosen.

      jo, ansonsten netter guide.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sabre.Ninja ()

    • Original von Dark.Face
      Ich bleibe bei meiner Skillung (Ich gehe meinen Weg)


      Original von Dark.Face
      Ich habe die Aggro Skillorder etwas umgestellt.
      Ihr habt Recht Leute, verschenkt das Earlygamen und ihr verliert.


      :]
      Nur noch ein Replay von -dir- und der Guide ist ziemlich gut.