Elder Titan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Elder Titan

      Ich hab iwie neulich Gefallen an ET bekommen doch musste ich feststellen, dass ich gnadenlos mit Ihm versage :D
      Ich spiel i.d.R. eig immer Offlane und es läuft auch normalerweise gut aber Elder macht mir noch einige Schwierigkeiten^^.
      Also wollt ich euch ma fragen worauf man besonderst bei ihm achten muss. Eig sollte man mit ihm wegen seiner Aura un so ja schon immer im Geschehen sein aber ich sterbe mit ihm in TF immer ziemlich schnell.
      Was für Items baut ihr auf ihm?
      Vlt noch kurz zu mir hab atm 3,9k solo mmr
    • Unranked Talking
      Pipe: Natürlich nur, wenn das Gegnerteam auch viel Magic AoE hat, eine Hood ist sonst auch oft ausreichend.
      Erhöht das Clash Potential deines Teams dann enorm (und deine Tankability) und als/mit ET will man Clashs provozieren, da der Hero einem da enorme Vorteile verschaffen kann.
      Halberd: Erhöht auch deine Tankability und gibt noch etwas offensives Potential mit dem Bonusschaden und Slowproc, gibt dir die Möglichkeit einen generischen Rightclicker rauszunehmen, wenn also schon relativ früh klar ist, dass dieser ein Problem darstellen wird, kann man die auch schonmal rushen.
      Vlads: Wenn dein Team wirklich von profitiert (mehrere Melees die auch mal autoattacken), ihr auf Push gehen wollt und kein anderer gescheiter Hero verfügbar ist.
      Boots: Optionen sind Tranquls, Arcanes, Treads und Phase oder wenn man sich sehr edgy fühlt, brown boots behalten.
      Arcanes sind halt sehr comfortable und v.A. nützlich wenn du praktisch nur deine Skills raushauen musst und den phys. Schaden anderen überlassen kannst. Auch wenn du Mek baust, sind Arcanes sehr angenehm, da die 150 Mana schon reinknallen.
      Treads geben halt mehr Rechtsklickpotential und auf Strength etwas Tankiness, Phase für Chase/Lane Domination (evt. gg. Heros mit vielen Subeinheiten bzw. Heros die einen gerne mal bodyblocken, aber das ist schon sehr situativ.(Nicht der skill gemeint).
      Tranquils: Cheap, bei ner harten Offlane ziemlich nett mit der +Armor und Regen und natürlich der Movespeed, auch echt cool.
      Drums: Ist halt auf fast jedem Hero nett. Wenn es kein anderer bauen kann/sollte, kann man sich die gönnen.
      Bottle: Wenn euer Team gute Runecontrol hat/ du crowen kannst. Ist ein einfacher Weg konstant reggen zu können, Skills zu spammen und auf der
      Lane zu bleiben. Zusammen mit Arcanes nur wenn du wirklich kein Bock auf Manaissues hast.
      Force Staff: Wenn eurem Team/dir Mobility fehlt, gg. CW etc. pp.
      Shiva's Guard: Gute Option, wenn dir Armor fehlt und im Gegnerteam ein paar nervige Rechtsklicker sind, dazu noch netter Damage/Chase, sowie Manapoolvergrößerung.
      Assault Cuirass: Außer man ist moneyrich und will die Gegner nur noch schneller reapen ist mMn AC eine schlechtere Wahl als Shivas,
      vor Allem wenn man einen besseren Helden dafür im Team hat. Ist das nicht der Fall, kann man das Item natürlich in Erwägung ziehen.
      Die Minus-Armor ist natürlich auf ET nochmal besonders fett, da das Gegnerteam dann mega kassiert und Buildings auch.
      Armor für dein Team natürlich auch nicht zu unterschätzen.
      Dafür bringt es dir kein Mana oder zusätzlichen Burst/Chase/Clash Potential im Sinne der Shiva Active.
      Ob jetzt der AS-Slow oder die AC-Armor mehr phys. Schaden verhindern weiß ich grad nicht, kommt auch auf die Schadensquelle an.
      Mekansm: Schlägt auf den Manapool. mMn nur sinnvoll, wenn du auch Items baust, die deinen Manapool supporten also
      Force Staff, Arcanes, Bottle etc.. Shiva sollte eigentlich immer später kommen.
      Necronomicon: Gehe ich manchmal zum Spaß drauf, Stats sind nett (Mana+Leben), bringt noch etwas Push und sind im Clash auch ganz nett mit dem Manaburn btw. Payback-Schaden. True Sight ab Level 3 auch nicht zu verachten, aber nicht nur zum Dewarden builden.
      Black King Bar: Auf dich wird öfters initiated und es ist essentiell, dass du im Clash deine Spells ordentlich rausbekommst?
      Baue es. Baue es nicht, wenn du dauernd durch Shit wie Void, Enigma oder BM Ulti abkratzt.
      Zusätzlich noch was Leben und DMG.

