Quas Wex Invoker

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Quas Wex Invoker

      N'abend,

      ich wollte mal wissen, welche Items ihr auf einem Quas Wex Invoker so baut und wie ihr eure Skillpoints verteilt.
      der hero hat ja einige Nervs einstecken müssen, ist aber immer noch mein Lieblingsheld in der Mitte, bzw. auch mal solo offlane.

      Meine Startitems sehen meistens so aus:
      Salve + Blades/Mantle of Intelligence

      Wenn ich mit meinem Team stacke, dann ersetze ich die Salve durch zwei gepoolte Tangoes und spiel mehr greedy

      Skillpoints:

      QRWQWQWWR
      und danach wird entweder sofort Exort oder erstmal Wex gemaxed

      Items:
      Phase + Orchid/Force + Maelstrom + Aghs + BKB + BoT + Blink/Sheep

      Über das Maelstrom kann man sicherlich streiten :D Mir hilft es halt sehr in meiner Spielweise zum Pushen/Counterpushen und auch zum Farmen der größeren Items. Außerdem is es ganz nett in Verbindung mit Alacrity im Lategame. Achja und wenn ich den Forcestaff statt der Orchid baue, dann schieb ich gerne noch nen Basi Ring dazwischen.

      Fragen:
      Ab welchem Level verlasst ihr so ungefähr eure Lane für nen gank? Ist natürlich situativ, aber im Gegensatz zum Quas Exort Voker lebt der hero doch mehr vom Early/Mid Game oder? (lvl 8, 9? Wär ganz dankbar für ne grobe Faustregel)

      Gegen welche heroes würdet ihr diesen Helden niemals draften? Würdet ihr ihn überhaupt draften :D? Riki finde ich z.B. nen ziemlichen Pain in the Ass. Vor allem, weil ich in der regel kein Necro 3 auf Qwex Invoker baue.

      grüße,

      Noah
    • Meine 2cents zum QWInvo:

      Mit Tornado/EMP/Coldsnap/Icewall hat man ein Skillset mit dem sich nicht viel Schaden austeilen lässt. Invokers Rolle ist mit QW eher Utility und Combobreaker und daraus würde ich auch die Items ableiten.
      Also weniger auf Dmg gehen, sondern sich auf Disable/Clashitems konzentrieren. Items die sich direkt anbieten sind Force, Hex, Orchid, Meka(wenn es sonst keiner bauen kann/will). Auch Necro3 ist ne Option, allerdings nicht so Core wie bei Exort, weil die Pushcombo mit 2 Spirits nicht da ist. Midas scheint mir auch ne gute Idee zu sein, der Held braucht immer viel Level, das ist bei QW nicht viel anders.

      Vom Skillset her würde ich mich stark auf Wex konzentrieren. Wenn QW gespielt wird, ist das meist im Hinblick auf EMP und da wäre es eine gute Idee das auch auszuskillen. Für den Disable reicht für den Anfang 2x Quas. Das hat den Vorteil, dass man falls nötig noch Exort nachskillen kann um den Dmg rauszuhauen. Bietet sich im Public an, wenn der Carry wieder 0:8 steht und weit von jedem Item entfernt ist.
      Eine Mutter kann nicht helfen, bei so vielen lockeren Schrauben.

      Beitrag von (nicht zum melden) ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

      Beitrag von Eazy-chan ツ ()

      Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • Finde den QW Invoker nur stark wenn wirklich beide Seiten Clashen wollen. Ergo nur so spielen, wenn klar ist, das beide Seiten auf Teamfight gehen.

      Würde dann auch nach Midas auf Euls/Orchid/Forcestaff/(Mek)/Hex gehen.

      Wenn es nicht zu Clashes kommt ist ein Exorter mMn deutlich stärker (Splitpush, Ganking) auch im Hinblick aufs Lategame, da er sich mehr Farmzeit erlauben kann dank Sunstrike Präsenz und er eh Splitpushen sollte wenn möglich.

      Ein Clockwerk ist glaub ich so ziemlich das unangenehmste gegen jedes Clashlineup.
      Pugna kann auch sehr ätzend werden wenn die Ward gut platziert ist, aber da sollten die Spirits klären können.
      Riki kann auch übel sein aber man sollte idR vor Teamfights alles mit Sentries vollgepflastert haben gegen nen Riki damit er keine 4 Mann Wolke setzt. Gegen Ganks sollte Forcestaff und Ghostwalk eigentlich ausreichen.

