Post-TI4-Roster-Shuffle-Predictions

• Reaktionszeit ist eine Sache, Erfahrung eine andere, die Verbindung der beiden ist aber schlussendlich das, was einen guten Spieler von einem herausragenden unterscheidet.

Nehmen wir mal als Beispiel Kuroky während des dritten Internationals. Er spielte Nyx Assassin und der spielentscheidene Held des gegnerischen Teams war Outworld Devourer (ohne BKB): Kuroky hat gewusst, dass der Teamfight zu gewinnen ist, wenn er sein Spiked Carapace anwirft sobald OD seine Ulti zieht. Es ist jedoch sehr schwer zu erkennen, ob OD jetzt einfach nur angreift oder er im Tusken Raider Style seinen Stab hebt und die Ulti wirken möchte. Jetzt braucht er nur noch die Reaktion um sein Manöver durchzuführen.

Ich weiß nicht, wie sehr sich die Reaktionszeit im Alter verringert. Was für mich jedoch klar ist, dass wenn man weder das eine noch das andere besitzt, man es niemals zu einem professionellen Spielerstatus schafft.

Spoiler anzeigen
      Außer man spielt Carry :fresse:
    • Matlok schrieb:

Reaktionszeit ist eine Sache, Erfahrung eine andere, die Verbindung der beiden ist aber schlussendlich das, was einen guten Spieler von einem herausragenden unterscheidet.

Nehmen wir mal als Beispiel Kuroky während des dritten Internationals. Er spielte Nyx Assassin und der spielentscheidene Held des gegnerischen Teams war Outworld Devourer (ohne BKB): Kuroky hat gewusst, dass der Teamfight zu gewinnen ist, wenn er sein Spiked Carapace anwirft sobald OD seine Ulti zieht. Es ist jedoch sehr schwer zu erkennen, ob OD jetzt einfach nur angreift oder er im Tusken Raider Style seinen Stab hebt und die Ulti wirken möchte. Jetzt braucht er nur noch die Reaktion um sein Manöver durchzuführen.

Ich weiß nicht, wie sehr sich die Reaktionszeit im Alter verringert. Was für mich jedoch klar ist, dass wenn man weder das eine noch das andere besitzt, man es niemals zu einem professionellen Spielerstatus schafft.

Spoiler anzeigen

weißt du noch in welchem match das war?
    • Rouven1 schrieb:

gibts ernsthaft Leute die sowas wie OD ult nur durch Reaktion dodgen können ?

Sind halt 0.25 cast point, ~0.1s ping, ist noch ca 0.1s die animation zu erkennen und zu reagieren.

niemals durch reaktion, viel mehr antizipation
      Responsibility's cool, but there’s more things in life
      Like getting your dick
      Rode all fucking night
    • theo_shall_burn schrieb:

Rein aus Neugier: warum behindert einen bei sc2 eine derartige verzögerung stärker als bei dota?

In Dota kannst du als Support >90% des Spiels mit <50 APM spielen. In SC2 willst du zu jeder Zeit jede einzelne Aktion die du physisch in der Lage bist durchzuführen auch wirklich nutzen. Macht nen großen Unterschied wenn man jeden Tag 10h spielt. Irgendwann kommst du nicht mehr hinterher, bzw. nicht gut genug um competitive zu bleiben.

ScarPe schrieb:

ein klose und pirlo zeigten bei dieser WM auch, dass sie durchaus noch mit den jungspunden mithalten können.

11 Spieler auf dem Feld, Klose mit ultra stacked Team, Pirlo in der Vorrunde raus.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Luke LaLonde schrieb:

Matlok schrieb:

Reaktionszeit ist eine Sache, Erfahrung eine andere, die Verbindung der beiden ist aber schlussendlich das, was einen guten Spieler von einem herausragenden unterscheidet.

Spoiler anzeigen

weißt du noch in welchem match das war?

Hat er im Interview erzählt. Mit Epi afaik.
    • In sc2 sind die Mechanics nochmal um einiges wichtiger. Und die lassen sich nunmal vor allem durch viel spielen trainieren. Und dementsprechend ist das Trainingspensum vor allem in Korea enorm hoch. Das wirkt sich leider auch öfters auf die Gesundheit aus. Gibt einige Fälle mit Carpaltunnelsyndrom oder ähnlichen Problemen. MVP, tlo, Taeja um nur ein paar zu nennen. Außerdem denke ich mal, dass man irgendwann die Motivation verliert das Training so durchzuziehen. Gibt in Starcraft immer wieder irgendwelche 15-17 Jährige, die sich plötzlich an die Spitze spielen.
      In sc2 muss man natürlich auch viel replays analysieren, sich auf den Gegner einstellen usw. Bei Dota hat man aber noch Kommunikation und Zusammenspiel mit dem Team, den Draft und andere Aspekte ingame bei denen man enorm von Erfahrung profitiert.
    • ^
      ich finds ja schön wenn solche diskussionen geführt werden, aber muss das hier geschehen, ich finde der thread solte einen überblick über roster-shuffles geben und ich will mich nicht immer durch 3 seiten durchklicken bis ich was relevantes dazu finde -.-
      I don't exactly know what I mean by that, but I mean it.
    • Benutzer online 2

2 Besucher