      Gameplay: ET ist halt im Clash mega nice durch Natural Order, gibt deinem Team, wenn es gelevelt ist, wirklich einen immensen Vorteil.
      Der Stomp ist natürlich ein super Setup, für deine Ulti oder einfach für Teammates. Wenn du damit 1-2 Leute catchen kannst und dein
      Team dabei ist, ist der Fight praktisch schon gewonnen.
      Wenn du mit deinem Spirit viele Einheiten hitten kannst, prügelst du natürlich auch gut, ist aber bei teamorientiertem Spiel mMn eher ein Bonus.
      Zum alleine reinknallen/Heros wegrotzen fehlt halt etwas der Schaden bzw. Chasepotential, solang es keine armen Squishys sind.

      Elder Titan, muss man wissen, ist auch besonders stark an Choke Points, wie Jungle Entrances, Roshan und gg. Towersieges, da
      dort Gegner dazu tendieren auf einem Haufen zu stehen und es so sehr einfach ist, viele Gegner mit deinen Spells zu hitten bzw. einfach nur
      mit Natural Order zu debuffen.

      Also wie schon betont, ET ist mMn einfach darauf ausgelegt, konstant Clashes mit dem Gegnerteam zu haben, dabei bestimmte Gegner außer Gefecht zu setzen bzw. sie zu CC'n oder auf sie zu initiaten (Echo Stomp+Spirit), dabei eine möglichst gute Ulti (Earth Splitter) zu setzen. Dabei kann man entweder seinen Fokus darauf legen z.B. nach dem Echo Stomp möglichst viele zu erwischen, oder fliehenden Heros den Fluchtweg abzuschneiden usw. Außerdem ist man mit einigen Items (sagen wir mal Halberd, Mek, ShItems:

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von MiP ()

      and combined with this image of what we should be doing there comes the inability to read or appreciate anybody who does something entirely different.
      MATLOK siGNAtuRtriGGer
    • Es gibt einige AoE Disables die gut mit der Ulti funktionieren, z.B. Black Hole und Chronosphere. Die Kombo von dem Helden muss man schlicht und einfach üben. Die Aura ist gut, aber hat ihre Range-Limitierung -> Geist :)

      Beitrag von BlueBanana ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Den Kerl gestern im Randomdraft bekommen und habe durchaus Lust auf mehr bekommen. Spielt sich sehr interessant.

      Eine Frage hätte ich zum Passiv. Beinhaltet "Base amor" die aktuelle Rüstungshöhe der Gegner, oder nur die welche sie zu Beginn des Spiels haben?
    • Base Armor bezieht sich afaik auf die Rüstung, die man durch Stats kriegt. Darum ist ET auch ziemlich stark gegen Morph, AM, TB, Riki, etc, weil die mit knapp 3 Agi pro Level irgendwann unglaublich tanky werden, aber Natural Order entfernt das einfach. DK dagegen behält den Großteil (aus seinem Passiv) bei.
    • MiP hat schon schöne Items genannt, mir fehlt aber das Euls, find ich Situationsabhängig richtig stark. Der MS vom spirit und Euls gibt dir eine tolle Präsenz auf der Karte und er hat sonst auch keinen wirklichen escape.

      Was mich in Pubs immer aufregt und deswegen spiel ich ihn dort selten => 3-4 Mann Stomp => Team hätte jetzt schön Zeit sich zu positionieren und auf mein Ulti zu warten => Die spectre ultied => Gegener rennen weg

      So oft passiert das ich irgendwann keine Lust mehr darauf hatte, ET in einem koordinierten Team unglaublich stark, aber aufgrund des oben genannten bsp. geht im Pub viel Potenzial verloren.
    • Danke für die Info. Heißt alles was durch Auren oder Items zusätzlich raufkommt, bleibt bestehen. Jetzt verstehe ich auch wieso Purge AC gekauft hat.