      Gegen eigentlich alle Str Helden die Clashen wollen sehr gut.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Oster schrieb:

      Pugna kann auch sehr ätzend werden wenn die Ward gut platziert ist, aber da sollten die Spirits klären können.

      stimmt eigetnlich nicht so ganz, spirits brauchen übertrieben viele hits um den ward zu zerstören. summons brauchen irgendwie 3 oder 4 mal soviele hits wie ein held.
      [vici] [vici] [vici]
      [vici] [vici]
      [vici] [vici] [vici]
    • Ab welchem Level verlasst ihr so ungefähr eure Lane für nen gank? Ist natürlich situativ, aber im Gegensatz zum Quas Exort Voker lebt der hero doch mehr vom Early/Mid Game oder? (lvl 8, 9? Wär ganz dankbar für ne grobe Faustregel)


      wenn du dir unsicher bist wann du ganken sollst, sieh zu dass du ab lvl7 spaetestens ein tp hast. Besonders als QW invoker kannst du gegnerische ganks gut verhindern oder sogar drehen mit tornado + emp + coldsnap. Grundsaetzlich kannst ab lvl 7-9 ganken gehen. wuerde mich weniger auf ein level festlegen und stattdessen schauen wie die eigenen lanes laufen. Wenn eure lanes gut laufen reicht ne tp um moegliche ganks zu drehen, wenns sie schlecht laufen musst du vielleicht schon mit lv 7 ganken.

      Generell wuerde ich davon abraten invoke auf lvl9 zu skillen, 17s cd statt 22 geben dir in nem gank auch keinen spell mehr, also lieber nen punkt mehr in quas / wex. Wenn es zu fights kommt kannst du dann direkt invoke 2&3 skillen, 12s cd statt 22 kann im clash schon den unterschied machen.
    • NoahJ schrieb:

      Meine Startitems sehen meistens so aus:
      Salve + Blades/Mantle of Intelligence
      99% der Mid Matchups lassen sich komplett ohne Regen spielen, sprich Blades + 3 Branches, bzw. wenn du Dagon gehen willst Nulli.

      NoahJ schrieb:

      QRWQWQWWR
      und danach wird entweder sofort Exort oder erstmal Wex gemaxed
      Invoke lvl 2-4 skillt man erst auf lvl 15-17, 3-4 Punkte Quas, dann Wex maxen. Wenn die Lane läuft nur Punkte in Quas, wenn du musst. Nach max Wex Exort maxen.

      NoahJ schrieb:

      Items:
      Phase + Orchid/Force + Maelstrom + Aghs + BKB + BoT + Blink/Sheep
      Aghs ist in 99% der Fällen komplett waste auf Invoker. BKB/BoT sind situativ. Wenn du kein Force gemacht hast spätestens nach Maelstrom Dagger oder Force kaufen. Hex/Shivas nach Bedarf.

      Bei einfachen Mid Matchups und generell Low HP Helden aber tbh einfach mit Nulli starten, PB, TP und Stick in der Reihenfolge bringen lassen und Dagon rushen. Dagger zwischen oder nach den Upgrades und dann was nötig ist um das Game zu finishen, meistens Hex/BKB.

      NoahJ schrieb:

      dann schieb ich gerne noch nen Basi Ring dazwischen.
      Ist für Q/W eher unnütz. Die Reg von einem Basi ist ziemlich bad und die Armor Aura bringt dir nichts.

      NoahJ schrieb:

      Ab welchem Level verlasst ihr so ungefähr eure Lane für nen gank?
      Bis Dagon bzw. max Wex + Orchid nur reaktiv. D.h. mit TP oder Rune auf aggressives gegnerische Movement reagieren. Q/W kann ca. alles turnen.

      NoahJ schrieb:

      aber im Gegensatz zum Quas Exort Voker lebt der hero doch mehr vom Early/Mid Game oder?
      Nicht vergleichbar.

      NoahJ schrieb:

      Gegen welche heroes würdet ihr diesen Helden niemals draften?
      Keinen. High HP Helden werden von EMP geraped, Low HP Helden von Dagon.

      NoahJ schrieb:

      Riki finde ich z.B. nen ziemlichen Pain in the Ass. Vor allem, weil ich in der regel kein Necro 3 auf Qwex Invoker baue.
      Forcestaff first, Dust haben, Riki einfach umklatschen.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Dagon habe ich noch nicht ausprobiert. Hört sich nach nem heftigen Waste an :D Aber ich lasse mich gerne im nächsten easy Game eines besseren belehren.

      Den frühen Punkt in Exort hab ich früher auch gemacht, mittlerweile finde ich, dass man im early game eigentlich ja nur auf 3 skills setzt und überspringe deshalb Exort bis später: EMP, Tornado, Coldsnap (Ghostwalk)

      Invoke 2 werd ich in Zukunft später skillen. Habt mich überzeugt ;)

      Nulli hole ich mir auch manchmal statt den Blades. Ich tendier aber immer mehr zu den Blades, weil die Phase Boots so früh wie möglich imho extrem wichtig sind. Weiß jemand zufällig wie sich der Rightclick dmg da unterscheidet?

