The International 2014 - Main Event

• So jetzt mal die letzten par Seiten alle nachgeholt, verstehe halt wirklich nicht warum manche soviel Sand in der Mumu haben ?(

Zum Beispiel hat jemand behauptet, bezogen auf das Format, dass man genauso gut hätte würfeln können wer ins Grand Final einzieht. Echt jetzt? Klar hat Newbee eine schwache Vorrunde abgeliefert, danach haben sie aber FÜNF Bo3 in Serie gewonnen. Zuerst gegen Titan, dann NaVi, iG, Vici Gaming und EG. Die ersten 3 wurden innerhalb eines Tages eliminiert. Ich bin auch nicht happy bzgl Newbee im Grand Final, aber zu sagen die haben sich das nicht verdient ist schlicht bullshit!

Was ich aber auch sagen muss, ist, dass es auch mir so vor kommt als wäre heuer weniger Stimmung. Könnte an der größeren Location liegen (2500 dicht beisammen stecken schnell mal mehr Leute zum abgehen an als 16k verteilt) oder dass die großen Publikumslieblinge abgesehen von C9 und EG allesamt raus sind. Wenn Newbee dann zB gegen LGD im Finale spiel, wird die Stimmung eher Mau sein, da kann aber Valve echt nichts dafür. Die Professionalität ist auch heuer wieder, abgesehen von ein paar technischen Kleinigkeiten, weiter gestiegen. Sei es der Multi Channel in der Vorrunde oder die ganze Übertragung an sich.

Ich bin froh, dass es solch ein Megaevent für Dota gibt. Das Jammern geschieht was das drumherum angeht echt auf sehr hohen Niveau. Genießt doch einfach das TI Flair, auch wenn eure Lieblingsteams vielleicht bereits raus sind.

Cheers
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • Ich glaube einfach die Stimmung kommt nicht bei den Streams rüber. Auf Reddit haben einige gemeint die vor Ort sind, dass die Stimmung bombastisch ist und einfach alle mitgehen. Denke das ist ähnlich wie inner Allianz Arena in München wo die Stimmung auch einfach nicht rüberkommt.
    • Hundekopfjaeger schrieb:

Ich glaube einfach die Stimmung kommt nicht bei den Streams rüber. Auf Reddit haben einige gemeint die vor Ort sind, dass die Stimmung bombastisch ist und einfach alle mitgehen. Denke das ist ähnlich wie inner Allianz Arena in München wo die Stimmung auch einfach nicht rüberkommt.

ja neee is klar :ugly:
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • 'Maturity,' father had slowly begun,'
      Is knowing you're wrong and accepting it, son.
      There's prudence in pausing with patience and joy -
      And hearing the wisdom in others, my boy.
      'A person's perspective,' he said with a smile,
      'Is plain if you walk in their shoes for a while.
      And if you can do it - if maybe you do -
      You might understand, and agree that it's true.'
      I followed his reasons, and nodded, polite;
      Perhaps that was logic - perhaps he was right.
      Perhaps there was truth in his claim all along...
      'I'm twenty,' I countered: 'I'm right, and you're wrong.'
    • leider ist erst heute mein erster mein event tag...
      kann mir wer die komplette opening ceremony linkne? finde nur die 2 min ansprache vom gabe.
      Awaken my child and embrace the glory that is your birthright.
      - [The Overmind]

"Ich bin bereit zu sterben. Aber ich weigere mich zu verlieren."
      - Superior Sand dan Glokta
    • TripperK schrieb:

Imo sind die reddit-Leute Valvemitarbeiter, die das ganze ein wenig beschönigen.
      Bei den Chinagames war die Halle bei Gamestart quasi leer.

ESL war voll, das hier ist lächerlich.