      Habs gestern mit Baumis herangehensweise versucht, und Crimson Guard/Pipe, Euls, geholt, beim den letzten beiden Versuchen ist sich dann auch noch ein Heart/BkB ausgegangen.

      Ist schon enorm wie stark sich der Fokusschaden der Members erhöht, man muss nur lange genug stehen bleiben.

      Allerdings kann ich BaRtiMaeUs beipflichten, im Pubs hängt der Nutzen des Helden stark vom Wissen der Members ab.
    • Mr. Breitside schrieb:

      Wie skillt ihr ET? hab ihn seit ewigkeiten nicht mehr gespielt, damals immer geschaut wieviel Disable mein Team hat. Wenn genug vorhanden, dann 0-4-4-0, ansonsten zumindest ein paar Punkte in den Stomp


      Nicht zu starke nukes, wenig high amor im Gegnerteam => Stomp > Aura

      Ich skille Stomp fast immer auf 2, auch schon early. Stomp => TP ist dann sehr effektiv, erleichtert das Leben auf der Offlane ungemein.
    • Es kommt auf dein Lineup an ob ihr viele Spells habt und früh Aktion macht.

      Ich bin eig. der Freund der Skillung Aura als erstes zu maxen, Astral Spirit primär zu skillen lohnt sich nie, da von allen Boni wie MS, Schaden, CD, Manakosten nur der MAgic Dmg um 30 pro Level erhöht,(was minimalst ist) und eben noch der Dmg pro Einheit die du damit triffst und den du dadurch bekommst erhöhnt wird. Da TC aber eher nicht so der tankigste Rechtsklicker als Rolle hat, kannst du den Spirit ruhig auf 1 lassen, da erfüllt er schon alle Zwecke.
      Den Stomp würde ich erstmal gar nicht bis höchstens einmal skillen. Das Ding ist einfach, dass sobald du den Stun castest, die Gegner halt kurz back gehen (sich im worst Case sogar besser positionieren als vorher z.B. näher an deinem Tower sind als du, dir den Weg somit abschneiden) und dich einfach outplayen. Den Stomp brauchst du erst in Fights, die unübersichtlich und hektisch sind und die Gegner den Spiritstomp entweder übersehen oder es ihr Positioning nicht erlaubt gerade auszuweichen (aus welchen Gründen auch immer).
      Eine früh gemaxte Aura ist einfach Zucker für dein Team, klar die Armorreduce ist am Anfang nicht sooo wichtig, da die Gegner meist eher weniger Armor haben und ihr noch kaum physical DPS im Team habt (in Kombi mit einem Medaillon allerdings recht stark, kann ich jedem mal empfehlen das Item auf ET zu bauen) wichtig ist jetzt allerdings der Magicrecistancereduce. Das sind fucking 33%! Bedeutet gerade im Early in dem Spells/Nukes eh am stärksten sind, werden diese nochmal "gebufft" indem sie mehr als den vollen Schaden machen. In Kombination mit Helden wie Lina, QoP, Leshrac, Invoker, SK, Skywrath etc absolut tödliches Setup.
      Also Aura maxen ist wirklich Pflicht, würde vor AstralSpirit sogar den Stomp skillen. Skillung auf 7 wäre bei mir 1-1-4-1

