Itembuild auf Clock?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Itembuild auf Clock?

      Servus,
      ich spiel zZt relativ viel Clock auf der Offlane oder ab und zu auch solo Mitte. Normalerweise hol ich arcanes, mek, blademail, agha. Pipe wird evtl eingeschoben, wenn das gegnerteam massiven magicdmg hat.
      Wenn das Spiel allerdings nicht so gut läuft, ganks im sand verlaufen, ich bei ganks mich zu weit reinhooke und darum selbst sterbe bevor mein team hinterherkommt stell ich aber häufiger fest, dass hook + cogs mich wie auf dem präsentierteller dastehen lässt und ich trotz blademail einfach getötet werde. Cogs nicht zu benutzen ist aber mMn verschwendetes Potential, da sie in der Mitte des Clashes doch viel Umsicht von den Gegner verlangen, da der Manaburn nicht zu verachten ist. Habe jetzt ein paar Mal mit Forcestaff experimentiert um nach hook + cogs selbst aus dem focus zu verschwunden und anschließend supports mit battery assault abzufucken. Gibt's da vllt noch bessere Alternativen? Forcestaff macht Clock halt wirklich kein bisschen mehr tanky, wohingegen er mit mek oder blademail schon deutlich mehr aushält.
    • forcestaff macht dich zwar nicht tanky aber du kommst schnell aus deinen cogs raus was sonst der grund dafuer ist dass du stirbst.
      bkb ist auch ne alternative wenns gar nicht anders geht, sonst die von dir genannten items.

      davon abgesehen wenn du rein gehst mit blademail und 2-3 leute so low machst dass dein team sie danach abraeumt ist ja ok wenn du stirbst ( und ihr trotzdem den fight gewinnt )
    • Boots sind je nach Lane variabel. Stehst du solo gegen jemanden kannst du auch Phase bauen.

      Finde ein early Agha recht stark. Gibt ordentlich HP + Mana und der Active ist mega stark. Danach Blademail.
      Force staff auch sehr gut.

      Mekka nur falls es echt kein anderer baut. Aber clock hat kaum Mana.

      Im Late halt ghostscepter um nach dem initiate nicht um geboxt zu werden.
    • Kommt aufs game an, Arcanes und Mekk aber meistens ziemlich wack.
      Blademail, Forcestaff und Agha sind meistens irgendwie nützlich, aber nicht zwangsweise alle zusammen. Wenn Game nicht läuft immer 2 mal überlegen ob man wirklich Blademail bauen will.
      BKB ist ein sehr gutes Item. Ghost Scepter geht auch gut rein.
      Armlet, Maelstrom und Orchid sieht man situationsbedingt auch mal.

      Boots naked, Tranquils oder PT.

      Solider Standard Build wäre Bracer Wand PT Force BKB mit Blademail und Agha als optionale Addition/Ersatz.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • theo_shall_burn schrieb:

      was baut ihr dann für die mana versorgung? bottle? oder einfach immer wieder zur base?

      Bottle ist ziemlich nutzlos, da du inzwischen immer vorher Boots kaufen musst, nach lvl 6 die Lane verlassen willst und dann eh andauernd in die Base musst. Wenn du größtenteils 1v1 gelassen wirst ist das natürlich wieder was anderes.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Also ich geh meist auf PT, Wand, Vanguard dann agha und dann nach Situation Shivas, ab und zu Force, eher selten blademail und mek bisher noch nie. Finde ich auf diesem Helden nicht sehr sinnvoll. Wenn man viel physischen schaden gegen sich hat auch nen HoT, zumindest wenns gut läuft und dann ist das spiel auch vorbei.
      Achso wenn ich Mitte bin dann zuerst die bottle und runen holen. Weiß nicht ob dieser build nun super ist, bin damit bisher am besten gefahren.
    • Also bei den Boots bin ich eig nicht so verbissen geh aber meistens PB
      Anfangs Bracer Scout und dann geh ich eig fast immer auf Agha/BM
      Danach ist ja alles luxus ob Shiva, Hot etc ist halt sehr situ.
      Foce bau ich auch eher selten auf dem Kerl. Clock soll ja oft al Zielscheibe dienen und da is Force naja.
    • Vanguard ist halt so ein Item, das erstens schnell nutzlos wird und zweitens eher begünstigt wird, wenn die Gegner ihren Schaden auf viele kleine Ticks verteilen statt zu bursten (z.B. mehrere Einheiten). Es fehlt halt die Änderung vom HoN (Disessemble möglich). Im Dota 2 hingegen macht es meist mehr Sinn den Stoud Shield und HP/STR auf einem anderem Item zu holen, z.B. entsprechende Komponenten von Items, die man sowieso kauft (in deinem Fall beispielsweise der Pointbooster oder der Ogre Club vom Aganims).

      Es ist generell von Vorteil in jedem Spiel die Items fürs einzelne Spiel wählen zu können. Melees profitieren tendenziell mehr davon als Range Helden und Helden, die mal eine einstecken müssen, profitieren mehr davon als Helden, die nicht so geradlinig in diese Situation kommen.

      Beim Forcestaff muss du halt wissen, wann er Sinn macht. Wenn es offensichtlich ist, dass du nach Hook in den Cogs nicht überlebst, entkommst du vllt. mit dem Forcestaff oder der Forcestaff ist nützlich bedingt durch andere Helden um Teammitglieder zu retten.

      Bei den Boots gibt es auch ein paar situationsbedingte Faktoren. Arcanes sind eher gut, wenn sie dem Team auch helfen und eher nicht so gut bei anderen Mana-Quellen wie einer CM. Der Phaseboots bringen Clock die Möglichkeit schneller zu werden und durch Einheiten zu laufen wodurch er manchmal besser an Gegner kommt. Tranquils sind preiswert, schnell und geben dir die HP Regeneration bei einem Vanguard-Ersatz. Wenn du schnell zu einem anderem Item willst, kannst du auch bei Brown Boots bleiben. Weiterhin gibt es natürlich noch die Möglichkeit Boots of Travel, aber wenn man die früh holen, muss man genau wissen, was man tut... Kann nach hinten losgehen. Am ehesten würde ich noch zu Phaseboots oder Brown Boots tendieren.

      Früher wurde auch gerne ein Necronomicon auf Clockwork gebaut und seitdem das Item wieder gut ist, sollte das Viable sein. Das ist auch eine HP-Quelle, die du mit Stout Shield zum Vanguard-Ersatz kombinieren kann. Das Item hat generell sehr viel Utility und kann auch genutzt werden im Ziele in den Cogs anzugreifen.

      Edit: Mit dem Necronomicon vertraut zu werden kann eh nie schaden

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von nicknamemissing ()

      Beitrag von Destructive-kun ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.