      @Oster/BAAL:
      Midas hole ich mir beim QW Invoker fast nie, da ich lieber sehr früh in clashes mitmischen will. Der Leveladvantage hört sich aber trotzdem ziemlich legit an. Baust dann PB first, oder gehst du sofort auf Midas Rush?

      Beim Aghs bin ich auch unsicher, da man das Item im Competetive eigentlich nie sieht. Hab mehrere Male Sheep statt Aghs gebaut und preferiere trotzdem im Moment Aghs, da ich der Meinung bin, dass es meinem Spielstil etwas mehr liegt (Sheep dann später). Ein deafening blast oder ne ice wall on top, macht halt schonmal nen krassen Unterschied im clash. Werd versuchen, da etwas öfter zu variieren (z.B. wenn der Gegner einen Hero hat der anfängt heftig zu snowballen, oder wir den Lockdown unbedingt früher brauchen)

      Shivas klingt extrem gut! Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Gleich mal zum steamguide hinzugefügt.
    • Das mit Midas und Boots kann man nicht pauschal sagen.

      Im Normalfall holt man sich ja aber mit den ersten 450 Gold direkt Boots und ein Blade hat man ja schon. Wenn man mit den kompletten PB vielleicht den Gegner einmal mehr zur Base schicken kann hat es sich vielleicht auch gelohnt die Midas nach hinten zu schieben trotz sehr gutem Farm.
      Denke in 95% der Games wirst du die Phaseboots vor der Midas bauen, aber wenn du nen Firstblood doublekill holst und plötzlich auf 1500 Gold sitzt gönnst du dir die Midas, bzw wenn dein Gegner keine Chance hat dich zu denymäßig contesten und Ganks sehr unwahrscheinlich sind geht es auch.

      Mit nem QWer kann man aber den Dmg von den Phaseboots gut brauchen für lasthits und denies, da der Basedmg grottig ist.
      Eine richtige Antwort ist nicht immer eine gute Antwort.
    • Ja Basedamage ist richtig richtig schlecht. Manchmal hole ich mir nur deswegen die zweiten Blades vor den Boots, wenn man beim lasthitten kein Land mehr sieht. Kommt halt auch drauf an wie gut der Gegner ist und ob er seinen Basedamagevorteil richtig nutzt.
    • NoahJ schrieb:

      Dagon habe ich noch nicht ausprobiert. Hört sich nach nem heftigen Waste an Aber ich lasse mich gerne im nächsten easy Game eines besseren belehren.
      Min 12 PB Wand Dagon ist so das durchschnittliche Timing und damit vernichtest du alles auf der Map und snowballst rasant. Gegen Doom Viper Razor natürlich eher semi.

      NoahJ schrieb:

      Nulli hole ich mir auch manchmal statt den Blades. Ich tendier aber immer mehr zu den Blades, weil die Phase Boots so früh wie möglich imho extrem wichtig sind. Weiß jemand zufällig wie sich der Rightclick dmg da unterscheidet?
      Damage ist bei beiden 9.

      NoahJ schrieb:

      Beim Aghs bin ich auch unsicher, da man das Item im Competetive eigentlich nie sieht. Hab mehrere Male Sheep statt Aghs gebaut und preferiere trotzdem im Moment Aghs, da ich der Meinung bin, dass es meinem Spielstil etwas mehr liegt (Sheep dann später). Ein deafening blast oder ne ice wall on top, macht halt schonmal nen krassen Unterschied im clash. Werd versuchen, da etwas öfter zu variieren (z.B. wenn der Gegner einen Hero hat der anfängt heftig zu snowballen, oder wir den Lockdown unbedingt früher brauchen
      Du hast im Endeffekt einfach nicht genug Spells um Aghs wirklich zu nutzen. Die 3 Sekunden früher, die du deinen 4. Skill usen kannst sind das einzig wirklich relevante und da hat BKB/Sheep einfach höheren Impact.
      [8:45 PM] WhineTraube: Ich gucke keine twitchhoes
    • Naja mit dem Exort build bspw. kann das Mana schon ziemlich knapp werden. Die Möglichkeit ne haste oder ne invis rune zu zünden, wenn man es braucht, sollte auch nicht so schlecht sein oder?
      Ich frag, weil ich genau das gerade im Starladder Match IAP.XCTN vs Titan sehe.

      Ein Grund für keine Bottle war doch mitunter, dass man die Rune gegen die meisten Midhelden nicht kontesten konnte. Mit zwei Runen sollte das jetzt nicht mehr so schwer sein.