      Items:
      Tranquil (maybe + Soulring) + Euls war eine Zeit lang sehr beliebt und ist bestimmt immer noch sehr stark, Medaillong (später SolarCrest falls kein anderer Träger). Danach weiter Utility (Hex, Agha, Shiva), oder doch in etwas das mehr Dmg macht (Halbert, AC,).
    • Setzt vorraus, dass sich der Support alleine irgendwo catchen lässt, du auf der Offlane volle XP bekommst und es dir erlauben kannst einfach mal so paar Punkte da rein zu setzen oder du nicht von Anfang an schon aus der Lane geharrast wirst oder keine Rotation vom Carry oder 2nd Sup/Jungler kommt und er dich nur baited und du danach so low bist, dass du kaum noch in XP-Range stehen kannst. Musst halt schon Boots first kaufen um dein Szenario profitabel auszuspielen, ansonsten hat der Support ungefähr gleich,wenn nicht früher, Boots wie du selbst.
    • @burning: nö nicht wirklich... die boots sind nur bonus, man hat mit ein paar punkten auf spirit mehr als genug ms als die meisten supporter, ansonsten orb of venom.
      wenn du irgendwann um runen fightest oder sonst wie in ein early engagement kommst machst du mit dem aura build einfach nicht genug. die 2-3 level in astral machen dich wesentlich gefährlicher, lassen dich auch mal lasthitten und harrassen mit dem spell und werfen dich nicht wirklich zurück, weil du level 8 meist immer noch erreichst, bevor wirklich massivst geclashed wird... und dann hat man seine 3-4 punkte in der aura und hat nicht wirklich viel aufgegeben.
      die aura ist prima, aber nur auf aura spielen lässt den helden sehr passiv werden. bulba hat ihn sogar früher 0-4-4-0 gespielt und war damit sehr gut unterwegs...
      war halt andere version und teils mitte, deswegen würde ich den build aktuell weniger empfehlen, aber der spirit sollte nicht unterschätzt werden in der laning stage...
      man müsste ihn mal wie nen tuskar testen und auf dual offlane einfach druck aufbauen... ka arsch lang nicht mehr gespielt.
      Nice Meme

    • Ja für ein CS und Lanepushen würde ich auch meinen Skillbuild verschlechtern.
      Habe meine Skillung gesagt und begründet, ich war eher aufs Team orientiert was ein ET da früh alles anstellen kann, wenn ihr nur an eure Laningphase denkt ist das euer Ding. Habe ja kein Plan wie lange ihr auf der Offlane stehen wollt bis ihr mal rotiert.

      edit// weil fugo nochmal etwas geschrieben hat: Ja, in einer 1on1 Situation ist der Boni von AS besser als die reine Aura. Aber sobald du eine aggressive Lane hast die Go-Potential hat muss tdu einfach passiv stehen und da bringt der der Spirit auf lange Sicht zwar mehr CS aber du wirst kaum XP bekommen (mit Aura auch, das mit der XP ist ein (Melee-)Offlaner Problem).

      Ich gehe davon aus, das der TC (so wie jeder andere Melee) es einfach sehr schwer hat auf der Offlane (gegen Sky, WD z.B.) und einfach extrem passiv stehen muss. In euren Szenarien habt ihr Boots und Orb of Venom + 80 Dmg durch den Spirit und zerlegt den Support. Das KANN zwar passieren aber kein Support wird gegen euch Kamikazelike reingehen solange ihr den Dmgbuff habt, er wird warten und euch danach wieder outzonen.

      Ausserdem finde ich, ddas gerade in dieser Version sehr früh gefighted wird und man mit TC nicht bis Level 10 warten kann bis er seine Aura gemaxt hat um rotieren zu können. Sobald die Gegner 5Mannen, willst du dann immernoch den Supporter rechtsklicken? Nein der TC ist fast uselss ohne Aura, weil er den Hit-Dmg nicht anbringen kann.

      Macht euch mal klar mit wie wenig XP ein Melee-Offlane umgehen muss, da kann man nicht sagen, ja 3 Level in AS, 2 in Stomp, und dann 4 in Aura und dann ist man eh ein Monster.

      edit//// nochmal für MrBreitseite:
      Habe es doch schon gesagt: Im 1on1 bist du ganz toll am Start mit deiner Skillung. Jetzt stell dir aber vor das Dota aus 5 Helden besteht und die auch sowas wie Slows und Stuns haben. Jetzt bist du nur noch ein schlechter physical DPS Hero ohne Tankability der rumgekitet wird. Selbst wenn du 4 Mann als Backup hast wäre dann die Aura sinnvoller, als einfach in die Gegner zu rennen und draufzuhauen und zu hoffen man wird nicht instant disabled und rausgenommen (Tip: TC tankt im Early nichts).
      edit2/// ganz einfach, weil du im Early noch die XP hast. Wenn du erst Level 9 bist und noch keine Aura hast wirst du kaum noch die XP zusammen bekommen um die Aura maxen zu können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von BurNing_Rage ()