Laut Verkaufszahlen ist die Key Arena aber tatsächlich ausverkauft,
      dass das so leer aussieht bei Gamestart könnte daran liegen, dass alle in der Schlange zum SecretShop anstehen (teilweise 4h Wartezeiten..)
    • Jo, den Zionismus darf man ja nicht vergessen. 9Uhr aufstehen sollte allerdings kein Problem sein, wenn man extra zum TI4 geht.
      Es ist halt trotzdem komplett retardet nur zum TI4 zu attenden um am Secretshop die Shekel zu stacken.
      Für 5$ kaufen um es dann aufn Market für das 500fache zu verkaufen.
      Aber das hat sich Valve ja selbst eingebrockt. Klar beabsichtigt.
      Selbst zur ESL war es nicht so krass, da waren die Schlangen zu den Autogrammstunden länger.

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.

• SF Model Sneak Peek? so 0:44

Sorry falls Repost.
      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • TripperK schrieb:

Imo sind die reddit-Leute Valvemitarbeiter, die das ganze ein wenig beschönigen.
      Bei den Chinagames war die Halle bei Gamestart quasi leer.

ESL war voll, das hier ist lächerlich.

Ein bekannter von mir ist in Seattle und meinte, dass bis auf ein paar Reihen ALLES voll ist und die Bilder daher rühren, dass beim Secret Shop permanent eine Schlange von 1,5h++ ist
    • Grad nur mitn handy online daher kein link, du findest das vod aber im channel von dota2ti

//so many ninjas
      Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. ~Albert Einstein~
    • Hundekopfjaeger schrieb:

Ich glaube einfach die Stimmung kommt nicht bei den Streams rüber. Auf Reddit haben einige gemeint die vor Ort sind, dass die Stimmung bombastisch ist und einfach alle mitgehen.

Das kann druchaus sein. Das ist dann aber ein grober Fehler von Valve, wenn sie die Stimmung nicht transportiert bekommen. Das meiste was ich mitbekommen habe war beim techie Pick... Das können die Amis doch nicht Ernst meinen.. (Kritik am Publikum)

Hundekopfjaeger schrieb:

Selbst zur ESL war es nicht so krass, da waren die Schlangen zu den Autogrammstunden länger.

Da war der Scretshop natürlich auch ziemlich bescheiden. Fand es aber auch stark wie jedes Spiel, auch die vermeintlich uninteressanteren gefeiert wurden. Und das obwohl der der Dota Tag noch einiges länger war. Außerdem konnte man ja von quasi überall die Leinwand sehen. DIe Leute, die beim Essen anstanden sind trotzdem mit dem Spiel mitgegangen. Das trägt gewiss mehr zu der Atmosphäre bei als wenn du außerhalb des Gebäudes 1000 Leute+ in einer Schlange stehen hast.

Mann muss auch bedenken, dass bei ESL One die Kommentatoren ziemlich weit oben saßen, während sie in der Key Arena weit unten bei den Spielern sitzen. Da müsste akkustisch viel mehr rüberkommen. Oder hatten sie bei der ESL One Mikrophone auf der Bühne? (Wäre vllt mal eine Idee für nächste Mal)
    • Ich denke der ganze Frust ist mit dem Hype zu erklären. Die Ansprüche nach TI3 und mit 10M+ sind überdimensional hoch und natürlich kommen jetzt einige wieder zurück zur Realität. Der Fakt, dass China die TI4 dominiert und gefühlte 95% Fans westlicher Teams sind, hilft auch nicht.

Wäre nur halb soviel Hype gewesen, hätten wir diese Unterhaltung nicht. TI4 ist für mich zumindest gut soweit, nicht mehr oder weniger gut als TI3 (außer natürlich ein paar Neuerungen hier und da z.B. Compendium Perks, Newb-Stream, etc.

Nun lasst euch nicht unterkriegen, neuer TI4-Tag steht vor der Tür und gestern die Spiele waren ja Hammer. Viel Spaß euch allen :)
      Einige von euch sieht man ja auf twitch.tv/heflatv3 beim deutschen Cast.
    • Benutzer online 2

2 Besucher